compress Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen

More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #4958 by Speedy
Speedy created the topic: Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Nachdem ich auf Server 1 am Newsboard schon diverse Rückmeldungen zu der entsprechenden Ankündigung gesehen habe, dachte ich mir es wäre sinnvoll gleich hier ein Thema zu eröffnen. So kann man die Sache "serverübergreifend" diskutieren und evtl. Verbesserungsvorschläge anbringen und es kann somit vielleicht weniger passieren, dass die entsprechende PN an den Admin untergeht oder das Geschriebene am jeweiligen Server-Newsboard ungelesen verhallt. :)

Dann will ich mich gleich mal entsprechend dazu äußern:

Ich persönlich finde es sehr schade, dass das Puschelrad abgeschafft werden soll. Dies war für mich immer ein besonderes "Zuckerl" und ich hab mir die Drehs immer aufgespart für Zeiten in denen ich mal wieder eine kleine Aufmunterung gebraucht habe. Auch wenn einige Gewinne, meines Erachtens mit den letzen Veränderungen auch schon etwas geschmälert wurden, habe ich mich nach ein paar Drehs immer gefreut wie ein kleines Kind, das am Jahrmarkt den Hauptgewinn ergattert hat. :cheer:

Traurig bin ich auch darüber, dass man bei der User-Challenge zu keiner befriedigenden Lösung gekommen ist. Ich habe diesen Teil des Spieles und die dazugehörigen Quest sehr gerne genutzt, auch wenn die Votes in der ursprünglichen Programmierung oft sehr "rechtslastig" waren. Nun ist es zwar wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht hätte man das Ganze in der ursprünglichen Form belassen sollen und nur dafür sorgen müssen, dass der Ersteller der Challenge nicht automatisch auf der linken Position aufgeführt wird. Das wäre zwar dann eine ganz vereinfachte Challenge, die rein nach Optik geht , bei welcher der Herausforderer einfach zufällig mal auf der linken oder rechten Seite angezeigt wird, aber meiner Meinung nach immerhin besser als die viele Programmierarbeit verloren zu geben und den Spielteil wegzunehmen.

Zur Premium-Questreihe kann ich nicht viel sagen, da ich da noch nicht viele davon gelöst habe und dabei auch nie Probleme hatte. Kann mir aber schon vorstellen, dass das Kriterium innerhalb einer Loginsitzung öfter zu Komplikationen führt. Da in meinen Augen diese Quest aber besonders die Premium-Spieler ansprechen soll, könnte man sie vielleicht auch etwas umgestalten. Wenn man z.B. eine bestimmte Anzahl an Kauftickets eingelöst hat, bekommt man eines wieder gutgeschrieben oder so.

So, nun bin ich gespannt, was meine Mitspieler dazu meinen. :)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Last Edit: 6 years 7 months ago by Speedy. Reason: fehlendes Wort eingesetzt
The following user(s) said Thank You: Joshi, Julia11, Bärschid, Syl82, Bad Robot, zazu1985, SabrinaP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4959 by knutschi
knutschi replied the topic: Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Kann mich da Speedy nur voll und ganz anschließen .. wäre schade um die ganzen Sachen die all die lange Zeit so gut waren und Spaß gemacht haben ..

Bin nur leider im Moment nicht so viel hier wie ich gerne sein würde, aber das hat gesundheitliche Ursachen .. aber hoffentlich ist bald alles wieder besser und ich kann mehr hier sein ;)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
The following user(s) said Thank You: Joshi, Bärschid, _L-L_, Speedy, Odin21, SabrinaP, Ninamy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • _L-L_
  • _L-L_'s Avatar
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Das Leben ist die Liebe Und des Lebens Leben Geist
More
6 years 7 months ago #4960 by _L-L_
_L-L_ replied the topic: Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Ich bin seit 2010 hier am "puscheln" und habe mal hier und da aufgeladen,auch größere Summen...Das attraktive ist hier sehr das Puschelrad,weil ich dadurch noch zusätzlich an Wiese komme,die ja schwer zu bekommen ist. Bitte lasst dieses Glücksrad und bringt die anderen Sachen in Ruhe in Ordnung. LG Ramona



_L-L_ / Server 1 / Chrome / Windows 10
The following user(s) said Thank You: Joshi, Puschelwächter, Bärschid, Lara Marie, Odin21, zazu1985, SabrinaP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4961 by jettelala
jettelala replied the topic: Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Hallo zusammen,

ich bin selber Premiumspieler und habe schon einiges an Geld in das Spiel gesteckt, was ich auch gerne mache, denn irgendwie müssen die "Hersteller" ja leben.

Die kleinen schönen Seiten, wie das Glücksrad abzustellen, finde ich mehr als unfair. Ich habe das Gefühl, dass somit evtl auf mehr Einnahmen gehofft wird. Gerade für Anfänger ist das doch ein super Goodie, um sich etwas aufzubauen.

Für mich ist es ebenfalls immer eine Freude, einmal wird ein paar Tage gespart und einmal gleich täglich gedreht. Es wäre wirklich schade, wenn das Rad abgeschafft wird. Bitte lassen! Ich puschel sehr gern aber wenn es wirklich so wird, dass man nur noch Geld reinstecken muss, werde ich es mir überlegen, jemals wieder Geld zu investieren.

Viele Grüße
Jettelala
The following user(s) said Thank You: Joshi, Puschelwächter, Bärschid, Lara Marie, Syl82, _L-L_, Odin21, SabrinaP, Ninamy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4962 by mausi86
mausi86 replied the topic: Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Naja also das mit dem Puschelrad versteh ich auch nicht ganz warum das weg soll. Also das kann auf keinen Fall verwirrend für einen Neuanfänger sein.Finde es eher Top das man davon auch etwas kostenlos erhalten kann.Außerdem denke ich das erst recht ein Neuanfänger sich sehr freut wenn er etwas Münzen oder Wiese dazu bekommt.Ist für mich unverständlich.
The following user(s) said Thank You: Joshi, Julia11, Puschelwächter, Bärschid, Lara Marie, Syl82, _L-L_, Odin21, SabrinaP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #4963 by Joshi
Joshi replied the topic: Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Hallo zusammen,

Speedy hat Recht, hab meinen Unmut zwar schon in den News kundgetan, aber für die anderen Server werde ich es hier gerne wiederholen.

Mit dem User-Contest bin ich nicht traurig, dass er weg kommt, da ich ihn eigentlich nur wegen der Questreihe genutzt habe. Nach den Änderungen dann gar nicht mehr.

Die Questreihe hab ich entweder fertig oder abgebrochen, daher bin ich da drüber auch nicht traurig.

Aber zu sagen, dass das Puschelrad neue Spieler verwirrt und deswegen weg muss, dass könnt ihr anderen "Idioten" erzählten. War jahrelang weg und als ich wieder angefangen habe, gab es das Rad. Das war mit Abstand das einfachste wo ich mich dran gewöhnen musste. Kannte kein Labor, konnte auf einmal mit anderen "Rassen" züchten etc. Manche Sachen waren viel komplizierter als das Rad.
Ich hab so viel Wiese, ein Ausbau ist wahnsinnig teuer und dauert ewig. Wenn ich dann mal 9 qm gewinne, freue ich mich tierisch. Bei all den kostenpflichtigen Puscheln, wo man keine Wiese dazu bekommt, geht es ganz schön ans Geld. Zusätzlich kaufe ich mit ja regelmäßig meine Monatstickets. Hatte mir geschworen niemals in ein Spiel Geld zu investieren. Puschelfarm bildet die ganz große Ausnahme. Aber irgendwann ist Schluss, weil mir kommt es vor als wolle man nun auch die letzten dazu bekommen, sich Tickets zu kaufen, die man sonst beim Rad gewonnen hat.

Meine Vorschläge, weil mich das immer verwirrt hat:

User-Contest weg ( hatte ja mal das Schnecken-Rennen vorgeschlagen )
Die Übersicht übersichtlicher ( :-) ) gestalten, hab am Anfang das Rad gar nicht gefunden
Wiese und Gehegebau ist auch sehr versteckt
Hab zwar immer Premium daher pflege ich mit Shampoo, aber wüsste auch gar nicht wo ich die Bürsten einsetzten kann. Da steht hab 1300 Bürsten, aber kann sie weder nutzen noch verkaufen.

Wieso macht man nicht 3 Navigationsleisten, links wo man etwas macht:
Arbeit
Club
Zucht
Bazar
Contest
Shop
Labor
Pflege
Wiesen und Gehegeausbau
Puschelrad
Puschels

Oben:
Puschelmünzen
Laufende Aktion
Premium
LogOut

Rechts die Infoseiten:
Startseite
Profil
Nachrichten
News
Zuchtbrett
Bazarbrett
Onlineliste

Glaube es sind nicht die Dinge die man alle machen kann, die neue Spieler verwirren, sondern das sie die Dinge alle gar nicht auf Anhieb finden. Wenn alles schön ordentlich auf der Hauptplattform seinen Platz hat, wird man es finden und nutzen

Liebe Grüße

Server 1 / Mary2701 / meistens Mozilla Firefox
Last Edit: 6 years 7 months ago by Joshi.
The following user(s) said Thank You: Puschelkuschel, Julia11, Puschelwächter, Bärschid, Lara Marie, Syl82, _L-L_, Odin21, zazu1985, SabrinaP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4964 by Odin21
Odin21 replied the topic: Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Joshi

Ich bin voll einer Meinung, was ist dann mit den Jahreszeiten Püschels?
Die hatte man ja wegen ihren Fähigkeiten 2 Extra Drehs gekauft ? ist das den dann Null und nichtig ?
Ich finde es auch Unfair, gerade für Anfänger war es eine große Hilfe.
Befürchte das wir in Zukunft immer weniger Spieler haben werden, den das Rad war die beste Idee und man konnte damit
gut Werben um neue Spieler zu bekommen.

Odin21
The following user(s) said Thank You: Joshi, Puschelwächter, Bärschid, Lara Marie, Syl82, _L-L_, SabrinaP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4965 by Liinchen
Liinchen replied the topic: Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Hallo an alle.
Also ich stecke auch hin und wieder viel Geld in das Spiel. Aber das werde ich mir dann in Zukunft auch sparen. Ich denke momentan das es hier nur noch ums bezahlen geht. Haben in letzter Zeit ja auch nicht genug Geld bekommen wegen der ganzen Schnecken.

Ich finde es einfach mega schade das ständig die gute Sachen rückgängig gemacht werden.
Nicht nur für Anfänger ist das Rad eine tolle Möglichkeit..Hat man ein bisschen Wiese braucht man irgendwann einfach viel zu viel Geld um Wiese aus zu bauen. So hatte man wenigstens noch eine Chance an gratis Wiese zu kommen.

Und wenn ich das alles so im Rückblick betrachten denke ich da es scheinbar um das gute Geld geht wird es wohl auch so etwas wie den Weihnachtskalender nicht mehr geben.

Wenn ich mir andere Seite so angucken bekommt man ab und zu Rabatte angeboten. Und hier wird alles Stück für Stück zurück gebaut. Sehr schade.

Fällt das Rad wirklich weg werde auch ich kein Geld mehr in dieser Seite investieren und dann weiß ich was passiert. Man kommt nicht mehr vorwärts weil man keine Chance hat mal Wiese auszubauen ohne gleich pleite zu sein.. Dann wird das Spiel keinen Spaß mehr machen und es kommt zur Abmeldung. Ich denke da bin ich nicht die einzige.
The following user(s) said Thank You: Joshi, Julia11, Puschelwächter, Bärschid, Lara Marie, jettelala, Syl82, _L-L_, Odin21

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4966 by engel
engel replied the topic: Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Hallo ihr Lieben,

nach langem Überlegen meld ich mich auch mal wieder :-)

ich hab meine Farm nun seit 2008 und weiss Gott schon unheimlich viel Geld ins Spiel gesteckt.
Für mich steht nun fest - sollte das Puschelrad wirklich abgeschafft werden - werde ich meine Farm endgültig löschen.

Mir ist schon so mancher Beitrag aufgefallen der mir hier sauer aufstößt. Gerade was der Thread wegen der Challenge angeht.
Da werden die Mitspieler sozusagen als blöd und dumm hingestellt. Sorry - geht meiner Ansicht überhaupt nicht!
Da war ich schon am überlegen meine Farm dicht zu machen. Ja ich weiß, man kann ein Spiel nicht vollkommen kostenlos machen.
Aber hier werden die Spieler mitlerweile auch gemolken und die Preise sind, meines erachtens nach, saftig hoch.

Puschel wollte sich immer von der Kopie dieses Spiels abheben - läuft aber immer mehr in die Richtung. Geld Geld Geld

Und dann soll noch das Puschelrad weggenommen werden, wo viele sich extra die JahresPuschel gekauft haben.

Schade das man so Spieler vertreibt die nun schon bald 10 Jahre spielen - aber es macht so einfach keinen Spaß mehr.
Dann such ich mir lieber was anderes

lg Eure Engel
The following user(s) said Thank You: Joshi, Julia11, Puschelwächter, Bärschid, Lara Marie, Syl82, _L-L_, Odin21, Tanita, SabrinaP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4967 by Odin21
Odin21 replied the topic: Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Da hast du Recht, ich mache mir auch so meine Gedanken. Gibt ja noch andere Spiele dann fange ich wieder da an wo ich weg gegangen bin . :(
The following user(s) said Thank You: Joshi, Julia11, Puschelwächter, Bärschid, Lara Marie, SabrinaP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.144 seconds