exclamation-circle Optimierungen bei der Zucht

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #3266 von Adelena
Adelena erstellte das Thema Anfragen
Keine Ahnung ob es das schon gibt.

Falls nicht, schlage ich vor, irgendwas einzubauen, dass man sehen kann, wie lange eine Anfrage schon steht.

Dann könnte man sehen, wie lange es her ist, dass man angefragt hat und eventuell abbrechen um einen ZP zu finden, der zuverlässiger ist.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #3267 von Puschel-Paul
Puschel-Paul antwortete auf das Thema: Anfragen
Falls du die Zuchtbenachrichtigungen nicht deaktiviert hast, kannst du das in deinem Postausgang nachschauen, wann du die Einladung verschickt hast. ;)

spiele unter selbem Nick mit chrome auf server 3
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #3268 von Adelena
Adelena antwortete auf das Thema: Anfragen
ups............. ich müßte also immer alles lesen, was ich je geschrieben habe?

Vergiss es..............

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #3293 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht


Toll, dass nun das Ehe-Icon auch in der Zucht sichtbar ist. :) Aber im Moment wird es wohl bei allen Puscheln in der Zucht eingeblendet, auch bei den unverheirateten. Wie z.B. bei meinen beiden die im Screenshot zu sehen sind.



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Anhang:
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von admin. Begründung: Screenshot als Anhang ersetzt
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #3294 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht
Genau dasselbe wollte ich auch grade melden, also das mit dem Zeichen für verheiratet, obwohl der Puschel nicht verheiratet ist ;)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #3295 von Miti
Miti antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht
Ja bei mir auch so. Hab schon an den Admin eine Nachricht geschickt :-/ hätte wohl erst mal hier schauen sollen :whistle:
Doppelt gemoppelt hält besser :cheer:

Server 1
miti
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #3296 von admin
admin antwortete auf das Thema: Heirats-Symbol nun wirklich fehlerfrei?
Guten morgen und sorry,

es ist gestern doch recht spät geworden beim Verfassen der überlangen Screenshot-Vorschau.
Ich wollte aber die beiden Verbesserungsvorschläge zur Zucht noch umbedingt am selben Tag umsetzten,
um mich heute voll auf das zauberhafte Update konzentrieren zu können.

Ich hatte leider vergessen den Platzhalter für das Ringe-Symbol zu entfernen,
weil ich gestern Nacht mit einem Test-Account gearbeitet hatte,
bei dem fast alle Puschels verheiratet waren
und dann habe ich vergessen den Platzhalter mit der eigentlichen Funktion zu ersetzen.

Wer war denn jetzt am Schnellsten mit dieser Meldung?
Wer bekommt das Korrekturticket dafür von mir geschenkt?

Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage:
Sitzen die Ringe bei Euch auch überall gleich symmetrisch verteilt links und rechts in den oberen Ecken,
egal mit welchem Browser ihr sie betrachtet?

Genauso wie auf dem Bild von Bad Robot,
wobei ich leider nicht verstehen kann (nun kann ich es doch verstehen),
wieso er das Bild nicht einfach hier im Forum als Anhang hochgeladen hat,
sondern kompliziert auf einer fremden Seite, bei der mein Virenprogramm leider sofort angesprungen ist,
sobald die verdeckende Werbung sich über dem Bild lädt
und dann sogar noch zusätzlich auf eine andere noch komischere Seite weiterleitet ...

@Bad Robot: Dies ist auch der Grund warum ich Deine Verlinkung zu diesem Portal manuell ersetzt habe mit einem Anhang.

PS.: Falls es an der Bild- oder Dateigröße lag;
die Begrenzung dafür habe ich gerade für alle ordentlich hochgeschraubt
und verstehe nun warum dieses Portal hier oft benutzt wird.
Ist es denn wirklich so schwer ein großes PNG-Bild als ladeoptimiertes JPG zu verkleinern?

Bitte benutzt ausschließlich nur noch das Forum zum Bilder hochladen,
damit sich hier niemand dadurch mit einem Computervirus infizieren kann
oder zumindest nicht belästigt fühlt durch soviel blinkende und verdeckende Werbung!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #3299 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht
Danke für´s Bildanpassen. :) Und ja es lag an der Dateigröße, war etwas in Eile und hab´s daher einfach schnell hochgeladen. Werde es in Zukunft aber besser machen.

Zu deiner Frage bzgl. der Ringe - hab es in verschiedenen Browsern angeguckt und bei mir sind sie, wie man sieht, überall richtig verteilt links und rechts in den oberen Ecken. :)



Dazu hab ich allerdings wieder eine Frage. :silly: Ist zwar nur eine optische Sache, aber wäre es möglich die Ringgrafiken hier etwas zu verschieben bzw. zu verkleinern? Ich persönlich fände es schöner, wenn die Ringe nicht ganz so am Puschel kleben würden, sondern so wie z.B. in der Puschel-Einzelansicht weiter in die linke bzw. rechte Ecke wandern würden. Wie gesagt, nur was für die Optik. ;)



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Anhang:
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Bad Robot. Begründung: fehlendes Wort eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #3300 von admin
admin antwortete auf das Thema: Ringgrafiken etwas verschieben bzw. verkleinern
Hallo Bad Robot,
und danke sehr für das gute Screenshot zum besseren Verständnis!

Hast Du darin Deinen Puschelnamen und die Bezeichnung des anderen Zuchtpartner entfernt?
Wir machen das immer in schwarz oder zumindest so, dass man sieht, dass da früher etwas stand,
damit es nicht aussieht wie ein Fehler bei der Textbeschreibung.

Natürlich ist es möglich die neuen Ringgrafiken etwas zu verschieben bzw. zu verkleinern,
wie Du hier schon auf meinem heutigen Screenshot testweise sehen kannst,
denn mit guten Vorschlägen rennt ihr bei mir doch immer offene Türen ein ...



Bad Robot, schreib mir bitte hierauf ob Dir das so gefällt oder nicht!
So oder so kannst Du mir gerne schon eine kurze PN im Spiel von Deinem Server aus schreiben,
denn dann bekommst Du für Deine aktive Mithilfe ein kleines Puschelticket von mir geschenkt.^^

PS.: Mehrere Spieler haben mir nun neue Fehler zur Zucht gemeldet,
z.B. dass bei einer Zucht mit anderen Spielern alle Eier beim Männlein landen:

wir haben 15 tage gezüchtet und das Zuchtergebnis waren 3 Puschel normaler weise hätte ich weil ich das Weibchen hatte 2 bekommen müssen aber das Männchen hat die komplette Zucht bekommen.


oder hier noch ein anderer ähnlicher Fall

hallo lieber admin,
ich glaube ich habe da einen kleinen fehler enddeckt :-)
in meiner Post heißt es es sind 7 eier in der zucht entstanden....

in der bebrütungsphase wo man die eier entweder behalten, verkaufen oder verschenken kann werden nur 6 eier angezeigt, die ich alle verkaufen, verschenken oder behalten kann....meine zuchtpartnerin hat aber kein ei verkauft, behalten oder mir geschenkt....

ich hoffe du siehst was ich meine, also die anzeige vom zuchtpartner was er an eier bekommen hat fehlt komplett,

lg

Könnt ihr das obige bitte für mich überprüfen,
damit ich mich heute stattdessen wieder mit den Kristallen für das Zauberupdate beschäftigen kann?

Versucht einfach die Eier Eures Zuchtpartners zu behalten, die Euch eigentlich garnicht zustehen!
Wäre natürlich fair und schön, wenn ihr sie ihm im Fehlerfall daraufhin irgendwie zurückschenkt ...

Und hier noch ein interessanter Vorschläg zur Navigations-Logik bei der Zucht:

Sunsanne schrieb: schönen guten morgen carlos,

es wäre schön, wenn man zuchten annimmt, das man nicht jedesmal wieder zurück springen muss.
zzt ist es ja so, das man automatisch in den reiter paarungsphase geleitet wird.
aber wenn man mehrere zuchten annehmen muss, ist das furchtbar, wenn man ständig wieder zurück gehen muss.
wäre toll, wenn man das ändern könnte.

vlg susanne

Ich hatte beim Annehmen bisher immer absichtlich in den Reiter Paarungsphase weitergeleitet,
damit unwissende Neulinge nicht verwundert sind bei dem Effekt,
wenn beim Bestätigen der Eintrag der Einladung darunter plötzlich verschwindet.
Man weiß dann nicht unbedingt, wo man die angenommene Zucht suchen soll.
Die Weiterleitung zur Paarungsphase sollte mir Anfragen und Erklärungen ersparen,
was meint ihr zu diesem Vorschlag?

Würde es zum besseren Verständnis genügen,
wenn man oben in der Navigation sieht wieviele Zuchten aktuell in der jeweiligen Phase sind?
Vielleicht sieht man so, wo die angenommene Zucht sich befindet?

Oder ich leite nur zur Paarungsphase, wenn nur 1 Einladung übrig ist und bestätigt werden muss,
ansonsten, bei mehreren Zucht-Anträgen bleibe ich weiterhin auf dem Reiter Einladungen.

Eine andere Lösung könnte sein mehrere Einladungen per Haken-setzen gleichzeitig zu bestätigen oder abzulehnen,
vielleicht sogar nur als Premium Komfortfunktion ...?


Was meint ihr?
Was möchtet ihr?


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Speedy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #3301 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Ringgrafiken etwas verschieben bzw. verkleinern

admin schrieb:

Danke, sieht gut aus. *Daumen hoch* :)

Danke auch für den Hinweis zu den Screenshots, werde das nächste Mal auch den Schwarzstift an Stelle des Radierers verwenden.^^

Zum Vorschlag von Susanne: die Idee bei den Zuchtstarts was zu ändern fände ich auch gut, ist mir selbst schon etwas störend aufgefallen. Die bisherige Logik das nach Zuchtstart zur Paarungsphase zu leiten um Verwirrungen auszuschließen, ist mir zwar nachvollziehbar, aber wie Susanne eben schon schreibt ist das bei mehreren Zuchteinladungen umständlich.

Den Vorschlag, das man mit aktiviertem Premium per Hakensetzung mehrere Zuchten gleichzeitig starten kann, finde ich sehr gut. Somit gewinnt auch das Premium noch mehr an Attraktivität. ;)

Zu dem könnte man, damit es keinenfalls zu Verwirrungen kommt, wenn man weiterhin auf dem Reiter Einladungen bleibt, die bisherige Zuchtbestätigungsmeldung mit der Rose - also die hier:

entsprechend etwas umformulieren. Zum Beispiel könnte man unter den Text "Du hast die Puschelzucht erfolgreich gestartet" noch eine Zeile dazufügen "aktuelle Paarungen findest du unter Paarungsphase. Evtl. wenn möglich auch verlinken, dass man beim Klick auf das Wort Paarungsphase, dann dorthin gelangt.



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Catwoman, Speedy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden