file Puscehlzucht!

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #2759 von Joshi
Joshi erstellte das Thema Puscehlzucht!
Im Moment könnte ich echt kotzen!

Innerhalb von 2 Tagen, wurden 2 Zuchten storniert. Hatte natürlich brav sofort für 10 Tage angefragt.

Es ist nicht so, dass ich nicht auf Eure Seiten gehe und gucken ob da was steht. Auch lade ich keine Puschel ein die Moppel (v) oder Moppel ♥ in ihrem Namen haben.

Was soll man denn noch machen?
Wieso schreibt ihr nicht einfach in Eure Profile: Braucht keinen meiner Puschel einladen, sind alle vergeben.

Das reicht doch schon!
Nicht das mir die blöden 1000 Münzen weh tun, ich find es einfach nur unfair und arschig!

Server 1 / Mary2701 / meistens Mozilla Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: Bärschid, kadda1901, merlin45

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #2761 von admin
admin antwortete auf das Thema: Puscehlzucht!

Joshi schrieb: Was soll man denn noch machen?


Wieso schreibst Du den unbekannten Spielern nicht, wie auch vom Spiel vorgesehen, eine kurze PN vor der Einladung?
So lernt man dabei auch nette PuschelFarmer kennen und hat keine bösen Überraschungen bei den Zuchteinladungen.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #2766 von Bärschid
Bärschid antwortete auf das Thema: Puscehlzucht!
Hallöle,
also ich muss Joshi da Recht geben.Ich spiele jetzt auch schon eine ganze Weile Puschelfarm und mir ist es auch immer wieder ein Dorn im Auge,wenn eine Zuchteinladung ohne erkennbaren Grund abgelehnt wird.Oft bekomme ich aber dann noch nicht mal eine Antwort, wenn ich den Spieler daraufhin angeschrieben habe.
Ich habe mir auch die Anleitung eben nochmal durchgelesen und konnte nichts dazu finden,daß es vorgesehen ist den Zuchtpartner vorher anzuschreiben.
Ich habe auf Server 5 226 Puschel,davon sind ca.150 in der Zucht.Wenn ich nun immer vorher schreiben müsste,dann würde das ganz schön Zeitaufwendig sein.
Die Variante,daß man auf seinem Profil mitteilt welche Puschel zur Verfügung stehen und welche nicht,finde ich persönlich eine super Idee.Zumal in den meisten Fällen der Kontakt später durchs Eierchen teilen eh zustande kommt.
LG Bärschid

Server 1
Server 5
Chrome &Windows 7
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, kadda1901

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #2767 von Evangeline
Evangeline antwortete auf das Thema: Puscehlzucht!
Hi!
Genau aus diesem Grund habe ich auf meinem Profil alle meine vergebenen Puschel aufgelistet. Das habe ich immer schon so gemacht und meist bringt es auch was.
Leider gibt es aber auch viele Spieler, die laden einfach ein, ohne vorher mal einen Blick aufs Profil zu werfen. Dann storniere ich auch kommentarlos, wenn es mir nicht passt. Oft nehme ich zwar trotzdem an aber immer passt es nicht.
Ich selbst schaue immer vorher aufs Spielerprofil, wenn ich mir unsicher bin.
Ich bin aber auch schon kommentarlos abgelehnt worden, obwohl der Puschel frei war, also das auch extra so auf dem jeweiligen Profil so angegeben war. Muss man auch nicht verstehen.

liebe Grüße
Eva

Chrome, Windows 10
Evangeline Server 6 / Minako Server 5 / Ryomo Server 4
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, kadda1901

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #2769 von Puschel-Paul
Puschel-Paul antwortete auf das Thema: Puscehlzucht!

Evangeline schrieb: Hi!
Genau aus diesem Grund habe ich auf meinem Profil alle meine vergebenen Puschel aufgelistet. Das habe ich immer schon so gemacht und meist bringt es auch was.
Leider gibt es aber auch viele Spieler, die laden einfach ein, ohne vorher mal einen Blick aufs Profil zu werfen.


Die Feststellung habe ich leider auch gemacht, da die meisten meiner Puschel fest vergeben sind, versuche ich auch immer mein Profil aktuell zu halten. Kann es aber auch niemand verdenken, wenn er sich bei einer Auflistung von 90 oder mehr Puscheln nicht ewig durchs Profil lesen mag.

Dann gäbe es da natürlich auch noch das Zuchtbuch. ;) Kurzer Blick drauf und du siehst, ob der Puschel verheiratet ist bzw. immer fest mit einem anderen züchtet oder wie lange er noch in Zucht bzw. frei ist. Das Zuchtbuch ist mein Favorit bei der freien Puschelliebe. Klar schreibe ich auch mal jemand vorher an, besonders, wenn ich mit demjenigen vorher noch nie groß Kontakt hatte. Aber es ist so, wie Bärschid schon sagte, wenn man mal eine gewisse Puschelanzahl hat, ist das sehr aufwändig und es kommt nicht immer eine Rückmeldung. Hinzu kommt als weiteres Hindernis ... für alle, die kein Premium haben, die PN-Begrenzung. ;)

Ich lehne auch sehr ungern Zuchtanfragen ab, weil ich denjenigen ja nicht um seine Gebühr bringen will und im Prinzip ja auch nichts gegen die Zuchten habe (sonst hätte ich den Puschel für die Zucht deaktiviert). Nur wenn es halt so überhaupt nicht passt z.B. eine 10 Tage Einladung, wenn bei meinem Puschel in kürze eine neue Zucht mit dem Festpartner losgeht, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich die Einladung storniere. Meist schreib ich demjenigen dann aber, warum. Ich selbst, bin auch nicht sauer, wenn ich vorher nicht angefragt habe und dann meine Einladung abgelehnt wird. Das ist zwar ärgerlich, aber fällt für mich unter persönliches Risiko.

Es ist einfach ein leidiges Thema. Viele schreiben daher auch beim Puschelnamen dazu, wenn der Puschel vergeben ist. Das ist meist sehr hilfreich. Persönlich finde ich es aber nicht sehr schön, da es zum einen den Puschelnamen als solches verunstaltet und bei manchen derart ausartet, dass es mehr Verwirrung als Klarheit schafft.

Ein paar Ideen dazu hätte ich da schon, weiß aber nicht wie aufwändig die Umsetzung wäre. Vermutlich steht es in keinem Verhältnis, will sie aber trotzdem mal hier ausführen, vielleicht findet sich so ja was hilfreiches. :)

Zum einen könnte man z.B. unterhalb des Puschelnamens noch ein Hinweisfeld anlegen, wo man entsprechendes eintragen kann. So wäre es schnell ersichtlich und würde den Namen nicht stören. Vorteil: man hat auch selbst immer gleich im Blick, welcher Puschel mit wem züchtet oder frei ist. Nachteil: Programmieraufwand für einen weiteren nur optischen Hinweis. D.h. wen es nicht interessiert, wird auch das ignorieren.

Zum anderen könnte man speziell für verheiratete Puschel noch eine automatische Zusatzfunktion erstellen, wie z.B. eine zusätzliche Zuchtdeaktivierung. Ich meine damit, dass man bei dem Puschel dann noch zusätzlich zur herkömmlichen Zuchtfreigabe noch wählen kann, ob er zwischen den Festzuchten eingeladen werden darf oder nicht. Super wäre dann natürlich noch, wenn er eingeladen werden darf, dass dann auch gleich noch die Tage der Einladung automatisch auf die Dauer bis zur nächsten Festzucht begrenzt wären. Vorteil: alles klar geregelt. Nachteil: hoher Programmieraufwand, funktioniert vermutlich nicht für unverheiratete Festzuchten, weniger Kontakt zu anderen Mitspielern.

Wie gesagt, nur Ideen eines Laien.

spiele unter selbem Nick mit chrome auf server 3
Folgende Benutzer bedankten sich: kadda1901

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #2780 von Joshi
Joshi antwortete auf das Thema: Puscehlzucht!
Sodele nun komm ich mal zum antworten, bin mehr oder weniger im Urlaub und immer nur kurz auf der Farm zum füttern.

Es reicht mir ja einfach ein kurzer Hinweis, finde die Profile toll wo steht wenn ich einladen darf und wen nicht. Immer erst eine PN schreiben, dann warten ob was zurück kommt und dann einladen, ist sehr zeitaufwendig. Muss ja nicht dabei stehen mit dem der genannte Puschel züchtet. Aber zwei Sparten vergeben, frei wäre super.

Klar passiert es mir auch mal das ich was überlesen: z.B. Spitzohr nur im Club, ich lad ein und es wird storniert. Vollkommen ok, bin ja selbst Schuld.

Hab mich halt tierisch geärgert weil bei den 2 genannten Zuchten überhaupt nichts stand und wenn man nachfragt kommt: Hättest dir denken können wenn der verheiratet ist. *hm* hab 6 oder 7 im Bazar gekauft, sind offiziell verheiratet, aber nur weil mir die Scheidung zu teuer ist.

Server 1 / Mary2701 / meistens Mozilla Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: kadda1901

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #2812 von Priemi
Priemi antwortete auf das Thema: Puscehlzucht!
Ich halte es so, dass bei Puschel´s, welche nicht zur Zucht vorgesehen sind "vergeben" im Namen steht. Bei Diesen lehne ich auch ab. Ansonsten kann ich ja auch die Puschel´s gleich für die Zucht sperren. Habe ich ich das vergessen ist es meine eigene Schuld und ich nehme die Einladung an. Warum soll der Einladende wegen meiner Vergesslichkeit unnötig Gebühren zahlen. Fände ich unfair.
Folgende Benutzer bedankten sich: kadda1901, merlin45

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden