file Ideen bezüglich Premium

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3803 von knutschi
knutschi erstellte das Thema Ideen bezüglich Premium

admin schrieb: ...

Hausaufgabe: Bitte überprüft diese neue Liste der Premiumvorteile, ob darin etwas vergessen wurde
und überlegt Euch, wie wir die Attraktivität moderat verbessern könnten, sodass wir mehr Erfolg haben.
Vielleicht ist ja der Eine oder Andere dabei, der sich durch diese Liste inspirieren lässt und Premium wird.


Guten Morgen,

habe mir nun ein paar Tage lang das Thema mit dem Premium mal durch den Kopf gehen lassen und immer wieder überlegt was in der Liste noch fehlen könnte. Dann habe ich es angefangen anders herum zu machen, und habe angefangen darüber nachzudenken für was ich bereit wäre Premium zu kaufen ;)

Also werde ich mal versuchen das niederzuschreiben was mir so eingefallen ist, ob nun angelehnt an die vorhandenen vorteile oder aber andere. Möchte nur eine Liste machen, damit es nicht zu unübersichtlich wird :oops:
  • unbegrenzt seine eigenen Puschel verheiraten und vielleicht für die nicht premium Spieler eine eventuelle Begrenzung einführen,
    sofern man das auch den nicht premium Spielern zur Verfügung stellen möchte, als so eine Art "Teste mich"
  • exklusive Eier von ausgewählten Puscheln kaufen, die dann auch wirklich für premium Spieler im Shop zu kaufen sind ;)
  • Bei den Laborpuscheln weiß ich grade nicht ob die auch nicht premium Spieler erstellen können, was ansich gut wäre, doch fände ich es gut wenn man als premium Spieler dann noch irgendeinen Vorteil hätte, wie bei manchen Sachen eventuell einen Preisnachlass oder andere Dinge die man auswählen kann, die man aber eben nur als premium Spieler hat, hoffe man versteht was ich meine :oops: , so das da auch noch ein Anreiz liegen würde sich eben doch premium anzuschaffen ;)
    Oder vielleicht die Überlegung das bei premium Spielern die Möglichkeit besteht, das bei der Zucht ein Nachkomme bei raus kommen kann, der eventuell etwas von dem (Labor)Elternteil vererbt bekommen hat. Muss ja nicht bei jedem Nachkommen sein, aber eben die Chance darauf, nicht zu gering, aber so das es immer noch kein Überhand nimmt. Auch hier hoffe ich das man versteht was ich meine ;)
  • Vielleicht auch irgendwas an Quests einführen welche nur den premium Spielern freigeschaltet werden. Ich weiß das wir schon die Questreihe haben, wo man so und so viele Tage Premium haben muss um diese abzuschließen, aber ich meine noch andere Questreihen. Würde das ganze vielleicht auch ein bisschen attraktiver machen. Wobei man sich da dann noch Gedanken machen müsste, wie die aussehen könnten, was ich nun leider noch nicht gemacht habe, sorry.
  • Ich persönlich wäre bereit Premium zu kaufen um den Flauschern einen Namen geben zu können, ich weiß das man das hier auch ohne Premium kann, was ne super Sache ist ;). Aber vielleicht ist es auch eine Überlegung die erste Namensgebung kostenlos zu belassen und eventuelle umbenennungen eben nur premium Spielern zur Verfügung zu stellen. Keine Ahnung ob das eine gute Idee wäre, kann nur sagen, das ich persönlich das als Grund sehen würde (zu anderen natürlich) mir Premium zu kaufen ;)
  • Etwas anderes was mir das Premium echt versüßen würde, wäre die Möglichkeit, wenn man mehrere Puschel gleichzeitig in den Contest schickt, das man die fertigen dann einzeln abholen kann. Also zb man schickt 24 Puschel zum Contest und wenn dann, sagen wir mal 13 fertig sind, das man die einzeln abholen kann, das es für die Quest als 13 Gänge zum Contest zählt, die übrigen 11 in diesem Fall aber weiter brav zum Contest gehen. Das wäre definitiv ein Traum für mich. Grade weil ich so oft so schusselig bin und anstatt die 1 in das Kästchen zu schreiben, die maximal Anzahl zum Contest schicke :( :oops: . Wird vermutlich ein imenser Arbeitsaufwand sein, wovon ich keinen Plan habe, aber sind ja auch nur Ideen die mir durch den Kopf gegangen sind ;)
  • Die Neuerung das der Arbeitspuschel mit in den Lohn einfließt finde ich super und vielleicht wäre da eine Idee, vielleicht auch einen Premium Teil (weiß grade nicht wie ich es anders nennen soll, aber meine das so wie eben der Arbeiterpuschel mit einfließt mit ein paar Münzchen) einfließen zu lassen, so dass auch da die Premium Spieler keinen riesen Vorteil haben, aber eben einen der das Premium versüßt ;)
  • Eine andere Idee wäre auch, wenn man als premium Spieler sich bei einer gewissen Anzahl an Eiern im Monat sich das Geschlecht voraus sagen lassen könnte, dann bräuchte man nicht immer nen Haufen Eier aufnehmen um dann die 45/60 Tage abzuwarten um zu schauen was es wird. Denn eigentlich finde ich es komisch das man im Shop das Geschlecht aussuchen kann was man kauft, aber bei den Zuchten sieht man es nicht. Andersrum fände ich es viel interessanter ;)
  • Da ich die Losbude eine echt tolle Sache finde ;) , hatte ich auch die Idee die 500 Münzen Gutschrift beim einlösen eines Monatstickets gegen ein Los einzutauschen. Ich weiß das man bei bestimmten Bezahlarten schon Lose bekommt und ich möchte auch keines Falls das einer denkt "Man ist die gierig", aber es ist eben eine Überlegung wert, ob es einen Anreiz schafft sich eben doch Premium zu holen,denn die 500 Münzen sind es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr :oops:

Ich weiß das dies nur eine kleine Liste ist und vielleicht sind auch alle Ideen nicht wirklich gut oder so. Doch es sind einfach die Dinge die mir durch den Kopf gegangen sind seid ich über das Thema mit dem Premium nachdenke.
Ich weiß das man das Spiel auch kostenlos spielen können sollte, was defintiv super ist und auch nicht verändert werden sollte, wie es bei manch anderen Spielen mit der Zeit passiert. Doch bin ich genauso realistisch und weiß das das ganze für die Betreiber auch nicht kostenlos ist, denn die haben ihre Umkosten zu decken und wollen ja auch für ihre Arbeit belohnt werden und von daher denke ich sollte man wirklich überlegen wie man die Premium Sache lukrativer machen kann, damit eben ein mögliches kostenfreies spielen für alle erhalten bleibt. Denn es bringt ja nichts immer weiter alles einzubringen für umsonst, denn dann kauft nachher keiner mehr Premium weil alle denken "Warum soll ich das machen, wenn ich auch so alles super habe.", wisst ihr was ich meine ? :oops:
Irgendwie sollte ein "AHA" Effekt da sein, was einen dazu bringt zu sagen "Die 6 Euro gebe ich dafür gerne aus um dadurch meinen Spielspaß zu erhöhen." . Weiß grade leider nicht wie ich es besser ausdrücken könnte.

Das ganze hat nun länger gedauert als geplant und ich hoffe es ist nicht zu wirr geworden und ich hoffe auch das ich damit niemandem (aus welchem Grund auch immer) vor den Kopf stoße ;)
Sind nur meine Ideen gewesen und ich wette ich habe bestimmt wieder die Hälfte vergessen so wie ich mich kenne *kicher*

Ich danke euch für´s lesen und wünsche euch allen einen herrlichen (und hoffenltich so sonnigen wie ich ihn habe) Tag :)

Liebe Grüße Knutschi :kiss:



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Puschel, oberdrum, Miti, Speedy, Bad Robot, Tanita

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3841 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Ideen bezüglich Premium
WoW super Liste, da fällt mir ja fast nichts mehr dazu ein. :cheer:

Also ich fände es toll, wenn man mit Premium bei allen Eiern im Nest die Augenfarbe sehen könnte. Also zumindest bei den Zuchten, die andersfarbige Augen hervorbringen können.



Bisher ist es bei mir so, dass ich die Augenfarbe immer nur bei der Zucht sehen kann, die an 1. Stelle im Nest angezeigt wird. Nun kommt es häufiger vor, dass man einen Puschel mit bestimmter Augenfarbe aus der Zucht haben möchte. So müsste man nicht immer so viele Eier auf die Wiese nehmen, falls vor der betreffenden Zucht noch einige weitere sind, bei denen die Eier noch nicht abgeholt wurden.

Dann könnte man noch so eine Art Kraftfutter anbieten, welches Jungpuschel schneller zur Zuchtreife bringt.


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Catwoman, knutschi, Bad Robot, Tanita

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3881 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Ideen bezüglich Premium
Also die meisten Ideen die hier gelistet sind finde ich gut und da dachte ich mir, ich gebe mal ein bisschen Feedback, vielleicht sagen dann andere Spieler auch noch was dazu oder haben noch weitere Ideen.^^

@Speedy, du solltest vielleicht auch noch deine Idee zum Labor hier verlinken, das mit dem Anprobieren von Laborteilen als Premium. ;) Das würde dann auch gleich knutschis Wunsch entgegenkommen, dass man als Premium im Labor irgendwelche Vorteile hätte. :)

@knutschi
Ja, man kann als Nicht-Premium-Spieler Laborpuschel erstellen. :)
Deine Überlegung, dass bei Zuchten mit Laborpuscheln für die Premium-Spieler dann evtl. ein Merkmal vererbt wird, ist zwar aus zuchttechnischer Sicht interessant, halte ich aber aus mehreren Gründen nicht für umsetzbar. Erstens schadet es der Laborrentabilität und zweitens bräuchte man sicherlich alle vererbbaren Merkmale für die Zuchtdatenbank hinterlegt, was ein imenser Aufwand wäre.

Den Punkt mit der Namensgebung nur für Premium halte ich persönlich für einen Rückschritt. Mir wurde von jemand der schon sehr lange spielt erzählt, dass dies wohl zu Anfang von Puschelfarm so war und dann geändert wurde. Ich empfinde das sehr positiv, dass man auch ohne Premium seinem Puschel etwas Individualität durch einen Namen verleihen kann. Aber extra dafür würde ich mir kein Premium holen, da würde ich eher warten bis ich aus irgendeinem Grund mal Premium habe und dann die Puschel taufen.

Sicherlich Premium würde ich aktivieren, wenn es damit dieses "Kraftfutter" geben würde und ich damit einige meiner Jungpuschel schneller zur Zucht bekäme. :cheer: Oder auch für die Idee, dass man sich dann bei einigen Eiern aus der Zucht das Geschlecht voraussagen lassen kann. :)

knutschi schrieb:

  • exklusive Eier von ausgewählten Puscheln kaufen, die dann auch wirklich für premium Spieler im Shop zu kaufen sind ;)
  • Da weiß ich nun ehrlich nicht genau, was gemeint ist. :unsure: Gibt im Shop doch schon die Funktion mit Premium Eier zu kaufen und so Puschel wie der Pharao oder gar der Sieger sind meines Erachtens auch schon sehr exclusiv. Und Premium-Zwerg- oder Farbpuschel können im Shop auch nur mit Premium gekauft werden. Oder meintest du eine komplett eigene Art, die nur für Premium-User käuflich (sichtbar) wäre? Aber was wäre dann, wenn man so einen Exclusiv-Premium-Puschel besitzt und mal eine Weile kein Premium mehr hat? Dann müsste der ja unsichtbar werden :huh: oder wenn nicht, wäre er wieder nicht mehr Exclusiv-Premium. :pinch:

    So, nun gehe ich mal weiter über meiner eigenen Idee brüten, damit die vielleicht mal ausreift. ;)



    Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
    spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
    Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Puschel, Speedy, Tanita

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    Mehr
    6 Jahre 11 Monate her #4123 von Speedy
    Speedy antwortete auf das Thema: Ideen bezüglich Premium
    Da mir im Bazar häufiger ein größerer Anteil in Ehren ergrauter Puschel begegnet, kam ich gerade auf eine Idee. :) Keine Ahnung, ob die Puschel nun alle aus Altersgründen verkauft werden, aber einige sicherlich. Daher hatte ich den Einfall, dass man vielleicht zusätzlich zum normalen Shampoo mit Premium noch ein Tuning-Shampoo anbieten könnte. Sowas mit dem man dann die natürliche Haarfarbe für eine gewisse Zeit wiederherstellen kann, also wie es das in echt eben auch gibt.

    War jetzt nur so ein Gedankenblitz, den ich schnell posten wollte, bevor er wieder vergessen ist. Über die genaue Umsetzung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. B)


    dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

    Puschelfarm: Server 1
    Username: Speedy
    Browser: Google Chrome
    Folgende Benutzer bedankten sich: Tanita

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    • admin
    • admins Avatar
    • Offline
    • Administrator
    • Administrator
    • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
    Mehr
    6 Jahre 11 Monate her #4125 von admin
    admin antwortete auf das Thema: Ideen bezüglich Premium

    Speedy schrieb: ... Sowas mit dem man dann die natürliche Haarfarbe für eine gewisse Zeit wiederherstellen kann ...


    Speedy, na dann wird Dir das kommende Zauberupdate sicher sehr gut gefallen! ;)


    Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
    mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

    admin
    Server 1 - 7
    IE9 auf Windows Vista
    Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
    Folgende Benutzer bedankten sich: knutschi, Speedy, Tanita

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden