file Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #3366 von Shadira
Shadira antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)

Lorelei schrieb: Hm, davon wäre ich jetzt nicht so begeistert. Dann kann ich ja nicht sehen, wieviel Puschel mir jetzt für den Contest zur Verfügung stehen. Wenn da jetzt z.B. 34 steht, und ich nur 31 schicken möchte, dann dann stell ich bei meinen 3 am schlechtesten ausgebildeten Puschel noch einen Weiterbildung an, und dann kann ich die anderen 31 komplett losschicken.
Wenn da jetzt 1 Puschel vorgegeben ist geht das nicht mehr. Dann wäre es vielleicht gut, wenn die zur Verfügung stehende Zahl der Puschel darüber steht, dann fände ich das auch ok.


Du kannst doch sehen, wieviele Puschel dir insgesamt zur Verfügung stehen, wenn du beim Contest die Puschelauswahl öffnest. Dort sind doch die Puschel, die du schicken könntest, durchnummeriert

Shadira auf Server 1
Browser: Opera Version: 43.0.2442.991
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #3367 von Lorelei
Lorelei antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
Du hast Recht - da war ich bisher tatsächlich mit Blindheit geschlagen :blush:
Diese Auflistung habe ich tatsächlich noch nie bewusst wahrgenommen - Schande über mich.

Da hast du natürlich recht, das hat dann keinerlei Nachteile, wenn man statt der möglichen Puschelzahl nur 1 Puschel eingibt. :)

Lorelei, Server 6, Opera

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #3368 von admin
admin antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
Macht man eine 1 fest rein, dann ärgert man die Spieler,
die gerne alle Puschels in den Contest schicken möchten.

Belässt man die Maximalanzahl, dann ärgert man die Spieler,
die diesen Wert immer manuell reduzieren möchten.

Wem erspart man denn jetzt die zusätzliche Angabe der Anzahl?

Diejenigen, die die Anzahl immer gerne manuell angeben möchten,
müssen sowieso schon diesen Wert verändern,
warum soll man das nun der anderen Gruppe auch unnötig zumuten?

Da es eine Premium-Funktin ist und vermutlich die Meisten alle Puschels komfortabel ohne Umwege schicken möchten,
macht eine Reduzierung der voreingestellt Anzahl auf 1 eher wenig Sinn.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Miti

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #3379 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)

Shadira schrieb: Ich würde mir noch wünschen, dass beim Contest nicht die für die aktive Premiumzeit maximal mögliche Puschelanzahl angegeben wird, sondern, dass dort in dem Feld eine 1 steht und man selber die gewünschte Anzahl eingeben kann. Es passiert so schnell, dass man ein kleines Stück zu weit unten klickt und schon hat man zu viele Puschel in den Contest geschickt.


PS: Ist es eigentlich normal, dass wenn ich Puscheleier verkauft habe, die Seite unten abgeschnitten wird.


Oooooh ja, da wäre ich auch dafür :oops:
Also das mit dem das da eine 1 steht ;)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #3388 von Bonsai 99
Bonsai 99 antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
vieleicht könnte ja der liebe admin beim arbeiten, der zucht und dem kontest beim puschel direckt ne art button mit einbauen (statt dem normalen der jezt schon da ist), einmal klicken man schickt zum arbeiten und draufhalten mit der maus und es macht sich so nen aufklap fensterchen auf wo man beim puschel einstellen kann ob der puschel fürs arbeiten , die zucht oder den kontest gesperrt sein soll

Spielername : Bonsai 99
Server : de 6
browser : win 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #3395 von admin
admin antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)

Bonsai 99 schrieb: vieleicht könnte ja der liebe admin beim arbeiten, der zucht und dem kontest beim puschel direckt ne art button mit einbauen (statt dem normalen der jezt schon da ist), einmal klicken man schickt zum arbeiten und draufhalten mit der maus und es macht sich so nen aufklap fensterchen auf wo man beim puschel einstellen kann ob der puschel fürs arbeiten , die zucht oder den kontest gesperrt sein soll

Verschiedene Puschels für bestimmte Aktionen blockieren ist eine gute Idee, Bonsai 99
so wie man auch Puschels schon für die Zuchten sperren kann.
Ich vermute aber jetzt schon, dass ich eine andere Lösung brauchen werde,
die hoffentlich für eine komfortable Auswahl noch besser geeignet ist.
Ist fast die gleiche Frage, ob eine 1 oder die Maximalanzahl voreingestellt sein soll.
Vorher muss für Beides noch Anderes für die Aktionen entschieden werden ...
... die Anregungen hier helfen mir aber gut zu verstehen, was Euch wichtig ist.
Postet hier bitte weiter solche gute Vorschläge und Ideen!

Shadira schrieb: PS: Ist es eigentlich normal, dass wenn ich Puscheleier verkauft habe, die Seite unten abgeschnitten wird.

Das Layoutproblem habe ich jetzt zeitintensiv auf vielen Browsern getestet,
aber leider konnte ich diesen Html-Anzeigenfehler noch nicht nachbauen,
denn leider habe ich nur den Internet Explorer 9 auf meinem Windows PC,
aber kein IE 11, und mit der alten Version sah die Seite fehlerfrei aus.

Auf meinem uralten PC lässt sich wegen dem hohen Alter kein Explorer 11 installieren.
Diese Update-Beschränkung macht dieser große Anbieter vermutlich nur,
damit man gezwungen ist sich regelmäßig seine neuen Produkte zu kaufen, :angry:
aber leider reicht mein Budget dafür nicht und ich muss mit einer lahmen Kiste arbeiten, :(
die jeden Morgen sogar immer noch nicht vollständig hochgefahren ist,
selbst wenn meine Tasse heisser Tee schon längst fertig aufgesetzt (und ausgetrunken) ist ...
Beansprucht man den Rechner danach nur etwas Zuviel, dann stürzt alles sofort ab,
das ist natürlich immer voll zum ... :sick:



Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #3421 von zazu1985
zazu1985 antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
also ich finde es tatsächlich so auch ganz gut, wie es ist mit der eingabe beim contest.
mir ist es zwar auch schon passiert, das ich ausversehen alle los geschickt habe aber durch kopieren und einfügen, geht es mit der manuellen eingabe ganz gut.
das mit der zeite passiert mir auch sehr oft, ich habe oben einen reiter extra für die puschelfarm und so lade ich die seite eben neu und gut ist.

lg

Zazu1985
Server 4 - Windows 10 - Chrom
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #3424 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
Nun ja, ich denke mal so, falls es möglich ist eine Deaktivierung für den Contest einzubauen, sollte es eigentlich nicht mehr häufig vorkommen, dass alle Puschel versehentlich zum Contest wandern. Und falls dann evtl. auch noch eine entsprechende Sortierfunktion hinzukommt, ist es in meinen Augen auch nicht mehr wichtig, dass im Contest-Auswahlfeld die Zahl auf 1 steht. Man hätte in dem Fall seine Auswahl schon vorher getroffen und startet gemäß dieser Reihenfolge dann eben den Contest für alle oder ohne Premium eben für jeden Puschel einzeln.


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, oberdrum, Monster

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #3430 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
Hmmmm, wenn ich bedenke das ich nun schon meine Farm verkleinert habe und "nur" noch etwas über 200 Flauscher habe, fände ich es dennoch umständlich jeden einzelnen zu deaktivieren bzw aktivieren, sodass mir immer nur einer beim Contest angezeigt wird. Es passiert mir mit dauernder Regelmäßigkeit das ich zuviele in den Contest schicke und dann ärger ich mich , da man eben nicht abbrechen kann.
Nicht das ich nun partout eine 1 da stehen haben will, wäre ich aber dennoch dafür *kicher*. Aber wie gesagt sehen alle anders und von daher entscheidet der Admin und gut ist ;)
Träumen darf ja jeder :oops:

Und nur mal so am Rande, finde es herrlich das das Forum zum Leben erweckt wird und man hier so schön dirskutieren kann über so manch ein Thema und so viele herrliche Ideen umgesetzt werden :woohoo:

Danköööööö Admin :kiss:



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #3445 von oberdrum
oberdrum antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)

knutschi schrieb: Hmmmm, wenn ich bedenke das ich nun schon meine Farm verkleinert habe und "nur" noch etwas über 200 Flauscher habe, fände ich es dennoch umständlich jeden einzelnen zu deaktivieren bzw aktivieren, sodass mir immer nur einer beim Contest angezeigt wird.


Also wenn ich den Grundgedanken der Idee richtig erfasst habe, dann sollten die Einstellungen zum Contest ja gespeichert bleiben. D.h. man hätte im Prinzip nur einmal einen größeren Aufwand um alle Puschel zu deaktivieren die nicht zum Contest sollen. Da ich für den Contest so meine Favoriten habe und das im Prinzip immer dieselben sind, fände ich das gar nicht so umständlich. Danach müsste man ja nur immer kleinere Änderungen vornehmen um mal einen Puschel mehr zu deaktivieren oder für den Contest wieder freizugeben. Und dann wäre es logischer Weise egal ob die Anzahl auf einen oder auf alle festgesetzt ist bzw. sogar vorteilhafter, wenn es so bliebe wie bisher, denn es gehen nur die zum Contest, die dafür vorgesehen sind.

oberdrum ~ Server 3 ~ Win7 ~ Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Speedy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden