lightbulb-o Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #3930 von Tanita
Tanita erstellte das Thema Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
Hey,ich hatte gerade eben noch einen Geistesblitz...und muss immer noch drüber lachen. Kann man nicht ein "Kuckucks-Ei" im Spiel einbringen? Das wäre der absolute Knaller. Ich meine, die Puschel können heiraten - sich auch scheiden lassen - aber wie wäre es, wenn mal ein Kuckucksei dabei ist, wenn man züchtet?

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von admin. Begründung: Titel aussagekräftiger

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3942 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Puschel-Idee
Klingt irgendwie lustig, auch wenn ich dir nun nicht ganz folgen kann. B) Kannst das vielleicht mal näher ausführen, wie du dir das so gedacht hast? Und welchen Nutzen das haben soll. Dass z.B. bei einer Erdbeerzucht ein Bonzenpuschel-Ei rauskommt, oder so?

Wenn ja, was mache ich dann mit dem Ei, wenn ich es im Nest habe und gerne behalten würde, aber keine freie Wiese habe? :dry: Und was, wenn ich ein Königspärchen miteinander züchten lasse und es kommt eine Erdbeere dabei raus. :blink: Also ich will die Idee jetzt nicht schlecht reden, falls ich das mit dem Kuckuck überhaupt richtig verstanden habe. Aber es könnte sein, dass das was im ersten Moment sehr lustig klingt, schnell zum Ärgernis wird. :ohmy:



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3960 von Tanita
Tanita antwortete auf das Thema: Puschel-Idee
Huhu,

also so ganz genau weiß ich das natürlich (noch) nicht - war ja ein Geistesblitz meinerseits...
Bin ja gerade erst selbst so weit, dass ich zuchtreife Puschel habe und kann daher auch erst mit dem züchten beginnen - bzw. habe damit begonnen.
Ich dachte vielleicht nicht gerade an die Sorte Puschel, die real zu teuer sind oder viel Wiese benötigen (Bronzepuschel). Sondern viel mehr in die Richtung, dass man das Glück haben kann und ein richtigen "Kuckuck" im Nest hat. (müsste neu gemalt werden) - Zum Beispiel, man paart 2 Erdbeerpuschel auf die längste Stufe (desto höher die Wahrscheinlichkeit) und es kommen 8 Eier bei rum - und eins darunter ist ein Sonderpuschel mit dem Namen "Kuckuckspuschel", der vielleicht nicht mal im Shop erhältlich ist und nicht all zuviel Wiese benötigt (im Zweifelsfall muss es halt vorerst im Nest hocken bleiben - ferner das funktioniert).
Sowas in der Art war mein erster Gedanke - Aber vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, wie sowas aussehen kann und ob es überhaupt umsetzbar ist.

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: knutschi, Speedy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3962 von admin
admin antwortete auf das Thema: Kuckucks-Ei von Kuckuckspuschels im Nest
@ Tanita: Vielen Dank für die zusätzliche Erklärung,
so ist das ja viel verständlicher und sogar ein richtig guter Geistesblitz Deinerseits, weiter so!

Nicht nur Puschel & ich finden Deine Idee sehr gut,
denn wir bräuchten dafür nur einen neuen Tierpuschel,
welcher seine Kuckucks-Eier in fremde Nester ablegen kann.

Somit wäre diese Tierart, wie z.B. der Vielfraßpuschel etwas besonderes
und die Zucht wäre viel spannender und auch viel schwieriger als üblich,
denn die Eier landen niemals in dem eigenen Nest mit dem man züchtet.

Das Einzige was wir uns überlegen müssten ist,
wie wählt ein züchtendes Kuckucks-Pärchen,
welches mindestens 1 Kuckucks-Ei erzeugt hat,
ein fremdes Nest für die Kuckuckseier aus?

Zufallsprinzip?
Unter allen frischen Nestern, nur Tierpuschels?
Nur untern den frischen Nestern der Freunde, Clubmitglieder, Zucht-Freunde?
Was wäre die natürlichste Variante und die größte Bereicherung fürs Spiel?

PS.: Aufpassen müssten wir dabei nur, dass der sprichwörtliche Kuckuck (Gerichtsvollzieher)
niemals bei uns reinschaut, wie mehrfach bei Unmoralischen, die sich mit fremden Federn schmücken ...
Vielleicht hilft es diesen neuen Funktions-Puschel nur als Premium anzubieten,
sodass viele Spieler dafür Geld ausgeben, um andere Spieler zu beschenken.

Was meint ihr?
Was würde Euch gefallen?


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Speedy, Tanita

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3963 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
Das klingt nun echt nach einer witzigen Idee. :cheer: Ich würde mir vermutlich gleich so einen kleinen Kuckuck holen, wenn ich dann mit aktiviertem Premium andere mit Kuckucks-Eiern überraschen könnte. D.h. mir würde es gefallen, wenn die Eiablage zufällig wäre. Die jeweilige Nestauswahl sollte, wie beim echte Kuckuck, im Umfeld sein, also vielleicht bei den aktuellen Zuchtpartnern. Wiesenbedarf und vor allem der Verkaufswert des Eies sollte natürlich auch bedacht werden und in entsprechender Höhe sein. Denn es sollte ja eine freudige Überraschung sein und nicht, wie Bad Robot oben geschrieben hat zum Ärgernis werden, wenn der Kuckuck sich sein Nest ausgesucht hat. ;)

Also ich finde die Idee super und würde mich freuen, wenn das umgesetzt werden könnte. :)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Tanita

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3964 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
Hört sich interessant an und ich sehe es so wie Speedy ;)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: Speedy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3966 von zazu1985
zazu1985 antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
ich finde die idee auch super witzig, habe es aber so verstanden, das der gar nicht vorher in der zucht sein muss, sondern einfach generell mal auftaucht und mal nicht.
wobei ich die idee von unseren admin auch sehr gut finde.
ansich hört sich das echt spannend an und bin gespannt, ob das umgesetzt werden kann :D

Zazu1985
Server 4 - Windows 10 - Chrom
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanita

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3973 von SabrinaP
SabrinaP antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
Coole Ideen hier Tanita^^

Meine Variante wäre eher so:
Wie wäre es, wenn es nicht möglich wäre, 2 Kuckucke zu verpaaren, sondern das ein solches Ei vllt nur zufällig entsteht. Unter ZuchtPartnern, sehr nett. Also vllt ein absolutes Premiumtier? Und definitiv nicht zu kaufen, sondern wirklich nur per Zufall.


Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier 8)

SabrinaP - Server 3
Chrome Version 49.0.2623.112 m - Windows Vista
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanita

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #3974 von Tanita
Tanita antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
Nun ja, ich freue mich natürlich, dass Ihr die Grundidee nicht schlecht findet - dies motiviert mich natürlich auch zur "weiter spinnerei".
Ich sage mal so - mein "Kuckucksei" war nur vom Grundgedanken nicht wirklich auf einen Gerichtsvollzieher bezogen, sondern eher auf der Schiene, was passiert, wenn jemand fremd geht? - Dann jubelt man einem doch ein Kuckuckskind unter - Da aber im Spiel keine verheirateten Puschel fremd gehen können, ohne sich scheiden zu lassen - geht das natürlich nicht :whistle:

Mir kam der Gedanke, weil ich gestern und vorgestern voller Elan meine ersten zuchtreifen Puschel zum züchten eingesetzt habe - dabei habe ich übersehen, dass ich einem verheiratetem Männchen eine Anfrage geschickt hatte - die natürlich prompt abgelehnt werden musste - weil es im Spiel halt schlicht weg nicht geht - ist ja auch verständlich.

Ich dachte nur, wenn die verheirateten Puschel in den Listen auftauchen, dann kann man sie auch zum züchten auswählen - genau in dem Moment kam mein Geistesblitz mit dem Kuckucks-Ei zustande....

Aber ich bin mal gespannt, wo die Reise des "Kuckucks" noch hin führt :silly:

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Tanita.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3979 von zazu1985
zazu1985 antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
verbessert mich wenn ich es falsch verstehe aber in der natur ist es ja so, dass das kuckucksei ja einen fremden untergeschoben wird.
zb die frau wird schwanger weil sie fremdgegangen ist aber erzählt ihren mann, das es sein kind ist -> kuckuckskind

daher fände ich es super, wenn es zb bei verheirateten puschel passiert, wenn sie mit einen "anderen" puscheln und dann per zufall ein kuckuckspuschel entsteht. ich meine, nicht ohne grund gibt es ein zyklus, nicht in jeden zyklus kann man "schwanger" werden und nicht immer bleibt auch das kind. von daher wäre es vielleicht eine 5%chance das unter den eiern di entstanden sind, ein kuckuck dabei ist

ich hoffe man versteht, was ich meine

Zazu1985
Server 4 - Windows 10 - Chrom
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Tanita

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden