compress Puschelzucht

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1185 von knutschi
knutschi erstellte das Thema Puschelzucht
Hallöchen :)

Ich mal wieder :oops:

Grad hab Eier bei der Zucht bekommen und durch Zufall ist mir was aufgefallen, und zwar kann man ja alle aufeinmal (oder auch eine Auswahl) auf die Wiese holen oder alle auf einmal (oder auch eine Auswahl) verkaufen, anstatt es einzeln zu machen.
Wenn man mit der Maus über die kleinen Symbole fährt die neben dem Feld sind wo man eintippen kann wieviele man verkaufen/auf den Hof holen möchte, dann zeigt es einen anderen Verkaufpreis/Wiesenbedarf als wie unter den einzelnen Bilder der Eier.

Hab mal zwei Screens gemacht :




und



Nun woltle ich wissen wie das sein kann!? Würd ja gern alle aufeinmal verkaufen, doch wenn ich dann weniger an Münzen bekomme, dann mach ich es lieber einzeln :blink: :blush:

Liebe Grüße Knutschi



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1187 von sun
sun antwortete auf das Thema: Puschelzucht
Mich würde etwas Anderes zu dem Thema interessieren!

Ich bekomme jetzt an einem Tag z.B. mehrere Zuchten heraus, und habe sagen wir 40 Eier insgesamt.
Bestimmte wenige möchte ich behalten, andere in den Shop verkaufen.

Wäre es nicht möglich, das das Menue beim verkaufen/behalten in der Zeit gleich unten bleibt bei den Nachzuchten, das man nicht immer runterscrollen muß, z.B. nach Einzelaktionen?
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1212 von admin
admin antwortete auf das Thema: Puschelzucht
Ich habe gerade bei der Fehlersuche in der Puschelzucht insgesamt 3 Fehler korrigiert.
Bei der Suche nach diesen 2 Dingen habe ich zum Glück auch einen anderen sehr versteckten Fehler gefunden.^^

Knutschi, ich habe gerade diese falschen Werte entfernt, da sie noch aus alten Zeiten drin waren,
als die Werte der Nachkommen identisch mit denen der Eltern waren. Man braucht diese falschen Werte nicht anzeigen.

Sun, eigentlich ist es wichtig, dass man oben die Meldung sieht, aber ich habe das gerade wunschgemäß geändert.
So können wir das erstmal ein Weilchen testen und sehen wie es bei den anderen Spielern ankommt; mir gefällt’s.

PS.: Ihr beiden habt Euch übrigens ein kleines Puschelticket verdient, bitte zur Erinnerung per PN bei mir melden!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: sun, knutschi

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1221 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Puschelzucht
Guten Morgen,

danke :blush:
Dann kann ich nachher meine Eierchen verkaufen ;)

LG Knutschi



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1230 von obstsalat
obstsalat antwortete auf das Thema: Puschelzucht

admin schrieb: Sun, eigentlich ist es wichtig, dass man oben die Meldung sieht, aber ich habe das gerade wunschgemäß geändert.So können wir das erstmal ein Weilchen testen und sehen wie es bei den anderen Spielern ankommt; mir gefällt’s.


Danke Admin... das war soooo nervig!
Könnte man die bekommenen Eier nicht auch ganz oben ansiedeln, oder geht das dann gegen die Logik?
Bisher gings ja der Reihe nach. Anträge, Paarungsphase, Trächtigkeit und ganz unten die Eier.
In die Zucht guckt man eh nur wenn entweder ein Antrag rein kommt zum Bestätigen oder wenn die Eier fertig sind. Da ich sehr viel züchte musste ich immer ewig runterscrollen bis zu den Eiern. Aber mit der neuen Funktion gibts hier wenigistens ein bisserl eine Erleichterung.

Und könnte man eigentlich auch die Trächtigkeitssphase sortieren?
So dass es absteigend angezeit wird wann welche Puschels fertig sind?
Bisher steht immer:
"warte noch 1 Tag"
"warte noch 6 Tage"
"warte noch 2 Tage"

Bei vielen Zuchten muss man hier immer rauf und runter scrollen dass man weiß welche Eier die nächsten Tage daherkommen. Wenn es hier der Reihe nach ging wäre es sehr viel mehr übersichtlicher.
Absteigend von der längsten zur kürzesten dass man gleich auf einen Blick sieht. Aha.. in 2 Tage die Eier, in 3 Tagen die Eier, in 4 Tagen.. usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, sun

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #1232 von Shadira
Shadira antwortete auf das Thema: Puschelzucht

admin schrieb: Sun, eigentlich ist es wichtig, dass man oben die Meldung sieht, aber ich habe das gerade wunschgemäß geändert.
So können wir das erstmal ein Weilchen testen und sehen wie es bei den anderen Spielern ankommt; mir gefällt’s.


Also mir gefällt das ebenfalls. War eine sehr gute Idee.

obstsalat schrieb: Und könnte man eigentlich auch die Trächtigkeitssphase sortieren?
So dass es absteigend angezeit wird wann welche Puschels fertig sind?
Bisher steht immer:
"warte noch 1 Tag"
"warte noch 6 Tage"
"warte noch 2 Tage"


Das ist auch eine spitzen Idee. Das macht es einfacher, wenn man eine Anfrage für einen bestimmten Puschel bekommen hat. Da muss man nicht lange suchen und hin und her scrollen, sondern kann dem Anfrager schneller sagen, wann die Zucht zu Ende ist und er sein Puschelei erhalten kann.

Shadira auf Server 1
Browser: Opera Version: 43.0.2442.991
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Shadira. Begründung: Zitate repariert
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, sun

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #1233 von admin
admin antwortete auf das Thema: Puschelzucht
Hallo Obstsaft und Shakira!!

Total begeistert von dem Vorschlag zur Sortierund der Zuchten habe ich mich sofort ans Werk gemacht.
Machmal ist man leider total Betriebsblind und braucht Hilfe von seiner Community.

Obstsalat, hast Dir auf jeden Fall schonmal ein Ticket zur Belohnung verdient für Deine Hilfe und super Begründung.

Ich habe die Sortierung zweifach geändert:

1.) Die Reihenfolge der Stufen (Einladung, Paarung etc.) wurde umgekehrt, sodass die Aktuelleren oben angezeigt werden,
also ganz oben die Eier, gefolgt von Bebrütungsphase, Trächtigkeitsphase, Paarungsphase, und ganz unten Einladungen.
Ich denke man wird die Einladungen durch die Umstellung unten nicht übersehen, denn man bekommt ja auch eine PN.
Da schaut man auch nicht so gespannt hin wie bei der Nachzucht, das verstehe ich gut ... die will man im Blick haben!^^

2.) Bei den Zeiten in den jeweiligen Stufen erscheinen frisch neu gewechselte Zuchten oben in der jeweiligen Liste und wandern herunter mit der Zeit durch andere Zuchten die neuer sind.

Ist es besser oben den neusten Eintrag zu haben oder lieber den Ältesten, der als nächstes die Stufe wechselt?

Puschelige Grüße,
admin


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von admin. Begründung: Rechtschreibung verbessert
Folgende Benutzer bedankten sich: Shadira, sun, obstsalat

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #1234 von Evangeline
Evangeline antwortete auf das Thema: Puschelzucht
Ah, das ist so genial! Diese neue Ordnung hab ich mir in Gedanken schon lange gewünscht, jippieeeee. Ich hab mir nämlich auch immer nen Wolf gescrollt^^
Ich fände oben den Ältesten, der als nächstes die Stufe wechselt, besser, um auf die Frage zu antworten =)

Chrome, Windows 10
Evangeline Server 6 / Minako Server 5 / Ryomo Server 4
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Evangeline.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, sun, obstsalat

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1237 von obstsalat
obstsalat antwortete auf das Thema: Puschelzucht
Jupiduu! Dankeschön!

Also ich würds auch nochmal umdrehen.

Oben die Eier und dann die Trächitgkeitsphase absteigend von der kürzesten Wartezeit zur längsten.
Dann sieht man gleich. .. aha, 3 Eier und noch 18 Stunden bis die nächsten Eier daherkommen
Auch die Paarungsphase umdrehen. Dann hat mans nämlich von unten her schön aufgedöselt.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, sun

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1238 von admin
admin antwortete auf das Thema: Puschelzucht
Erledigt, neuere Einträge schieben sich von unten nach oben in die Reihe und der Oberste ist am ehesten fertig.^^


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Catwoman, sun

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden