question-circle Diskussionsrunde täglich gibt es einen Screenshot

Mehr
7 Jahre 2 Tage her #3588 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Tabelle für die Tooltip-Infos der Bazarangebote?
Ich finde auch, dass das mit der linksbündigen Tabelle besser aussieht. :)

Schließe mich aber auch in den anderen Punkten Catwoman an... schön, wenn alles einheitlich, aber wenn zu arbeiltsintensiv für die Mouse-Over-Anzeige, dann dort so belassen, die Balken jedoch passend machen. :)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Tage her #3595 von Joshi
Joshi antwortete auf das Thema: Tabelle für die Tooltip-Infos der Bazarangebote?
Linksbündig mit Tabelle wie in Catwoman*s Screenshot finde ich am besten *Daume hoch*

Server 1 / Mary2701 / meistens Mozilla Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Tag her - 7 Jahre 1 Tag her #3605 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Tabelle für die Tooltip-Infos der Bazarangebote?

Catwoman schrieb: Also die Werteanzeige der Bazarangebote sieht jetzt super aus. Ich weiß nun nicht, wie meine Mitpuschler das sehen, aber ich finde es wirkt übersichtlich und harmonisch.

Ja sieht viel besser aus jetzt. :) Wobei es vielleicht noch harmonischer aussehen würde, wenn links der Abstand zwischen Alter und Tabelle etwas kleiner wäre, so dass die Linien der Tabellenzeilen übereinstimmen. Also dass Preis in einer Linie mit Stärke liegt usw. und die Tabellen unten gleich abschließen. Das Alter käme trotzdem gut zur Geltung, da es ja mittig über allem sitzt. Aber das ist natürlich nur optische Perfektion.^^ :cheer:

/edit

admin schrieb: Besonders gut gelungen ist die Breite der bunten Balken dynamisch zu machen,
sodass sie sich entsprechend verkleinern je größer der Platzverbrauch der Werte wird
und sie ihre Zeilen dadurch nicht mehr unschön umbrechen und nach untern drücken.

Da stimme ich 100 % zu, das ist eine super Lösung. *Daumen hoch* :)

admin schrieb: Findet ihr aber nicht auch, dass ein viel schlimmerer Fehler die viel zu geringe Anzahl neben der Onlineliste ist?



Wenn ihr unsere Arbeit zu schätzten wisst, dann helft uns bitte das zu korrigieren und ladet alle Eure Freunde ein,
denn jede Einladung bringt sogar 1,- € als Linkbonus geschenkt; ganz ohne Begrenzung nach oben!^^
Leider haben wir keine Zeit, noch das nötige Werbebudget, um unsere Arbeit angemessen bekannt zu machen.


Auch hier stimme ich dem admin voll zu, auf S3 ist es wirklich sehr ruhig. Und es ist nicht so, dass ich eure Arbeit nicht zu schätzen weiß, aber das Werben neuer Spieler für S3 ist auch nicht ganz so einfach. Ich kann da gut aus eigener Erfahrung sprechen, ich wurde von einem anderen Spieler geworben und habe Puschelfarm zuerst nur auf S3 gespielt. Aus Neugier und vielleicht auch weil uns das auf S3 ein bisschen langweilig war, haben wir beide uns dann auch auf Server 1 angemeldet, wo wesentlich mehr los ist. Und ich für meinen Teil muss sagen, dass ich bevorzugt nun auf S1 spiele und die Farm auf S3 nur deshalb behalten habe, weil ich dort einige Freunde habe, die dort schon jahrelang spielen und logischer Weise nun nicht nochmal auf S1 neu anfangen wollen. Und ich gebe es ganz ehrlich zu, wenn ich jemand aus meinem Freundeskreis werbe, dann eher für S1, denn bei S3 müsste ich befürchten, dass der bald wieder aufhört und zu mir sagt, dass es öde ist. :( Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt. Es hat in der Form nichts mit eurer Arbeit zu tun, die Puschel, die Quest etc. sind ja gut und identisch, soweit ich gesehen habe. Aber besonders für Neulinge ist S3 einfach viel zu ruhig, es sind daher auch kaum Angebote im Bazar, so dass jemand der eine Farm neu aufbaut es sehr schwer hat an günstige Puschel zu kommen. Klar, die Spieler dort sind alle sehr nett - also alle die ich bisher kennengelernt habe - und sie helfen einem Neuling auch gern, aber es sind halt nur wenige wirklich sehr aktive dabei. Zudem ist es nicht jedermanns Sache, als Neuling einen Spieler mit großer Farm anzuschreiben und vielleicht nach günstigen Eiern zu fragen o.ä.

Sorry, ich hab da jetzt auch keine Patentlösung parat, aber irgendwie müsste der Anreiz größer sein, dass man sich eher auf den weniger frequentierten Servern anmelden mag. Vielleicht könnte man vom System aus etwas die Angebote im Bazar steuern, so dass für Neulinge immer ein paar günstige Einsteigerpuschel vom System aus angeboten werden, falls keine im Angebot sind. Müsste man natürlich so gestalten, dass dies auch nur von Puschlern gekauft werden können, die neu angefangen haben oder deren Münzen noch ganz wenige sind. Mehr fällt mir auf die schnelle dazu leider nicht ein.

Ideal wäre natürlich, wenn man mehrere Server mit wenig Usern zusammenlegen könnte, wäre vielleicht auch kostensparend, aber dazu steht ja schon einiges hier im Forum. Das größte Problem ist halt, dass es viele Spieler gibt, die wie ich auf mehreren Servern spielen. Wüsste auch nicht, wie man das lösen könnte, denn so einfach zusammenfassen ginge ja da leider nicht. Wäre ein mords Akt. :woohoo:

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig rübergebracht. :unsure:



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Tag her von Bad Robot. Begründung: Edit angefügt

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 1 Tag her - 7 Jahre 1 Tag her #3610 von admin
admin antwortete auf das Thema: Tabelle für die Tooltip-Infos der Bazarangebote?

Bad Robot schrieb: Ja sieht viel besser aus jetzt. :) Wobei es vielleicht noch harmonischer aussehen würde, wenn links der Abstand zwischen Alter und Tabelle etwas kleiner wäre, so dass die Linien der Tabellenzeilen übereinstimmen. Also dass Preis in einer Linie mit Stärke liegt usw. und die Tabellen unten gleich abschließen. Das Alter käme trotzdem gut zur Geltung, da es ja mittig über allem sitzt. Aber das ist natürlich nur optische Perfektion.^^ :cheer:


Vielleicht irgendwie so?



Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Anhang:
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Tag her von admin.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Tag her #3611 von Bonsai 99
Bonsai 99 antwortete auf das Thema: Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen
spitze das siht suppi aus und das mit den sich anassenden zeilen ist auch voll gut :silly:
das mit dem einladen weniger aber wenn man keinen hat wen soll man denn da einladen *sniff* die spielen alle baller spiele und sowas patentlösung giebts dafür net glaube ich jedem das seine und ich mag die flauschies ^^

Spielername : Bonsai 99
Server : de 6
browser : win 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Tag her #3612 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Tabelle für die Tooltip-Infos der Bazarangebote?

admin schrieb:

Bad Robot schrieb: Vielleicht irgendwie so?

Perfekt! :cheer:


Ich weiß nicht, bist du bei den Trainingsbalken noch am umarbeiten? Vielleicht sollte man die auch dynamisch machen? So in der Einzelansicht und unter "Puschels" sieht das gut aus, aber ich habe gerade Zuchteinladungen verschickt und da ist nun der Wert nach unten gerutscht.




Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 23 Stunden her - 7 Jahre 23 Stunden her #3615 von SabrinaP
SabrinaP antwortete auf das Thema: Tabelle für die Tooltip-Infos der Bazarangebote?
Also ich bin auf Server 3 gelandet, weil ich die Erfahrung gemacht habe, je voller ein Server, um so mehr Lags gibt es.
Das war eigentlich der Grund, warum meine Freundinen und ich direkt hier gelandet sind.
Mein Vorschlag, damit etwas leichter läuft wäre ja, wenn es zumindest vorrübergehen für Neulinge leichter wäre, im Shop gewünschte Puschels zu bekommen. Ich hab ja auch nur per Zufall durch gaaaaaaaanz nette Leute Puschelies bekommen, die ich sonst bis jetzt noch nicht hätte, Danke dafür an dieser Stelle :cheer:


EDIT: Mir fällt grad noch etwas ein: Wenn ich meine Puschels über die Puschelpflege "bürsten" lasse, fiel mir auf, das ich zwar zusätzlich Shampoo geben kann (welches mir auch abgezogen wird) aaaber die Putzzeit verringert sich nicht.
Wäre es nicht besser, wenn man doch zusätzlich mit Shampoo nachhelfen könnte?

Grüßle


Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier 8)

SabrinaP - Server 3
Chrome Version 49.0.2623.112 m - Windows Vista
Letzte Änderung: 7 Jahre 23 Stunden her von SabrinaP.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 17 Stunden her #3618 von admin
admin antwortete auf das Thema: Aktionen: Mit Bürsten und Shampoo gleichzeitig pflegen

SabrinaP schrieb: EDIT: Mir fällt grad noch etwas ein: Wenn ich meine Puschels über die Puschelpflege "bürsten" lasse, fiel mir auf, das ich zwar zusätzlich Shampoo geben kann (welches mir auch abgezogen wird) aaaber die Putzzeit verringert sich nicht.
Wäre es nicht besser, wenn man doch zusätzlich mit Shampoo nachhelfen könnte?

Grüßle


Vielleicht habe ich Deinen Vorschlag falsch verstanden,
oder was Du mit Putzzeit meinst,
aber wenn Du damit die Pflegezeit meinst,
frage ich mich wieso Du eine Shampoopackung verschwenden möchtest,
indem Du sie auf einen Puschel anwendest,
der doch sowieso gerade gepflegt wird ...

Einige Aktionen wurden absichtlich gleichzeitig erlaubt,
damit man Puschel auch ohne Wartezeit "retten" kann,
sodass sich z.B. auch der entsprechende Wert schon beim Start der Aktion erhöht und nicht erst beim Beenden.

Bei den Aktionen wird es sowieso noch ein Update geben
und ich muss mir das deshalb sowieso nochmal genauer anschauen.
Natürlich hilft es mir, wenn ihr im Vorfeld Euch Gedanken zu den Aktionen macht
und beobachtet, wie es momentan ist und was verbessert werden könnte, weiter so!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 7 Stunden her #3619 von SabrinaP
SabrinaP antwortete auf das Thema: Aktionen: Mit Bürsten und Shampoo gleichzeitig pflegen
Ja das war eine Anfänger Idee, das einfach auszuprobieren, ob es funktionieren würde, wenn ich die Puschels über die Puschelpflege putzen lasse und dabei mit Shampoo nachzuhelfen. (Wegen der Zeit)


Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier 8)

SabrinaP - Server 3
Chrome Version 49.0.2623.112 m - Windows Vista

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 7 Stunden her #3620 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Tabelle für die Tooltip-Infos der Bazarangebote?
@SabrinaP

Wenn ich das richtig verstehe, willst du mit einer zusätzlichen Shampoogabe die bereits gestartete Pflegezeit in der Warteschlange kürzer gestalten, oder nicht?

Ist zwar nicht jetzt nicht das, was du meinst, aber vielleicht hilft dir ja meinen Vorschlag ein bisschen. ;) Also wenn ich meine Puschelchen schnell wieder chic und sauber haben möchte, dann schaue ich zuerst unter "Puschels" nach dem Pflegebedarf (wird dir ja mit einem Friseurpuschel angezeigt), entscheide dann welche Menge Shampoo ich dafür verwenden möchte und klicke dann unten beim entsprechenden Shampoo "Auf meine Puschels verteilen". Die Pflege mit dem Shampoo ist dann in meist 1-2 Min. abgeschlossen und die paar Puschel die nichts von der Shampoogabe abbekommen haben, pflege ich dann mit der Bürste nach. Das funktioniert eigentlich gut. Und du kannst dir auch unter "Pflegen" nochmal anzeigen lassen, welche Puschel noch wie lange gebürstet werden müssten und wenn dir das noch zu lange dauert noch mal Shampoo nachgeben und dann erst bürsten.

Aber ich versteh schon, das bedarf immer einer gewissen Vorplanung. Wie du selbst schon festgestellt hast, hilft das Shampoo leider nicht, wenn man die Pflege in Warteschlange schon gestartet hat und dann doch plötzlich Zeit hätte mehr mit den Puscheln zu machen. Ich pflege nun nicht oft mit Warteschlange, daher habe ich noch nie darauf geachtet ob es hier eine Abbruch-Funktion gibt. Allerdings wenn es eine gäbe, hätte es vermutlich den selben Effekt wie beim Arbeiten, dass die bisherige Bürstenpflege nicht angerechnet werden kann. In diesem Fall hilft wohl leider nur Abwarten und Tee trinken. :S :cheer:

Aber vielleicht findet sich da ja eine bessere Lösung in den vom admin bereits angekündigten Änderungen. :)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden