question-circle Schneckenhaus

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #5219 von Ninamy
Ninamy erstellte das Thema Schneckenhaus
Ich glaube mit dem Schneckenhaus aus dem Labor stimmt was nicht.
Beim Laborzwerg dauert der Contest trotzdem 10 Minuten.
Schnecken, mit Haus aus dem Labor, geben die Zeitersparnis an ein anderes Puschel ab, aber auch das klappt nur unter bestimmten Voraussetzungen, sobald man mehrere davon losschickt. Zur Zeit schicke ich so eine Laborschnecke mit irgendeinem Partner los und anschließend das nächste Pärchen, damit auch wirklich beide Schnecken die 2 Minuten gutschreiben. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt so beabsichtigt ist.

Schönen Tag noch!

Zuchtfreak Ninamy Server 6

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #5220 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Schneckenhaus
Wenn ich mich nicht irre dann ist es der Hintergrund der den Laborpuschel beeinflusst ;)
Also der Schnecken Hg bringt die Zeitersparnis beim Wettbewerb, weiß nihct ob es auch das Schneckenhäuschen tut ;)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: Ninamy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #5221 von Lorelei
Lorelei antwortete auf das Thema: Schneckenhaus
Stimmt, man muss den Hintergrund einer Schnecke wählen, sonst hat man die Zeitersparnis nicht.
Das Haus ist sozusagen nur Deko. Man kann auch eine Laborschnecke ohne Haus basteln, nur der Hintergrund muss von einer Schnecke sein.

Lorelei, Server 6, Opera
Folgende Benutzer bedankten sich: Ninamy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #5222 von Ninamy
Ninamy antwortete auf das Thema: Schneckenhaus
Wählt man für ein Laborpuschel das Schneckenhaus als Extra aus, verkürzt es die Contestzeit auf 8 Minuten. Das würde ich euch gerne zeigen, aber wir sind aktuell offline.
Dass das bei ner Laborschnecke nicht geht, ist klar. Die braucht ja eh nur 5 Minuten. Aber schickt man die (mit Haus) mit einem Zwerg zum Contest, brauchen die zusammen nur 13 Minuten.
Der Zwerg 8 und die Laborschnecke 5 Minuten.

Folgendes Zitat habe ich gerade zur Hand:

" […] steht im Labor in der Kategorie Flügel zur Verfügung,
wenn man mindestens einen Schneckenpuschel im Bestand hat 
und verkürzt damit den Contest eines Puschel auf 8 Minuten,
wenn man es für ihn als Extra auswählt."

Zuchtfreak Ninamy Server 6
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Ninamy. Begründung: Zitat gefunden

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #5246 von Ninamy
Ninamy antwortete auf das Thema: Schneckenhaus
Das Schneckenhaus vom Laborzwerg gibt den Zeitbonus nun auch an ein anderes Puschelchen weiter, welches zeitgleich mit ihm am Contest teilnimmt. Sobald Schnecken mitgeschickt werden, rechnet sich der Zeitbonus oft nicht ab, weil offensichtlich eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden muss.
Könnte man das Auswahlverfahren für Contest-Teilnehmer dann nicht vereinfachen? Ähnlich, wie bei der Arbeit vielleicht?

Zuchtfreak Ninamy Server 6

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #5335 von Ninamy
Ninamy antwortete auf das Thema: Schneckenhaus
Das läuft jetzt auch richtig! Vielen Dank!

Zuchtfreak Ninamy Server 6
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #5654 von Ninamy
Ninamy antwortete auf das Thema: Schneckenhaus
Hallo an alle !!

Da ich unsicher bin, ob ein Fehler vorliegt, die Angelegenheit aber zu diesem Thema passt, frage ich einfach hier nach, statt ein neues Problem zu eröffnen.

Im Bazar ergatterte ich einen Laborpuschel mit Krone! Aus den News (Seite 27) entnahm ich, dass Königszubehör den Arbeitslohn des Trägers verdoppelt, da er als 2 Arbeiter zählt. Den Rest könnt ihr euch fast schon denken: Klappt nicht. Es wird kein zusätzlicher Lohn berechnet.
Ist das verändert worden und ich habe die Info dazu überlesen? Habe ich das Brett vor dem Kopf und verstehe den Text falsch? Muss ich erst einen eigenen echten König im Besitz haben, damit die Laborgegenstände funktionieren?

Seitdem ich am Valentinstag eine Eichel gegen 2 Herzen ersetzt habe, ist das Nest deutlich leichter geworden. Nachdem ich die News dazu befragte, befolgte ich die Trainingshinweise, aber das Ergebnis kommt bislang, trotz erhöhter Werte, nicht an das ran, was vor der Veränderung im Labor, erreicht wurde. Die Bedingungen, während der Zucht, halte ich immer gleich. Kein Training, kein Hungern, gleiche Dauer (15 Tage), gleiche Partner.

Ich hoffe, jemand weiß besser darüber Bescheid.
Wäre unschön, wenn kostenpflichtige Versprechen gebrochen worden sind.

Bis bald und lieben Gruß,

Ninamy

Zuchtfreak Ninamy Server 6
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Ninamy.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #5655 von Monster
Monster antwortete auf das Thema: Schneckenhaus
Hallöchen Ninamy,
Das mit dem Königszubehör hat bei mir noch nie geklappt. Obwohl ich es mir deswegen geholt habe. Ich habe einen Länderpuschel mit Nerz und Krone ausgestattet, als ich in den News das gelesen hatte. Ich dachte damals... das es toll wäre , da ich zugleich für die Quest eine Aufgabenstellung gelöst hätte ... da aber es auch mit dem Glücksklee oder mit den Eicheln nicht das versprochene Ergebnis brachte, ich aber auch von niemanden eine Fehlermeldung gelesen hatte, ging ich davon aus, das ich selber irgendetwas missverstanden habe.

Momentan habe ich es sogar so, das ich beim täglichen Login kein Puschelartenbonus berechnet bekomme.

Ich habe es nur bisher nicht gemeldet, weil ich denke, das Carlos genug andere Dinge um die Ohren hat, die wichtiger sind, als solche Kleinigkeiten...

Nickname: Gabi Monster
Server 3, Android11 & FF

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #5657 von Ninamy
Ninamy antwortete auf das Thema: Schneckenhaus
Für die einen sind es Kleinigkeiten, für die anderen ein Grund, sich etwas anderem zuzuwenden. Login-Bonus und Puscheldrehs spielen dabei weniger eine Rolle. Trotzdem behaupte ich, dass auch du doof aus der Wäsche guckst, wenn die frisch gekaufte Suppendose nur Luft enthält. Das Gute daran ist das Gute darin. Und wenn nix drin ist? Kauft es keiner mehr. Nicht gut.....

Zuchtfreak Ninamy Server 6

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #5658 von Monster
Monster antwortete auf das Thema: Schneckenhaus
Siehst du, ich bin nun schon einige Zeit auf Puschelfarm, einfach um mir ein bisschen Zeit zu vertreiben. Ich versuche, das Spiel nicht soooo wichtig zu nehmen, wie eine echte reale "Suppendose"

Nickname: Gabi Monster
Server 3, Android11 & FF

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden