file Doppelaktion bei Bazarangebot

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3849 von Speedy
Speedy erstellte das Thema Doppelaktion bei Bazarangebot
Ja ich mal wieder. :whistle:

Habe gestern Abend einen Zwergpuschel im Bazar zum Verkauf angeboten. Nun hatte ich diesen eben in der Liste bei den User-Challenges und mal so zum Test ausgewählt und siehe da das ging. Wird unter Puschels auch so angezeigt.



Steht aber gleichzeitig mit der Auktions-ID: 267474 im Bazar, allerdings wird dort ein rotes X angezeigt



dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3882 von admin
admin antwortete auf das Thema: Doppelaktion bei Bazarangebot
Ich habe gerade beide Möglichkeiten bei den Challenges ausprobiert
aber ich erhalte jedes Mal die korrekte Meldung.



Die Aktion von dem Puschel muss also schon vorher irgendwie gelöscht worden sein,
aber wodurch? Was hat der Puschel bloß gemacht, dass die Aktion gelöscht wurde?

Bitte vor dem Versuch die Bazar-Aktion zu Überschreiben schauen,
ob der Puschel im Bazar schon das rote X hat oder nicht!
Auch beim Erstellen der Auktion könnte der Fehler entstehen.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Anhang:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3890 von admin
admin antwortete auf das Thema: Doppelaktion bei Bazarangebot
Auch der umgekehrte Weg klappt leider nicht,
um diesen Fehler zu erzeugen ...





Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Anhang:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3910 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Doppelaktion bei Bazarangebot

admin schrieb: Die Aktion von dem Puschel muss also schon vorher irgendwie gelöscht worden sein,
aber wodurch? Was hat der Puschel bloß gemacht, dass die Aktion gelöscht wurde?


Vielen Dank für deine Mühe. :) Tut mir wirklich leid, wenn ich da keine genaueren Angaben dazu machen kann. :unsure: Aber alles an was ich mich erinnere ist, dass ich den Zwerg in den Bazar gestellt und die anderen Puschel zum Contest geschickt habe. Danach habe ich nicht mehr viel auf der Farm gemacht, denn gefüttert wurde über den Club. Leider habe ich am Morgen, als ich online kam nicht darauf geachtet, ob das Bazar-Angebot schon das rote Kreuz hatte. Ich fand es dann eben nur seltsam, dass der Puschel bei den Challenges gelistet wurde und hab eben zum Test auf annehmen geklickt. Zumindest ist das Angebot nicht, wie bei anderen Spielern schon passiert, aus dem Bazar verschwunden. Die Auktion war auch erfolgreich und der Puschel hat mittlerweile eine neue Heimat gefunden.

Beim nächsten Mal, werde ich das besser dokumentieren, wenn ich wieder einen Puschel in den Bazar gebe.


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 1 Tag her #4266 von admin
admin antwortete auf das Thema: Ursache der fehlenden Bazar-Aktionen gefunden!
Nachdem ich schon seit Monaten die Nadel im Heuhaufen gesucht habe,
ist es mir heute gelungen die Ursache fehlender Bazar-Aktionen zu finden.

1. Wenn man für einen Puschel eine neue Challenge startete und diese noch nicht angenommen wurde,
dann war es möglich Puschels zur Puschelarbeit zu schicken, trotz der Challenge beantragt-Aktion #19.

Challenge Aktionen
#19Challenge beantragt Beendet durch Annahme oder Abbruch
#20Challenge gestartet Beendet durch Sieg oder Niederlage

2. Wurde dann die Arbeit beendet oder vorzeitig beendet,
dann wurden leider beide Aktionen gleichzeitig gelöscht,
also Arbeit und Challenge beantragt-Aktion zusammen.

3. Dadurch wurde es möglich den Puschel im Bazar zu verkaufen,
obwohl er noch eine Challenge-Aktion hat, die das blockieren sollte.

4. Wurde später die Challenge zwischenzeitlich angenommen,
dann wurde beim Beenden der Challenge auch die Bazar-Aktion gelöscht,
dadurch entstand dann der Fehler!

Die Erklärung für diesen komplizierten Fehler,
zeigt gut, warum er so schwer zu finden war
und wieso er nur besonders selten auftrat.

Bei den wenigen Daten, die ich zum Testen hatte,
hatten die Puschels an Challenges teilgenommen
und die Challenges sind auch der Bereich, den ich mir zuletzt angesehen habe.
(Kennt ihr das auch, man sucht etwas und findet es wo man zuletzt nachschaut?)

Jetzt sind zwar keine Fehler mehr zu erwarten,
aber da ich Anderes optimiert habe bei den Aktionen,
könnte sich nun ein neuer Fehler eingeschlichen haben.
Das Einzige was sich spürbar verändert haben sollte, ist,
dass man Puschels, die gerade eine Challenge beantragen nicht mehr zur Arbeit schicken kann,
der Rest meiner Verbesserungen befindet sich versteckt unter der Haube.^^

Frage: Funktionieren alle Aktionen weiterhin wie bisher?


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Joshi, Paulino

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 10 Stunden her #4277 von Joshi
Joshi antwortete auf das Thema: Ursache der fehlenden Bazar-Aktionen gefunden!
Also bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass ich gefühlt 50 Nachrichten über beendete Challenges habe. Also ist wohl alles jetzt in Ordnung

Server 1 / Mary2701 / meistens Mozilla Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden