file Questaufgaben der Freunde

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3928 von Tanita
Tanita erstellte das Thema Questaufgaben der Freunde
Hallöchen miteinander - ich hätte da gerne mal ein Frägelchen ;)

Wenn man unter "Puschelbrett" oben auf "Freunde" klickt, sieht man ja all die ganzen Quest´s der Freunde. Aber wäre es nicht besser, wenn man diese Einträge in regelmäßigen Abständen löscht? Es geht doch sonst bis ins Ultimo und spammt vermutlich dabei ja auch die Datenbank unnötig dicht, oder nicht?

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3929 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Questaufgaben der Freunde
Die Einträge kann jeder von sich selber ja löschen ;-)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3931 von Tanita
Tanita antwortete auf das Thema: Questaufgaben der Freunde
Durch Deinen Beitrag habe ich erst mal raus gefunden, dass dies überhaupt funktioniert mit den eigenen Beiträgen - aber vermutlich machen das nicht alle so. Sonst würden mir auch nicht so viele Seiten angezeigt werden. Daher dachte ich, dass es vielleicht sinnvoll wäre, dass dies automatisiert wird in regelmäßigen Abständen. Weil man löscht ja selbst schon aus seinen privaten Nachrichten jede abgeschlossene/abgebrochene Quest.

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3934 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Questaufgaben der Freunde
Auch das kannst du einstellen bei den profileinstellungen ist ein Reiter mit "Benachrichtigungen" ,da kannste häckchen wegnehmen wovon du keine Nachrichten bekommen möchtest ;-)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #3939 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Questaufgaben der Freunde

knutschi schrieb: Auch das kannst du einstellen bei den profileinstellungen ist ein Reiter mit "Benachrichtigungen" ,da kannste häckchen wegnehmen wovon du keine Nachrichten bekommen möchtest ;-)


Das ist zwar richtig und toll, aber ich vermute mal viele machen das nicht, weil sie (so wie ich) am Anfang noch nicht ganz durchblicken und dann wird es vergessen. Hab eben auch erst wieder daran gedacht und gleich nachgeschaut und muss sagen, mir fehlt da immer noch etwas der Bezug. Aber ich vermute mal für die Benachrichtigungen am Puschelbrett/Freunde/Club etc. muss man im Profil unter Benachrichtigungen die News deaktivieren? :unsure: Werde das einfach mal ausprobieren.^^

Aber im Prinzip geht es hier ja gar nicht so sehr um künftige Nachrichten, sondern um die, welche schon seitenweise da sind.^^ Und da vermute ich, dass Tanita schon richtig liegt und dies wahrscheinlich zu Lasten der Datenbank geht. Da ich persönlich heute das erste Mal so richtig bewusst auf diese Aufzeichnungen geschaut habe, könnte das meinethalben gerne mal bis auf das Aktuelle gelöscht werden. Oder braucht man das dringend für irgendwelche systemtechnische Recherchen?



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Wochen her von Bad Robot. Begründung: doppelte Wörter gelöscht

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden