exclamation-circle Ankündigung: Preiserhöhung der Monatstickets

Umfrage: Wo sollten wir das neue Budget investieren?

⚙️ Serverumzug: Umzug auf einen noch moderneren, zukunftssicheren Server.
1 25%
⚡ Quellcode-Optimierung: Umfassende technische Überarbeitung für noch schnellere Seitenladezeiten.
Keine Stimme 0%
▣ Pakete: Erstellung von mehr Puschelpaketen.
Keine Stimme 0%
★ Neue Puschels: Schnellere Veröffentlichung von neuen Puschels.
3 75%
▤ Puschels Fotoalbum: Ein Fotoalbum zum vervollständigen für Puschels.
Keine Stimme 0%
♠ Andere Puschels Spiele: Z.B. ein Puschel-Quartett (Supertrumpf) Kartenspiel.
Keine Stimme 0%
Anzahl der Wähler: 4 ( Kitty, Lara Marie, marathea, Yuna4 )
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • admin
  • admins Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
2 Wochen 4 Tage her - 1 Woche 6 Tage her #7888 von admin
admin erstellte das Thema Ankündigung: Preiserhöhung der Monatstickets
Hallo meine lieben PuschelFarmers,

schon seit über 18 Jahren ist es unser Ziel, euch eine liebevoll gestaltete Puscheldorf-Community zu bieten, in der man vom grauen Alltag abschalten kann, um gemeinsam mit seinen kunterbunten Schützlingen einfach die Seele baumeln zu lassen. Dabei sind wir besonders stolz auf unsere treue, unglaublich empathische und tierliebe PuschelFarm-Community, die unser geliebtes Refugium schon seit einer so langer Zeit mit Herz und Leben füllt. PuschelFarm ist für uns alle kein anonymes Großprojekt, sondern unser gemeinsames Herzensprojekt. WIR ALLE ZUSAMMEN SIND PuschelFarm!^^

Um unser geliebtes Spiel auch in Zukunft auf diesem hohen Niveau weiterbetreiben und für die nächsten Jahre absichern zu können, müssen wir heute ein sehr wichtiges Thema ansprechen: unsere Preisgestaltung für die Monatstickets.

In den letzten 18 Jahren ist um uns herum leider alles teurer geworden. Die deutlich gestiegenen Betriebskosten für unsere extra schnelle Serverarchitektur, die technische Wartung und die allgemeine Inflation gehen leider auch an uns nicht spurlos vorbei. Die meisten ähnlichen Games haben bereits in den letzten Jahren – teils mehrfach – ihre Preise erhöht (teilweise sogar deutlich auf über 15 € pro Monat!). Bei PuschelFarm hat es aber in all den 18 Jahren noch keine einzige Preiserhöhung gegeben.

Jeden Monatsende wird es aktuell leider immer knapper mit der Bezahlung unserer Betriebskosten. Bisher habe ich zwar all diese gestiegenen Kosten mit viel Herzblut aus meinen privaten Ersparnissen abgedeckt, aber diese monatlichen Geldsorgen müssen endlich ein Ende haben, damit ich mich wieder voll und ganz auf das Spiel und neue Inhalte konzentrieren kann! Um die finanzielle Grundlage von PuschelFarm auch langfristig zu erhalten, müssen wir unsere Preise leider an die wirtschaftliche Realität anpassen.

Da uns Transparenz und Fairness euch gegenüber immer wichtig sind, setzen wir diese Änderung aber nicht heimlich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion um, sondern informieren Euch hier im Forum mit genug Vorlaufzeit.

Die neuen Tarife im Überblick:

• Das rabattierte 12-Monats-Paket ändert sich von bisher 50 € auf 100 €.
  • Das einzelne 30 Tage Monatsticket kostet zukünftig 10 € anstatt 5 €.
  • Das 15-Tage-Ticket erhöht sich von bisher 3 € auf 6 €.

Eure Mitbestimmung: Wann soll die Umstellung starten?
Damit absolut jeder die Chance hat, sich ausreichend auf diese Änderung vorzubereiten und sein Ticket-Depot noch einmal richtig aufzufüllen, möchte ich den genauen Zeitpunkt nicht über Eure Köpfe hinweg bestimmen, sondern fragen: Welches Datum ist besser, um sich ohne Zeitdruck mit günstigen Tickets für die Zukunft einzudecken?

• Passt der 01.10.2026 oder ist Dir der 01.11.2026 lieber, damit Du einen Monat mehr Zeit hast? Schreib mir Deine Meinung zum Wunschtermin gerne einfach hier in diesem Beitrag als Antwort!

Ein riesiger Vorteil: Sicher Dir jetzt noch den alten Preis für die Zukunft!
Alle bisher gekauften Tickets und die bereits aktivierte Premiumzeit behalten selbstverständlich uneingeschränkt ihre Gültigkeit! Wer sich in der Vergangenheit bereits viel Premiumzeit gekauft hat (teilweise sogar unglaubliche 14 Jahre!!!), behält diese natürlich komplett und hat rückwirkend betrachtet alles richtig gemacht.

Da wir vor der Umstellung keine separate Rabattaktion mehr schalten werden (da der jetzige alte Preis im Grunde schon einem extremen Aktionspreis entspricht), habt ihr ab jetzt bis zum beschlossenen Stichtag die letztmalige Chance, euch im Shop noch einmal zu den gewohnten, alten Konditionen einzudecken. Wer jetzt also schlau bunkert, schlägt der Preiserhöhung für Monate oder sogar Jahre ein Schnippchen und spielt zum bisherigen halben Preis weiter!

Gestaltet die Zukunft mit: Wo investieren wir zuerst?
Da die neue finanzielle Unabhängigkeit zu 100 % direkt zurück in die Entwicklung fließt, möchten wir das Budget nutzen, um PuschelFarm spürbar nach vorne zu bringen. Bitte stimmt hier im Thread ab oder schreib mir per PN , bei welcher dieser Baustellen wir zukünftig den Schwerpunkt setzen sollen:

• Serverumzug: Umzug auf einen noch moderneren, zukunftssicheren Server.
  • Quellcode-Optimierung: Umfassende technische Überarbeitung für noch schnellere Seitenladezeiten.
  • Pakete: Erstellung von mehr Puschelpaketen.
  • Neue Puschels: Schnellere Veröffentlichung von neuen Puschels.
  • Zauberfunktionnen: Zaubereifunktionen mit dem Mana der Puschels.
  • Puschels Fotoalbum: Ein Fotoalbum zum vervollständigen für Puschels.
  • Andere Puschels Spiele: Z.B. ein Puschel-Quartett (Supertrumpf) Kartenspiel,
    wo man Puschels gegeneinander antreten lassen kann wie bei dem Kartenspiel.

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Euer Verständnis, Eure großartige Treue und Eure aktive Unterstützung, die es uns erst ermöglicht hat, unsere wundervolle friedliche Welt schon so lange am Leben zu erhalten.

Puschelige Grüße,
Dein PuschelFarm-Team
admin(Carlos)

PS: Die Preise der regulären Puscheltickets (für Pakete, Wiesen etc.) bleiben hiervon natürlich komplett unberührt, es geht ausschließlich um die Monatstickets!^^

Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von admin.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden