question-circle Frage zur neuen Challenge

More
6 years 9 months ago - 6 years 9 months ago #4756 by knutschi
knutschi replied the topic: Frage zur neuen Challenge
Guten Morgen,

also erst dachte ich auf s1 das ich mich verguckt habe, doch auf s2 nun dasselbe, wenn ich bei Smilie als Motto auf "Motto unklar" klicke, dann bekomme ich nen "x" ..



also bevor das rausgenommen wurde mit dem Münzabzug wurden mir die Münzen dann halt abgezogen, was schon bissl blöde ist, wenn ich mich doch an die Voteregeln halte ;) .
Aber hält sich ja in Grenzen, da es eh nur wenige Challanges gibt :unsure:



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Attachments:
Last Edit: 6 years 9 months ago by knutschi.
The following user(s) said Thank You: admin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago - 6 years 9 months ago #4757 by SabrinaP
SabrinaP replied the topic: Frage zur neuen Challenge


Hier ist das Motto klar und eindeutig, zufällig wirklich die gleichen Plüschies angemeldet und dennoch hängen sie fest!



Hier auch ein eindeutiges Motto und mein Kleiner ist sogar roter, als der andere...


Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier 8)

SabrinaP - Server 3
Chrome Version 49.0.2623.112 m - Windows Vista
Attachments:
Last Edit: 6 years 9 months ago by SabrinaP.
The following user(s) said Thank You: admin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4764 by Speedy
Speedy replied the topic: Frage zur neuen Challenge

knutschi wrote: also bevor das rausgenommen wurde mit dem Münzabzug wurden mir die Münzen dann halt abgezogen, was schon bissl blöde ist, wenn ich mich doch an die Voteregeln halte ;) .


Das finde ich auch sehr ärgerlich. Wobei es mir hier, wie ich schon im anderen Post geschrieben habe, nicht um die paar Münzen geht, sondern ums Prinzip. Für diese speziellen Mottos würde ich mir fast sowas wie eine automatische Vor-Kontrolle wünschen, die eben erkennt, dass es sich hier um kein Motto sondern nur um einen Smiley handelt und somit gleich von vorne herein festlegt, dass nur der Klick auf "Motto unklar" zählt.;)

Und dass z.T. auch eindeutige Mottos lange in der Challenge hängen, liegt eben meines Erachtens schon an den verschiedenen, persönlichen Auslegungen der User. Was ja anderer seits auch schön ist, wäre ja auch schlimm, wenn wir alle gleich geschalten wären, dann bräuchten wir sowas wie Challenges gar nicht, da ja ohnehin alle derselben Meinung wären. Generell finde ich das schon gut so, nur sollte der Anspruch nicht über den Funbereich hinausgehen. Auch wenn der Admin schreibt, man sollte das Motto wie eine Schulfrage betrachten, denke ich, dass man das nicht ganz so sehen kann. Denn viele wollen hier einfach nur Spaß und Entspannung, zudem sind wir nicht in der Schule und es sollte daher auch nicht so streng zugehen. Denn wenn man es so genau nehmen würde, müsste man auch auf die korrekte Schreibweise der Mottos achten. B) Ich denke daher, wenn man das etwas lockerer sehen und ein entsprechendes Bewertungs-Limit setzen würde, dann könnte das schon etwas hilfreich sein. Es müsste ja nicht, Schluss sein, sobald einer 21 Votes hat, aber wie man an den Beispielen hier sehen kann, sind oft mehr als 5 Stimmen Unterschied. Und für mich wäre das ausreichend, wenn der Puschel gewinnt, der mit 5 Stimmen mehr vorne liegt.

Zudem hätte ich noch eine andere Idee. In manchen Wettkämpfen gibt es ja auch die Möglichkeit sich geschlagen zu geben. Vielleicht wäre auch hier ein "Aufgeben-Button" eine Option? Wem die Challenge zu lange dauert, kann aufgeben und verliert damit automatisch.


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
The following user(s) said Thank You: admin, Bad Robot

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4765 by engel
engel replied the topic: Frage zur neuen Challenge
Guten abend liebe Puschelfreunde =)


also mein Schneeglöckchen hängt jetzt auch schon seit Wochen in der Challenge fest. Mit 33 zu 25 Punkten. Ich spiele auf Server 3, also mehr kann da nicht bewertet werden da auf dem Server nicht wirklich viele Spieler sind. Also auf was soll mein Schneeglöckchen jetzt noch warten? Vielleicht kann man sich das mal anschauen und mein Schneeglöckchen dann endlich frei lassen, es ist im Contest doch auf jeden Fall besser aufgehoben.

lg Eure Engel
The following user(s) said Thank You: admin, Bad Robot

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4768 by Mumie
Mumie replied the topic: Frage zur neuen Challenge
Guten Morgen.
Möchte heute mal ein Lob zur neuen Challenge aussprechen.
Auch wenn ich wie vorhin anderer Meinung bin (Welcher Puschel ist fleißig: Bauer - Biene) und ich hab bei der Biene geklickt und ein x erhalten, so bekam ich wenigstens keine Taler mehr abgezogen.
Jetzt macht das voten wieder Spaß, denn man wird nicht mehr mit Talerabzug bestraft, nur weil man anderer Meinung war als andere.

Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag.
Gruß Mumie
The following user(s) said Thank You: admin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago - 6 years 9 months ago #4769 by Bad Robot
Bad Robot replied the topic: Frage zur neuen Challenge

Speedy wrote: Zudem hätte ich noch eine andere Idee. In manchen Wettkämpfen gibt es ja auch die Möglichkeit sich geschlagen zu geben. Vielleicht wäre auch hier ein "Aufgeben-Button" eine Option? Wem die Challenge zu lange dauert, kann aufgeben und verliert damit automatisch.


Jepp, so einen Button hätte ich jetzt gerne. ;) Der vorgenannte Maler ist zwar mittlerweile aus der Challenge raus, aber mein Grünpuschel hängt nun bald 3 Wochen dort. :sick: Langsam hätte ich ihn einfach gern wieder raus, egal ob gewonnen oder verloren, Hauptsache der ist wieder frei. Aber da geht es mir so wie Engel, momentan steht es 32:27 Votes für meinen Puschel, jedoch vermute ich stark, dass sich da auf Server 3, nach fast 3 Wochen Laufzeit, kaum noch groß was tun wird, damit mein Puschel in die entscheidende Führungspositon kommt.



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Last Edit: 6 years 9 months ago by Bad Robot.
The following user(s) said Thank You: admin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4770 by knutschi
knutschi replied the topic: Frage zur neuen Challenge
Ich habe das aber nicht geschrieben :-( ;-)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
The following user(s) said Thank You: Bad Robot

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4771 by Bad Robot
Bad Robot replied the topic: Frage zur neuen Challenge

knutschi wrote: Ich habe das aber nicht geschrieben :-( ;-)

Weiß jetzt gaaar nicht, von was du sprichst. ;) :whistle:



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4783 by Evangeline
Evangeline replied the topic: Frage zur neuen Challenge
Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden.
Auf Server 3 sind ja wieder ganz Schlaue am Werk. Habe es mit angehängt. Wie soll man dort dann gewinnen? Finde ich unmöglich.
Ich habe schon aus Mitleid mehrere solcher Smileychallenges auf Server 6 angenommen, damit es dort wieder etwas übersichtlicher zugeht. Irgendwann haben es hoffentlich die meisten Spieler verstanden.
Grüßle

Chrome, Windows 10
Evangeline Server 6 / Minako Server 5 / Ryomo Server 4
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
  • admin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
More
6 years 9 months ago - 6 years 9 months ago #4784 by admin
admin replied the topic: Frage zur neuen Challenge

Evangeline wrote: Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden.
Auf Server 3 sind ja wieder ganz Schlaue am Werk. Habe es mit angehängt. Wie soll man dort dann gewinnen? Finde ich unmöglich.
Ich habe schon aus Mitleid mehrere solcher Smileychallenges auf Server 6 angenommen, damit es dort wieder etwas übersichtlicher zugeht. Irgendwann haben es hoffentlich die meisten Spieler verstanden.
Grüßle

Ja, leider gibt es immer mehr von diesen Schlauen und es wird immer schlimmer, sehr schade!
Aber wer solche Challenges dann auch noch annimmt, gehört sogar zu den noch Schlaueren ...

Bald kommen auch noch so geistreiche Mottos wie,
Welcher Puschel ist auf der rechten Seite?

Die Challenges sind leider nur so gut wie die Kreativität der Ersteller,
und die Ergebnisse nur so gut wie die Votes der Jury-Mitglieder ...
Was soll man machen, wenn auch das beste Update nicht mehr hilft?


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Last Edit: 6 years 9 months ago by admin.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.101 seconds