lock Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!

×

Umfrage: Abstellen oder nicht Abstellen?

Freiwillige Bewertungen (so wie bisher)
10 24.4%
Erzwungene Bewertungen (ohne Deaktivierfunktion)
31 75.6%
Anzahl der Wähler: 41 ( Puschelkuschel, Mokick, AlbastruLup, Grinser, Paul der Puschel ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3742 von admin
admin antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!

Tanita schrieb: Da ich mich nach wie vor nicht für Beiträgen bedanken kann ...


Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Antworte mir dazu bitte in diesem Beitrag:

Forumsfehler


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3746 von Suse3101
Suse3101 antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
Seit einigen Jahren spiele ich nur noch auf Server 3 und da habe ich mein Profil noch nie für die Bewertungen deaktiviert. Ein Weile habe ich davor noch auf einem anderen Server gespielt und hatte dort dann die Bewertung deaktiviert. Grund dafür war meine kindliche Unbedarftheit und das damalige Bewertungssystem. Ich hatte zu der Zeit mein Profil persönlicher gestaltet und da unter anderem auch mal geschrieben, welche Musik oder Bücher ich mag. Es ist mir dann passiert, dass innerhalb kurzer Zeit mein Profil (vermutlich von Mitspielern, denen vielleicht mein Musik- und Büchergeschmack nicht gefallen hat) runtergewertet wurde. Aber dann wurde das ja zum Glück geändert, so dass keiner mehr schlecht bewertet werden konnte und seit dem habe ich die Funktion nicht mehr benötigt. Daher habe ich jetzt auch für die 2. Möglichkeit gestimmt.

Ich würde mit statt der Deaktivierfunktion auch so eine Makierfunktion o.ä. wünschen, womit man dann schneller erkennen kann, welche Profile man schon bewertet hat oder wo was neues gemacht wurde. Wenn das möglich wäre, fände ich das toll. :)

Suse3101*Server 3*Windows*Chrome oder Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: Speedy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3750 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!

Suse3101 schrieb: Ich würde mit statt der Deaktivierfunktion auch so eine Makierfunktion o.ä. wünschen, womit man dann schneller erkennen kann, welche Profile man schon bewertet hat oder wo was neues gemacht wurde. Wenn das möglich wäre, fände ich das toll. :)


Über so eine Möglichkeit würde ich mich auch sehr freuen.


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3752 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!

Speedy schrieb:

Suse3101 schrieb: Ich würde mit statt der Deaktivierfunktion auch so eine Makierfunktion o.ä. wünschen, womit man dann schneller erkennen kann, welche Profile man schon bewertet hat oder wo was neues gemacht wurde. Wenn das möglich wäre, fände ich das toll. :)


Über so eine Möglichkeit würde ich mich auch sehr freuen.


Dem schließe auch ich mich an. Besonders gut wäre echt, wenn man auch mitbekommt, wenn sich auf einem bereits bewertetem Profil was ändert. Mir geht es zum Beispiel so, dass ich bei Clubmitgliedern oder Dauerzuchtpartnern eher selten auf´s Profil schaue, weil ich ja weiß, dass ich da schon soweit möglich alles abgehakt habe. Folglich bekomme ich auch nicht so schnell mit, wenn dort zum Beispiel ein neues Layout erstellt wird. B)



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3757 von Fina
Fina antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
Also ich finde es kann ruhig abgestellt werden. Es kann jeder ja dann noch entscheiden, ob er bewertet oder nicht.

Server 1
Username Fina
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3760 von Bonsai 99
Bonsai 99 antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
bin für b sonst wird die funktion kaum genuzt weil mans meist vergist oder es zu spät dafür ist und es giebt ja die schönen quests auch dazu ^^

Spielername : Bonsai 99
Server : de 6
browser : win 10
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3769 von Miti
Miti antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!

zazu1985 schrieb: ich finde, worüber man nachdenken sollte, ist eine liste, wo man einsehen kann, welche spieler man noch nicht bewertet hat :)
ich muss zu geben, das man sehr lange suchen muss, wenn man schon viele profile bewertet hat.
das würde es etwas erleichtern <3


Finde ich auch super, da es mir auch immer wieder so geht.
Allerdings sieht man dann vielleicht nicht, wenn der Spieler sein Design oder Bild geändert hat und man ihn neu bewerten kann.

Zum Beispiel bei Knutschi kann ich regelmäßig eine neue Bewertung für das Design da lassen, da sie ja so fleissig am Basteln ist.
Dies würde ich dann vielleicht nicht mehr wahr nehmen.

Was die Bewertung betrifft, denke ich sollte man es so lassen und niemanden zwingen zu was, was er vielleicht nicht auf seinem Profil haben möchte.

Server 1
miti
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, knutschi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3770 von knuffelsax²
knuffelsax² antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
Hoffe, ich mache das jetzt hier richtig mit dem Beantworten. Denn nach langer Forenabstinenz muss ich mich hier erst wieder einfinden. Hatte leider meine Zugangsdaten verschusselt und durfte mir aber mit Erlaubnis vom Support einen neuen Forenaccount anlegen. Danke dafür. :) Bei so vielen tollen Neuerungen, will man natürlich auf dem Laufenden bleiben.

Nun zum Thema: ich habe nach Lektüre der Beiträge und meiner eigenen Überlegungen für 2. Bewertung ohne Deaktivierfunktion gestimmt.

Wie schon häufiger erwähnt, kann ja jeder selbst bestimmten, was er auf seinem Profil preisgeben will und was nicht, aus der Sicht gesehen halte ich eine zusätzliche Deaktivierung für "doppelt gemoppelt". Insbesondere da spieltechnische Dinge wie Zucht oder Bazar nicht eigens gelagert sind, sondern ebenfalls mit deaktiviert werden. Zudem gibt es Quest zu verschiedenen Bewertungen.
Und wenn auch nur 1 % der Spieler diese Deaktivierung nutzt, so sind das z.B. auf Server 3 doch an die 100 Profile. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass es dort wenige Neuanmeldungen und dafür viele inaktive Spieler gibt, erschwert das die Quest. Für Neuspieler, die anfänglich viel mit den verschiedenen Quest gut machen können, also nicht gerade attraktiv. :dry:

Gut finde ich dafür den Vorschlag, dass man ersehen könnte, welche Profile schon bewertet wurden oder noch besser, wo etwas geändert wurde und neu bewertet werden kann. :)

Liebe Grüße knuffelsax von Puschelfarm-Server 3

Ich spiele mit Windows/Chrome.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, zazu1985
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #3777 von Monster
Monster antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!
Ich habe lange überlegt, ob ich hierzu auch eine Wortmeldung geben soll. Denn abgestimmt habe ich schon am WE für die 2te Möglichkeit.
Sowie Knuffelsax² es schön beschrieben hat und manch andere auch, wer nicht bewertet werden will, macht auch einfach nichts am Profil.

Was mir aber leider sehr oft auffällt ist, das manche sich wirklich schöne Profile basteln, ich ihnen ein Häkchen dalassen möchte und es geht nicht. Obwohl schon einige Bewertungen statt gefunden haben. Natürlich habe ich dann nachgeschaut, ob es an meinem Limit lag. Aber das war nicht der Fall. Meine Vermutung geht dahin, das vlt etwas am Profil nachträglich verändert wurde und beim letzten Abspeichern das Häkchen zum "Freigeben an andere Spieler zur Auswahl und veröffentlichen der Highscoreliste" rausgenommen wurde.
Was ich dann sehr schade finde.

Nickname: Gabi Monster
Server 3, Android11 & FF
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Monster. Begründung: Rechtschreibfehler entdeckt und ausgebessert
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3786 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Umfrage: Bewertungen abstellen oder nicht abstellen, das ist hier die Frage!

Monster schrieb: Was mir aber leider sehr oft auffällt ist, das manche sich wirklich schöne Profile basteln, ich ihnen ein Häkchen dalassen möchte und es geht nicht.


Hallo Gabi, meinst du evtl. dass es so aussieht?



Also hier ist zwar nun noch keine Bewertung für das Layout vorgenommen worden, aber unter Design sieht man, dass eines vorhanden ist und auch Stimmen hat. Ich bin mir nun nicht sicher, aber ich denke, das passiert, wenn man sich das Layout von einem anderen Spieler leiht und abspeichert.

Probiere dann doch mal, das Design auszuwählen und zu speichern, bei mir hilft das oft und ich kann dann das Häkchen setzen. Und wenn ich das gut beobachtet habe, dann zählt der Haken auch richtig und zwar bei demjenigen, der das Design ursprünglich erstellt hat. :) Du solltest dann nur nicht vergessen, danach dein eigenes Layout wieder einzustellen und zu speichern. ;) Kleiner Wermutstropfen, du musst nach der Aktion dann auch andere kleinere Einstellungen neu vornehmen, z.B. wenn du den Ton ausgeschalten haben magst, oder den blauen Knopf wieder auf rot stellen und den Blinkpfeil für die Quest zurücknehmen. Zumindest ist das bei mir so, aber das geht ganz fix und was macht man nicht alles für seine Quest. :cheer:


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Monster
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden