lock Puschels mit Corinna Virus infiziert

Mehr
2 Wochen 3 Tage her - 2 Wochen 1 Tag her #6462 von Bonsai 99
Bonsai 99 erstellte das Thema Puschels mit Corinna Virus infiziert
An: bonsai 99
Datum: 22.03.2020 um 22:40:31 Uhr
Nachricht:
Löschen oder Speichern
Saubunt wurde mit dem Corinna Virus infiziert.
Infektions-Ort: Contest User Liste
Halte die Pflege nahe 100%, damit weniger LE verbraucht wird! Versorg ihn regelmäßig mit Medizin, damit er bald wieder gesund ist!

An: bonsai 99
Datum: 21.03.2020 um 22:55:09 Uhr
Nachricht:
Löschen oder Speichern
Puschelis luna wurde mit dem Corinna Virus infiziert.
Infektions-Ort: Contest Liste
Halte die Pflege nahe 100%, damit weniger LE verbraucht wird! Versorg ihn regelmäßig mit Medizin, damit er bald wieder gesund ist!

wasn das wo kann ich denn sehen ob mein kleiner krank iss oder ist das nur so

Spielername : Bonsai 99
Server : de 6
browser : win 10
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von admin. Begründung: Rechtschreibung Titel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #6463 von Saint Therese
Saint Therese antwortete auf das Thema: puschel wurde mit dem Corinna Virus infiziert.
Ist jedenfalls nicht in Ordnung!
Auch wenn die Sterbezahl im Vergleich zu anderen Grippen nicht sonderlich hoch ist, sollten Wir mit den Verstorbenen, deren Angehörigen, und den nunmehr Infizierten, sowie dem Krankenhauspersonal, den Verkäufern und sonstigen Dienstleistern, die nach wie vor ihre Arbeit verrichten, Mitgefühl und Betroffenheit zeigen!

Neben China, dem Iran und Südkorea hat es Italien am härtesten erwischt. Die Anzahl der Toten in Italien hat jene der in China nach offiziellen Zahlen übertroffen. Weiters Frankreich, Spanien sind auch stark betroffen.
Deutschland ist auch nicht ohne, so wie Schweiz, Holland-Großbritannien stark am ansteigen.

Also, was soll der Blödsinn?
Es ist ein denkbar und aüßerst pietätloser Zeitpunkt für solche dummen Scherze!

Im Puschelshop können Wir jetzt unter "Experimentelles" noch den Virus kaufen, oder wie?
Um andere Farmen anzustecken?
Folgende Benutzer bedankten sich: Lara Marie
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #6464 von Bonsai 99
Bonsai 99 antwortete auf das Thema: puschel wurde mit dem Corinna Virus infiziert.
bitte das ist ein spiel und was der entwickler damit bezwecken wollte weist du nicht
und zudem ist das hier ein kinderspiel
bedeutet wenn man die kleinen nahe 100% halten soll das die kleinen beschäftigung haben
und das hilft denke ich mal auch den eltern

zudem gehen auch andere spielemacher auf das vierus ein jeder auf seine art jeder geht auf seine art mit dem um was gerade passiert

im übrigen morgen um 20 uhr in deutschland treffpunkt balkonn und alle klatschen und aplaudieren für die krankenschwestern hilfs und versorgungskräfte die den laden am laufen halten

ich denke das ist ne schöne gehste also macht alle mit

und das sollte hier keine platform sein um über diese sache so tiefgehend zu diskutieren oder sich gegenseitig an zu gehen ^^

Spielername : Bonsai 99
Server : de 6
browser : win 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #6465 von Saint Therese
Saint Therese antwortete auf das Thema: puschel wurde mit dem Corinna Virus infiziert.
Außerdem ist die Infektionsrate im Vergleich zu der Einwohnerzahl enorm hoch.
Vielleicht möchtest Du noch "Quarantänemaßnahmen" ausrufen, eine "Puschelmünzen-Geldentwertung" einführen, und einen Crash der Puschelbörse inszenieren?
Eine dem "Ausnahmezustand" entsprechende "Kurzarbeit" einführen, oder alle Puschel auf das Arbeitsmarktservice zum Stempeln schicken?
Und womöglich noch eine Puschel-Impfplicht einführen?
Und so wie Bill Gates die Puschelbevölkerung minimieren?
Folgende Benutzer bedankten sich: Lara Marie
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #6466 von Saint Therese
Saint Therese antwortete auf das Thema: puschel wurde mit dem Corinna Virus infiziert.
Tatsächlich lieber Bonsai?
Ist das ein Kinderspiel?
Interessiert es hier IRGENDJEMANDEN, das seine Puschels virusverseucht sind?
Interessiert es hier IRGENDJEMANDEN, das die aktuellen Sorgen des Weltgeschehens in das Spiel eingeflochten werden?
Ist es wahrhaft so, das andere Spielebetreiber das jetzt in ihre Games einbauen?
Wäre es wahrhaft gut, Kinder mit solchen Sorgen zu belasten, damit sie schon im frühen Alter eiskalt und abgestumpft gegenüber den anderen Bewohnern der Erde gemacht werden, wären hier überhaupt andere, als "große" Kinder?
Was genau hilft das den Eltern? Das sie weniger oder gar nicht mehr mit ihren Kindern kommunizieren zu brauchen, weil sie nur mehr vorm Computer hocken und Viren bekämpfen?
Warum soll das nicht tiefgehend diskutiert werden, und wieso geht man sich dann gegenseitig an? Es ist bereits ein tiefgehender "Akt" und ein "Angehen" der Spieler von Adminseite! Die Idee wäre meines Erachtens denkbar gewesen, wäre es aktuell REAL nicht so tragisch. Damit meine ich vor allem die wirtschaftlichen Folgen.
Also, zu einem unabhängigen Zeitpunkt.
Diejenigen, die selten in ihr Profil schauen, werden womöglich nur mehr Leichen vorfinden. Stell Dir vor, es wären wirklich Kinder, die müßten dann in einem bereits sehr frühem Stadium ihres Lebens psychatrisch behandelt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lara Marie
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #6467 von Bonsai 99
Bonsai 99 antwortete auf das Thema: puschel wurde mit dem Corinna Virus infiziert.
ich glaub das mit der antwort lass ich lieber du lst eh keine andere meinung als deine zu und heute nacht ist schon zu spät
irgend wie kann ich admin schon verstehen
er baut was neues ein und wird gleich angefaucht jedesmal da verliert man echt die lust noch irgend was zu machen und das bei dem schönen spiel :(

Spielername : Bonsai 99
Server : de 6
browser : win 10
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Wochen 3 Tage her - 2 Wochen 3 Tage her #6468 von Monster
Monster antwortete auf das Thema: puschel wurde mit dem Corinna Virus infiziert.
Hallo zusammen!
Ich bin leicht irritiert ...
Werden meine Puschels nun ernsthaft im Spiel mit dem Corinna??? infiziert?
Bei uns haben schon große Firmen geschlossen, Ausgangssperre ist vom Staat auferlegt und viele fürchten sich um die kranken Familienmitglieder, wegen dem Virus
Hier war bis jetzt ein kleiner Raum, der frei von diesem allgegenwärtigen Thema war. Okey... wenn es manche gut finden.... ich jedenfalls nicht. Wenn das so bleibt, lege ich meine Puschels auf Eis...
MfG
Gabi

Nickname: Gabi Monster
Server 3, Win 7 & FF
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von Monster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lara Marie
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #6469 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: puschel wurde mit dem Corinna Virus infiziert.
Guten Morgen,

ich glaube ich stell erstmal eine Runde Kaffee und Tee für alle in den Raum ;)
und vielleicht paar Kekse dazu (?) und wir atmen erstmal tief durch :)

Wer sagt bitte, das irgendwer kein Mitgefühl oder Betroffenheit zeigt? Unterstellung oder Vorwürfe helfen doch nicht weiter. Was ja nicht heißen soll, das man seine Meinung nicht sagen darf. Aber man sollte bei einer Meinung bleiben und nicht vorgreifen und für andere sprechen oder ihnen gar etwas unterstellen ;)

Bitte, es darf und soll jeder mit der Situation so umgehen, wie er es für richtig hält oder nicht?
Ich denke, wir alle nehmen es mehr als ernst und wir alle haben unsere Ängste und Sorgen.



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #6470 von Bonsai 99
Bonsai 99 antwortete auf das Thema: puschel wurde mit dem Corinna Virus infiziert.
danke knutschi

ich finds einfach net gut das man geich drauf los hackt ohne das der admin auch nur ein wort der erklärung abgeben konnte und gleich alles schlecht redet

und ehrlich ich hab ne schwerstbehinderte jüngere schwester
wir haben in den lezten 5 jahren ihr 5 todesfälle erklären müssen
kinder sind net dum die haben und stellen fragen auch wenn sich die erwachsenen das nicht vorstellen können / wollen
manchmal trauen sch die kleinen auch gar net die fragen zu stellen
aber dann ist es besser wenn sie spielerisch und kindgerecht lernen was da draußen vor sich geht
und was passiert wenn zum äußersten kommt
wenn man sich das desaster in italien ansieht kann es jeden treffen
und da bin ich um jede möglichkeit froh hilfe zu bekommen bei soner erklärung
klar ist es net gut wenn die kleinen den ganzen tag vor der glotze oder dem pc geparkt werden
aber wenn man homeoffice als alleinerziehender macht isst sone beschäftigung für die klienen schon mal net schlecht

und nur mal so hier giebt es wiederbelebung und den friedhof dort draußen nicht
das hier ist ein spiel dort draußen ist es das nicht

sorry das ich das hier angefangen habe weil ich wissen wollte wie damit bei meinen puschels umgehen
ich wollte keine riesen diskursion über den umgang mit kindern oder das corona virus anfangen
oder gar ängste schüren
aber vileicht hilft es ja dem einen oder anderen sich hier zu schreiben

*sich tee nimmt und frische brötchen mit erdbeermarmelade zustellt*

Spielername : Bonsai 99
Server : de 6
browser : win 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #6471 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: puschel wurde mit dem Corinna Virus infiziert.
Also zu allererst mal, musst du dich doch nicht entschuldigen, weil du gefragt hast, wie du deine Flauscher behandeln kannst :) , alles gut und richtig so :)

Und du triffst den Nagel auf den Kopf, hier können wir dem *piep* in den Hintern treten und haben noch Hintertürchen, die wir im RL nicht haben :( und von daher bleiben wir alle erstmal ruhig und warten bis wir erfahren, was es mit dem ganzen auf sich hat und wo das hinführt, oder? :)

Ich bin zumindest gespannt auf das ganze und nur um Vorweg zu greifen, ja ich habe Mitgefühl, ja ich nehme die ganze Krise nicht als Scherz und auch ich habe Ängste und Sorgen.

Wie ich eben schon sagte, darf jeder seine Meinung haben und auch sagen :) , doch bitte nur dieses und nicht mehr, ok? :)
Gehen wir einfach bitte lieb miteinander um, sch**** haben wir schon genug zu "ertragen" :/



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden