lock Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!

×

Umfrage: Abstellen oder nicht Abstellen?

Freiwillige Bewertungen (so wie bisher)
10 24.4%
Erzwungene Bewertungen (ohne Deaktivierfunktion)
31 75.6%
Anzahl der Wähler: 41 ( Puschelkuschel, Mokick, AlbastruLup, Grinser, Paul der Puschel ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3681 von Tanita
Tanita antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
Ich sehe das genau wie SabrinaP (bin auch auf Server 3)
Nach wie vor verstehe ich noch nicht, warum von "Zwang" die Rede ist.
Es geht doch nicht darum, dass man jemanden mit einem Text bewertet, sondern lediglich auf den Button "Bazarbewertung" klickt und da gibt es doch kein "positiv oder negertiv" - Wenn das zudem noch jeder für sich entscheiden kann, ob er seine Bazarbewertungen (sprich diesen Button) sichtbar für alle anderen macht, sehe ich da kein Problem.
Frag ich mal andersrum - was ist für ein Mitglied vom Nachteil, wenn es ausschließlich durch einen Klick auf den Bazarbutton bewertet wird?

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3685 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
Ich habe für "Freiwillige Bewertungen (so wie bisher)" gestimmt, da es bisher alles so geklappt hat. Sicher ist es manchmal echt schwer an die gewünschten Profile zu kommen, wo man dann bewerten kann, doch jemandem dann vorzuschreiben das er es haben muss finde ich auch nicht gut. Keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll.
Was mir aber schon aufgefallen ist, grade auf den anderen Servern ist, das wenn man einen Puschel im Bazar kauft und an dem Tag keine Bewertung mehr abgeben kann und man dann am nächsten Tag die Bewertung abgeben will für den Kauf, das es dann nicht geht, weil man scheinbar nichts von demjenigen gekauft hat. Das finde ich dann wiederrum ärgerlich. Aber es ist wie es ist und so viele sind dran gewöhnt und man kann ja nicht immer alles ändern was funktioniert ;)

Tut mir leid für alle die sich nen Wolf suchen nach passenden Profilen zu bewerten :(



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3688 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
Ich hab mir jetzt mal alles hier durchgelesen und dann fürs zweite gestimmt - Erzwungene Bewertungen (ohne Deaktivierfunktion).

Ist jetzt nicht so, dass mich das mega stört, wenn jemand sein Profil gesperrt hat, sondern eher, dass die Argumente die allgemein gegen die Funktion vorgebracht wurden mir logisch erscheinen. Finde ich jedenfalls besser, als der Gerechtigkeit willen noch weitere Funktionen ins Programm zu basteln, die dann vielleicht zu anderen Diskussionen führen. :whistle:



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3689 von oberdrum
oberdrum antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
Find ich gut, wie die Dinge hier nun angegangen werden, mit Abstimmungen usw. :)

oberdrum ~ Server 3 ~ Win7 ~ Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: Puschel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3690 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!

Tanita schrieb: Nach wie vor verstehe ich noch nicht, warum von "Zwang" die Rede ist.


Ist aber, wenn man es genau betrachtet die traurige Wahrheit, irgendjemand wird immer zu was genötigt. Wird die Deaktivierfunktion entfernt, werden diejenigen die sie bisher genutzt haben dazu gezwungen darauf zu verzichten. Bleibt alles wie gehabt, sind weiterhin diejenigen gezwungen die ihr Profil nicht deaktivieren auch Bewertungen von denjenigen hinzunehmen, die ihr eigenes Profil deaktiviert haben. Und wie auch immer, ist das Puschelfarm-Team gezwungen sich irgendwelche Klagen darüber anzuhören. ;) Oder wie eben jetzt eine demkratische Abstimmung durchzuführen. Was ich persönlich die beste Lösung finde. :)

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Puschel, Suse3101
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3691 von mäuschen
mäuschen antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
Ich finde es wichtig, dass jeder entscheiden kann, ob er bei den Bewertungen mit machen
will oder nicht. :cheer:

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen
Folgende Benutzer bedankten sich: admin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3694 von Paulino
Paulino antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
Also ich hab die Funktion bisher noch gar ned wahrgenommen, :whistle: werd die auch in Zukunft ned brauchen. Weil, wenns mich nerven würd, dass andere beim Profilbild/Layout/Beschreibung einen Haken hinterlassen, dann mach ich da halt nix rein. Bazar und Zucht geht eh nur wenn aktuell da eine Aktion war. Wär vielleicht noch interessant, wenn man die Bereiche einzeln abstellen könnt, ned nur komplett alles. Also wenn, vielleicht nur Beschreibung oder Bild deaktivieren. Wobei ich selber die Haken auch schon bei "zerschossenen" Layouts hinterlassen hab, wo die Leutz schon ewig nicht mehr online waren, einfach weil ich grad auf dem Profil war wegen der Quest. ;)

Also da die Funktion anscheinend eh bloß ganz wenige User nutzen, denk ich für mich kann das gut weg. Hab jetz hier auch vor mir keinen gelesen, der schreibt, dass er das nutzt oder dringend braucht. Für mich daher lieber eine neue, schöne Funktion die vielleicht zu den kommenden Magiesachen passt. :lol:


S1, Windows mit IE11
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3726 von zazu1985
zazu1985 antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
ich finde, worüber man nachdenken sollte, ist eine liste, wo man einsehen kann, welche spieler man noch nicht bewertet hat :)
ich muss zu geben, das man sehr lange suchen muss, wenn man schon viele profile bewertet hat.
das würde es etwas erleichtern <3

Zazu1985
Server 4 - Windows 10 - Chrom
Folgende Benutzer bedankten sich: Miti, Speedy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3727 von Tanita
Tanita antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
Da ich mich nach wie vor nicht für Beiträgen bedanken kann, schreibe ich mal eine kurze Antwort. Die Idee, eine Liste zu haben, um einsehen zu können, welche Profile man noch bewerten kann - finde ich super ;)

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3733 von Yuna4
Yuna4 antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
Also ich habe für das 2te gestimmt das heißt für Gezwungene Bewertungsangaben.
Ich finde es besser wenn man auf jedes Profil wo man draufgeht auch eine Bewertung abgeben kann denn nur so kann man doch seine Quests mit den Bewertungen ab arbeiten.

Und dann würde ich gerne noch zu dem was zazu1985 schrieb:

ich finde, worüber man nachdenken sollte, ist eine liste, wo man einsehen kann, welche spieler man noch nicht bewertet hat :)
ich muss zu geben, das man sehr lange suchen muss, wenn man schon viele profile bewertet hat.
das würde es etwas erleichtern <3

Stellung beziehen.

Ich würde ihr da auch zustimmen denn wenn ich als die verschiedenen Profile durchgehe auf der Suche nach jemandem den ich noch nicht bewertet habe stolpere ich die ganze Zeit nur über Profile wo ich schon war und Profile bewertet habe.
Wenn man die Spieler andersfarbig zum Beispiel: rot für noch nicht bewertet,
grün für die wo man schon bewertet hat oder auch blau
markieren könnte
dann würde man nicht mehr so lange suchen müssen.

wäre echt toll wenn man da was machen könnte.

Liebe grüße und allen noch einen schönen Sonntag

Yuna4
Server: 1,2, 3 und 4
Browser: Mozilla Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Speedy, zazu1985
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden