exclamation-circle Optimierungen bei der Zucht

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3948 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Anfragen

SabrinaP schrieb: Mir würde beim Verschenken eine Sicherheitsanfrage wünschen. Denn gard als Neuling im Zuchbusiness kennt man sich damit noch nicht aus. (gut jetzt weiß ichs^^)


Verständlich dass dich das im Moment ärgert, aber ich vermute mal, dass passiert dir nur ein einziges Mal. ;) Und wenn du dann häufig züchtest, dann würde dich die Sicherheitsabfrage ganz schnell nerven. Nur mal angenommen, du hast gerade Eier von 10 verschiedenen Zuchten im Nest (manche haben sicherlich um einiges mehr) mit der neuen Eierverteilung im voraus sollte es zwar nicht mehr so oft nötig sein, aber sagen wir mal die Einstellung hat bei manchen Zuchten nicht so gegriffen wie erwünscht und du möchtest von 5 Zuchten jeweils ein Ei noch dem Zuchtpartner überlassen. Willst du dann wirklich für jedes Ei eine einzelne Sicherheitsabfrage erledigen? Und das jedes Mal, wenn dir die Ei-Aufteilung nicht zusagt? :S


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3951 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Anfragen
Hm, durch die Zuchten die im Nest stehen bleiben, obwohl alles verkauft wurde, kann ich nun die Augenfarben der Flauscher nicht sehen wo nun die Eierchen vom im Nest sind *schnief*



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3955 von admin
admin antwortete auf das Thema: Augenfarben der Flauscher
@ knutschi: Wo fehlt Dir denn was?
Sieht doch alles gut aus, oder?


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3958 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Augenfarben der Flauscher


Durch diese Zuchten die im Nest stehen bleiben, kann ich bei den aktuell fertig gewordenen die Augenfarben nicht sehen, da ja immer nur bei der oberen die angezeigt werden und das fehlt mir, also das sehen der Augenfarben, da ich nun nicht weiß was ich behalte und was nicht :( ;)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Anhang:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3961 von admin
admin antwortete auf das Thema: Augenfarben der Flauscher

knutschi schrieb: Durch diese Zuchten die im Nest stehen bleiben, kann ich bei den aktuell fertig gewordenen die Augenfarben nicht sehen, da ja immer nur bei der oberen die angezeigt werden und das fehlt mir, also das sehen der Augenfarben, da ich nun nicht weiß was ich behalte und was nicht :( ;)

Kannst Du plötzlich nicht mehr runter-scrollen, oder was ist das Problem?



Da ich manchmal schwer von Begriff bin, wäre es hilfreich,
wenn Du mir Deine Probleme etwas ausführlicher erklärst,
sodass auch ich als überarbeiteter admin alles verstehe
und nicht so oft nachfragen muss, um helfen zu können.

Was meinst Du mit Zuchten die im Nest stehen bleiben?
Meinst Du die Zucht-Zeilen, die nicht sofort gelöscht werden,
obwohl alle Eier verkauft, behalten oder verschenkt wurden?

Was meinst Du mit, kann ich bei den aktuell fertig gewordenen ...?
Die letzte Zuchtphase mit den Nester ist fertig geworden
oder schon alle Eier verkauft, behalten oder verschenkt?

Was meinst Du mit, die nur bei der oberen die angezeigt werden?
Nur immer bei den oberen 2 Elterntieren (wo es kein Sinn macht, weil man die Augenfarbe auf dem Bild sehen kann)
oder nur die oberste angezeigte Zucht-Zeile? (wo es kein Sinn macht, alle unteren Eier-Daten grundlos nicht anzuzeigen,
nur weil sie dadrunter angeordnet sind)

Dir ist doch hoffentlich klar,
dass die Augenfarbe nur bei Nachwuchs mit vererbbaren Augenfarben erscheint, oder?
Alle Deine Zuchten unter Deinem roten Spitzohr-Paar haben keine Augenfarbe ...

Bei welchem Paar vermisst Du konkret die Anzeige der Augenfarbe bei den Eiern,
ist vielleicht die nützlichste Information für mich, um diese Meldung zu verstehen.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Anhang:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3967 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Augenfarben der Flauscher
Guten Morgen,

es tut mir leid, das ich mich nicht klar und deutlich ausgedrückt habe und du somit erneut nachfragen musstest.

Doch ich kann runter scrollen, das ist nicht das Problem. Ich habe 8 fertige Zuchten, wo die Eier schon verkauft wurden und eben so im Nest stehen bleiben



Die neunte Zucht ist dann eine mit Zwergpuscheln, wo ja eigentlich die Augenfarbe mit angezeigt wird



was aber ja im Moment nicht der Fall ist, da wie gesagt die 8 Zuchten stehen bleiben. Und das ist ein wenig schade, das ich eben dort nicht die Augenfarben sehen kann. Mich stört es nicht weiter zu scrollen und es ist auch kein Ding das es da noch stehen bleibt. Aber ich finde es eben schade das man warten muss bis die ganzen schon fertigen Zuchten (wo die Eier verkauft wurden) verschwunden sind um eben die wo noch die Eier im Nest sind zu "sortieren". Ich habe keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll, so dass man mich wirres Ding versteht. Und ich wollte auch bestimmt niemandem etwas böses oder ähnliches.
Und nochmal entschuldigung das ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Ich warte dann einfach ab und werde die Eierchen alle sammeln bis ich die Augenfarben wieder sehen kann ;) (und ja ich weiß das es nicht bei allen Flauschern geht.)

Danke und liebe Grüße



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3969 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Augenfarben der Flauscher
Ich denke knutschi meint, dass die Anzeige der Eigenzucht nicht weggeht obwohl die Eier bereits verkauft sind und somit die 1. Position in der Nestanzeige blockiert. Und da man die Augenfarbe immer nur von dem Nachwuchs sehen kann, der an 1. Position gelistet ist, kann sie eben bei den Zuchten die weiter unten stehen diese nicht erkennen.

Dazu hatte ich ja auch schon einen Wunsch unter "Ideen für Premium geschrieben", dass damit die Augenfarben bei allen Zuchten im Nest sichtbar sind, wo es vererbbare Merkmale dieser Art gibt. :)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Folgende Benutzer bedankten sich: knutschi

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3971 von admin
admin antwortete auf das Thema: Vorschau der Augenfarbe bei der Zucht repariert
@ knutschi: Erstmal vielen Dank für Deine große Geduld mit dem ungeduldigen admin
und Deine nachträgliche gute Erklärung zu dem Problem mit der Vorschau der Augenfarbe bei der Zucht.

Natürlich war es ein Fehler, dass nur bei der obersten Zuchtzeile die Augenfarbe angezeigt wurde,
da ich aber fest davon ausgegangen bin, dass ich solche dumme Programmierfehler nicht (mehr) mache,
habe ich so einen Anfängerfehler ausgeschlossen und so gezielt nachfragen müssen was Du meinst, sorry!

Du hast hiermit wieder einen jahrealten Fehler entdeckt,
den man nur sehen kann,
wenn man das System perfekt versteht, allererste Klasse!
Dafür muss ich meinen Hut ziehen und mich vor Dir verneigen ...

Ich danke Dir für Deine Beharrlichkeit und erneute große Hilfe,
denn ich habe heute dadurch für mich zusätzlich gelernt,
dass selbst ich solch offensichtliche Fehler übersehen kann
und welche anderen Teile meiner Programmierung ich noch verbessern sollte.

Für die folgende Reparatur hast Du Dir, neben unserem Dank,
wieder ein entsprechendes Puschelticket plus Los verdient.^^



Wie man auf diesem Screenshot von meiner Reparatur erkennen kann,
sieht man über dem Augen-Symbol auch noch meinen Debug-Hinweis,
den ich vorhin verwendete, um den Fehler zu finden und zu reparieren.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: knutschi

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3975 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Vorschau der Augenfarbe bei der Zucht repariert
Oh, vielen vielen lieben Dank :oops:



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3981 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Anfragen
Ach, das war ein Fehler, dass die Augenfarbe immer nur bei der obersten Zuchtreihe angezeigt wurde. :cheer: Dann sage ich auch mal Danke für die Reparatur und dann kann mein Vorschlag im anderen Thema natürlich getrost vergessen werden.

Da ich noch nicht so lange spiele und da mir auf meine anfänglichen Nachfragen von den Mitspielern erklärt wurde, das wäre schon immer so gewesen, dass man mit Premium nur die 1. Position im Nest die Augenfarbe angezeigt bekommt, hatte ich natürlich gedacht, das gehört so. :side: Aber so ist das natürlich viel besser. Danke sehr. :)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden