exclamation-circle Optimierungen bei der Zucht

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #3303 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht
Guten Abend allerseits. :)

Also ich hab immer viele Puschel in der Zucht, aber bisher noch keinen der genannten Fehler gesehen, hab aber auch bisher nicht genau darauf geachtet. Werde jetzt mal besser schauen. Dass die Ringe-Grafik angepasst werden kann, finde ich gut. Sieht auch für mich besser aus.

Und dass man nach Start einer Zucht weiterhin bei den Einladungen bleibt, wäre mir schon lange ein Herzenswunsch. Wie gesagt, ich habe viele Puschelzuchten und da kommt es oft vor, dass sich die Einladungen häufen und man jedes Mal erst wieder zurückwechseln muss. Fand das eher verwirrend, dass ich dann immer in der anderen Zuchtphase gelandet bin. Also bitte gerne ändern. :)

Und wenn man das so umsetzen könnte, wie schon beschrieben. Mit Premium mehrere Zuchten gleichzeitig starten sowie gleichzeitig im Einladungsmenü bleiben dafür ein entsprechender Hinweis in der Startbestätigungs-Grafik. Wäre doch toll.

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Catwoman.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3304 von mäuschen
mäuschen antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht
Die Anpassung mit den kleinen Ringen finde ich Klasse. :)

Ich finde die Idee gut, dass man mehrere Einladungen per Haken setzen annehmen oder
ablehnen kann und dass angedacht ist, dass es eine Premium Komfortfunktion wird.

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3307 von admin
admin antwortete auf das Thema: Zucht-Update vom 20.03.2017
Ich habe gerade wie gewünscht:

1. Die neuen Ringegrafiken wunschgemäß verschoben und verkleinert
2. Die Weiterleitung zur Paarungsphase nach Annahme einer Einladung deaktiviert, sodass man auf der Einladungs-Seite bleibt
3. Die Anzahl an Zuchten für ihren jeweiligen Reiter hinzugefügt
4. Und man kann nun sogar mehrere Zuchteinladungen gleichzeitig akzeptieren/ablehen als Premium-Komfortfunktion

Hat man keine Premiumzeit aktiviert, dann erscheint folgende Meldung:



Man kann sowohl Zuchteinladungen annehmen,



als auch mehrere Zuchteinladungen gleichzeitig ablehnen.



Gestartet wird diese neue Funktion mit dem neuen Button in der Titelleiste der Einladungen.



Ich habe diese neuen Funktionen noch nicht selber getestet,
aber für Euch schonmal zum Testen und Beurteilen online gestellt.

PS.: Eine neue Frage die mir eingefallen ist,
ist ob es denn jetzt mit der Komfortfunktion noch Sinn macht auf der Einladungs-Seite zu verbleiben?
PPS.: Die IDs von den Zuchten, die übrigens momentan erscheinen z.B. #1129766 sind kein Fehler,
sondern dienen mir zur Überprüfung der Programmierung im Fehlerfall.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Catwoman

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3310 von Paulino
Paulino antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht
Guten Morgen.

Zuerst Mal: die Änderungen find ich super. Aaaaber es läuft bei mir noch nicht ganz.^^

Habe gerade eine Zucht fertig und 9 Eier bekommen. Eine neue Zucht konnte ich starten. Dann wollte ich 4 von meinen Eiern an die Zuchtpartnerin verschenken. Aber sobald ich auf die Schaltfläche verschenken klicke, steht nur noch der Veränderungshinweis da. Sonst passiert nichts, also die Eier bleiben bei mir und es steht nur da. Nichts gefunden (siehe Bild)



S1, Windows mit IE11
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3311 von mäuschen
mäuschen antwortete auf das Thema: Zucht-Update vom 20.03.2017
Hallo Carlos,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, denn ich habe gerade festgestellt,
dass ich Puschel aus der Zucht nicht mehr so verkaufen kann, wie vorher.

Jetzt muss ich bei der Bebrütungsphase auf den einzelnen Puschel gehen
und ihn verkaufen, aber nur, wenn ich 1 Puschel habe, denn es kommt
eine Fehlermeldung und da steht "nichts gefunden", wenn ich den Button
verkaufen anklicke, der unter Aktion steht.
Ich habe bei meinen Bienenpuschel, es waren 7 Stück, den Button ver-
kaufen unter Aktion angeklickt und alle 7 verkauft und dass funktioniert.

Somit besteht das Problem, wenn nur noch 1 Puschel da ist.

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #3312 von Paulino
Paulino antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht
Jepp, ist bei mir auch so, wie mäuschen schreibt.

Die Eier einzeln verschenken/verkaufen, also direkt unter der Eianzeige geht, über die Auswahlfläche wo man mehrere auswählen kann, klappt nicht egal wie viele ich bei Anzahl eintrage.

/Nachtrag
spiel in Windows mit IE11


S1, Windows mit IE11
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Paulino. Begründung: Browser dazugeschrieben
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3313 von mäuschen
mäuschen antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht

Paulino schrieb: Guten Morgen.

Zuerst Mal: die Änderungen find ich super. Aaaaber es läuft bei mir noch nicht ganz.^^

Habe gerade eine Zucht fertig und 9 Eier bekommen. Eine neue Zucht konnte ich starten. Dann wollte ich 4 von meinen Eiern an die Zuchtpartnerin verschenken. Aber sobald ich auf die Schaltfläche verschenken klicke, steht nur noch der Veränderungshinweis da. Sonst passiert nichts, also die Eier bleiben bei mir und es steht nur da. Nichts gefunden (siehe Bild)


Ich habe gerade bei meinen Apfelpuschel 3 an meinen Mitspieler verschenkt, weil ich probieren wollte, ob es funktioniert, bei mir
hat es geklappt, aber ich habe auch noch einen Rest von 32 Puscheln. Bei diesem Versuch habe ich den Button verschenken unter der Aktion angeklickt.
Jetzt habe ich mehrere verkauft und anschließend den Rest an meinen Mitspieler verschenkt und auch das hat geklappt.

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3314 von Miti
Miti antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht
Guten Morgen,

ja, irgendwie scheint die Zucht nicht ganz zu Stimmen bzw. ein Fehler in der Bebrütungsphase zu sein.
Ich habe dort noch zwei Eier die mir angezeigt werden (am PC) aus meiner eigenen Zucht.
Die beiden hab ich jedoch gestern schon vom Handy verkauft.
Nun sind sie hier aber noch zu sehen, klicke ich auf verkaufen kommt die Meldung "Nichts gefunden. x"
Allerdings sind sie immer noch im Brutkasten.

Alle anderen Eier kann ich aus meiner Zucht verkaufen und auch verschenken.

@Paulino und mäuschen:
Das Thema Eier verschenken funktioniert bei mir über die Auswahlfläsche wie bisher :) .
Liegt es vielleicht bei euch daran, dass diese Eier auch noch angezeigt werden aber eigentlich bereits verkauft worden sind?

Liebe Grüße

Server 1
miti
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, mäuschen

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3316 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht
Habe auch dasselbe Problem :(



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #3317 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht
Wow, super schnelle Umsetzung. *Daumen hoch* Das mit den Ringgrafiken sieht nun klasse aus. :)

Die neuen Funktionen bei der Zuchteinladung habe ich eben teilweise testen können (hatte nur eine Einladung), aber es hat alles gut funktioniert. Da ich gerade kein Premium aktiviert habe, wurde beim Klick auf die Schaltfläche "Los" die korrekte Meldung eingeblendet, dass dies nur mit Premium möglich ist. Über den Einzel-Zuchtstart, wurde ebenfalls alles richtig angezeigt bzw. gestartet und auch der Weiterleitungslink zur Paarungsphase in der neuen Zuchtstartmeldung hat perfekt funktioniert. :)

Die bereits gemeldeten kleineren Probleme bei Eiverkauf/verschenkung kann ich derzeit leider nicht testen, da ich aktuell nichts im Brutkasten habe. Aber ich denke, dass lässt sich ohnehin schnell beheben.

Find ich echt klasse, dass das übernacht so schnell geklappt hat. :cheer:

/Edit
Noch zu deiner Frage, ob es Sinn macht mit der der Komfortfunktion auf der Einladungs-Seite zu verbleiben... also wenn man mit Premium alle Zuchten gleichzeitig startet, wäre es egal, wenn man nicht auf dem Einladungsreiter bleibt. Aber wenn man es so sieht, dass man vielleicht nicht immer Premium aktiviert hat oder nur ausgewählte Zuchten gleich starten will um über die restlichen einen besseren Überblick zu haben, wäre es vielleicht nicht schlecht. Meine Überlegung, aber ich züchte ja noch nicht so viel, mal schauen, was andere mit vielen Zuchten dazu sagen.

//Edit
So nun habe ich eben auf Server 3 gesehen, dass ich doch Eier aus 2 Zuchten im Brutkasten hatte. Und so wie sich das bei mir darstellt, bezieht sich das Problem mit Verkauf/Verschenken über die obere Aktionsschaltfläche nur auf die 1. Zucht in der Bebrütungsübersicht, also die oberste in der Anzeige. Da kann ich nicht alle Eier aufeinmal verkaufen, bei der Zucht die als zweites angezeigt wurde, ging das problemlos.



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Bad Robot. Begründung: Edit angefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, mäuschen

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden