file Puschelcontest

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
4 años 8 meses antes #6327 por Ninamy
Ninamy COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Puschelcontest
Also sowas ähnliches dachte ich auch schon einmal. In einem anderen Beitrag schrieb ich dazu:

"Da man auf verschiedene Arten Geld verdienen kann, durch Zucht, Arbeit, Bazar und/oder Contest, fänd ich es oft übersichtlicher, wenn ich meine Puschel auch in solche Gruppen einsortieren könnte. Die Gruppen sollten einzeln aufrufbar sein und vor allem anbieten, die zugehörigen Puschel zur jeweiligen Aufgabe (= Gruppenname) zu schicken.
Zum Training verdonnerte Puschel wären auch als Gruppierung denkbar."

Es muss ja nicht unbedingt gleich ein Deaktivierungsknopf notwendig sein, wenn es möglich ist, für die Puschel einen Aufgabenbereich festzulegen.
Insgesamt finde ich, dass die Farmstruktur und -sortierung einen frischen Anstrich benötigen. Die Spieler, mit 500+ Puschelchen, haben doch kaum noch eine Chance irgendwas zu finden und zu fokussieren. Mir, als Besucher einer solchen Farm, geht auf jeden Fall schnell die Puste aus. In 99% der Fälle verlasse ich die UnendlichLangeLadeZone unverrichteter Dinge wieder.

Diese Häkchen Geschichte geht bei 500 Puscheln auch einfach nicht klar :silly: Bis man da die 38 Stück abgehakt hat, die nicht mit den anderen zur Aufgabe A gehen, hat sich die Seite aufgehängt. F5 und aaaaaaaalles von vorne.

Alles in Allem könnte es mehr Gruppierungsmöglichkeiten geben. Kein Clown geht täglich zum Contest. Den würde ich von Geburt an zur Arbeiterfraktion schicken. Bestenfalls lässt sich in der Fraktion auch die Stärke aller Mitglieder übersichtlicher anzeigen und trainieren.
Die Zucht würde auch davon profitieren, wenn man auf einen Blick sehen könnte, welche der registrierten Kugeln aktuell frei sind. So ließe sich auch steuern, wer für eigene Zwecke benötigt wird und wer öffentlich zum Decken bereit ist.

Ein weitere Vorteil dieses Systems wäre die Barrierefreiheit. Man muss kein Männchen, welches 7 Tage auf seine Frau wartet, erst für andere Aktionen aktivieren. Allrounder könnte man für alle 3 Bereiche (Arbeit, Zucht und Contest) freigeben (oder als "Aktuell ohne Aufgabe" gruppieren).

Auf jeden Fall muss mehr Ordnung her.

Liebe Grüße an euch alle!
Ninamy

Zuchtfreak Ninamy Server 6
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
4 años 5 meses antes #6366 por knutschi
knutschi COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Puschelcontest
Das ganze hätte natürlich defintiv auch etwas :woohoo:
Wobei da dann gewährleistet sein müsste, das bei eingeteilter Gruppierung, die Gruppen auch nur das machen wozu sie eingeteilt sind. Aber ob so oder so, ich würde es mir immer noch wünschen, das man sie besser einteilen/sortieren/gruppieren könnte, da es doch ab einer gewissen Anzahl mehr als umständlich wird, die richtigen dahin zu schicken, wo sie hin sollen :blush: und meine Farm verkleinern möchte ich eigentlich wirklich völlig ungern :blush:



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
COM_KUNENA_THANKYOU: admin, Monster

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
3 años 10 meses antes - 3 años 10 meses antes #6663 por knutschi
knutschi COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Puschelcontest
Hallöle,

ich würde mir diese Sortierung in "Gruppen" immer noch wünschen. Leider wüsste ich nicht wie man es umsetzen kann, bzw was es für ein Arbeitsaufwand ist :oops:

Doch fände ich es schön, wenn man seine Flauscher in verschiedene Gruppen einteilen könnte, wie zb. Arbeit, Contest, Zucht. Eventuelle wäre es ja auch möglich noch "freie" Gruppen, je nach eigenem Geschmack zu erstellen (?), also für zb seine Lieblingsflauscher. So könnte jeder individuell seine Flauscher sortieren. Und vielleicht wäre es ja sogar möglich (eine gewisse Anzahl) sie auf dem Profil anzuzeigen (?).

Das ganze könnte doch vielleicht eine gute Ergänzung für den Premiumaccount sein. Sprich das man mit aktiviertem Premium diese "Gruppenfunktion" freigeschaltet bekommt. Man könnte es zb auch so machen, das man sagt mit aktiviertem Premium hat man 3 Gruppen frei und wenn man weitere Gruppen erstellen möchte, dann könnte man sie für 1-2€ dazukaufen und solange die Premiumzeit aktiviert ist, würden auch die dazu gekauften Gruppen sichtbar bleiben. Wenn die Premiumzeit abgelaufen ist, dann würden die Gruppen wieder verschwinden und man müsste sie erneuern (bis auf die, die in meinem Beispiel beim Prem inklusive sind) , wenn man Premiumzeit wieder aktiviert.

Ich wünsche allen einen herrlichen Tag und wunderschönes WE :)

Hoffe ich habe heute zum letzten Mal damit genervt alte Beiträge auszukramen :oops:



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Última Edición: 3 años 10 meses antes por knutschi.
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
3 años 10 meses antes #6678 por admin
admin COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Gruppierungen um Puschels besser einzuteilen/sortieren/gruppieren
Die Erklärungen sind gut und die Ideen klasse!
Ich werde mir dazu mal was überlegen.^^

Wieviele Gruppen sollte es denn insgesamt geben?
Soll man selber individuelle Gruppen erstellen können?

Das mit der benötigten Premiumzeit macht Sinn,
aber wäre 1, € pro neue Gruppe nicht etwas teuer?


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
COM_KUNENA_THANKYOU: knutschi

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
3 años 10 meses antes #6682 por knutschi
knutschi COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Puschelcontest
Guten Morgen,

ich weiß nicht, muss es eine obere Grenze geben? Wie wäre es mit 10 oder 12?

Ich persönliche fände es toll, wenn man individuelle erstellen könnte, aber man könnte natürlich auch fixe Gruppen machen, wie Arbeit, Contest und Zucht. Und dann die übrigen (bis zur gewünschten Höchstzahl) zum individuellen gestalten übrig lassen. Weißt du wie ich das meine?

Hm, das ist eine gute Frage und ich glaube, da würden einige sagen "Ja zu teuer" und andere wiederum könnten es anders sehen. Ich persönlich kann nur sagen, das es mir den Euro wert wäre. Zumal die dazu gekauften Gruppen ja nur einmal kaufen müsste, sofern man die Premium-zeit nicht auslaufen lässt. Aber man könnte natürlich auch eine Art Paket machen, so und so viele Gruppen für eine gewisse Summe freischalten.



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
2 años 5 meses antes #7100 por Yazmina
Yazmina COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Puschelcontest


Hallöchen,

also auch wenn dieser Beitrag nun schon quasi ehm ja alt ist ..ich finde ihn sehr gut, hatte schon eine ähnliche Idee, dann aber verworfen.
Ich muss sagen, ich würde diese Gruppen auch begrüßen.. ich suche mich manchmal (ja, auch bei meinen paar Puschels ) schon doof.. dann hab ich wieder einen übersehen.. und der hängt dann im Arbeiten fest und man muss ihn, wieder suchen, und abbrechen.. oder im Contest ewig warten bis er fertig ist und man ihn endlich arbeiten schicken kann..
Grade für Spieler mit sehr vielen Puschis wäre das echt klasse, weiß ja nicht wie schwer das wäre zu Realisieren..

Liebe Grüße <3




Spiele unter Yazmina auf Server1. Bei Fragen einfach melden. :)
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

Tiempo de carga de la página: 0.102 segundos