file Bewertungen

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3976 von knutschi
knutschi erstellte das Thema Bewertungen
Huhu :)

Erstmal vielen vielen lieben Dank für die grünen häckchen bei den Profilen zwecks Bewertung, aber nun kann man ins unendliche Bewerten *staun*
Der hört bei 15 Bewertungen pro Tag nicht auf, sondern man kann weiter berwerten.

Liebe Grüße



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3978 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Bewertungen
Von mir auch vielen Dank für die Mühe, hab jetzt allerdings noch nicht getestet ob das was knutschi schreibt stimmt und man viel mehr bewerten kann als vorgesehen. Dass man nun sehen kann, wen man schon bewertet hat, finde ich klasse, wird das dann eigentlich auch in die Ranglisten der Startseite übernommen? Fände ich persönlich sehr hilfreich. :)



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4001 von SabrinaP
SabrinaP antwortete auf das Thema: Bewertungen
Moin moin :)

Total super die Neuerung, aber:

Admin schrieb: "Für Premiumspieler wurde die Begrenzung auf 15 Bewertungen innerhalb von 24 Stunden aufgehoben, viel Spaß damit!"

Da stimmt aber etwas nicht, ich hab heute früh ohne mitzuzählen mal gevotetet, aber auf einmal gings nicht mehr, gefühlt nach 15 wie gehabt.
Grüßle


Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier 8)

SabrinaP - Server 3
Chrome Version 49.0.2623.112 m - Windows Vista

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4003 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Bewertungen
Hm, das komisch, denn ich kann bewerten ohne Limit, was ich echt super finde :woohoo:
Bekomm nur meine Designquest nicht fertig *örgs* :D



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4004 von SabrinaP
SabrinaP antwortete auf das Thema: Bewertungen
Haaaalt...*brems* Ich kann voten, aber dennoch nicht alle Profile...PN an Admin ist raus :oops:


Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier 8)

SabrinaP - Server 3
Chrome Version 49.0.2623.112 m - Windows Vista

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #4045 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Bewertungen

SabrinaP schrieb: Moin moin :)

Total super die Neuerung, aber:

Admin schrieb: "Für Premiumspieler wurde die Begrenzung auf 15 Bewertungen innerhalb von 24 Stunden aufgehoben, viel Spaß damit!"

Da stimmt aber etwas nicht, ich hab heute früh ohne mitzuzählen mal gevotetet, aber auf einmal gings nicht mehr, gefühlt nach 15 wie gehabt.
Grüßle


Als erstes freut es mich natürlich, dass die Begrenzung für Premiumspieler aufgehoben wurde. Auch wenn ich mich derzeit als None-Premium versuche, nicht dass ich keine Tickets hätte, aber ich wollt mal sehen, wie weit ich damit komme. ;) Und aus der Sicht muss ich nun sagen, so ganz klar komm ich mit der Bewertungsgeschichte noch nicht. Die Bewertungen wurden zwar zuletzt auch für die None-Premium-Player auf 5 innerhalb 24h erhöht, allerdings wurde mit Freischaltung der grünen Häkchen, anscheinend auch noch eine andere Einstellung verändert. Zumindest kommt mir das so vor. Denn davor konnte ich als None-Premium, selbst wenn ich die damals gültigen 3 Bewertungen, schon abgegeben hatte noch Profile nachbewerten. D.h. wenn ich ein Profil schon mal bewertet hatte und zufällig gesehen habe, dass dort ein neues Layout erstellt wurde, konnte ich dieses auch bewerten obwohl ich die drei Tagesbewertungen schon abgegeben hatte. Was mir auch logisch erschien, denn so hatte ich alle möglichen Bewertungen des Profils komplett. Nun ist es so, das wohl jeder Bewertungsklick einzeln zählt und man nicht mehr komplettieren kann.



Wie man hier sehen kann, hätte ich hier ein neues Layout zu bewerten, wenn ich nun den Haken setzen will passiert folgendes:



es erscheint die Meldung, dass ich dafür Premium brauche. Komischer Weise, wird der Haken trotzdem gesetzt. :blink: Wenn ich das Profil aber erneut aufrufe, ist der Haken wieder weg. Das finde ich etwas verwirrend.

2. Punkt
Ich will nun auch nicht undankbar klingen, aber im Vergleich zu Premium-unlimited-voten sind fünf Bewertungsklicks schon verdammt wenig. Damit kann man gerade mal ein Profil komplett bewerten. Meist ist es aber so, dass man bei einem Profil nur den Profiltext, das Layout und das Bild bewerten kann, weil Zucht und Bazar ja eine Aktion voraussetzen. Gut nun bewerte ich diese drei Dinge in einem Profil und schaue zum nächsten, hierfür habe ich dann leider nur noch zwei Bewertungsklicks. D.h. falls in diesem Profil auch drei oder sogar mehr Dinge zu bewerten wären, geht das leider nicht. D.h. man muss sich entweder schon vor Abgabe genau überlegen, welche Profile man bewerten will oder nach Ablauf der 24h wiederkommen um den Rest zu bewerten. :S Ja, ich bin mit dessen bewusst, dass None-Premium eben nicht so viele Vorteile bedeutet. Aber das ist selbst dafür mehr als mühselig. Könnte man das nicht so gestalten, dann man statt der 5 einzelnen Bewertungsklicks, bei 5 Profilen alles was möglich ist bewerten kann? Also die Zählung nicht die Klicks sondern die bewerteten Profile aufnimmt? Ich hoffe, meine Ausführungen waren einigermaßen verständlich. :unsure:



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Anhang:
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Bad Robot.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4051 von admin
admin antwortete auf das Thema: Bewertungsanzahl für Nicht-Premiums erhöhen?
@ Bad Robot:

Punkt 1: Die fehlerhafte Zählung von früher wurde beim Update korrigiert.
Sie ließ zu, dass man bereits abgegebene Bewertungen zurücknehmen konnte
und da diese BewertungsRückname auch ein aktuelles Änderungsdatum erhielt,
stieg die Anzahl auch deutlich über das Limit.
Dies wurde durch eine sinnvollere Zählweise geändert.

Dass der grüne Haken fälschlich erscheint,
obwohl man nicht mehr bewerten kann,
werde ich mir morgen nochmal anschauen,
danke sehr für den Hinweis!

Punkt 2: Bewertungsanzahl für Nicht-Premiums erhöhen?
Ich bin sicher, dass Du Verständnis dafür hast,
dass ich Dich dafür, dass Du Dich derzeit als None-Premium versuchst,
nicht auch noch dafür belohne, indem ich die Bewertungsanzahl erhöhe.
Wenn Du gerne mehr Bewertungen abgeben möchtest,
dann kannst Du für nur 5,- € im Monat Premium werden
und unendlich viele Bewertungen abgeben, ist das nicht super?


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad Robot

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #4065 von knuffelsax²
knuffelsax² antwortete auf das Thema: Bewertungsanzahl für Nicht-Premiums erhöhen?

admin schrieb: Punkt 2: Bewertungsanzahl für Nicht-Premiums erhöhen?
Ich bin sicher, dass Du Verständnis dafür hast,
dass ich Dich dafür, dass Du Dich derzeit als None-Premium versuchst,
nicht auch noch dafür belohne, indem ich die Bewertungsanzahl erhöhe.
Wenn Du gerne mehr Bewertungen abgeben möchtest,
dann kannst Du für nur 5,- € im Monat Premium werden
und unendlich viele Bewertungen abgeben, ist das nicht super?


Nachdem ich mir die Beiträge hierzu durchgelesen habe, verstehe ich das so, dass es Bad Roboter nicht um eine weitere Erhöhung der Bewertungen an sich oder gar eine Belohnung für das Spiel ohne Premium geht. Er wollte meines Erachtens damit nur aufzeigen, dass man nun trotz der Erhöhung auf 5 Bewertungen nach dem Update viel schlechter wegkommt, als zuvor. Ich selbst bewerte nun nicht so oft, weil mir das auf Server 3 einfach zu mühevoll ist, all die Profile abzusuchen, bis ich eines finde, wo es für mich noch was zu bewerten gibt. Wobei mir leider auch die neue Anzeige wenig hilft, :( was aber nun hier nichts zur Sache tut.

Zurück zum Thema. Falls ich mich also richtig erinnere, war es vor dem Update möglich, dass man auch ohne irgendwo eine Bewertung zurücknehmen zu müssen, mindestens 3 Profile (mit Premium 10) komplett bewerten konnte, wenn man zuerst auf jedem Profil nur eine Bewertung abgab. Danach konnte man zusätzlich die restlichen Bewertungsmöglichkeiten auf den Profilen abhaken. Da ich dies immer schon so gehandhabt habe, kann ich nun auch nicht sagen, ob darin schon ein Fehler lag, denn für mein Verständnis waren dies die 3 bzw. 10 täglich möglichen Profil-Bewertungen. Wenn man nun davon ausgeht, dass man durchschnittlich bei einem Profil "nur" Profiltext, Layout und Bild bewerten kann, dann war das auf vorherige Art ohne Premium bei 3 Profilen also mehr, als jetzt mit 5 Bewertungspunkten (max. ein Profil komplett) möglich ist. Und das ohne in Betracht zu ziehen, dass man vor dem Updaten fehlerhafter Weise, noch auf weiteren Profilen die man schon früher bewertet hatte Neu hinzugekommenes zusätzlich bewerten konnte.

Auch wenn ich mich nun mit folgender Aussage vielleicht in die Nesseln setze, :pinch: denke ich, dass Bad Roboter genau das zum Ausdruck bringen wollte. Nämlich, wenn man das aus obiger Sicht betrachtet, ist somit die Erhöhung auf 5 Bewertungen nur eine scheinbare Verbesserung. Um dies auch zu einer tatsächlichen zu machen, ist daher sein Vorschlag doch profilbezogen zu rechnen gar nicht so abwegig. Denn selbst wenn man wirklich 5 Profile pro Tag bewerten könnte, wird man selten bei allen die fünf Optionen abhaken können. Realistischer sind da 2-3 Bewertungsoptionen pro Profil, was dann in etwa dem entspräche, was man vor dem Update ohne weitere Fehlzählung bereits früher bewerteter Profile hatte.

Dass alle Spielebetreiber es generell begrüßen, wenn möglichst viele Spieler Premium o.ä. nutzen, ist verständlich, da sich das Spiel ja irgendwie finanzieren muss. Dass es dafür wesentliche Vorteile im Spiel gibt, ist ebenso nachvollziehbar und auch richtig. Aber ich vermute auch, dass es nicht in ihrem Sinne ist, dass Spieler, die aus welchem Grund auch immer gerade kein Premium haben, sich durch ein Update, das eigentlich als Verbesserung gedacht ist, eher benachteiligt fühlen. B)

Liebe Grüße knuffelsax von Puschelfarm-Server 3

Ich spiele mit Windows/Chrome.
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von knuffelsax². Begründung: Wortfehler ausgebessert
Folgende Benutzer bedankten sich: karchboy, Bad Robot

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4066 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Bewertungsanzahl für Nicht-Premiums erhöhen?
@knuffelsax²
Vielen Dank für dein Verständnis und die überaus gute Erklärung, die ich so nicht hinbekommen habe. :) Genau das war gemeint, da man vor dem Update so krass viel mehr bewerten konnte, hat man nun mit der sicherlich als Verbesserung gedachten Erhöhung der Anzahl und dem Update nun eher das Empfinden, dass man jetzt schlechter gestellt ist.

@admin
Danke auch dir für die rasche Rückmeldung und bevor ich es wieder vergesse, auch für die Lose zu den Umfragen. :) Wie ich schon geschrieben hatte, finde ich es natürlich toll, dass man mit Premium unendlich Bewerten kann. Dass Premium bessere Vorteile haben sollte, steht außer Frage. ;) Ich habe ja auch Monatstickets, aber da Puschelfarm eben auch als kostenloses Game gilt, wollte ich das nun mal so testen um den Unterschied dann zum Premium besser im Gefühl zu haben. :lol: Und ich hoffe, du verstehst nun mithilfe der guten Erklärung von knuffelsax², dass es mir nicht darum geht, dass ich dafür eine Belohnung möchte, sondern eben nur festgestellt habe, dass in meinen Augen für None-Premium die Erhöhung auf 5 die sicherlich gut gemeint ist, sich leider nicht als derartige Verbesserung anfühlt. :dry: Und da ich eben, wie knuffelsax² so gut erklärt hat, zuvor 3 Profile bewerten konnte und dann noch zusätzlich Nachbewertungen bei anderenen Profilen vornehmen konnte (dass dies einen Fehler darstellt, war mir als relativen Neuling nicht bewusst), kam ich eben rein vom gefühlsmäßigen "Verbesserungs-Gleichgewicht" auf den Vorschlag mit den 5 Profilen für None-Premium, im Vergleich zu Premium-unlimited. Eben weil man meiner Meinung nach, selbst bei der Bewertungsmöglichkeit von 5 Profilen nun weniger schnell mit den Quest weiterkommt, als vor dem Update. Da man ja meist nicht alles im Profil bewerten und bei manchen eben nun nur die Nachbewertung vornehmen kann, was ja auch völlig in Ordnung ist, wenn das vorher ein Fehler war. :)



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Folgende Benutzer bedankten sich: karchboy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4071 von karchboy
karchboy antwortete auf das Thema: Bewertungsanzahl für Nicht-Premiums erhöhen?
Servus, eigentlich bin ich ja nur ins Forum gekommen, um mal wieder kurz quer zu lesen und vor allem um mich für die Lose zu bedanken. :cheer: Was ich hiermit tue, auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört.^^

Ich spiele auch auf Server 3 und habe die Bewertungsjagt mehr oder minder ziemlich aufgegeben, weil ich meist nur wenig Zeit für meine Puschel habe und es eben dort im Vergleich eher weniger aktive Spieler gibt und wenn man schon länger spielt in vielen Profilen rumklicken muss, bis man was zum bewerten findet. :S Von daher ist es mir auch ned sooo wichtig, aber nachdem ich das hier gelesen hab, musste ich das doch mal kurz ausprobieren. :cheer: Kann nun betätigen, also kommt schon so wie beschrieben, man hat den Eindruck, dass man nun weniger bewerten kann als vorher. Daher find auch ich, wenn man was schon verbessern will, dann sollte es sich auch so auswirken. Selbst, wenn es dabei nur um Verbesserungen für Nicht-Premiumspieler geht. ;) Besonders da der Fehler ja lange bestand und auch häufiger gemeldet wurde.

Ich sehs jetzt einfach mal so, ein zufriedener Nicht-Premiumspieler wird meiner Meinung nach eher in Premium investieren. ;) Und hier geht es ja nicht um hammermäßig einen Vorteil, sondern um ein paar Bewertungen, die man vorher, Fehler hin oder her, in größerem Ausmaß tätigen konnt.

karchboy/Server3/Chrome

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden