exclamation-circle Optimierungen bei der Zucht

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3330 von mäuschen
mäuschen antwortete auf das Thema: Zucht-Update vom 20.03.2017
Vielen Dank Carlos, jetzt kann ich auch 1 Puschel verkaufen, auch wenn er
in der obersten Reihe steht. :)

Ich möchte Dir herzlich Danken für die schnelle Bearbeitung und für die
vielen tollen Veränderungen. :cheer:

Ich möchte aber auch allen Mitspielern danken, die tolle Ideen hatten. :)

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3331 von Maybe_your_dreams
Maybe_your_dreams antwortete auf das Thema: Zucht-Update vom 20.03.2017
Hallo zusammen...echt toll was hier gerade alles passiert...bin weiter gespannt...

Wäre es auch möglich einen Reiter bei der Puschelzucht zu erstellen, wo ich dann all meine verheirateten Puschel sehen kann und sogar den jeweiligen Partner dazu..eine Art Übersicht um zu sehen ob der Partner überhaupt gerade frei ist..denn man verliert leicht die Übersicht bei über 100 Puschels auf der Farm..vielleicht sogar nur für Premium...

LG

Maybe_your_dreams Server2
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3332 von knubbeluschi
knubbeluschi antwortete auf das Thema: Zucht-Update vom 20.03.2017
Schnelle Reparatur - vielen Dank :-)

knubbeluschi

Server 5
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3333 von admin
admin antwortete auf das Thema: Html Weiterleitungs-Fehler vom 20.03.2017 repariert
Noch halb verschlafen direkt nach dem Aufstehen hatte ich heute zunächst einen großen Schrecken,
als ich gesehen hatte wieviele von Euch mir wegen einem Fehler bei der Zucht geschrieben hatten.

Meine Befürchtung war zunächst, dass es sich um den bereits gemeldeten Fehler handelt,
bei dem bei einer Zucht mit anderen Spielern alle Eier beim Männlein landen
und ich Euch doch ausdrücklich gebeten hatte das für mich zu überprüfen,
damit ich mich stattdessen mit den Kristallen für das Zauberupdate beschäftigen kann.

wir haben 15 tage gezüchtet und das Zuchtergebnis waren 3 Puschel normaler weise hätte ich weil ich das Weibchen hatte 2 bekommen müssen aber das Männchen hat die komplette Zucht bekommen.

oder hier der ähnliche Fall

hallo lieber admin,
ich glaube ich habe da einen kleinen fehler enddeckt :-)
in meiner Post heißt es es sind 7 eier in der zucht entstanden....

in der bebrütungsphase wo man die eier entweder behalten, verkaufen oder verschenken kann werden nur 6 eier angezeigt, die ich alle verkaufen, verschenken oder behalten kann....meine zuchtpartnerin hat aber kein ei verkauft, behalten oder mir geschenkt....

ich hoffe du siehst was ich meine, also die anzeige vom zuchtpartner was er an eier bekommen hat fehlt komplett.

Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass das heute nur ein kleiner Weiterleitungs-Fehler von gestern war,
der durch die neue Premium-Komfortfunktion entstand, die ich gestern Nacht zum Testen online gestellt hatte.
Ein wirklich dummer Anfängerfehler im Html-Quelltext, wenn man den Kontext des Inhalts nicht berücksichtigt,
andererseits gehört die Zuchtseite auch zu den kompliziertesten Skripten, wo ich nicht täglich reinschaue.

1. Dieser Weiterleitungs-Fehler sollte nun raus sein und die Komfortfunktion trotzdem funktionieren;
bitte testet vorrangig die Logik für die Eieranzahl bei Zuchten mit anderen Spielern und alleine!


Es haben mir heute exakt 30 Spieler geschrieben und da ich am liebstem Jedem eine Belohnung schenken würde,
habe ich jedem Spieler, der auch so vorausschauend war mir seine Server-Nummer z.B. in der Signatur zu schreiben,
gerade anstelle von nur einem Puschelticket für nur 1 Spieler allen ein Puschellos für die Losbude gutgeschrieben.
Bitte habt Verständnis, dass ich meine knappe Arbeitszeit nicht damit verbringen möchte, allen einzelnd zu antworten.



2. Ansicht Einladung verschickt vor X Tagen hinzugefügt
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleichzeitig den folgenden Verbesserungsvorschlag umgesetzt
und diesem kreativen Spieler auch direkt dafür ein Puschelticket plus 1 Puschellos geschenkt,
weil mir die Idee nicht nur sehr gut gefallen hat, sondern auch sehr leicht und schnell umzusetzen war.

Ich hätte da noch eine idee. Wäre es machbar wenn man die zuchteinladung verschickt hat , in der zuchtübersicht ,das datum reinzuschreiben wie lange man schon auf die antwort wartet. So das man nach 2 oder 3 tagen die zuchtanfrage stornieren kann und einen anderen zuchtpartner suchen kann ?

Lg :)

Allerdings könnte, durch das in der Logik früher gesetzte Datenbankfeld für die Startzeit,
die nachfolgende Logik bei Annahme, - Start oder den Heiratsanträgen beeinflusst werden,
was ich aber nicht glaube, weil ich den Bereich kurz überflogen und alles grob gecheckt habe;
mal sehen wie voll morgen mein Postfach deshalb werden wird ... seid bitte nachsichtig mit mir!



3. Navigationstext kürzen
Bei der heutigen Reparatur sind mir in einem großen Test-Account in meiner Entwicklungsumgebung
auch noch ein paar andere Dinge aufgefallen, darunter auch ein paar optische Kleinigkeiten,
wie z.B. dass die Navigation durch die neue hinzugefügt Anzahl viel zu breit werden kann.

Ich bitte Euch mir dazu Vorschläge zu machen, wie man die
Bebrütungsphase,
Trächtigkeitsphase,
Paarungsphase
und die Einladungen
so umbenennen und kürzen könnte, sodass alles oben reinpasst
und die Bezeichnungen weiterhin eindeutig und schön puschelig bleiben.

Wie wäre es z.B. einfach nur abgekürzt als:
Brut oder Bebrüten
Trächtigkeit
Paarung
Einladungen
Wäre das ok für Euch, was würde Euch noch besser gefallen?



Puschel und ich fragen uns übrigens schon seit Tagen,
wieso hier und per PN so unglaublich viele Spieler unsere Zucht als Brutkasten bezeichnen?,
obwohl diese sterile medizinische Gerät total ungeeignet ist, um die Zuchtseite,
geschweige denn die fertige Bebrütungsphase zu benennen,
weil ein Brutkasten doch nur für Frühgeborene und schwer erkrankte Neugeborene benutzt wird
und alle unsere Puschels schlüpfen doch immer gesund und auch zur richtigen Zeit aus ihren Ei.
Es gibt anscheinend geheimnisvolle Dinge im Leben, die sollten wir wohl besser nicht verstehen ...


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Anhang:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3334 von zazu1985
zazu1985 antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht
schönen guten abend,

also mir gefällt es so mit der zucht jetzt viel besser. es kommt ja schon durchaus mal vor, das ich 4 oder 5 anfragen habe (manchmal sogar mehr) und wenn ich nach jeder annahme zu der paarungsphase geschickt werde und erst wieder zurück springen muss, nervt es auf dauer schon. So viele neulinge sind ja zzt nicht (ist nicht böse gemeint) und da kann man auch die logik des ganzen nehmen, das man ja sieht, das da mehrere reiter sind und das man selbst mal ein bisschen gucken kann.
ansonsten hilft es vielleicht, zum thema zucht, eine neue quest zumach, für die neulinge um rum zutesten?
lg zazu (susanne)

Zazu1985
Server 4 - Windows 10 - Chrom
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3335 von engeleinsam
engeleinsam antwortete auf das Thema: Html Weiterleitungs-Fehler vom 20.03.2017 repariert
Guten Abend
Also mehrer Zuchteinladungen gleichzeitig akzeptieren/ablehen als Premium-Komfortfunktion funktioniert leider nicht mehr.
Spiele auf Server 1

mfg,engeleinsam

Browser Opera 43.0
Server 1
Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3337 von mäuschen
mäuschen antwortete auf das Thema: Html Weiterleitungs-Fehler vom 20.03.2017 repariert
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Ringe von unseren verheirateten Puscheln
wieder die alte Größe haben.

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3338 von admin
admin antwortete auf das Thema: Zucht-Update vom 20.03.2017

Maybe_your_dreams schrieb: Hallo zusammen...echt toll was hier gerade alles passiert...bin weiter gespannt...

Wäre es auch möglich einen Reiter bei der Puschelzucht zu erstellen, wo ich dann all meine verheirateten Puschel sehen kann und sogar den jeweiligen Partner dazu..eine Art Übersicht um zu sehen ob der Partner überhaupt gerade frei ist..denn man verliert leicht die Übersicht bei über 100 Puschels auf der Farm..vielleicht sogar nur für Premium...

LG

Möchtest Du alle Deine verheirateten Puschels sehen,
oder nur die in der Zucht oder die gerade frei sind für die Zucht?
In der Navigation ist doch leider so wenig Platz dafür übrig,
wo würde denn so eine Übersicht der verheirateten Puschels besser reinpassen?

engeleinsam schrieb: Guten Abend
Also mehrer Zuchteinladungen gleichzeitig akzeptieren/ablehen als Premium-Komfortfunktion funktioniert leider nicht mehr.
Spiele auf Server 1

mfg,engeleinsam

Bei mir und den anderen Spielern scheint die neue Komfortfunktion weiterhin prima zu funktionieren,
welchen Browser verwendest Du denn?

mäuschen schrieb: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Ringe von unseren verheirateten Puscheln
wieder die alte Größe haben.

Das ist ziemlich unmöglich, denn ich habe die Größe der Ringe nicht mehr verändert,
in der alten Größe werden Sie nur noch wie früher auf den anderen entsprechend größeren Bildern angezeigt.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3339 von engeleinsam
engeleinsam antwortete auf das Thema: Zucht-Update vom 20.03.2017
Ich verwende als Browser Opera

Browser Opera 43.0
Server 1
Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3340 von mäuschen
mäuschen antwortete auf das Thema: Zucht-Update vom 20.03.2017
Hallo Carlos,

Du hast recht, die "großen Ringe" sind nur auf der ersten Seite zu sehen, wenn ich aber bei
den Zuchten gucke, da sind die kleinen Ringe, die einfach megaschön sind. :cheer:

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden