compress Prämienpunkte beim Contest

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #643 von Marion
Marion erstellte das Thema Prämienpunkte beim Contest
Nach welchem Prinzip werden die Contestpunkte berechnet?
Folgende Benutzer bedankten sich: Puschelwächter

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 2 Tage her #644 von GameMaster
GameMaster antwortete auf das Thema: Prämienpunkte beim Contest
Hallo Marion!

Die Platzierung und dadurch resultierende Contestprämie wird nach einem mathematischen Prinzip berechnet, aber diese spezielle Formel muss leider geheim gehalten werden.

Puschelige Grüße und viel Erfolg beim Contest,
GameMaster
Folgende Benutzer bedankten sich: Bärschid

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 2 Tage her #645 von Marion
Marion antwortete auf das Thema: Prämienpunkte beim Contest
Ja Danke für die Reaktion.
Jetzt bin ich auch nicht schlauer!
Manchmal komme ich mir richtig verar...t vor, bei den Punkten die man bekommt!
Die schwanken zwischen 10 und 50 Tausend. Je mehr am Contest teilnehmen, umso weniger Punkte bekommt man.
Obwohl man mehr Gewinne hat. Das ist doch unlogisch!
Tut mir Leid ich bin einfach sauer, ich bilde mir ein es war schon mal besser. :(
Folgende Benutzer bedankten sich: Puschelwächter

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 2 Tage her - 9 Jahre 2 Tage her #646 von GameMaster
GameMaster antwortete auf das Thema: Prämienpunkte beim Contest
Ich verstehe den Frust über die mangelhafte Information, aber das ist doch kein Grund sich verar...t vorzukommen.
Du hast recht, dass die Formel sich runterreguliert je mehr Puschels am Contest teilnehmen, das ist aber Absicht so.
Probier doch einfach mal aus bei welcher Teilnehmerzahl welche Puschels am meisten Puschelmünzen gewinnen!^^
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Tage her von GameMaster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bärschid

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 2 Tage her #647 von obstsalat
obstsalat antwortete auf das Thema: Prämienpunkte beim Contest
Guten Morgen Marion,

also aus Erfahrung hat sich für mich heraus gestellt dass:
- besser trainierte Puschel mehr erfolg haben im Contest. Dabei zählen vor allem der erste und letzte Wert (Schönheit und Charisma). Die mittleren Werte sind für den Contest nicht so wichtig.
- wenn 2 Puschel fast gleich trainiert snd dann bekommt der teurere Puchel den höheren Rang.
- und ältere Puschel bekommen mehr gegenüber den jüngeren Puschel.
- weiters muss man auf die Zahl der Contestteilnehmer achten.
Sind wenig, z.B. nur 80, in dem Moment wo Du sie heraus holst, im Contest, gibt es wenig Geld.
Sind zu viele drinnen, z.B. 700, gibts auch wenig Geld.
Nimm Deine Puschel bei ca. 450 Teilnehmern aus dem Contest. Das ist die Zahl wo man (nach meiner Erfahrung) dann am Ende am meisten Münzen heraus bekommt.

Möglicherweise hat jemand noch andere wichtige Hinweise beobachtet??
Folgende Benutzer bedankten sich: GameMaster, Bärschid

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 2 Tage her - 8 Jahre 11 Monate her #648 von Puschelwächter
Puschelwächter antwortete auf das Thema: Prämienpunkte beim Contest

GameMaster schrieb: ...die Formel sich runterreguliert je mehr Puschels am Contest teilnehmen...!^


Hallo,

ehrlich gesagt, erschließt sich auch mir der Sinn dieser Formel nicht. :(
Wenig Puschel im Contest = geringe Gewinnprämien ist ja ok aber je mehr Puschel = auch geringe Gewinnprämien, hääh ???

Muss ich nun mehrmals am Tag schauen, ob es sich lohnt die Puschel aus dem Contest abzuholen oder nicht ?
Wo bitte ist hier der Sinn eines Wettbewerbes ?
Je mehr Puschel ich besiege desto weniger Münzen erhalte ich dafür kann doch nicht Ziel eines Contest sein, oder ?
Beispiel: Mein Puschel ist Erster bei etwa 400-450 Puschel im Contest und bekommt dafür etwa 2.000 Münzen, bei etwa 1.000 Puschel bekommt er dann aber nur noch 1.000 Münzen !! :angry:
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Puschelwächter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lara Marie

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 1 Tag her - 9 Jahre 1 Tag her #649 von GameMaster
GameMaster antwortete auf das Thema: Prämienpunkte beim Contest
Dein Beispiel ist anscheinend korrekt, aber die Formel wird in Zukunft sicher noch besser angepasst an die Teilnehmerzahl.

Wo ist denn das Problem deinen Puschel in der Zwischenzeit nur in den Contest bei etwa 400-450 teilnehmenden Puschels zu schicken und in nur 10 Minuten dafür gute 2.000 Münzen zu bekommen?

Würde es hauptsächlich auf die Teilnehmeranzahl ankommen, dann würden die Contests doch nur abends zu Spitzenzeiten besucht werden und dadurch die Teilnehmeranzahl zu groß werden für gute Geschwindigkeit des Servers.
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Tag her von GameMaster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bärschid

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 16 Stunden her #651 von Marion
Marion antwortete auf das Thema: Prämienpunkte beim Contest
Es gibt immer welche die den Commerz schön reden!! Tut mir Leid, kann keine andere Erklärung finden.

Deswegen werden die Members auch immer weniger. Seit 2008 beobachte ich das. ( Ja ich bin seit( fast) Anfang dabei.)
Bin auch lange nicht ins Forum gekommen! ( Warum weiss ich nicht. Kann auch ein Fehler sein.)
Wenn sich hier bald nichts ändert, .....
Schade, für so ein lustiges und entspannendes Game, dass so viel Liebe vermittelt.
(Hier müssen wieder Neue Spieler her!)

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #652 von GameMaster
GameMaster antwortete auf das Thema: Prämienpunkte beim Contest
Marion, langsam habe ich den Eindruck, dass du uns hier am Thema vorbei grundlos schlecht reden möchtest.

Was hat das denn mit Kommerz zu tun wenn man die Teilnehmeranzahl vom Contest sinnvoll beschränkt oder meintest du stattdessen, wir haben irgendwas von der Commerzbank schöngeredet? Kommerziell bedeutet übrigens meist abwertend im Sinne eines allein auf Gewinnerzielung gerichteten Interesses; aber wo siehst du das denn bei uns oder im Contest?
Unser letzter Premiumpuschel ist doch schon über 2 Monate her und richtig Geld gebracht hat das leider auch nicht.

Tut mir Leid, aber ich kann leider auch keine andere Erklärung finden für diese irrwitzige Behauptung.

Wenn du doch schon seit 2008 dabei bist, dass müsstest du doch wissen, dass die Members früher noch viel weniger waren und es zu Glück seit einigen Monaten wieder leicht bergauf geht.

Die anderen Spieler und wir sind sehr zufrieden mit den Spielregeln, der Technik und den Update-Intervallen.
Was müsste sich denn hier deiner Meinung nach ändern, damit wieder mehr neue Spieler herkommen?
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von GameMaster. Begründung: Rechtschreibung verbessert
Folgende Benutzer bedankten sich: Bärschid

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #653 von Puschelwächter
Puschelwächter antwortete auf das Thema: Prämienpunkte beim Contest

GameMaster schrieb: Wo ist denn das Problem deinen Puschel in der Zwischenzeit nur in den Contest bei etwa 400-450 teilnehmenden Puschels zu schicken und in nur 10 Minuten dafür gute 2.000 Münzen zu bekommen?

Würde es hauptsächlich auf die Teilnehmeranzahl ankommen, dann würden die Contests doch nur abends zu Spitzenzeiten besucht werden und dadurch die Teilnehmeranzahl zu groß werden für gute Geschwindigkeit des Servers.


Das Problem ist, dass ich nicht andauern online kommen möchte um zu sehen ob gerade die passende Anzahl Puschel im Contest ist um einigermaßen Münzen zu erzielen. :angry:

Auf Server 1 ist gerade abends (so ab 19.30 Uhr) die Teilnehmerzahl sowieso sehr hoch, so um die 1.000 Puschel und auch am Vormittag sind es so um die 850-900, also kein Argument . ;)

Es wäre doch möglich die Formel so anzupassen, dass man immer die gleiche Anzahl an Münzen pro besiegten Puschel erhält unabhängig welche Anzahl sich gerade im Contest befindet, oder ? B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Lara Marie

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden