question-circle Frage zur neuen Challenge

Mehr
6 Monate 1 Tag her #4583 von Paulino
Paulino erstellte das Thema Frage zur neuen Challenge
Jo also im anderen Thread stet ja, dass man für weitere Fragen lieber mal hier ein neues Thema aufmachen soll, daher... :cheer:

Also generell, hat mich das zwar anfangs ein bissl irritiert, als ich die Vorankündigung gelesen hab, aber bisher find ichs gar ned schlecht, so mit dem Motto hats wenigstens nen Hinterhintergrund für was ich stimm.^^ Aber ein Problem hab ich jetz doch noch, bzw. ich bin mir ned sicher und will da nix falsch machen. Weil das mit dem Münzabzug läppert sich ja auch, wenn ma falsch liegt. :pinch:

admin schrieb: Deine Idee für eine weitere Auswahl "Stimmenthaltung" ist leider nicht gut,
denn dann könnte es leider einige Challenges geben, die nie fertig würden.
Wie ich bereits geschrieben habe, manchmal müssen wir auch Mal das Glück entscheiden lassen.


Jo, also hier hab ich jetzt das Problem. Motto ist in meinen Augen eindeutig, aber beide erfüllen das Kriterium, Stimmenthaltung oder unentschieden gibt's ja ned, was mach ich dann in so nem Fall? Einfach auf gut Glück klicken und hoffen, dass die meisten anderen dasselbe nehmen, damit ich keinen Strafabzug bekomm? :unsure:



S1, Windows mit IE11
Anhang:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Monate 1 Tag her #4584 von admin
admin antwortete auf das Thema: Frage zur neuen Challenge
Ich hätte den Puschel mit der Ledermütze und der Eichel gewählt.
Wenn das Motto klar ist, aber beide Puschel das Kriterium erfüllen,
dann kann man seiner Phantasie freien lauf lassen und aus dem Bauch heraus entscheiden,
wenn das die Meisten so machen, dann liegt man sogar häufig richtig.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Paulino

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Monate 1 Tag her #4587 von Joshi
Joshi antwortete auf das Thema: Frage zur neuen Challenge
Ich antworte mal hier weil bei "Täglich gibts einen Screeshot" geht es ja nicht:

Zu deiner Frage ob wir das Motto nicht lese oder wieso viele von uns deine Puschel nicht bewertet habe, ist die Antwort ganz einfach Carlos, deine Puschel weinen, also sind sie nicht gut gepflegt und würden von mir, egal wie das Motto ist, kein Like bekommen.

Nehmen wir als Beispiel:
Motto: Wer ist der schönste Blaupuschel,
Würde deiner gegen jeden Rotpuschel verlieren. Nicht weil ich zu doof bin und das Motto nicht verstehe, noch weil ich zu dumm bin und nicht lesen kann, oder weil ich zu faul bin und es nicht lese, NEIN einfach nur weil du dich mies um deine Puschel kümmerst.

Sorry so und nicht anders bewerte ich die Puschel und da das heißt, dass ich massig Münzen beim bewerten verliere, nur weil ich eine andere Meinung habe, werde ich den User Contest meiden.

Server 1 / Joshi / meistens Mozilla Firefox

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Monate 1 Tag her #4589 von admin
admin antwortete auf das Thema: Frage zur neuen Challenge
Tut mir leid Joshi, dass Du den falschen Eindruck hattest,
dass meine Puschels während der gesamten Challenge so ausgesehen haben und
nicht nur am stressigen Tag beim Screenshot machen, als die Challenges schon längst beendet waren.
Während der Challenge ging es ihnen natürlich besser ... und es gab viele andere Tests.
Schade, dass Du geschrieben hast, ich würde mich mies um meine Puschel kümmern.

Das Motto war nicht
Wer ist der schönste Blaupuschel
sondern Wer hat den niedlichsten Tierpuschel?
Wer dabei trotzdem den Blaupuschel vom Herausforderer wählt,
anstatt meinen weinenden Tierpuschel,
hat vielleicht doch nicht richtig gelesen.

Als Jury-Mitglied muss man unparteiisch sein und darf sich nicht von der Optik beirren lassen,
wenn das komplett gegen die Logik des Mottos und somit der Aufgabenstellung des Wettbewerbs geht.

Wenn Du zukünftig Puschels immer ausschließen solltest weil sie ungepflegt aussehen,
dann wirst Du bei einer Challenge mit dem Motto,
Wer hat den ungepflegteren Puschel?
nicht zu der glücklichen Mehrheit gehören,
geschweige denn die Challenge erfolgreich beenden und dadurch richtig kassieren.

Du verlierst also nicht massig Münzen beim bewerten,
weil Du eine andere Meinung hast, als Andere,
sondern weil Du nicht die Wahl getroffen hast,
die Deiner Meinung nach der Mehrheit entspricht.
Bei den meisten Challenges ist es zum Glück sogar sehr einfach die zu finden ...


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Monate 1 Tag her - 6 Monate 1 Tag her #4594 von Paulino
Paulino antwortete auf das Thema: Frage zur neuen Challenge
Thx. für die schnelle Antwort. Hab mich mal an deinen Vorschlag gehalten und den mit der Kappe gewählt und einen grünen Haken bekommen. :) Aber nun hab ich gleich nochma ein paar Fragen. ;)

Also mit meiner Stimme stand es dann für beide Puschel aus o.g. Abstimmung 24:24

1. nachdem ich ja einen grünen Haken für meine Stimme bekommen habe, bedeutet das nun, dass den 24 User, die für den anderen Puschel gestimmt haben eine Münze abgezogen wurde, obwohl auch der Pusche das Motto-Kriterium erfüllt? Wär mir irgendwie ned so ganz logisch, weil ja eigentlich beide nach dem Motto kommen und von daher müssten ja auch beide "richtig" sein oder? :unsure:

2. was passiert, wenn jetzt wieder einer für den anderen stimmt und dann wieder einer für den einen, weil ja beide sozusagen "richtig" sind. Also dass es dann 25:25, dann 26:26 usw. steht. geht das dann ewig so weiter oder gibs da mal ein Limit, wenn dann einer eine Stimme mehr hat, dass dann Schluß is und der gewinnt?

Sorry, wenn ich so viel frag, aber ich würd das neue gern kapieren, weil bisher war mir das mit Challange alles so bissl planlos. Also ned so wie du sagst, das man als Jury-Mitglied unparteiisch sein und sich ned von der Optik beeinflussen lassen soll. Vorher war da ja oft kein Motto und da hat man halt voll nach Optik, die Puschel angeschaut und den gewählt, der einem besser gefallen hat, oder so.^^ Von daher versteh ich auch was Joshi wegen dem heulenden Puschel und so sagt, da hätte vermutlich jeder den anderen gewählt. Und das wird vermutlich jetz auch ein paar Tag dauern, bis das aus den Leuten wieder raus ist und dann halt jeder nach Motto wählt, wo es dann vielleicht egal ist ob der "richtige" Puschel grad heult oder ned. Oder eben grad weil er heult der richtige is, wenn das Motto so lautet. :cheer:

//edit
Sorry, nochmal ne weitere Frage zu nachfolgendem Fall:



Wie man sieht, hab ich hier gewählt, Motto unklar, weil ja statt Motto ein Smiley da is. Nun wurden mir für meine Stimme aber 2 Münzen abgezogen. :ohmy: Wieso denn das bitte? Ich kann doch nix dafür, dass da kein Motto richtig angegeben wurde, wieso werden mir dafür Münzen abgezogen. Also wenn das so vorgesehen ist und so gehört, dann würde ich bitte gern die Challenges auslassen, bei denen ich mir ned schlüssig bin. Aber es gibt ja keinen "Weiter" Knopf, so dann man ja gezwungen ist irgendwas zu wählen, wenn man zur nächsten Abstimmung will.


S1, Windows mit IE11
Anhang:
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Tag her von Paulino. Begründung: edit hinzugefügt

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Monate 1 Tag her #4595 von Mumie
Mumie antwortete auf das Thema: Frage zur neuen Challenge

Paulino schrieb:

Sorry, nochmal ne weitere Frage zu nachfolgendem Fall:

Wie man sieht, hab ich hier gewählt, Motto unklar, weil ja statt Motto ein Smiley da is. Nun wurden mir für meine Stimme aber 2 Münzen abgezogen. :ohmy: Wieso denn das bitte? Ich kann doch nix dafür, dass da kein Motto richtig angegeben wurde, wieso werden mir dafür Münzen abgezogen. Also wenn das so vorgesehen ist und so gehört, dann würde ich bitte gern die Challenges auslassen, bei denen ich mir ned schlüssig bin. Aber es gibt ja keinen "Weiter" Knopf, so dann man ja gezwungen ist irgendwas zu wählen, wenn man zur nächsten Abstimmung will.



Stimme Paulino zu. Auch ich finde es nicht in Ordnung, wenn Münzen abgezogen werden, nur weil man sich für den anderen Puschel entschieden hat. Egal ob das Motto klar ist oder nicht. Ich finde, jeder Puschel hat es verdient egal mit oder ohne Motto.
Es macht überhaupt keinen Spaß mehr abzustimmen. Schafft bitte diese Neurerung mit dem Münzenabzug wieder ab, damit das Voten wieder Spaß macht.

Gruß Mumie

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Monate 1 Tag her #4597 von admin
admin antwortete auf das Thema: Frage zur neuen Challenge
Es ist doch logischer Weise beabsichtigt und Teil unserer Lösung
dass lesefaule Spieler, die offensichtlich nur hinter Münzen her sind
und finden, dass jeder Puschel den Sieg verdient hat egal mit welchem Motto,
schnell den Spaß an den Challenges verlieren,
damit sie mit ihren Votes nicht die Ergebnisse verfälschen.

Das Screenshot von Paulino ist ein gutes Beispiel,
denn dort sieht man ja klar, dass es leider immer noch viele Spieler gibt,
die ohne das Motto zu berücksichtigen weiterhin nur auf eine Stelle klicken.
Paulino, Du hast absolut richtig abgestimmt, aber solange es Spieler gibt,
die trotz Strafzahlung einen Smilie nicht von Text auseinanderhalten können oder möchten,
werden die Ergebnisse der Challenges verfälscht werden.
Die Meisten, die nicht sofort auf Motto unklar geklickt haben bei dieser Smilies-Challenge,
haben bestimmt keine Münzen dafür erhalten,
denn die Mehrheit erkennt solche Challenges schon nur aufgrund der Smilies
und klickt daher auf Motto unklar. Keine Ahnung wer lieber Münzen draufzahlt,
als in so einem klaren Fall auf Motto unklar zu klicken, die Ersteller selbst?

Mumie, wenn Du mit Deiner unlogischen Einstellung keine Lust mehr zum Voten hast,
dann haben wir mit unserer Maßnahme das beabsichtigte Ziel erfolgreich erreicht!
Danke für das positive Feedback und Deine Bestätigung,
dass man mit dieser Einstellung schnell den Spaß verliert, so soll das ja auch sein!

Fast hat man den Eindruck viele Spieler würden absichtlich falsch voten aus Protest gegenüber meiner Lösung,
aber anscheinend verstehen diese Spieler nicht, dass sie nicht mich mit ihren verwirrenden Votes bestrafen,
sondern nur die anderen Spieler, die sich an die neuen Regeln halten und vernünftig abstimmen.

Ich empfehle bei allen Challenges ohne Text nur mit Smilies immer auf Motto unklar zu klicken,
damit diese Challenges vorzeitig beendet werden und beide Teilnehmer ihren Einsatz verlieren,
denn auf diese Weise hat man immer die einfachste Chance, dass auch die Anderen das so sehen.

Das lustige dabei ist nur, dass früher die Meisten rechts geklickt haben
und weil ich öffentlich bemängelt habe, dass alle rechts klicken,
klicken jetzt alle aus welchem Grund auch immer auf der linken Seite,
so als ob es das Problem der falschen Ergebnisse lösen würde, lustig! Oder?

Leider kann ich nicht öffentlich schreiben,
wann bei einer Challenge dass Limit erreicht ist, sodass Schluß ist,
denn diese Formel muss leider geheim bleiben.

Das Gute daran, wenn eine Challenge ein gutes Motto hat und
trotzdem sehr knapp ausfällt mit z.B. schon 24:24,
dann läuft die Challenge nicht unendlich, sondern solange bis ein bestimmter Wert erreicht ist
und derjenige der so eine knappe Challenge gewinnt, erhält natürlich viel mehr Münzen dafür.
Durch diese Tatsache macht es natürlich viel Sinn Challenges mit gutem Motto zu erstellen,
die möglichst knapp ausfallen. Eine gutes Beispiel wäre, Wer hat den niedlicheren Puschel?
und beide Puschels sehen absolut identisch aus.

Solange es aber Spieler gibt,
die auf Bequemlichkeit weiterhin nur auf der linken Seite klicken möchten
aber sich gleichzeitig beschweren, dass ihnen Münzen abgezogen werden,
werden solche Challenges leider nicht besonders knapp ausfallen können.

Weil ich schon mehrfach alles logisch erklärt habe,
ich auch schon mehrfach geschrieben habe,
dass ich zu den Challenges keine Vorschläge mehr annehmen kann,
weil unsere Erwartungen gestern positiv übertroffen wurden,
werde ich keine Fragen mehr zu den Challenges beantworten.
Nur so kann ich meine Zeit für wichtigere Dinge verwenden,
als mich für meine Arbeit mehrfach rechtfertigen zu müssen
und mehrfach die Vorteile Erklärungen zu müssen an diejenigen,
die die Vorteile leider nicht verstanden und erkannt haben.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und Eure Kooperation!
admin(Carlos)


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Monate 1 Tag her #4598 von Mumie
Mumie antwortete auf das Thema: Frage zur neuen Challenge
Hallo admin

Ich lese mir den Text - sofern vorhanden - durch und klicke nicht einfach drauflos. Aber wenn da steht "Wer hat das schönere Mützchen" und ich klicke auf den rechten Puschel und bekomme Münzen abgezogen, nur weil das Programm der Meinung ist, dass ist der falsche, dann verliere ich die Lust am Voten. Selbst als ich einmal auf Motto unklar geklickt hatte, weil es unklar war, bekam ich Münzen abgezogen.

Gruß Mumie

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Monate 1 Tag her #4599 von admin
admin antwortete auf das Thema: Frage zur neuen Challenge
Mumie, ich kenne die Challenge mit dem Mützchen.

Wie ich bereits erklärt habe, ist nicht das Programm schuld,
dass Du falsch gevotet hast, sondern die Votes der anderen Spieler,
die jetzt vermehrt auf der linken Seite klicken, anstatt auf die rechte Seite so wie früher.
Wie sonst lässt sich erklären, dass 16 Spieler für den linken Puschel abgestimmt haben,
obwohl das Motto nur ein Smilie ist und man sofort auf Motto unklar hätte klicken sollen?
Man muss sich doch wundern, dass es soviele Spieler gibt,
die freiwillig auf leicht verdiente Münzen verzichten.

Da bleibt leider nur die Hoffnung, dass die Vernunft siegt und
die Mehrheit nicht mehr blind immer nur auf die linke Seite klickt,
trotz eingebauter Schutzzahlung, um das zu verhindern!

Jetzt ist aber wirklich Schluss für mich bei diesem Thema,
jetzt werden alle Fragen, Beschwerden und Vorschläge dazu ignoriert, wirklich!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Monate 12 Stunden her #4600 von Paulino
Paulino antwortete auf das Thema: Frage zur neuen Challenge

admin schrieb: Jetzt ist aber wirklich Schluss für mich bei diesem Thema,
jetzt werden alle Fragen, Beschwerden und Vorschläge dazu ignoriert, wirklich!


Schade! Aber egal ob es dann ignoriert wird, ich schreibs jetzt trotzdem mal hin, weil es in meinen Augen eine weitere Verbesserung wär.^^

Also ich hab das nun weiter getestet und bis auf die Strafgebühr die mir ned gefällt, mit Freude festgestellt, dass die Challenge irgendwie besser laufen und z.T. schneller fertig sind. Nachdem einige, die ich heut morgen mir ein paar nette Mottos überlegt hatte, sind einige aus den Challanges nun schon wieder fertig und ich wollt sie natürlich gleich nochmal schicken. :) Weil aber in der Annahmeliste schon über 50 Herausforderungen warteten, dachte ich suchst da was passendes.

Soweit so gut, Liste durchgescrollt und ziemlich am Ende ein Motto gefunden das mir gefallen hat. Nu is es so, wenn ich da dann auf "Annehmen" klick, dann bleib ich da unten an der Seite pappen und muss erst mal wieder wie doof hochscrollen um zur Auswahl für meinen Puschel zu gelangen. Zuerst dachte ich, das liegt vielleicht wieder an meinem ollen IE, aber bei meiner Sis ist das auch so und die spielt mit Chrome. Daher meine Bitte, wär das ned möglich, wenn man auf "Annehmen" geklickt hat, dass man damit dann gleich oben ist und nicht erst lang rumscrollen muss?


S1, Windows mit IE11

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden