file Wie funktioniert das mit füttern?

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2279 von Engelchen377
Engelchen377 erstellte das Thema Wie funktioniert das mit füttern?
Guten Morgen,
wie genau funktioniert das genau mit dem füttern? Ich finde es sehr mühselig die Puschel jeden Tag einzeln zu füttern und am 1.Tag hatte ich 1000g Futter an einem einzigen Puschel verfüttert. Ich dachte, der nimmt sich nur so viel wie er braucht. Nun kaufe ich 3 x 50g Futter, damit ich die einzeln füttern kann. Aber wenn sich die Anzahl der Puschel erhöht, wird das sehr mühsam.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man das anders machen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.

L. G. Engelchen377

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #2280 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Wie funktioniert das mit füttern?
Du kannst deine Puschel auch alle auf einmal füttern. Dazu gehst du auf "Puschels" und scrollst dann runter bis dir dein Puschelfutter-Vorrat angezeigt wird, kann sein, dass du vorher auch erst welches kaufen musst, wenn du nichts auf Vorrat hast. Dann wird dir unter der jeweiligen Futterportion angezeigt "Auf meine Puschels verteilen". Wenn du das anklickst wird das entsprechende Futter auf alle verteilt.



/edit
Noch einfacher ist das Füttern, wenn du dir einen Kochpuschel auf die Wiese holst. Dieser zeigt dir dann gleich den entsprechenden Futteredarf an.



Gleiches gilt für Pflege, die wird dir angezeigt wenn du einen Friseurpuschel besitzt und die Gesundheitsanzeige aktiviert der Clownpuschel.

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Anhang:
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Catwoman.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, oberdrum, Engelchen377

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2281 von Engelchen377
Engelchen377 antwortete auf das Thema: Wie funktioniert das mit füttern?
Ahaaa, :)
alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann macht es am Anfang auch mehr Sinn, nicht so große Füttertüten zu kaufen?

L. G. Engelchen377

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2282 von oberdrum
oberdrum antwortete auf das Thema: Wie funktioniert das mit füttern?

Engelchen377 schrieb: Dann macht es am Anfang auch mehr Sinn, nicht so große Füttertüten zu kaufen?


Am Anfang, mit nur ein paar Puscheln ist es sicherlich ratsamer sich an die kleineren Futterpakete zu halten. Aber wenn du das ein paar Tage beobachtest, bekommst du schnell mit, wie viel Futter deine Puschel pro Tag benötigen und kannst dann entsprechend kaufen. Mehr Futter brauchst du eigentlich nur, wenn du einen Puschel trainierst, da geht die Futteranzeige dann schon mal ganz flott nach unten. ;) Aber auch dafür sollten anfänglich die kleineren Portionen reichen. Ich kann dir jetzt nur meine Erfahrungswerte sagen - ich habe 100 Puschel auf der Wiese und brauche im Schnitt so um die 8000 g täglich.

Aber wie Catwoman schon geschrieben hat, am schnellsten sieht man den Futterbedarf, wenn man einen Kochpuschel sein eigen nennt. :)

oberdrum ~ Server 3 ~ Win7 ~ Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Catwoman, Engelchen377

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden