question-circle Diskussionsrunde täglich gibt es einen Screenshot

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #3512 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Neuer Shopverkaufs-Link repariert
Ich geh es mal versuchen

Edit :
Ja klappt nun super.
Vielen lieben Dank :-)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von knutschi.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #3513 von admin
admin antwortete auf das Thema: Puschels-Navi: Die beiden äußeren Tabellenfelder von 180px auf 200 Pixel erhöht
Ich habe dieses Problem nun auch auf dem Chrome mit längeren Nicknamen getestet,
aber leider konnte ich diese fehlerhafte Ansicht selber überhaupt nicht nachmachen.

Zur Lösung habe ich die Breite der beiden äußeren Tabellenfelder von 180px auf 200 Pixel erhöht
und den Rahmen drumherum gelassen, damit ich auf Euren Screenshots das Problem sehen kann,
falls es noch weiterhin bestehen sollte.

Für dieses Problem im Layout habe ich gerade sowohl Miti,
als auch karchyboy ein kleines Puschelticket gutgeschrieben,
denn Miti war am Schnellsten sogar mit einem hilfreichen Screenshot
und karchyboy hat mir mit der Angabe des Browsers geholfen.

Danke sehr und weiter so!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von admin. Begründung: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Miti

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3514 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Puschels-Navi: Die beiden äußeren Tabellenfelder von 180px auf 200 Pixel erhöht
Wenn ich mich nicht irre,dann sah der ganze Balken vor ein paar Tagen noch anders aus . Also da wo die sortierfunktionen drin sind und der futterverbrauch usw.



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3554 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen
Finde ich super, was hier gerade alles so an Vorschlägen umgesetzt wird. Besonders toll auch, dass man den Shopverkauf nun in der Einzelansicht mit PW-Kontrolle durchführen kann. Auch wenn ich diese Funktion nur sehr selten nutze, zukünftig brauche ich wenigstens keine Angst mehr haben, den falschen Puschel zu erwischen. ;)

Danke für all die neuen Möglichkeiten. :)

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3555 von admin
admin antwortete auf das Thema: Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen

Catwoman schrieb: Besonders toll auch, dass man den Shopverkauf nun in der Einzelansicht mit PW-Kontrolle durchführen kann.


Wer hat denn schon diese Funktion eingebaut?
Ich war das nämlich (noch) nicht und habe auch noch nichts bestätigt oder umgesetzt!?!

Musstest Du etwa schon bei Dir Dein Passwort eingeben,
um ein Puschel an den Shop zu verkaufen?
Das wäre ja wirklich sehr seltsam
oder hast Du sowas wie eine Zeitmaschine
und Dir damit schon die PuschelFarm von kommender Woche angeschaut?


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #3568 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen

admin schrieb: oder hast Du sowas wie eine Zeitmaschine
und Dir damit schon die PuschelFarm von kommender Woche angeschaut?


Oh nein. Hier war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.:woohoo: Ich hatte nur in der Einzelanzeige

auf Puschelbazar geklickt und wurde korrekt zum Verkaufsformular weitergeleitet, darauf hin habe ich irrtümlich angenommen, dass der Rest auch schon funktioniert und leider vor dem Post gar nicht erst ausprobiert. :blush:

Aber dass das Einstellen in den Bazar perfekt funktioniert, kann ich bestätigen. Allerdings hat sich hier ein Anzeigenfehler eingeschlichen. Wie man oben im Bild sehen kann, hat meine Wichteline alle Werte auf 20 - in der Bazaranzeige, wird die Schönheit jedoch mit 120 angezeigt.


Was mir persönlich in der jetzigen Bazaranzeige auch nicht so gut gefällt, ist links neben den Werten die Auflistung von Alter, Preis, Wiese etc., das sieht so ein wenig nach Zick-Zack-Muster aus. Wäre es vllt. möglich, diese Angaben auch so schön zu listen, wie die daneben, so dass der Text linksbündig untereinander steht und die Zahlen rechtsbündig? Beim Alter könnte man hierfür die Tage ja wie beim Futter nach vorne in eckige Klammern setzen. Würde meiner Meinung nach übersichtlicher wirken. Wäre das möglich? *liebfrag*

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Anhang:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #3577 von admin
admin antwortete auf das Thema: Tabelle für die Tooltip-Infos der Bazarangebote?
@ Catwoman: Erstmal vielen Dank für die guten Screenshots, Deine Erklärung und Fehlermeldung.
dafür habe ich Dir auch schon ein Puschelticket zur Belohnung gutgeschrieben.

Ich habe nun lange über Deinen Vorschlag zur Umgestaltung der linken unteren Box nachgedacht,
aber ich denke es ist besser sie so zu belassen, damit das auf allen Seiten einheitlich aussieht.

Ich habe das aber gerade auf Deinen Wunsch hin schon testweise eingebaut,
damit Du Dir das in Ruhe anschauen und selber beurteilen kannst
und mir auch andere Spieler hier ihre Meinung dazu schreiben können.
Das Tooltip, also die Puschel-Information, die beim Mouse-Over erscheint,
müsste dann genauso umgestaltet werden für die Einheitlichkeit der Optik.
Wie man sieht, wäre diese Tabelle bei dem Tooltip schon schwieriger einzubauen.

Bei der Anzeige des Alters ist es auch etwas komplizierter,
weil ich dafür eine neue Funktion programmieren müsste
und deshalb habe die erstmal so gelassen,
das wäre aber grundsätzlich kein Problem.

Frage: Was gefällt Euch besser?
Sind zuviele Tabellen nicht auch unübersichtlich?
Vielleicht macht diese Ansicht ja auch nur im Bazar Sinn
und das Tooltip soll absichtlich dort anderes aussehen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen und Wünsche dazu!

Zukünftig wird übrigens auch der Mana-Wert des jeweiligen Puschels dort angezeigt werden.^^


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Catwoman

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #3579 von Bonsai 99
Bonsai 99 antwortete auf das Thema: Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen
also mir gefällt die linksbündigkeit aber ich glaube das fenster müste noch etwas breiter werden bei den puscheln die mehr futter und gesundheit haben rutscht das in den klammern geschriebene immer unter den balken siehe eichel puschel so wie unten bei catwomen im scereenshot ^^

Spielername : Bonsai 99
Server : de 6
browser : win 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #3583 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen
Da schließe ich mich an, also mit der linksbündigkeit ;)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her - 7 Jahre 4 Wochen her #3586 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Tabelle für die Tooltip-Infos der Bazarangebote?
Guten Morgen. Recht vielen Dank für die Mühe und vor allem das Ticket. Habe mich sehr darüber gefreut. :)

Also die Werteanzeige der Bazarangebote sieht jetzt super aus. Ich weiß nun nicht, wie meine Mitpuschler das sehen, aber ich finde es wirkt übersichtlich und harmonisch.



Hmm... das andere was du erwähnst, mit der Mouse-Over-Anzeige seh ich auch als schwieriger an. Besonders weil es wie z.B. hier bei meinem Schiri zu sehen, vom Platz her jetzt schon teilweise recht eng ist und somit die Anzeige der Gesundheit in die Grafik für den Contest reingeht.:pinch:



Optisch schöner wäre es meines Erachtens schon, wenn die Anzeigen einheitlich wären, aber wenn dafür der Arbeitsaufwand zum Umprogrammieren zu hoch ist, steht das natürlich in keinem Verhältnis und wäre somit denke ich mal zu vernachlässigen.

Stimmt auch, was Bonsai 99 geschrieben hat, ist bei den vorherigen Wichtelbildern und auch beim Schiri wirklich gut zu sehen und mir auch schon öfter unschön aufgefallen. Wäre super, wenn man da entweder die Tabelle etwas vergrößert oder da Platz oft Mangelware ist, die Versorgungsbalken leicht kürzt, damit alles in eine Linie passt. :)

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Anhang:
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Wochen her von Catwoman. Begründung: Satzfehler ausgebessert
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden