file Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her - 7 Jahre 4 Wochen her #3302 von Speedy
Speedy erstellte das Thema Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
Zur besseren Übersicht erlaube ich mir hier mal (mit Bezug auf den täglichen Screenshot-Post ) einen neuen Thread zu eröffnen. Wie die Überschrift schon sagt, hier also Wünsche und Änderungsvorschläge zu den Aktionen Arbeit & Contest. Hoffe, das geht so in Ordnung und es kommen viele gute Vorschläge zusammen. :)


Dann mache ich doch gleich mal den Anfang. Auch wenn es mir noch an Spielerfahrung fehlt, habe ich mir schon einige Gedanken diesbezüglich gemacht und möchte diese hier mit euch teilen.

zur Arbeit:
  • der Grundlohn des Puschels sollte seine Futterkosten decken
  • das Alter des Puschels sollte in die Lohnberechnung einfließen - älterer Puschel = mehr Arbeitserfahrung = höherer Lohn. Somit hätten auch die älteren Puschel mehr Wertschätzung und würden ggf. nicht mehr so schnell an den Shop verkauft, weil sie evtl. nicht mehr ganz so hübsch aussehen, wie die Jungpuschel.
  • ebenso sollten die Trainingswerte (oder ausgewählte Werte) bei der Lohnberechnung berücksichtigt werden. Fände es unfair, wenn ein untrainierter Puschel genauso viel verdient wie einer mit besseren Werten. Zudem könnte man durch gutes Training einen Ausgleich zum Altersbonus schaffen.
  • es sollte möglich sein, Puschel gezielt für die Arbeit auszuwählen, so dass nur diejenigen arbeiten

zum Contest:
  • fände es gut, wenn man (wie bei der Zucht möglich) jeden Puschel auch für den Contest deaktivieren könnte. Besonders mit längerem Premium passiert das schnell, dass man ungewollt Puschel mit in den Contest schickt.
  • ganz toll fände ich persönlich auch eine Sortierfunktion mit der man die Reihenfolge der Contestteilnahme festlegen könnte
  • während ausgewählte Puschel arbeiten, sollte es den restlichen möglich sein am Contest teilzunehmen, sofern sie nicht in einer anderen Aktion beschäftigt sind.

Das sind jetzt vorerst mal meine Ideen und Vorschläge. :cheer:


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Wochen her von Speedy. Begründung: Tippfehler verbessert
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Puschel, Catwoman, oberdrum, Miti, Bad Robot

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #3309 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
Da kann ich mich nur anschließen, finde die Ideen echt klasse *daumen hoch*



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #3315 von Miti
Miti antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
Super Ideen die Du gesammelt hast. Finde ich super *Daumenhoch* und *Daumendrück*

Server 1
miti

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #3322 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
@Speedy - sehr gute Vorschläge.

Besonders gefällt mir die Idee, dass Puschel auch zum Contest können, während andere Puschel arbeiten. So würde Puschelfarm sehr lebensnah, denn in der Realität arbeiten ja auch viele Menschen während andere frei haben oder schlafen etc. :) Und wenn der Lohn für die Arbeit entsprechend angepasst werden könnte, so dass Training und Alter berücksichtigt werden und der Puschel zumindest schon mal sein Futter reinverdient, dann wäre das Ungleichgewicht zum Contestgewinn sicherlich auch ausgeglichen.

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #3329 von oberdrum
oberdrum antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
Wahnsinn, hier tut sich ja gerade eine Menge. :side: Die aufgeführten Vorschläge finde ich allesamt gut. Wäre schön, wenn man das so in der Art umsetzen könnte.

oberdrum ~ Server 3 ~ Win7 ~ Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her - 7 Jahre 4 Wochen her #3344 von zazu1985
zazu1985 antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
also mir gefällt auch sehr die idee, mit dem gleichzeitig arbeiten und zum contest schicken, allerdings muss ich auch ehrlich sagen, das der lohn bei der arbeit so wenig bringt, das meine gar nicht mehr arbeiten gehen.
sie nehmen nur noch am contest teil. ich spiele mittlerweile seit gut 3 jahren wieder und seit bestimmt 2 jahren, geht keiner mehr arbeiten.
es ist schade aber es muss sich auch ein bisschen lohnen und das tut es einfach nicht. von daher finde ich die anpassung der löhne gut und das getrennte contest und arbeiten gehen.
ich muss aber auch sagen, das meine puschel, nicht wegkommen weil sie alt und damit nicht mehr hübsch sind. dafür haben viele meiner "alten" zu gute werte und ich denke auch, das schönheit im auge des betrachters liegt.

Zazu1985
Server 4 - Windows 10 - Chrom
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Wochen her von zazu1985.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #3347 von Lorelei
Lorelei antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
Den Vorschlag Puschel individuell für den Contest zu deaktivieren finde ich besonders gut.
Darüber habe ich auch schon häufig nachgedacht.
Das wäre eine echte Erleichterung, wenn man sortieren könnte, welche Puschel in den Contest sollen und welche nicht.
Die Reihenfolge festlegen können wäre natürlich auch toll, aber ich könnte mir vorstellen, das das ein erheblicher Mehraufwand beim Programmieren wäre.
Aber so ein Deaktivierungsbutton wir bei der Zucht wäre wirklich toll.

Lorelei, Server 6, Opera
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #3361 von Shadira
Shadira antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
Ich würde mir noch wünschen, dass beim Contest nicht die für die aktive Premiumzeit maximal mögliche Puschelanzahl angegeben wird, sondern, dass dort in dem Feld eine 1 steht und man selber die gewünschte Anzahl eingeben kann. Es passiert so schnell, dass man ein kleines Stück zu weit unten klickt und schon hat man zu viele Puschel in den Contest geschickt.


PS: Ist es eigentlich normal, dass wenn ich Puscheleier verkauft habe, die Seite unten abgeschnitten wird.


Shadira auf Server 1
Browser: Opera Version: 43.0.2442.991
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #3364 von oberdrum
oberdrum antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)
@ Shadira
Das mit der "abgeschnittenen" Seite habe ich auch öfter mal. Keine Ahnung ob es vielleicht was mit dem eigenen Layoutdesigns zu tun hat, bei mir hilft meist wenn ich kurz in den Posteingang gehe, meist ist da ohnehin gerade was zu lesen oder zu löschen. ;-) Und wenn das nicht hilft, öffne ich einfach die Seite in einem neuen Tab und alles ist wieder gut.

oberdrum ~ Server 3 ~ Win7 ~ Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #3365 von Lorelei
Lorelei antwortete auf das Thema: Änderungen bei den Aktionen (Arbeit und Contest)

Shadira schrieb: Ich würde mir noch wünschen, dass beim Contest nicht die für die aktive Premiumzeit maximal mögliche Puschelanzahl angegeben wird, sondern, dass dort in dem Feld eine 1 steht und man selber die gewünschte Anzahl eingeben kann.


Hm, davon wäre ich jetzt nicht so begeistert. Dann kann ich ja nicht sehen, wieviel Puschel mir jetzt für den Contest zur Verfügung stehen. Wenn da jetzt z.B. 34 steht, und ich nur 31 schicken möchte, dann dann stell ich bei meinen 3 am schlechtesten ausgebildeten Puschel noch einen Weiterbildung an, und dann kann ich die anderen 31 komplett losschicken.
Wenn da jetzt 1 Puschel vorgegeben ist geht das nicht mehr. Dann wäre es vielleicht gut, wenn die zur Verfügung stehende Zahl der Puschel darüber steht, dann fände ich das auch ok.

Lorelei, Server 6, Opera
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden