lightbulb-o Puschelquests - Logik der Anzeigenreihenfolge

  • admin
  • admins Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #1088 von admin
admin erstellte das Thema Puschelquests - Logik der Anzeigenreihenfolge
Hallo liebe Community!

Beim letzten Update sind nicht nur die 160 neuen Quests hinzugekommen, sondern es gab auch grundsätzliche Verbesserungen im System, von denen wir dachten sie wären selbsterklärend und für jeden von Vorteil.

Leider hatten wir in den letzten Tagen sehr viele Anfragen zu den Quests, die alle individuell per PN geklärt wurden, aber es gibt auch auch unschöne Töne von Spielern, die denken man hätte ihnen etwas weggenommen. Macht man ein schönes Update, schreiben, wenn überhaupt, nur die allerliebsten Puschelfarmer ein Dankeschön, aber wenn man etwas Kürzt, auch nur scheinbar, dann ist das Geschrei groß und wir kommen mit dem Support nicht mehr hinterher. Von BETRUG und Abzocke ist schon öffentlich die Rede, ich solle Quest-Aufgaben grundlos zurückhalten ... sowas unzutreffendes zu lesen macht uns natürlich sehr traurig.

Hier die ausführliche Erklärung:

Schaut Euch zunächst die gewünschte Quest-Reihe genau an, indem Ihr auf das jeweilige Quest-Symbol klickt!

Wenn Ihr schon soweit vorgedrungen seit bis zur Liste mit der gesamten Questreihe, dann hilft das alles zu verstehen.

Quest Voraussetzung nicht erfüllt bedeutet, dass eine bestimmte Bedingung vorherrschen muss, damit der Quest überhaupt angezeigt wird. Früher wurde einfach alle Quests der Reihe nach angezeigt. Es gab "Spezialisten", die einen schlechten Tag hatten und fast alle Münzquests der Reihe nach abgebrochen haben und das bereuten. Damit sowas den Account nicht kaputt macht, gibt es eine Art Bremse. Die Änderung ist, dass nicht mehr alle Quests der Reihe nach angezeigt und abgebrochen werden können. Quests werden leistungsabhängig angezeigt, also von der Spielleistung z.B. viele Puschels.

Wartet bis bei den Münzbestands-Quests Eure Münzen sich so verändern, dass der Quest sichtbar wird, dann schnell annehmen, bevor die Münzen sich wieder ändern und die Bedingung zum Anzeigen nicht mehr erfüllt ist. Manchmal muss man rauf, manchmal muss man runter mit den Münzen ... bei einem Quest wo der Münzbestand hoch muss, macht es natürlich keinen Sinn , dass der Münzbestand hoch sein muss für die Anzeige, sondern dann muss der Münzbestand natürlich erst runter bevor er erhöht werden muss.

Die neue Logik der Anzeige mit der Bremse bewirkt als eine weitere Sicherheitskomponente, dass Quests nicht mehr so wie früher unwillentlich übersprungen werden können. Erweiterte man z.B. die Wiese in größere Schritten als durch die Quests vorgesehen, dann wurden Quests übersprungen, weil deren Bedingung zur Anzeige nicht mehr vorherrschte. Alle diejenigen denen das versehentlich passiert ist, haben die entsprechende Anzahl an Quests rückwirkend annehmen und lösen können.

Da diese Änderungen objektiv keinerlei Nachteile sondern nur Vorteile bringen für alle Spieler,
lasse ich ungern voreilige und unwissende Kritik auf der neuen Questreihenfolge sitzen.

Puschelige Grüße und viel Spaß beim questen,
admin


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von admin.
Folgende Benutzer bedankten sich: mäuschen, knutschi, merlin45

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1089 von Katzenpelz
Katzenpelz antwortete auf das Thema: Puschelquests - Logik der Anzeigenreihenfolge
Bei den Clubmitgliedern, die den Münzquest n i c h t mehr weiterführen konnen. steht nirgends "Quest Voraussetzung nicht erfüllt", sondern nur Quest Voraussetzuing, und die Voraussetzungen sind definitiv erfüllt. Trotzdem können sie keine weiteren Quests annehmen. Und das ist uns echt zuuuu hoch..
Folgende Benutzer bedankten sich: merlin45

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1090 von admin
admin antwortete auf das Thema: Puschelquests - Logik der Anzeigenreihenfolge
Es geht hier nicht um die Vorraussetzung für den Quest, sondern um die Vorraussetzung diesen Quest anzuzeigen.
Dass das nicht die gleiche Vorraussetzung ist, dürfte doch hoffentlich klar sein ... was soll also daran zu hoch sein?

Die Aufgabe z.B. Erhöhe Deinen Münzbestand auf 10.000 Münzen bedeutet nicht, dass man 10.000 Münzen braucht um den Quest zu sehen, sondern um ihn zu lösen.

Um ihn zu sehen muss eine andere Bedingung erfüllt sein, die nicht bei den Quests geschrieben steht. Es ist deshalb garnicht möglich zu behaupten, dass man die Bedingung zur Ansicht erfüllt hat und den Quest trotzdem nicht sieht.

Tut mir leid, wenn ich mich zu technisch ausdrücke ...


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: diescher

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1094 von merlin45
merlin45 antwortete auf das Thema: Puschelquests - Logik der Anzeigenreihenfolge
Hallo,
vielen Dank nochmal für diese ausführliche Erklärung. Ich gebe nur zu bedenken, dass es evtl. für einige Spieler zu komplex erklärt ist und vielleicht auch sehr junge Spieler damit nicht so sehr viel anfangen können.
Unserer Familien-Puschelcommunity bleibt nun nichts anderes übrig, als zu experimentiern. Vielleicht wird das ja auch ganz lustig! ;)
Ich hoffe nur, dass die Quests bei Erfüllung der ominösen Bedingungen, auch etwas länger sichtbar bleiben, da sie ja auf einer separaten Seite erscheinen... :unsure:

LG merlin45

Server1
Chrome & Windows10
Folgende Benutzer bedankten sich: diescher

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1096 von Katzenpelz
Katzenpelz antwortete auf das Thema: Puschelquests - Logik der Anzeigenreihenfolge
Und was genau sind diese anderen Bedingungen, und w a r u m kann man sie nicht bei den quests sehen?? Ich finde das mehr als unfair. Ich wußte nicht, daß man ein Hochschiulstudium braucht, um Puschelfarm spielem bzw verstehen zu können!!??

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1097 von admin
admin antwortete auf das Thema: Puschelquests - Logik der Anzeigenreihenfolge
Katzenpelz, es ist wirklich nicht nötig die veränderten Bedingungen zur jeweiligen Anzeige zu kennen,.
Diese wurde idiotensicher definiert, von jemanden der doch schon gezeigt hat, dass er ganz gut in Mathe ist.^^

Wer den früheren Fluss der Quests vermisst und einen Quest nach dem Anderen annehmen will,
kann das sogar immer noch machen und dadurch leicht sehr weit kommen.

Wenn man natürlich Quests aus einer Reihe abbricht, dann kommt nicht mehr automatisch der nächste Quest.
Erfüllt man aber einen Quest, dann sieht das schon ganz anders aus. Es sollte dann nahtlos weitergehen. So ist richtig!

Also einfach Quests lösen, nicht abbrechen! Das zu verstehen bedarf auch keines Hochschulstudiums.

Leider kann ich nirgendwo schreiben, welche konkrete Vorraussetzung zur Anzeige der jeweiligen Quests nötig sind, denn dann finden wir sicher wieder unsere geistige Arbeit unverändert kopiert mit allen Zahlenwerten identisch bei einer fiesen Raubkopie. Wir haben aber nicht monatelang hart daran gearbeitet, damit ein fremdes Unternehmen kommt und sich wieder alle unsere hart errechneten Zahlenwerte dreist kopiert, um damit an unserer Stelle abzukassieren. So ist falsch!

Sicher kannst Du gut verstehen, dass ich hier keine Zahlentabelle veröffentlichen werde, die einem anderen Betreiber als übersichtliche Anleitung dienen könnte auch unser gesamtes Questsystem schnell und kostengünstig zu kopieren.

Das musste ich leider alles mit bei der Entwicklung der Regeln und Zahlenwerte berücksichtigen ... traurig, aber wahr!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1099 von merlin45
merlin45 antwortete auf das Thema: Puschelquests - Logik der Anzeigenreihenfolge
Hey ho :silly: ,

die Münquests sind wieder da!!!! :woohoo:
Wessen geniale Idee das auch immer war... ein grooooßes DANKEEEE. Unsere Puschelwelt ist wieder heile und in Ordnung.
...jetzt geht's wieder voran. Es gibt nichts Schlimmeres, als auf der Stelle zu stehen, wenn man mit diesem Spiel "infiziert" ist.

Vielen lieben Dank und weiterhin eine tolle Puschelzeit für alle Fans B)

Server1
Chrome & Windows10
Folgende Benutzer bedankten sich: Puschel

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1100 von Bonsai 99
Bonsai 99 antwortete auf das Thema: Puschelquests - Logik der Anzeigenreihenfolge
danke fuer die veränderungen aber wenn ich keine quest abrechen soll und alle erfuellen wie soll ich dann die quest questabbruch erfuellen dazu muss ich doch quests abbrechen oder nicht :silly:

Spielername : Bonsai 99
Server : de 6
browser : win 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1101 von Katzenpelz
Katzenpelz antwortete auf das Thema: Puschelquests - Logik der Anzeigenreihenfolge
So sehe ich das auch. Aber trotzdem danke , daß unsere Puschelwelt jetzt wieder in Ordnung ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1103 von mäuschen
mäuschen antwortete auf das Thema: Puschelquests - Logik der Anzeigenreihenfolge
Ich möchte mich auch bedanken, weil ich bei den Quest immer warten musste,
bis ich genügend Stunden gearbeitet oder oft beim Contest war, damit ich den
nächsten Quest erfüllen konnte. :) Jetzt habe ich wieder viel Spass dabei.

Habe am Anfang auch Fehler gemacht, dass ist aber mein Problem, weil ich es
nicht besser wußte, kann keinen einen Vorwurf machen, sondern nur mir selbst. ;)

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, diescher

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden