question-circle Neues Update und seine kleinen Stolpersteine ;o)

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1935 von oberdrum
oberdrum antwortete auf das Thema: Neues Update und seine kleinen Stolpersteine ;o)
@Engel

ist bei mir z.T. auch so. Habe aber festgestellt, dass bei den nicht abgeschicken/angezeigten Nachrichten in der Empfänger-ID eine 0 drin steht.

Ich weiß nun nicht, wie ich das genau erklären soll. Also, wenn du eine Nachricht verschicken willst, dann steht doch oben an Empfänger Spielername oder Spielername danach kommt ein Feld Von: mit deiner ID-Nr. und dann das Feld An: mit der Empfänger ID-Nr. Und bei mir steht dann beim Empfänger eine 0 statt der korrekten ID.

Wenn du vor dem Verschicken der Nachricht das Entsprechende Profil aufrufst, dann sollte da in der Adresszeile oben am Ende die ID-Nr. des Spielers stehen, die kannst du kopieren und in das "Von"-Feld einfügen. Ist zwar nicht Zweck der Sache, aber scheint zu funktionieren. ;)

Problematisch wird es nur, wenn die Adresszeile mal wieder nicht mit der Aktion übereinstimmt, was bei mir seit dem Update leider häufig der Fall ist. Trotzdem viel Erfolg beim Nachrichten versenden. :)

oberdrum ~ Server 3 ~ Win7 ~ Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: Catwoman, engel

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #1936 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Neues Update und seine kleinen Stolpersteine ;o)
Guten Morgen allerseits,

@Mäuschen - hab mal bei mir geschaut wg. der Contestsache. Also die Teilnahme wurde bei mir wohl schon gezählt, habe stichprobenartig bei mehreren Puscheln nachgeschaut. Auch der Contestgewinn wurde gutgeschrieben. Nur dauert es manchmal immer noch, da Firefox anzeigt "keine Rückmeldung". Habe eben zwei Puschel gleichzeitig geschickt, bei einer Teilnahme von 146 Puscheln ging das schicken recht zügig. Allerdings beim Abholen zeigte Firefox wieder keine Rückmeldung, was die Sache verzögerte. Die Seitendaten lauteten dabei wie folgt:

Die Seite benötigte 0.98008179664612 Sekunden am 29.09.2015 um 08:09:01 Uhr
Laufzeit Datenbanken: 0.13358592987061 | PHP Parsing: 0.84649586677551
Dein Browser benötigte zur teilweisen Veränderung der Seite: 0.731 Sekunden.


@Engel & oberdrum
das Problem mit der fehlerhaften ID-Anzeige, konnte ich bei mir bisher nur bei einer relativ neuen Mitspielerin feststellen, die noch nicht in meiner Freundesliste ist. Ob es nun nur daran liegt, weiß ich nicht. Habe sie jetzt mal zum Test auf die Art angeschrieben, die oberdrum beschreibt. Eben kam auch die Rückmeldung von ihr, dass die Nachricht angekommen ist. Ebenso hab ich die Erlaubnis von ihr erhalten, einen Screenshot hier zu posten. Hoffe, das ist auch für den admin okay, da es sich ja um keine PN in diesem Sinne sondern nur um Darstellung eines Fehlers handelt.




/edit
Wollte noch anmerken, dass auch bei mir (wie von oberdrum schon erwähnt) die Adresszeile nicht immer konform mit der Aktion geht. Habe eben 6 Puschel im Contest und die Contestseite nochmal angeklickt. Oben in der Adresszeile steht aber immer noch die Zeile von den PNs. Also:
http://de3.........com/index.php?page=privmsgs&show=sendmessage&ToUserID=

Die Seitendaten lauten hier:
Die Seite benötigte 2.8210599422455 Sekunden am 29.09.2015 um 08:34:09 Uhr
Laufzeit Datenbanken: 0.0071911811828613 | PHP Parsing: 2.8138687610626
Dein Browser benötigte zur teilweisen Veränderung der Seite: 0.483 Sekunden.

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Anhang:
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Catwoman. Begründung: Link verändert
Folgende Benutzer bedankten sich: engel, oberdrum

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1938 von engel
engel antwortete auf das Thema: Neues Update und seine kleinen Stolpersteine ;o)
uhh danke, ich dacht schon ich wär jetzt zu blond um Nachrichten zu verschicken :whistle: dann werd ich das doch gleich mal so ausprobieren :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: oberdrum

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1939 von Evangeline
Evangeline antwortete auf das Thema: Neues Update und seine kleinen Stolpersteine ;o)
Huhu, ich schon wieder :cheer:
Hab noch ein Problemchen. Und zwar lässt sich mein Profilbild nicht löschen/ändern. Auf Server 3 ging das noch vor wenigen Wochen aber nun wollte ich es auf 4, 5 und 6 nachholen aber es geht nicht weg. Wenn ich ein neues Bild auswähle, dann steht zwar der Dateiname da aber es wird nicht angezeigt. Das jetzige Bild bleibt. Der Button wird auch virtuell gedrückt aber mehr nicht^^

Windows 10 und aktuelle Chromeversion

lg
Eva

Chrome, Windows 10
Evangeline Server 6 / Minako Server 5 / Ryomo Server 4

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1940 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Neues Update und seine kleinen Stolpersteine ;o)
Haste mal versucht F5 zu drücken!? Bei mir hilft das immer wenn es mal streikt ;)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1942 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Neues Update und seine kleinen Stolpersteine ;o)
Hm hast Recht, geht nicht, auch mit F5 nicht :(
Bekomm nämlich kein Clubbild hochgeladen, bzw es erscheint nicht wenn man auf upload klickt :dry:

Werd nachher mal weiter testen, aber nun muss ich erstmal in die Küche hüpfen, denn die Kids kommen gleich :blink: :silly:



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1944 von Bärschid
Bärschid antwortete auf das Thema: Neues Update und seine kleinen Stolpersteine ;o)
Hallo ihr Lieben,
vielleicht funktioniert bei Euch meine Variante.
Ich klicke erst auf upload und danach nehme ich vom rechten Mausklick" Neu Laden"
LG Bärschid

Server 1
Server 5
Chrome &Windows 7

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1947 von Evangeline
Evangeline antwortete auf das Thema: Neues Update und seine kleinen Stolpersteine ;o)
Neu laden funktioniert auch nicht. Da lande ich auf der Übersichtsseite.

Chrome, Windows 10
Evangeline Server 6 / Minako Server 5 / Ryomo Server 4

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1948 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Neues Update und seine kleinen Stolpersteine ;o)
Ne das hab ich auch schon probiert, der zeigt mir kein Bild an :blink:



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1949 von Bärschid
Bärschid antwortete auf das Thema: Neues Update und seine kleinen Stolpersteine ;o)
ja hast Recht,so funktioniert es jetzt bei mir auch nicht mehr.
Hab auch leider noch nichts anderes gefunden :(

Server 1
Server 5
Chrome &Windows 7

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden