question-circle Diskussionsrunde täglich gibt es einen Screenshot

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3949 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen
Ah, ich glaube ich kann nachvollziehen, was Puschel-Paul damit meint. :)
Wenn man nun seinen Screen anschaut, wirkt die Zahl für den Contest über der Blume uneinheitlich größer als die anderen. Wenn man nun nicht so genau hinschaut oder ohnehin auf eine Sehhilfe angewiesen ist, kann es leicht passieren, dass man bei den kleineren Zahlen, hier besonders beim Herz für die Zucht, die dort angezeigte 8 mit einer 3 verwechseln kann. Was natürlich unter anderem auch immer vom gewählten Layout und Farben abhängig sein kann. Vielleicht kann da die Auswahl einer dunkleren Schriftfarbe schon Abhilfe schaffen?

Aber wenn man es es genau betrachtet, sieht die Zahl im Herz auch nicht zentriert zum Herz aus, sondern liegt eher auf einer Linie mit der Zahl vom Brett dahinter. Daher irritiert das vielleicht auch etwas. Da ich leider gerade keine Zahl bei mir dort stehen habe, kann ich nun nicht vergleichen und sagen, ob das bei mir anders ist.

Zum anderen Vorschlag, beim "Zucht-Brett", das Wort "Kleinanzeigen" auszutauschen in "Partnersuche" wäre eine gute Möglichkeit, da wie Puschel-Paul schon schrieb, der Begriff gut zur Zucht passen würde. Und vielleicht würde auch der eingesparte Buchstabe oben in der Leiste platztechnisch hilfreich sein. :)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3953 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen
Also ich habe keine Probleme mit der Größe der Zahlen und ja die vom Contest ist was größer ;)
Aber glaube ich hätte Probleme wenn sie größer wären, würde dann zu erdrückend wirken, von daher finde ich es schon passenden ;)




Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Speedy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4017 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Diskussionsrunde täglich gibt es einen Screenshot

admin schrieb: Wie ihr hoffentlich schon bemerkt habt, haben wir unsere
Umfrage 2: Soll das Forum knallig bunt werden oder nicht? beendet
und die Variante Nr. 4 mit den meisten Stimmen online gestellt.
Wer die neuen Farben der Kategorien noch nicht sehen kann,
kann die Seite aktualisieren oder den Browser-Cache löschen.
Ich habe gerade allen Teilnehmen zum Dank ein Puschellos gutgeschrieben,
bedanke mich für die Abstimmung und wünsche viel Glück damit in der Losbude,



Heute haben wir sogar auch auf unserem alten Retro-Server eine kleine Korrektur vorgenommen,



und uns dabei an die gute alte Anfangszeit erinnert, als Vieles noch einfacher war als heute.



Sollten wir einen noch älteren Retro-Server Nr. 8 mit noch älteren Spielregeln als Server 7 eröffnen?


.....


Wie waren denn vor Server 7 die Spielregeln!? *Sehr neugierig wäre auf einen Server 8* :D



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4056 von Shadira
Shadira antwortete auf das Thema: Diskussionsrunde täglich gibt es einen Screenshot
hab bei der automatischen Altersberechnung einen Fehler gefunden
dieses Alter wird mir und allen, die mein Profil besuchen angezeigt:


und das wird mir angezeigt, wenn ich auf "Profil bearbeiten" gehe:


Kannst du da mal bitte drüber schauen? Es ist zwar schön, wenn man als jünger angezeigt wird, als man ist, aber es irritiert doch etwas.

Shadira auf Server 1
Browser: Opera Version: 43.0.2442.991
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4060 von mäuschen
mäuschen antwortete auf das Thema: Diskussionsrunde täglich gibt es einen Screenshot
Habe gerade bei mir nachgeschaut und das Alter wird richtig angezeigt, wahrscheinlich
war unser Admin schneller als ich.:cheer:

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4067 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen
Das Thema SSL ist zwar nun schon älter, aber da ich gerade dabei bin meine Lesezeichen im Chrome auszusortieren, ist mir folgendes aufgefallen:

admin schrieb: Damit niemand glaubt, dass unsere Seiten irgendwie unsicher sein könnten,
habe ich heute für alle Server und das Forum neue SSL-Zerifikate bereitgestellt,
sodass sich sowohl das Forum, als auch PuschelFarm mit dem httpS-Protokoll öffnen lassen.

https:// puschelfarm.com
und auch
https:// board.puschelfarm.com

Ich hatte letztes Jahr unser kostenpflichtiges Zertifikat nicht verlängert,
weil wir aus den Nachrichten die allgemeine Vermutung bestätigt sahen,
dass diese sicheren Internetverbindungen leider nicht so sicher sind.

Ihr erkennt die Aktivierung der sicheren Verschlüsselung an diesem Schloß-Symbol,



welches bei uns ganz unten im Footer erscheint


Wenn ich nun Puschelfarm mit https:// in der Adresszeile stehen habe



und dann bei Server 1 auf Login klicke, werde ich zwar weitergeleitet, aber wieder auf die ungesicherte Seite :blink:



Dasselbe passiert, wenn ich mit https in meiner Puschelfarm eingeloggt bin und unten rechts auf den Link "Puschelforum" klicke, auch hier Weiterleitung zur ungesicherten Seite :dry:



Nun meine Frage, ist das so gewollt, dass man trotz https-Einstellung, auf die ungesicherten Seiten weitergeleitet wird? Wäre es da nicht besser, wenn auch die Weiterleitung auf gesicherte Seiten wäre? Hoffe, ich hab mich da nun verständlich ausgedrückt.


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4068 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen
Ist bei mir dasselbe und in irgendeinem Thread steht das schon, weiß nimmer wer es geschrieben hatte :oops:



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: Speedy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4273 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Vote-Verlinkung beim Login

admin schrieb: Nachdem wir in den letzten Wochen so viel verschönert,
repariert und sogar tolle neue Updates eingebaut haben,
wird es dank Eurer Hilfe jetzt Zeit für viel mehr Mitspieler,
damit PuschelFarm kein Geheimtipp nur für Einige bleibt.



Das Toplisten Modul erscheint momentan beim Loginbonus
und befindet sich bei den Modulen auf der Übersichts-Seite.


Finde ich generell gut, dass man für Puschelfarm voten kann, damit es evtl. mehr Mitspieler bekommt. Aber da ich mich mit diesen Vote-Seiten bisher null auskenne, verwirrt mich diese Weiterleitungsgeschichte irgendwie auch. Habe heute beim Login auf Server 1 aus Versehen gleich oben auf das Vote neben dem Daumen-Bildchen geklickt und dann bekam ich diese Meldung:



Ist das so beabsichtigt? Als ich dann über die Module auf den GS-Vote-Button geklickt habe, wurde der rot umrahmt, sonst konnte ich zuerst nichts erkennen, daher habe ich versuchsweise auch hier auf das "Votes" neben dem Daumen-Bildchen geklickt und da kam dann:



Da ich die Quest schon lange abgeschlossen habe, habe ich weiter rumgesucht und bin letzendlich wieder zurück zu den Modulen und hab auch noch die zwei anderen Buttons geklickt, welche mich dann entsprechend weitergeleitet haben. Keine Ahnung, welche der Aktionen dann letztendlich gewertet wurde, aber auf der Münzübersicht wurden mir 2 x 10 Münzen gutgeschrieben. Finde ich so etwas verwirrend.

Beim Login auf Server 3 habe ich dann besser aufgepasst und gleich auf das richtige Vote geklickt, da kam dann ein Bildchen bei dem ich auf einen nicht geschlossenen Kreis klicken sollte und schon war gevotet. Kann man das bitte überall so verlinken?



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Speedy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4279 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Vote-Verlinkung beim Login
Dass das Toplisten-Modul beim Login erscheint, finde ich so gesehen sehr praktisch, weil man dann gleich jeden Tag erinnert wird und abstimmen kann. :) Doch leider scheint es auch hier ein Zeitlimit zu geben, denn gestern habe ich laut Kontoauszug um um 07:56:15 Uhr gevotet. Heute war ich mit dem Login ein paar Minuten eher dran und da kam dann



Gibt es die Möglichkeit, das Zeitlimit so zu verändern, dass man jeden Tag beim Login gleich voten kann? Fände ich toll, denn man ist ja nicht jeden Tag auf die Minute gleich dran und später vergisst man es leicht. Wie heißt es "aus den Augen aus dem Sinn". ;)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Anhang:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4285 von admin
admin antwortete auf das Thema: Vote-Verlinkung beim Login
Leider lässt sich das Zeitlimit nicht verändern,
weil es von diesen Toplisten vorgegeben wird.

Wer nicht abwarten,
sondern mehrmals für PuschelFarm abstimmen möchte,
braucht nur seine IP-Adresse vor dem Login zu erneuern,
das geht auch öfter! ;-)

Mit aktivem Premium erhält man übrigens das Doppelte!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Speedy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden