Dankeschön für die Unterstützung
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9 Jahre 2 Wochen her #1898
von AlbastruLup
AlbastruLup
Server 1
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AlbastruLup antwortete auf das Thema: Dankeschön für die Unterstützung
Guten Morgen
Ich wollte eigentlich nur loswerden, dass ich es toll finde. Mir gefallen die neuen Templates und Funktionen. Auch das Hintergrundbild beim Puschelrad, von mir aus kann das immer so bleiben das Bildchen.
Ich wollte eigentlich nur loswerden, dass ich es toll finde. Mir gefallen die neuen Templates und Funktionen. Auch das Hintergrundbild beim Puschelrad, von mir aus kann das immer so bleiben das Bildchen.
AlbastruLup
Server 1
IE11 & Windows 8
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9 Jahre 4 Tage her #2008
von admin
admin antwortete auf das Thema: Geschwindigkeitsverbesserung - neue heisse Spur!
Hallo liebe Community!
Bei meiner aktuellen Vorbereitung des nächsten großen Updates, ist mir beim Testen der neuen Funktionen aufgefallen,
dass es die Pfeile der aktivierten Quests sind, die möglicherweise die Seiten einschließlich Puschelcontest lahm machen.
Aber selbst wenn man die animierten Pfeile durch Klick auf den Rettungsring abstellt bleibt alles noch recht langsam.
Erst wenn man die Quests abbricht oder erfüllt, sodass sie von der linken Holzleiste verschwinden, wird es schneller.
Das Problem ist nicht auf der Server-Seite, wie man anhand der guten Zahlen für die Ladezeiten erkennen kann,
sondern die Wartezeit wird erst nach der Ausgabe der Seite beim Client, also durch den Browser erzeugt.
Dieser braucht länger zum puzzeln, weil ständig die neuen xy-Positionen der Pfeile gleichzeitig berechnet werden.
Bitte vergleicht das Ladeverhalten im Verhältnis zu Eurer Anzahl an angenommenen Quests.
Wird es grundsätzlich mit einer höheren aktivierten Questanzahl spürbar langsamer und umgekehrt?
Da meine jetzige Arbeit zu komplex ist, um eine neue Baustelle aufzumachen,
werde ich mich um dieses Problem leider erst kümmern können,
wenn alles fertig programmiert ist und die Änderung nur noch mit dem Neuen kompatibel gemacht werden muss.
In der Zwischenzeit hilft manchen von Euch vielleicht meine Erkenntnis, dass es möglicherweise an der Questanzahl liegt.
Puschelige Grüße,
admin
Bei meiner aktuellen Vorbereitung des nächsten großen Updates, ist mir beim Testen der neuen Funktionen aufgefallen,
dass es die Pfeile der aktivierten Quests sind, die möglicherweise die Seiten einschließlich Puschelcontest lahm machen.
Aber selbst wenn man die animierten Pfeile durch Klick auf den Rettungsring abstellt bleibt alles noch recht langsam.
Erst wenn man die Quests abbricht oder erfüllt, sodass sie von der linken Holzleiste verschwinden, wird es schneller.
Das Problem ist nicht auf der Server-Seite, wie man anhand der guten Zahlen für die Ladezeiten erkennen kann,
sondern die Wartezeit wird erst nach der Ausgabe der Seite beim Client, also durch den Browser erzeugt.
Dieser braucht länger zum puzzeln, weil ständig die neuen xy-Positionen der Pfeile gleichzeitig berechnet werden.
Bitte vergleicht das Ladeverhalten im Verhältnis zu Eurer Anzahl an angenommenen Quests.
Wird es grundsätzlich mit einer höheren aktivierten Questanzahl spürbar langsamer und umgekehrt?
Da meine jetzige Arbeit zu komplex ist, um eine neue Baustelle aufzumachen,
werde ich mich um dieses Problem leider erst kümmern können,
wenn alles fertig programmiert ist und die Änderung nur noch mit dem Neuen kompatibel gemacht werden muss.
In der Zwischenzeit hilft manchen von Euch vielleicht meine Erkenntnis, dass es möglicherweise an der Questanzahl liegt.
Puschelige Grüße,
admin
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