question-circle Neue Puschelarten und alte verheiratete Paare

More
6 years 9 months ago #4766 by Evangeline
Evangeline created the topic: Insektenpuschel
Hallo liebe Mitpuschler!
Ich persönlich bin ja nun etwas zwiegespalten mit den neuen Arten Insektenpuschel und Schneckenpuschel. Natürlich finde ich die Neuerungen spitze, keine Frage. Aber meiner Meinung nach passt nun die Kategorie Tierpuschel nicht mehr so richtig. Vielleicht kann man das irgendwann noch besser aufteilen? Denn zur Zeit gibt es ja 3x Tierpuschelkategorien, denn alles sind Tiere.
Nur... wie genau könnte man das optimieren.. hmmm. Säugetierpuschel wäre ne Idee. Aber wohin dann mit Krabbe, Frosch, Muschel, Ente, Pinguin, Clownfisch, Drache, Spinne, Reptil?
Ente und Pingu könnten Vogelpuschel werden aber für die anderen eine jeweils eigene Kategorie zu machen, wäre bestimmt zu viel des Guten und vielleicht zu wissenschaftlich.
Muscheln gehören zu den Weichtieren, wie die Schnecken... da fängt es schon an, kompliziert zu werden hihi.
Zu Frosch fällt mir Amphibienpuschel ein. Das wäre auch erweiterbar.
Bei Krabbe bin ich überfragt... Krebstiere fände ich nicht so sinnvoll, was soll man da vielleicht später noch dazu machen? Einen Einsiedlerkrebs vielleicht, grins.
Clownfisch ist leicht - Fischpuschel^^
Spinnen... sind eben Spinnen. Bei Spinnentiere allerdings kämen noch zb Skorpione hinzu.
Reptil ist einfach aber auch irre schwer. Einfach nur Reptil kann eine Eidechse aber auch eine Schlange sein, ein Gecko oder auch ein Alligator^^ Was genau ist denn nun unser Reptilpuschel?
Und zu Drache habe ich keine genaue Idee. Vielleicht mit zu den Reptilien.

Das sind mal so meine Gedanken dazu :)
Und natürlich weiss ich auch, dass man nie alle Spieler gleichzeitig glücklich machen kann.
Auf jeden Fall macht ihr, liebe Betreiber von Puschelfarm einen super Job. Ich spiele ja nun schon einige Jahre (auf Server 4 am allerlängsten - seit 31.05.2009) und ich staune wirklich, wie toll sich das Spiel seit damals entwickelt hat. Ganz besonders die Optik der Puschel finde ich spitze.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :side:

Chrome, Windows 10
Evangeline Server 6 / Minako Server 5 / Ryomo Server 4
The following user(s) said Thank You: admin, Puschel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4774 by Chicken
Chicken replied the topic: Insektenpuschel
Hallo, mein Fuchs ist mit einem Marienkäfer verheiratet und die beiden können nun nicht mehr miteinander züchten. Wenn nun noch mehr Tierpuschel ausgegliedert werden, dann muss ich ja ein kleines Vermögen an Puscheltickets investieren, um diese Puschels scheiden zu lassen. Hat da schon mal jemand dran gedacht? :dry:
LG Chicken ...ich bin noch Schüler und Frage deshalb mal nach.
The following user(s) said Thank You: admin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4775 by Evangeline
Evangeline replied the topic: Insektenpuschel
Stimmt, das kommt noch dazu. Auch mit Biene und Schmetti wird es Ehepaare geben, die nun vor einem Problem stehen.
Puh, ich wollte schon einen Schmetti mit ner Fledermaus verheiraten. Nur gut, dass ich das noch nicht machte.
Das wäre etwas, was gegen eine weitere Aufteilung spräche :-/

Chrome, Windows 10
Evangeline Server 6 / Minako Server 5 / Ryomo Server 4
The following user(s) said Thank You: admin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4776 by kadda1901
kadda1901 replied the topic: Neue Puschelarten und alte verheiratete Paare
Hallo alle zusammen,
hab mal einen Frage. Es ist ja ganz schön, dass es neue Puschelarten gibt, aber ich hab jetzt ein Problem. Mein Marienkäferpuschel, der ja seit Neuestem zu den Käfern gehört, ist seit vielen Jahren mit einem Teddypuschel verheiratet. Nun können die Beiden nicht mehr züchten. Hat das bei der Änderung mal jemand bedacht? Muss ich das Paar jetzt entheiraten und dafür auch noch Tickets ausgeben? Was ist mit den dadurch entstandenen Beziehungen zwischen den Spielern?
Ich wäre für einen Ausnahmeregelung für alte Paare, dass die weiter züchten können.
Liebe Grüße, Kadda ( Server 5, Firefox )
The following user(s) said Thank You: admin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4779 by engeleinsam
engeleinsam replied the topic: Neue Puschelarten und alte verheiratete Paare
Hallo
Ich habe das gleiche Problem nur bei mir ist es Hund und Schmetterling. Also vielleicht könnte es automatisch geschieden werden was ich nicht glaube oder wir bekommen ein Ticket dafür.
de1.puschelfarm.com/index.php?page=puschel&p_id=530652

Browser Opera 43.0
Server 1
Windows 10
The following user(s) said Thank You: admin, kadda1901

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago - 6 years 9 months ago #4792 by Adelena
Adelena replied the topic: Neue Puschelarten und alte verheiratete Paare

This message contains confidential information
tja........... bei mir ist es Marienkäfer mit Kätzchen. Nicht gut............ gar nicht gut. :(
Last Edit: 6 years 9 months ago by Adelena.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4839 by Tanita
Tanita replied the topic: Neue Puschelarten
Ich hatte da mal wieder eine Idee für neue Puschel...vielleicht umsetzbar?!?!

Puschelart: Puschelstars

- Batman Puschel
- Mickey Puschel
- Minnie Puschel
- Goofy Puschel
- Donald Puschel
- Dagobert Puschel
- Pluto Puschel
- Superman Puschel
- Arielle Puschel
- Sams Puschel
- Bambi Puschel
- Pinoccio Puschel (stelle ich mir lustig vor)
- Balu Puschel
- Moglie
- Peter Pan Puschel
- Alice Puschel (Wunderland)
- Dumbo Puschel
- Pumuckl Puschel
- Spongebob Puschel
- Wickie Puschel
- Black Beauty Puschel
- Alf Puschel
- Asterix Puschel
- Obelix Puschel
- Schlumpf Puschel
... oder Stars aus der Muppet Show (Kermit, Gonzo...u.s.w.)
... oder aus der Semsamstraße (Ernie, Bert, Elmo, Krümelmonster, Miss Piggy, Samson...u.s.w.)
- Es gibt so viel - dass könnte man nach und nach bringen - nicht auf einmal^^)

Apropros Black Beauty...bei den Tierpuschel könnte auch noch ein Pferdchen/Pony hin ;)

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4849 by Joshi
Joshi replied the topic: Neue Puschelarten
Hab ja nichts gegen deine Vorschläge aber ich glaube da bekommt man mit den Rechten ärger.

Denke Carlos müsste einiges an Disney und Co. abdrücken, damit er die Bilder benutzen darf und dann lohnt sich es kaum noch, sich die Mühe zu machen und die Puschelchen zu kreieren.

Server 1 / Mary2701 / meistens Mozilla Firefox

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
  • admin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
More
6 years 9 months ago #4851 by admin
admin replied the topic: Urheberrechtlich geschützte Puschel Vorschläge sind nicht umsetzbar
Korrekt Joshi, solche Puschels wird es vermutlich bei uns nie geben,
denn dafür braucht man sicher eine gewerbliche Lizenzgenehmigung.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.190 seconds