heart Frohe Weihnachten 2024!

Mehr
3 Wochen 10 Stunden her - 2 Wochen 6 Tage her #7793 von Eisvogel
Eisvogel erstellte das Thema Frohe Weihnachten 2024!
Frohe Weinachten wüsche ich euch!

Mir ist es wichtig euch daran erinnern, das nicht alle Menschen eine schöne Weihnachtszeit haben und werden. Weinachten Zerstört vor lauter Hass und Krieg!
Wie erleben die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchteten Menschen dieses Weihnachtsfest?

Besonders nah geht vielen an diesem Weihnachtsfest, was in der Ukraine geschieht: Zerbombte Städte, verletzte, trauernde, verzweifelte Menschen. Von dort sind viele Menschen hier in Deutschland untergekommen, geflohen vor den Angriffen der russischen Armee.

Nun erleben sie Weihnachten in der Fremde, manche allein, andere zusammen mit den Familien oder Freunden, die sie aufgenommen haben.

Ihre Gedanken werden nach Hause wandern. Selbst ruhige Weihnachtsstunden sind für sie keine Friedensstunden, weil sie in Gedanken bei denen sind, die zuhause bedroht werden oder die für ihr Land und um ihr Leben kämpfen. Im Krieg geschieht so viel Furchtbares.

Mir zerreißt es das Herz, wenn ich Bilder eines zerstörten Hauses sehe und höre, dass darin eine junge Familie ums Leben gekommen ist.

Und in diesen Unfrieden hinein sagen wir: Weihnachten ist das Fest des Friedens. Ob das zusammengehen kann, und wie: Die Friedlosigkeit und das Fest des Friedens.

Ruhig und still kommt die Weihnachtszeit, ich wünsche euch Erholung und Besinnlichkeit fürs Fest. Verbringt eine schöne Zeit mit den Liebsten und genießt frohe Weihnachten.

Puschelige Weihnachtsgrüße,
Eisvogel (der echte)

Spieler auf Puschel-Farm - Auf dem Server 1 und auf den Servern 3 - 6
Unter dem Account: Eisvogel (der echte)

Browser: Mozilla Firefox
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Eisvogel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kitty

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden