heart Sowas wie nen Meckerbereich ?

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1387 von knutschi
knutschi erstellte das Thema Sowas wie nen Meckerbereich ?
Hallöchen zusammen,

gibt es hier sowas wie nen Meckerbereicht ?
Einen wo man sich mal so richtig auslassen kann!?
Denn so langsam platzt mir die Hutschnur und was da läuft ist echt nicht fein und nimmt einem den Spaß ganz ehrlich .. :S

Da war die eine Spielerin die mir sagte das ich meinen Puschel umbenennen muss weil wegen angeblich Copyright und nun haut se mir aufm Bazar ständig alles kaputt :unsure:
Ich kann bieten auf was ich will, sie überbietet mich. Am Anfang hab ich gedacht das es Zufall wäre, aber so wirklich ist es das nicht mehr, denn ich habe letztens 50 Gebote abgeben und alle hat se überboten .. Naja manche können sich so nen "Spiel" eben leisten :angry:
Klar kann man nun sagen "Vielleicht ist se an den selben Puscheln interessiert" , aber mal ehrlich, das waren 50 verschiedene und das kann ich mir dann beim besten willen nicht vorstellen, ernsthaft nicht. Vielleicht bei einem oder zwei, ja vielleicht auch noch bei 10, aber bei 50!? :ohmy:
Hab dann eben mal auf zwei weitere Geboten und keine 5 Minuten hat es gedauert und sie hat mich überboten .. also das kann doch kein Zufall mehr sein :angry:

Mal sehen ob se bei den Zwergen auch noch drüber geht .. :S
Aber so kann man doch nicht spielen, da brauch ich den Bazar mit keines Blickes mehr würdigen wenn das so weitergeht und ich kann sagen, Spaß macht das so keinen ..
Mir würde so einiges einfallen was ich dazu nun sagen würde, aber vielleicht sollte ich das lieber runterschlucken ..

Frag mich manchmal echt was in den Köpfen anderer vor sich geht, aber andererseits will ich das vielleicht auch nicht wissen, denn wenn man schon solche Dinge macht, nur weil ein anderer seinen Puschel benennt wie er will, dann will ich vielleicht auch nicht wissen was in einem solchen Menschen vor sich geht ..

Ich finde das einfach nur traurig ..
Und lange schau ich mir das nimmer an, dann muss ich mir irgendwas einfallen lassen ..

Doch bevor ich meinen Puschel umbenenne friert eher noch die Hölle zu .. :angry:

Sorry musste das mal raushauen und wusste nicht wohin damit ..
Hoffe hab mich milde genug ausgedrückt :S

Danke



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1388 von engel
engel antwortete auf das Thema: Sowas wie nen Meckerbereich ?
Hallo Knutschi :)

ich bin jetzt gerade etwas... baff? :dry: du sollst DEINEN Puschel umbennen wegen bitte was? O_o

Also ich spiele hier jetzt seit knapp 7 Jahren und das ist das erstemal das ich sowas lese. Auf welchem Server spielst du denn wenn ich fragen darf? :(

Ich spiele auf Server 3 und muss sagen, dort spiele ich seelenruhig, ohne irgendwelche Anfeindungen oder dergleichen. Okay, ich musste grad Bauklötze staunen, soviele Auktionen im bazar wäre auf unserem Server ein Traum :ohmy: Es ist schon sehr ruhig da. Aber eigentich genieße ich diese Ruhe.

Ich finds ja mehr wie ärgerlich das es aber irgendwie, irgendwo doch jemand gibt der einem sozusagen, die Maden ins Essen friemeln muss, find solch eine Art und Weise recht unschön, das tut mir wirklich leid das dich jemand so ärgert.
Kannst du die Spielerin oder den Spieler nicht mal persönlich anschreiben und fragen wo denn das Problem wäre?

lg Engel

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1389 von Shadira
Shadira antwortete auf das Thema: Sowas wie nen Meckerbereich ?
Knutschi, ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, warum du auf 50 verschiedene Puschel bietest? Das waren doch fast alles Puschel, die gar nicht in dein "Beuteschema" (Farb-, Zwerg-, Premiumfarb-, Premiumzwerg- und Sonderfarbpuschel und Spitzohrpuschel mit allen verschiedenen Augenfarben) reinpassen, wenn man deiner Profilbeschreibung glauben will.

Shadira auf Server 1
Browser: Opera Version: 43.0.2442.991
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Folgende Benutzer bedankten sich: Lara Marie

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1390 von Firefox
Firefox antwortete auf das Thema: Sowas wie nen Meckerbereich ?
Hallo Knutschi

Hab mit Befremden deinen Beitrag gelesen und frage mich was dein Problem ist .Der Basar ist doch zum Bieten da,und du hast doch auch auf 50 Puschel geboten.Nimm es doch einfach hin wenn du überboten wirst ,es kommen doch wieder neue Puschel rein.Wenn du beim nächsten mal wieder einen siehst den du haben willst,schreib doch einfach den Besitzer an ob er ihn dir auf dein Angebot privat schickt (klappt fast immmer).

LG Firefox

Nickname: Firefox
Server: 1
Win 10 Opera
Folgende Benutzer bedankten sich: Lara Marie

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1391 von Lara Marie
Lara Marie antwortete auf das Thema: Sowas wie nen Meckerbereich ?
Hallo knutschi,

auch ich lese Deinen "Beitrag" mit Befremden und Unbehagen.

Befremden, weil ich nicht Dein "Problem" sehe.
Wie bei jeder Auktion (hier und bei allen anderen Onlineauktionen) gibt es Angebote die mich interessieren oder nicht.
Falls ich Interesse habe, gebe ich ein Gebot ab welches ich mir vorher genau überlegt habe.
Sollte ich dann überboten werden, kann ich doch nicht auf den Bieter sauer sein, ich hätte ja ein höheres Gebot abgeben können.
So ist das nunmal bei Auktionen überalll auf der Welt, ich kann mich doch nicht bei e*** beschweren, nur weil ich bei einem Artikel überboten wurde.
Gibt nächstes Mal einfach einen höheren Gebotsbetrag ein, evtl. bekommst Du ja den Zuschlag. ;)

Mit Unbehagen, weil ich Deine versteckte Drohung (Und lange schau ich mir das nimmer an, dann muss ich mir irgendwas einfallen lassen ..) absolut nicht verstehen kann.
Was willst Du Dir "einfallen" lassen und warum ?

Falls Du (Deiner Meinung nach) ein Problem mit anderen Spielern hast, kläre das doch bitte bilateral und nicht hier über das Forum.
Denn hier sollten doch nur konstruktive Beiträge eingestellt werden die ALLE interessieren.

Auch ich wurde schon öfters im Bazar überboten und ich glaube, dass das schon allen mal so gegangen ist.
Also immer weiter versuchen, evtl. klappt es dann beim nächsten Mal... ;)

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1394 von admin
admin antwortete auf das Thema: Sowas wie nen Meckerbereich ?
Knutschi, ich versteh Dich und glaube, dass es kein Verfolgungswahn ist, sondern jemand Dich richtig ärgern möchte.

Mein Tipp:
Lass denjenigen doch immer richtig schön den Preis hochtreiben und dann lässt Du ihn auch oft überteuert gewinnen!^^
Das erhöht grundsätzlich den Preis und die Attraktivität im Bazar und die Manipulationen gehen schnell nach hinten los ...

Melde mir diese Person per PN, damit ich alles richtig beurteilen kann, auch wenn wir kein Freund von Denunzianten sind.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von admin.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlbastruLup

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1395 von Lara Marie
Lara Marie antwortete auf das Thema: Sowas wie nen Meckerbereich ?
@knutschi,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und auf Server 1 alle etwa 100 Auktionen angesehen.
Allerdings sehen ich da nur folgendes:
DU bietest gerade mal auf 24 (!!) Auktionen wovon Du 8 Mal Höchstbietende bist und 16 Mal überboten wurdest.
Bei den überbotenen Auktionen sind aber UNTERSCHIEDLICHE Spieler Höchstbietende !!

Auch handelt es sich bei den Auktionen um hoch aufgewertete Puschel mit Verkaufswerten von 80.000 bis 100.000 Münzen und Deine Gebote liegen hier bei 5.000 Münzen.
Es ist doch klar, dass auf solche guten Puschel viele "scharf" sind und deshalb auch hohe Gebote abgegeben werden.
Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn man nur 80.000 Münzen auf seinem Konto hat und daher im Bazar nicht hoch bieten kann, aber ist das ein Grund andere änzuschwärzen nur weil sie mehr Münzen haben und daher auch höhere Gebote abgeben können ?

@admin,

mit Bestürzung lese ich von Dir, dass Du hier von "Manupilationen" redest ohne weitere Prüfung.
Schau Dir mal (so wie ich) die Auktionen an dann siehst Du schnell, dass hier Puschel im Bazar sind mit Werten von bis zu 100.000 Münzen und man wohl nicht erwarten kann, dass diese für gerade mal 5.000 weggehen.
Auch bieten hier UNTERSCHIEDLICHE Spieler mit, also wo oder wie bitteschön soll hier manipuliert werden ?
Es handelt sich um ganz normale Auktionen wie sie auf allen Servern vorkommen.

Auch dass Du als Spilebetreiber öffentlich aufforderst, andere Spieler zu denunzieren finde ich schon befremdlich.
Als Betreiber sollte man grundsätzlich neutral und für ALLE Spieler dasein.

Puschelige Grüße
Lara
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Lara Marie.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1396 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Sowas wie nen Meckerbereich ?
Guten Morgen,

es geht doch im Grunde genommen garnicht darum das ich bei einer Autkion überboten wurde, also mal ganz ehrlich so "dumm" bin ich auch nicht zu glauben das sobald ich ein Gebot abgebe, ich auch gewinne ;)
Ich weiß das jeder mitbieten kann und das auch der mit dem höheren Gebot gewinnt, also das alles ist für mich nichts neues, ganz ehrlich und da habe ich auch keine verschrobene Ansicht oder so ;)

Es geht darum das ich egal auf was ich biete (und bei manchen war es, nennen wir es mal einen "Test") von ein und derselben Spielerin überboten werde, das kann doch ehrlich kein Zufall mehr sein. (Und ja ich weiß immer noch das man überboten werden kann!)
Aber ok, anscheinend rede ich zu wirr oder was weiß ich, das nicht das rüber kommt was ich meine, ok kann ich mit leben ;)

Habe auch niemanden aufgefordert irgendwas zu machen oder so, es ging mir einzig und alleine drum "Dampf" abzulassen und da ich niemanden benannt habe oder so, ist alles einfach nur mal Gemecker von mir gewesen und da ich in einigen Foren unterwegs bin (und in noch mehr unterwegs war), dachte ich das man es hier auch machen könnte (so wie in anderen auch), eben in einem bestimmten Bereich einfach mal "Dampf" abzulassen.
Daher auch meine Anfangsfrage

gibt es hier sowas wie nen Meckerbereicht ?
Einen wo man sich mal so richtig auslassen kann!?

Aber scheinbar geht das hier nicht und dann ist meine Frage beantwortet und es wird von mir kein weiteres "Dampf" ablassen mehr kommen und es wird einen auf FriedeFreudeEierkuchen gemacht.

@ engel :
Ich spiele auf Server 1, da ich immer schon hier war und nach meiner Rückkehr mein Acc noch existierte, da habe ich mich nicht auf einem anderen Server angemeldet, da es früher auch echt super hier war, ist halt mein "Puschelzuhause" ;)

@ Shadira :
Meinem Profil kann man schon glauben schenken, das nur mal am Rande.
Da steht aber auch das ich mich "zuersteinmal" um die FarbPuschel (egal ob Farb, Zwerge oder SpitzOhren) kümmern möchte, da steht nicht das ich keine weiteren Puschel aufnehmen möchte die nicht zu dieser Kategorie gehören ;)
Aber vielleicht habe ich mich da eben auch falsch ausgedrückt ;)

@ Firefox :
Sicher wird man überboten und klar versucht man es wieder ;)
Und ja ich schreibe auch jemanden an und frage für eine private Auktion, ich meine wir hatten ja auch schon das Vergnügen ;)
Es ging ja auch nicht darum und wie oben schon gesagt, ist es vielleicht mein Problem nicht ausdrücken zu können was in meinen Augen mein Problem ist und dann ist auch das eben mein Pech. Wie gesagt wollte ich "Dampf" ablassen, denn manches kann einfach nicht sein, aber das ist auch ok, wenn ich das alleine so sehe ;)

@ Lara Marie :
Ich glaube ich brauche nicht nochmal zu erklären, das ich das ganze schon verstehe und weiß das man überboten werden kann usw. oder?
Mit meiner Aussage "Und lange schau ich mir das nimmer an, dann muss ich mir irgendwas einfallen lassen .." habe ich keine versteckte Drohung ausschicken wollen, aber ich bleibe dabei, denn so wie es jetzt läuft macht es eben einfach keinen Spaß mehr und von daher muss ich mir für mich eben etwas einfallen lassen, damit mir nicht der ganze Spaß flöten geht.
Ich habe am Anfang meines Threads ja auch gefragt ob es dafür einen Bereich gibt zum meckern (wie schon von mir erklärt, kenne ich es so aus allen Foren die ich kenne) und von daher dachte ich das ich das im "allgemeinen" Bereich mal nachfragen kann. Man muss ja nicht jeden Thread lesen und wenn einen was nicht interessiert, dann macht man eben nen Bogen drum und gut ist. Aber wie oben schon gesagt gibt es das scheinbar hier nicht und dann weiß ich Bescheid ;)

Und zu deinem neuen Post :
Ich habe doch keinen Zeitpunkt genannt in dem ich die 50 Gebote abgegeben habe und eventuell, ja möglicherweise ist es ja möglich das die ein oder andere Auktion auf der ein Gebot von mir war auch schon vorbei ist!?
Und ja weiß ich das da viele drauf scharf sind und das man solche Puschel selten bekommt! Und bei Auktionen die schon vorbei sind, lag mein Höchstgebot nicht bei 5000 für einen solchen Puschel, nur das mal so am Rande ;)
Und anschwärzen tue ich niemanden, denn ich nenne doch garkeine Namen!!

Und ja ich weiß auch das da nun unterschiedliche Spieler Höchstbietende sind und so langsam glaube ich das echt nicht rüberkommt was ich meine.
Also versuche ich es ein letztes Mal und entweder ich schaffe es nun es verständlich zu machen oder eben nicht ;)

Beispiel :
Ein Puschel steht im Bazar
Ich biete auf diesen Puschel
Keine 5 Minuten später werde ich von dieser Spielerin überboten
Das nächste Gebot kommt von einem anderen Spieler
Dann gebe ich nochmal ein Gebot ab was höher ist
Keine 5 Minuten später werde ich von dieser Spielerin überboten
usw
Und am Ende landet der Puschel garnicht bei dieser Spielerin sondern bei wem anders, also wenn sie ihn wollte, warum überbietet sie dann nicht auch andere Spieler!? Warum nur mich!?


Und das passiert bei 90% der Gebote die ich abgebe (wenn nicht so gar bei noch mehr)
Und nun nochmal zum Verständnis :
Ich weiß das ich überboten werden kann!
Ich weiß das nicht nur ich bieten kann!
Ich bin nicht neidisch oder sonstwas!
Ich muss nicht alles haben!


Ich möchte einzig und allein meinen Spielspaß behalten und wenn jemand hingeht und mir alles "zerschießt" dann macht es keinen Spaß mehr, ob man das nun versteht oder nicht, ist mir eigentlich so langsam schnuppe geworden, ehrlich und ich bereue es das ich hier meinen "Dampf" ablassen wollte.
Ja, es kann vollkommen an mir liegen das ich es nicht klar genug ausgedrückt habe um was es geht, dann entschuldige ich mich auch gern für alles missverstandene und zwar ernsthaft.

@ admin :
Kann nur danke sagen, denn scheinbar biste der einzigste dem ich es geschafft habe es zu erklären was ich meine bzw was mich da so ärgert und dafür DANKE für´s Verständnis :)

Liebe Grüße Knutschi

Ach und bevor ich es vergesse, ich habe nicht vor irgendwen irgendwo namentlich zu nennen, ich wollte lediglich "Dampf" ablassen, also kann man nun auch aufhören sich auf andere "einzuschießen"

Schade das sich so viel verändert hat ..



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von knutschi.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1398 von engel
engel antwortete auf das Thema: Sowas wie nen Meckerbereich ?
Uff nein, also das das hier nun in einen Zickenkrieg übergeht, das finde ich nun befremdlich :whistle:

Es muss auch einfach mal einen "Rückzugspunkt" geben wo man mal seinen Frust rauslassen kann. Man kann einem nur immer vor den Kopf und nicht in den Kopf schauen. Von daher ist es immer schwer zu schätzen weshalb jemand etwas tut, was er tut. Aber sich gegenseitig so aufeinander einzuschießen, muss nun wirklich nicht sein. Und neiiin lieber @Admin, auch von dir finde ich das nicht schön. Als "Spielleitung" sollte man wirklich neutral bleiben und die Spieler nicht noch aufhetzen. Sorry, ich finde die Aussage schon mehr wie daneben. :blink: Und vor allem sich selber ersteinmal einen Überblick über die Lage schaffen, also ich kann nur gerade den Kopf schütteln.....

Eure Engel

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1399 von admin
admin antwortete auf das Thema: Sowas wie nen Meckerbereich ?
Es ist zwar vor allem die Aufgabe vom GameMaster,
aber es ist auch meine Aufgabe auffälliges Spielverhalten zu beobachten und gegebenenfalls einzuschreiten.

Wir sind doch hier, um gemeinsam Spaß zu haben und uns nicht gegenseitig fertig zu machen, oder?

Wenn einem Spieler jemand durch böse Absichten auffällt, wer sonst ist der richtige Ansprechpartner dafür?
Da braucht man weder bestürzt sein oder das unschön finden, das ist überall übliche Praxis und sehr sinnvoll.

So! Und jetzt mal eine liebe Umarmung an alle puscheligen Zicken hier!
Mehr miteinander, weniger gegeneinander, dann klappt das auch mit dem Nachbarn.^^


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: AlbastruLup

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden