file Puschelcontest

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4503 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Puschelcontest
vermute das das vielleicht nicht geht, da man ja jetzt auch andere Sachen gleichzeitig machen kann. Bei mir wird zb die Pflege oben angezeigt wo vorher Contestzeit angezeigt wurde ;)

Klappt bei dir das einzeln abholen wenn du mehrere drin hast im Contest!? Weil wie oben schon gesagt hat es bei mir leider nicht geklappt als ich es getestet hatte, da waren dann beide aus dem Contest, wobei nur einer fertig war



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4504 von Tanita
Tanita antwortete auf das Thema: Puschelcontest
Uiii, wenn ich mal so überlege, wie viel € ich schon reingesteckt habe...
ich will ja auch nicht meckern deswegen, weil es meine freie Entscheidung war.
Jedoch finde ich es auch nicht okay, wenn man öffentlich und offensichtlich
eine "Extrawurst" bekommt. Nichts gegen Gothic - ganz bestimmt nicht...ich gönne es ihr auch.

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4506 von engeleinsam
engeleinsam antwortete auf das Thema: Puschelcontest
Hallo
Also ich habe auch das abholen vom contest getestet also einen früher. Bei mir ging das auch nicht und es wurden beide abgeholt obwohl einer noch 9 min contest hatte.
Denke mal das es so nicht gewollt war.

engeleinsam
Server 1 und 6
Opera

Browser Opera 43.0
Server 1
Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4507 von Yuna4
Yuna4 antwortete auf das Thema: Puschelcontest
Also ich finde das auch klasse mit dem Contest abholen.
Hab heute morgen auch blöd geschaut als ich auf den grünen Pfeil geklickt habe und nichts ist passiert bis ich dann das hier im Forum gelesen habe und es dann nochmal probiert habe.
Allerdings habe ich dann über 60 Puschel in Contest geschickt und wollte dann bei dem einen der fertig war den rausholen und dann waren auf einmal alle fertig.
Dann habe ich sie nochmal reingeschickt und gerade einen abgeholt obwohl eigentlich noch nicht alle fertig waren hat es wieder alle als fertig angezeigt.
Glaube auch nicht das das so beabsichtigt ist.
Aber allgemein eine tolle Idee so kann man mal nen einzelnen Puschel früher rausholen und in die Zucht schicken oder zur Arbeit wärend die anderen noch beim Contest sind.

Yuna4
Server: 1,2, 3 und 4
Browser: Mozilla Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4508 von Yuna4
Yuna4 antwortete auf das Thema: Puschelcontest
Nochmal ich
habe jetzt nochmal 30 Puschel in Contest geschickt dachte 5 Stunden das passt bis dahin bin ich noch locker wach.
Mein erster war fertig hab dann da auf abholen geklickt und dann sind jetzt alle aus dem Contest gekommen habe auch für alle die Münzen bekommen
Ich glaube Admin da musst du nochmal was berichtigen ^^

Yuna4
Server: 1,2, 3 und 4
Browser: Mozilla Firefox

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4509 von admin
admin antwortete auf das Thema: Puschelcontest
Danke Euch allen für das viele gute Feedback!
Der Fehler beim Abholen müsste nun raus sein ...

Die obere Uhr ist übrigens für die User-Aktionen
und weil der Contest keine User-Aktion mehr ist,
erscheint darauf auch nicht mehr die Contestzeit.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #4513 von karchboy
karchboy antwortete auf das Thema: Puschelcontest
Erst Mal, Danke für die Neuerung. Ich finds auch super, dass die Puschels die ned im Contest sind nun anderweitig beschäftigt werden können. :)

Tanita schrieb: Jedoch finde ich es auch nicht okay, wenn man öffentlich und offensichtlich
eine "Extrawurst" bekommt.

Auch wenn es nun nicht wirklich was mit den Neuerungen beim Contest als solches zu tun hat, aber da es nun in dem Thread schon steht... da muss ich Tanita allerdings zustimmen. Ich habe nichts gegen die Personen als solche, kenn die ja gar ned, aber der Post stößt mir sauer auf, besonders dieser Teil...

gothicgirl schrieb: Sorry, jetzt muss ich mich nach langer Abwesenheit leider auch zu Wort melden.
Nella, ich finde es auch nicht gut, dass man nicht (mehr) alles gratis bekommt,
aber zu behaupte Puschelfarm hätte deswegen Menschen auf dem Gewissen,
ist doch ziemlich übertrieben und sogar total feindselig gegen admin finde ich.


also ich hab den Post der im Zitat angesprochenen Person mehrfach gelesen und finde dass da nix in der Art steht, dass sie alles gratis will oder Puschelfarm bezichtigt Menschen auf dem Gewissen zu haben. Also wenn man es ganz genau nach den Forenregeln nehmen würde, wäre daher die Unterstellung der Feindseligkeit, in meinen Augen sogar eine Beleidigung. Und allein schon aus dem Grund find ich den Antwortpost vom Admin voll daneben. Ich kann ja verstehen, dass man sich als Spieleanbieter freut, wenn jemand viel Premium für das Spiel kauft, kann von mir aus auch belohnt werden. Aber das dann im Einzelfall loben und öffentlich breittreten, noch dazu, wenn der erste Teil des Postings von der Person derart unschön rüberkommt, das geht in meinen Augen gar ned. Und da vergeht mir dann schnell wieder die Lust das mit Premiumkauf noch zu unterstützen. Nicht mal, wenn ich dafür eine Belohnung bekäme.

Sorry, wenn ich das so offen sag, aber so seh ich das nun mal.

karchboy/Server3/Chrome
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von karchboy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nella, Tanita

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4519 von mäuschen
mäuschen antwortete auf das Thema: Puschelcontest
Ich habe eben 2 Puschels zum Contest geschickt
und ich konnte den ersten abholen, als er fertig
war, dass heißt, es klappt jetzt. Dankeschön. :cheer:

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4526 von Mao
Mao antwortete auf das Thema: Puschelcontest
Liebe Pscheluser,

aufgrund der Entwicklung dieser Konversation und da Nella hier anscheinend sehr missverstanden wurde, was karchboy ja auch klargestellt hat, möchte ich die Sache ein wenig aufklären. Ich bin Mao vom Server 6 und spiele seid mehr als 7 Jahren dort. Bisher kam ich mit admin sehr gut klar und habe hier und dort auch schon bei der Fehlerbeseitigung geholfen, Am 15.05 habe ich mich an admin mit folgender Nachricht gewandt und hätte in diesem Moment niemals daran gedacht, dass sich dies in diese Richtung entwickelt. Dafür möchte ich mich auf diesem Wege auch bei Euch allen entschuldigen. Bevor ich weiterschreibe, hier erst einmal die Nachricht.

"Hallo Admin,

Ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Doch dieses Mal muß ich mich doch melden. Denn auf der Contestseite war die alte Seitenladefunktion wirklich hilfreich. Wenn ich dort meine Puschel bei einem Tag Premium einzeln zum Contest schickte , hatte ich bei der alten Seitenladefunktion die Möglichkeit das Laden der gesamten Seite zu unterbrechen, wodurch ich wesentlich schneller meine Puschel zum Contest schicken konnte. Denn durch das Unterbrechen beim Laden der Seite wurden nicht mehr die Puschel 's, die bereits beim Contest waren immer wieder neu mitgeladen. Durch die neue Ladefunktion ist das nicht mehr möglich, wodurch das zum Contest schicken wesentlich länger dauert (vorher ca.100 Puschel einzeln 5min- Jetzt 15 min). Daher wünschte ich mir, das dort die alte Funktion des Seitenladens wieder eingeführt wird. Denn es macht das Puscheln einfach angenehmer. Jetzt ist es nur ärgerlich, da es einfach sehr viel Zeit kostet. Übrigens galt das auch für die Zuchtseite. Der Eiverkauf ging dort mit der alten Funktion ebenfalls wesentlich schneller, was sich bei 100 Zuchten zeitlich bemerkbar macht."

Kurz darauf wurde die contest-Funktion geändert. Was, wie in meiner Nachricht nachzulesen ist, leider meine Schuld ist. Puschelfarm führte vor 1419 Tagen (habe es auf dem Puschelbrett nachgelesen) die "no limit" Funktion für den Contest ein und gab diese Funktion nun nach 4Jahren als alten Fehler aus und machte für sich daraus eine neue Einnahmequelle, mit der Begründung, "die Zeiten, wo man bei uns alles kostenlos haben konnte sind leider vorbei". Dies ist sehr Schade. Denn ich hab mich eigentlich nur auf den Forumsbeitrag berufen, wo admin danach fragte, wo die alte Ladefunktion hilfreich sei. Genau dies versuchte ich ihm in meiner Nachricht eigentlich zu vermitteln. Nun es ist so wie es ist. Das Spiel wurde nun wieder ein wenig unattraktiver gestaltet und da hilft auch kein süßer Schneckenpuschel. Da es ja nun ein Fehler sein soll und dazu ein sehr alter, müsste ich ja eigentlich belohnt werden. Doch da ich vielen Spielern (wie auch mir selbst) den Spielspass genommen habe, verzichte ich darauf. Obwohl ich nicht verstehen kann, dass admin sich bei mir dann nicht bedankt hat, dass ich ihn auf einen so alten Fehler aufmerksam gemacht habe, sondern stattdessen User belohnt, die andere User öffentlich beleidigen, weil sie Texte nicht ordentlich lesen können.
Im Grunde ist dies alles überflüssig, da dies ein Browsergame ist, was ja eigentlich Spass machen soll. In diesem Sinne: "Man könnte sich jetzt darüber aufregen oder auch einfach eine Tasse Tee trinken."

puschlige Grüße
Mao

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4527 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Puschelcontest

Mao schrieb: Kurz darauf wurde die contest-Funktion geändert. Was, wie in meiner Nachricht nachzulesen ist, leider meine Schuld ist.

Mao mal ein "ich-bin-schuld"-Schild umhänge und ihr die Tasse Tee abnehm und ihr dafür einen Trost-Lolly in die Hand drücke. :cheer: Nein im Ernst, nachdem ich heute von mehreren Seiten auf dieses Thema angesprochen und nach meiner Meinung gefragt wurde, habe ich mir all die verschiedenen Posts hierzu nochmal zu Gemüte geführt. Und meine Meinung dazu ist:

Mao du hast vielleicht an was gerüttelt, aber daran schuld , dass die "no limit" Funktion für den Contest nun entfällt bist nicht du, sondern einfach die Tatsache, dass sich so ein Spiel im Laufe der Zeit einfach weiterentwickelt und wandelt, wäre sonst ja auf die Dauer vielleicht auch langweilig, wenn da nie was geändert würde. Allerdings sind Weiterentwicklungen und Änderungen mit Zeit und Arbeit verbunden. Und jeder Mensch, der in irgendeinen Job seine Arbeitsleistung einbringt, möchte dafür bitte auch entsprechend entlohnt werden. So natürlich auch der Admin und das Team von Puschelfarm. Für uns User ist Puschelfarm ein Freizeitvergnügen, für das Puschelfarm-Team ist es ihr Arbeitsplatz. Und auch wenn Puschelfarm als Gratis-Spiel angeboten wird, entstehen Kosten, was uns User zwar vielleicht nicht wirklich interessiert, aber die Kosten sind da und müssen irgendwie gedeckt werden. Und wenn dies nicht der Fall ist, so sucht man eben nach Möglichkeiten und geht da in verschiedene Richtungen, wie z.B. das Spiel attraktiver gestalten, Neu-User-Werbung oder auch unrentable Spielfeatures entfernen/abändern. Wie hier nun eben mit der "no limit" Funktion für den Contest geschehen.

Klar, ich persönlich fand das vorher auch klasse, dass ich mit nur 25 Tagen Premium und ein paar Klicks 40 oder mehr Puschel in den Contest schicken konnte. Aber ich habe auch Verständnis für die Änderung, siehe vorgenannte Gründe und auch der Fairness halber. Denn wenn jemand vorher ein Premiumpaket für ein Jahr gekauft hat, dann war er (jetzt nur mal auf den Contest bezogen) irgendwie im Nachteil, wenn alle anderen mit ein paar Klicks ebenfalls alle ihre Puschel zum Contest schicken konnten ohne dafür entsprechend viel Premium gekauft zu haben. Worüber ich nun allerdings nicht so glücklich bin, ist die Art und Weise, wie mit der Rückmeldung/Kritik der User speziell hier in diesem Thema umgegangen wurde. Ich kann nachvollziehen, dass es abgesehen vom Programmieraufwand, zum Teil sicherlich auch eine emotionale Sache ist, wenn man so ein Spiel entwickelt hat und viel Zeit aufwendet um anderen ein unterhaltsames Freizeitvergnügen zu bescheren und sich dann häufig Kritik ausgesetzt sieht. Trotzdem fehlt es mir leider etwas an Objektivität. Ich will da nun nicht mehr weiter auf bestimmte Posts eingehen, das haben meiner Meinung nach karchboy und Mao schon weitreichend und vollkommen nachvollziehbar erledigt. Ich will eher wieder zum Anfang des Themas zurück.

SabrinaP schrieb: Wenn man jetzt 40 Puschels hat, aber 30 Tage Premium, warum sind diese 30 Tage nun weniger Wert? Ich denke, Premium ist Premium und wird nicht unterschieden. In dem Fall sehe ich es aber so.

Wie ich oben schon geschrieben habe, die 30 Tage sind nicht weniger wert, nur eben ist jetzt die Funktion kostendeckender und gerechter für die, die eben gleich mehr Premium gekauft/aktiviert haben. Den eigentlichen Knackpunkt sehe ich aber aber in folgendem:

SabrinaP schrieb: Wenn ich jetzt kein Premium habe, kann ich nur einen Puschel anmelden, habe ich einen Tag Premium kann ich auch nur einen anmelden. Das finde ich jetzt nicht so gerecht.

Und da muss ich Sabrina nun zustimmen, wenn es vorher für diejenigen mit langer Premiumzeit nicht gerecht war, ist es nun für diejenigen die nur noch einen Tag Restpremium haben nicht mehr fair. Denn sie haben diesen einen Tag ja bezahlt, daher sollten sie auch noch an diesem Tag Vorteile gegenüber Nicht-Premium haben. Wohlgemerkt bei gekauftem, nicht bei erdrehtem Premium! Vielleicht findet sich dafür ja eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung? Ich persönlich fände es toll, wenn dem so wäre. :)

Vielleicht sollten wir hier einfach mal ein paar Vorschläge zusammentragen? Evtl. ist ja das passende dabei, das für das Puschelteam genauso umsetzbar und akzeptabel klingt wie für uns User. Ich glaube jedenfalls, Konstruktivität hilft in der Situation mehr als nur Kritik oder andersrum Lobhudelei. Was haltet ihr das Puschelteam und auch die User davon?

Ich schreib jetzt hier einfach mal meine Ideen schon mal dazu, auch wenn sie noch nicht so ganz ausgereift sind. ;)
Was mir als Vorschlag da bisher eingefallen ist, wäre ein Bonussystem oder ein Premiumausgleich. Der Premiumausgleich, wäre halt z.B. beim Aktivieren von 30 Tagen Premium bekommt man 24 Stunden als Ausgleich dazu. Oder eben Bonuspunkte, die man dann gegen einen Tag Premium eintauschen kann.


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden