file ChallengeVotes

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4402 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: ChallengeVotes
Da sich zu meinen vorherigen Vorschlägen bisher kein unerfahrener Spieler gegenteilig geäußert hat und diese bei den anderen Spielern wohl eher positiv ankamen, wollte ich sie nochmal in Erinnerung bringen. Da die Abstimmung ja ohnehin schon mit vielen Klicks verbunden ist, würde ich mir wenigstens bei der Erstellung mehr Ergonomie wünschen. *flehentlichen Dackelblick zum Admin werfe* :)

Wäre auch nett, wenn die Auflistung für die Annahme umgekehrt werden könnte, denn ich persönlich sehe da keinen Nachteil für Übersicht oder Verständnis. Im Gegenteil das widerspricht eher meinem Verständnis. Beispiel aus dem echten Leben - im Supermarkt stell ich mich ja an der Kasse auch hinten an, wenn ich neu hinzukomme. Und ich glaube auch den meisten Neuanfängern, die ihren ersten Einkauf tätigen, erscheint das logisch und sie haben damit kein Problem. Daher wage ich mal zu vermuten, dass es hier bei der Puschel-Challenge nicht anders sein wird. ;)

Dann hätte ich zu der Sache auch noch ein neues Anliegen. :cheer: Man hat ja nach Erstellen der Challange die Möglichkeit diese im Reiter "Annahme" oder "Challenges" wieder abzubrechen, falls man versehentlich den falschen Puschel angewählt hat. Nun ist es aber so, wenn man mehrere unter einem Motto erstellt hat, kann man diese nur schwer von einander unterscheiden (s. Screen).



Nun meine Bitte, könnte man da nicht für den eigenen Puschel bereits das entsprechende Bildchen einblenden, damit man im Notfall gezielt die Challenge abbrechen kann. Es kommt zwar glaube ich nicht allzu häufig vor, dass man einen Abbruch braucht und ich weiß nun nicht, wie meine Mitspieler das sehen, aber ich fände es echt toll, wenn das mit dem Bild möglich wäre. :)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4415 von admin
admin antwortete auf das Thema: ChallengeVotes
Speedy, erstmal vielen Dank für Deine Gedanken zu den Challenges.

Der Vergleich mit der Supermarkt Warteschlange ist aber leider nicht passend,
weil die Sortierung beim Voten eine Andere ist, als nach der Annahme.

Das entsprechende Bildchen wird absichtlich nicht eingeblendet.



Wenn Du eine bessere Unterscheidbarkeit Deiner Challenges wünschst,
dann solltest Du vielleicht einfach ein viel originelleres Motto auswählen,
Als Vorschläge für die Mottos werden z.B. hübschester Spießerpuschel,
Wer hat den schönsten Puschel im Puschelland etc. genannt und nicht:


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Anhang:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4423 von knuffelsax²
knuffelsax² antwortete auf das Thema: ChallengeVotes
Guten Abend,

bei meiner gestrigen Suche nach einem anderen Thema, bin ich auch dieses hier durchgegangen und möchte mich nun entsprechend dazu äußern. Ich spiele auf Server 3 und wie schon jemand vor mir geschrieben hat, wird dort der Bereich User-Challenges bedauerlicher Weise eher weniger genutzt, als anscheinend z.B. auf Server 1. Das mag sicherlich auch der geringeren Spieleranzahl von Server 3 geschuldet sein. Aber gerade aus diesem Grund stimmt es mich traurig, dass man hier kein Entgegenkommen zeigt und nicht mehr auf die Belange der "alten Hasen" eingehen mag, die Puschelfarm schon so lange die Treue halten und zu denen ich mich mit meinen nunmehr fast 5 Jahren Spielzeit auch zähle.

Ich für meinen Teil finde die Vorschläge von Speedy sehr gut und nachvollziehbar. Da ich seit einiger Zeit etwas unter Gelenkbeschwerden leide, wäre auch ich speziell beim Erstellen der Challenges für etwas mehr Benutzerfreundlichkeit dankbar. Ich hätte täglich einige Puschel, die zur Challenge könnten, aber wenn man die Herausforderung so schön erstellt, mit ansprechendem Motto, wie vom Admin vorgeschlagen, ist das zum einen etwas zeitaufwendiger und wird zum anderen noch durch das ständige Zurückwechseln zum Erstell-Forumlar erschwert. Und das Ganze nur, weil evtl. einige wenige Spielanfänger damit ein Problem haben könnten? Also ich gehe jetzt mal von mir aus, wenn ich neu in einem Spiel bin, mache ich mich erstmal mit den Gegebenheiten vertraut und da ja beim Erstellen wie auch beim Annehmen der Challenge eine Bestätigung erfolgt, dürfte das auch für einen Anfänger nicht allzu schwierig zu verstehen sein. Und wie der Admin bereits geschrieben hat, wäre eine Änderung kein Problem,von daher kann ich es nicht nachvollziehen, warum man das Erstellen nicht durch etwas mehr Bedienkomfort attraktiver gestalten mag. Vielleicht wäre dann ja der ein oder anderen Spieler geneigt,, dass er statt nur einer oder zwei Herausforderungen dann drei oder mehr erstellt? :)


admin schrieb: Der Vergleich mit der Supermarkt Warteschlange ist aber leider nicht passend,
weil die Sortierung beim Voten eine Andere ist, als nach der Annahme.

Hier liegt, meines Erachtens, wirklich ein kleines Verständnisproblem vor. ;) So wie ich das nämlich sehe, geht es bei Speedy´s Vorschlag nur um die Sortierung der Annahme-Liste und nicht um das was nach der Annahme passiert bzw. um die Sortierung der Votings. Da mir diese Änderung selbst ein Anliegen ist und um das mal sachlich zu verdeutlichen, habe ich mir die Mühe gemacht und mal eine Testchallenge erstellt und diese eine Weile beobachtet und das in folgenden Bildern festgehalten. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut hinbekommen und man versteht, was ich damit meine. Bin da leider nicht so geübt. :blush:

Bild 1 zeigt meine um 21:06 Uhr neu erstellte Challenge, die sich ganz oben in der Annahmeliste vor vier bereits bestehende Herausforderungen geschoben hat und somit nun ganz oben rangiert. Bei Server 3 zwar nun keine große Liste, da nun insgesamt nur 5 Positionen darauf sind.



Bild 2 zeigt, dass um 21:10 Uhr nun drei weitere Herausforderungen erstellt wurden, die wiederum meine Herausforderung in der Annahmeliste um drei Positionen nach unten verschoben haben. D.h. die vier die schon vor meiner auf der Liste waren, wandern noch weiter nach unten. Ich habe mir dazu erklären lassen, dass es auf Server 1 öfter vorkommen kann, dass es nicht nur eine Seite Herausforderungen zur Annahme gibt sondern mehrere. Daher kann es dort passieren, dass nun die eigene Challenge, auf eine weiter hinter liegende Seite geschoben wird. Und da nur wenige User bei der Annahme groß umblättern oder gar ans Ende gehen, dauert es entsprechend.




Bild 3 zeigt, dass um 21:53 zwei von den acht Herausforderungen angenommen worden sind. Ist in diesem Fall ausnahmsweise mal echt schnell erfolgt, aber es wurden trotzdem die neuesten angenommen. Was meinen Augen verdeutlicht, dass die meisten Spieler bei der Annahme dazu geneigt sind, gleich die oberste Herausforderung anzunehmen, falls der Einsatz entsprechend passt. Daher ist es mir schon öfter passiert, dass meine Challenge, wegen neu hinzugekommener Herausforderungen plötzlich ganz unten auf der Liste stand und damit auch erst viel später angenommen wurde, da sich, wie schon erwähnt, kaum einer die Mühe macht, bis ans Ende zu scrollen. Was insbesondere ärgerlich ist, da bei der geringen Teilnehmerschaft auf Server 3 im Normalfall ohnehin schon oft eine längere Weile vergeht, bis eine Challenge angenommen wird.



Wenn man das alles nun aus der Perspektive betrachtet, finde ich den Vergleich mit der Supermarkt-Kasse gar nicht so abwegig. Daher würde ich mir auch die Sortierung so wünschen, dass die zuerst erstellten Herausforderungen ganz oben gelistet werden und die später dazukommenden nach unten wandern. Es steht dann ja trotzdem jedem frei, welche Position aus der Liste er annehmen mag, so wie es an der Kasse auch jedem frei steht, einen anderen vorzulassen. Und wenn es wirklich keine großen Probleme macht, diese Sortierung umzudrehen, dann wäre das in meinen Augen durchaus eine vorteilhafte Sache. :)

Liebe Grüße knuffelsax von Puschelfarm-Server 3

Ich spiele mit Windows/Chrome.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4427 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: ChallengeVotes
@knuffelsax³

Auf die Idee das so detailliert darzustellen, bin ich leider nicht gekommen. :S Und genau, bei meinem Sortierungs-Vorschlag geht es nur darum, dass die zuerst erstellten Herausforderungen unter "Annehmen" ganz vorne oben stehen und die später erstellten nach hinten wandern. Auch wenn dein Beispiel nur eine kurze Liste innerhalb eines sehr begrenzten Zeitraumes zeigt, kann man glaube ich gut erkennen, dass es häufig der Fall ist, dass eine früher erstellte Herausforderung immer weiter nach unten rutscht und es so mitunter einiges länger dauert bis die Herausforderung angenommen wird. Daher auch mein Vergleich mit der Kassenschlange, da würde man ja auch viel länger anstehen, wenn immer wieder jemand vorne reindrängelt.

@admin
Da gebe ich dir völlig Recht, mit einem originellen Motto ist eine Unterscheidung leichter. :) Aber wie auch knuffelsax³ angemerkt hat, es kostet einiges mehr Zeit und wenn man das auf mehrere Herausforderungen täglich sieht, dann wird das schon aufwendiger. Und so wie in deinem Beispiel zu sehen, habe ich zwar ein Bildchen, welches ich zuordnen kann, aber ich beschränke auch die Herausforderung auf eine Puschelart, was ich u.U. ja gar nicht beabsichtige. Ich bin auch nur auf die Idee gekommen, da ich eine ganze Reihe Puschel habe, die ich allein schon wegen der Quest versuche täglich zur Challenge zu schicken. Und da es mir eben schon passiert ist, dass ich versehentlich einen in die Challenge gemeldet habe, dachte ich eben, es wäre vielleicht der schnellen Übersicht und Stornierung dienlich, wenn seine eigenen Puschel innerhalb der eigenen Auflistungen mit Bildchen angezeigt bekäme. Also nicht für alle sichtbar, sondern nur für einen selbst. Aber wie gesagt, war nur eine Idee und die daraus resultierende Frage ob es ohne allzu großen Aufwand möglich wäre. :)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4434 von admin
admin antwortete auf das Thema: ChallengeVotes
Ich danke Euch beiden, Speedy und knuffelsax² für Eure guten Beiträge und die Screenshots,
aber leider hat mich das immer noch nicht von den Vorteilen überzeugt,
weil die Nachteile leider überwiegen.

Es ist beabsichtigt, dass interessante und ausgefallene Motos erstellt werden
und nicht nur Smilies oder einfach nur ein Leerzeichen oder Punkt geschrieben wird.
Wer sich keine Zeit nimmt für einen ansprechenden Titel muss länger warten für die Annahme,
als ein kreativer Spieler, der sich vorher seine Gedanken dazu macht, ist doch logisch, oder?

Stell Euch mal vor, was passieren würde wenn ich die Sortierung umdrehe!
Am Anfang der Liste wären nur noch die alten Challenges, die niemand annehmen möchte,
weil entweder der Betrag zu klein gewählt wurde oder das Moto total langweilig ist.
Die neuen viel interessanteren Challenges würde dann nur auf den hintersten Seiten angefügt und eventuelle übersehen.

Bekanntlich gehe ich ja wirklich sehr gerne auf alle Eure Wünsche ein,
aber leider macht es in diesem Fall keinen Sinn die Sortierung umzudrehen!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Speedy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4437 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: ChallengeVotes
@admin
Danke für die ausführliche Erklärung. :) Das eröffnet mir eine ganz andere Sichtweise und aus der Perspektive bin ich die Challenge wohl falsch angegangen. :blush: Muss allerdings gestehen, dass ich mich da, wie knuffelsax³ es geschrieben hat, nach dem "Anfängerprinzip" an den Gegebenheiten orientiert habe. Aber nun bin ich ja eines besseren belehrt. ;)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden