file Puschel-Vorschlag: Europäische Fische

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #6182 von Wuselix
Wuselix erstellte das Thema Puschel-Vorschlag: Europäische Fische
Hallo,

Durch eine ungewollte Abwesendheit bei Puschelfarm, war ich erstmal erschrocken, was es alles für neue Arten dazu gekommen sind. Vor allem fiel mir auf, dass est mitilerweile jede menge aus der Natur gibt (von Frucht-, Tier-, Pflanzen-, Nuss-, Pilz-, Insekten- und Schneckenpuschels).

Da ich die Natur beim angeln genieße, bekomme ich auch viele Bewohner zu Gesicht. Wie unter anderem das Juwel der Lüfte den *Eisvogel - Alcedo atthis* (wäre auch ein neuer Puschel).

Die Tage ist mir ein Gedanke durch den Kopf gegangen, was eventuel eine neue Puschelart werden könnte.
Meine Idee wäre, die Art europäische Fische mit rein zu nehmen. Als Beispiel habe eine kleine Liste von Fischen erstellt und unten als Anhang hinzu gefügt, wo ich denke, dass sie gut passen würden. Auf meiner liste, gibt es einige Fische die auf der Liste bedrohter Arten stehten. Sollte es gewünscht werden, dass nur bedrote Arten auf der Liste stehn, kann ich sie zu jederzeit ändern Die Liste ist auch ewig lang und wären demnach auch nicht zu viele Puschels.

liebe Grüße
Mike


Europäischer Aal (Anguilla anguilla)

Bachforelle (Salmo trutta forma fario)

Dreistachliger Stichling (Gasterosteus aculeatus)

Edelkrebs (Astacus astacus)

Hecht (Esox lucius)

Karpfen (Cyprinus carpio)

Atlantischer Lachs (Salmo salar)

Groppe (Cottus gobio)

Rotfeder (Scardinius erythrophthalmus)

Wels / Waller (Silurus glanis)

Zander (Stizostedion lucioperca)
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden