lightbulb-o Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3980 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
@Tanita
Danke für die weitere Erklärung, so wird nun ein Schuh daraus. :cheer: Wie gesagt, die Idee fand ich schon gleich witzig, aber so hat es nun auch Hand und Fuß. ;)

Und die bisherigen Ausführungen dazu haben auch alle was. Ich glaube, ich fände es am spannendsten, wenn man den Kuckuck selbst nicht züchten könnte, dieser aber mit aktivierter Premiumfunktion eben hin und wieder nach dem Zufallsprinzip, bei irgendeinem der aktuellen Zuchtpartner ein Ei im Nest ablegt. Wenn man gerade kein Premium aktiviert hat, kann er ja immer noch am Contest teilnehmen.

@knutschi
wäre das dann so ein spezieller Premium-Extra-Puschel wie von dir gewünscht? Wenn man ihn nur mit Premium-Ticket erwerben und nur mit aktiviertem Premium für die Eiablage nutzen könnte?^^



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Tanita

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3982 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)

Tanita schrieb: Mir kam der Gedanke, weil ich gestern und vorgestern voller Elan meine ersten zuchtreifen Puschel zum züchten eingesetzt habe - dabei habe ich übersehen, dass ich einem verheiratetem Männchen eine Anfrage geschickt hatte - die natürlich prompt abgelehnt werden musste - weil es im Spiel halt schlicht weg nicht geht - ist ja auch verständlich.

Ich dachte nur, wenn die verheirateten Puschel in den Listen auftauchen, dann kann man sie auch zum züchten auswählen - genau in dem Moment kam mein Geistesblitz mit dem Kuckucks-Ei zustande....


Doch Tanita, einladen kannst du auch verheiratete Puschel deshalb siehst du sie auch in der Liste. Nur viele Puschelbesitzer möchten eben ausschließlich mit ihrem gewählten Festpartner züchten und lehnen daher eine "Fremdeinladung" grundsätzlich ab. Meistens haben das die Spieler dann in ihrem Profil vermerkt oder die Puschel im Namensfeld entsprechend gekennzeichnet. Oft hilft auch ein Blick ins Zuchtbuch des Puschels oder eine kurze PN an den Besitzer, denn auch wenn der Puschel das Ehesymbol trägt, kann es ja sein, dass er verlassen wude und sich über eine Einladung freut.

/btt
Wenn ich das zum Kuckuck jetzt so alles lese, muss ich zugeben, das Ganze als Premium-Spezial, hat schon seinen besonderen Reiz. :)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanita

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3983 von Tanita
Tanita antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)

zazu1985 schrieb: verbessert mich wenn ich es falsch verstehe aber in der natur ist es ja so, dass das kuckucksei ja einen fremden untergeschoben wird.
zb die frau wird schwanger weil sie fremdgegangen ist aber erzählt ihren mann, das es sein kind ist -> kuckuckskind

daher fände ich es super, wenn es zb bei verheirateten puschel passiert, wenn sie mit einen "anderen" puscheln und dann per zufall ein kuckuckspuschel entsteht. ich meine, nicht ohne grund gibt es ein zyklus, nicht in jeden zyklus kann man "schwanger" werden und nicht immer bleibt auch das kind. von daher wäre es vielleicht eine 5%chance das unter den eiern di entstanden sind, ein kuckuck dabei ist

ich hoffe man versteht, was ich meine


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - diese Gedanken spiegeln sich in meinen Geistesblitz wieder :silly:
Natürlich muss man noch etwas daran feilen, mit der Wahrscheinlichkeitsrate & wann und wieviele Kuckuckseier bei rum kommen. Nur wie gesagt, dazu müssten verheiratete Puschel auf fremd gehen können. Ob das so umgesetzt wird, weiß ich ja nicht. Oder man kreiert neue Ideen, wie man ein Kuckucksei einbindet. Persönlich fänd ich es jedoch auch besser, wenn dies ein Exemplar bleibt, was man nicht direkt im Shop erwerben kann - aber ruhig eine eigene Puschelart sein kann (wie der Mond beispielsweise).

Apropros Mondpuschel - kann man den mit dem Wolf kreuzen, um einen Werwolf zu kriegen? War auch gerade so ein Blitzgedanke ^^

Sorry, wenn ich für Chaos sorge....ich schreibe immer gleich, was ich denke ^^ :silly:

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3984 von Tanita
Tanita antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)

Speedy schrieb:

Tanita schrieb: Mir kam der Gedanke, weil ich gestern und vorgestern voller Elan meine ersten zuchtreifen Puschel zum züchten eingesetzt habe - dabei habe ich übersehen, dass ich einem verheiratetem Männchen eine Anfrage geschickt hatte - die natürlich prompt abgelehnt werden musste - weil es im Spiel halt schlicht weg nicht geht - ist ja auch verständlich.

Ich dachte nur, wenn die verheirateten Puschel in den Listen auftauchen, dann kann man sie auch zum züchten auswählen - genau in dem Moment kam mein Geistesblitz mit dem Kuckucks-Ei zustande....


Doch Tanita, einladen kannst du auch verheiratete Puschel deshalb siehst du sie auch in der Liste. Nur viele Puschelbesitzer möchten eben ausschließlich mit ihrem gewählten Festpartner züchten und lehnen daher eine "Fremdeinladung" grundsätzlich ab. Meistens haben das die Spieler dann in ihrem Profil vermerkt oder die Puschel im Namensfeld entsprechend gekennzeichnet. Oft hilft auch ein Blick ins Zuchtbuch des Puschels oder eine kurze PN an den Besitzer, denn auch wenn der Puschel das Ehesymbol trägt, kann es ja sein, dass er verlassen wude und sich über eine Einladung freut.

/btt
Wenn ich das zum Kuckuck jetzt so alles lese, muss ich zugeben, das Ganze als Premium-Spezial, hat schon seinen besonderen Reiz. :)



Speedy, Du bist Klasse - okay, also mann KANN schon mit ihnen züchten, obwohl sie liiert sind...ja mensch - dann passt das doch sogar perfekt ^^
Freut mich, dass Du es auch witzig findest :woohoo:

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3985 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
Der Wolf ist doch schon ein Werwolf ;-)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3986 von Tanita
Tanita antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
Ahh...okay - habs auch grad nachgelesen...Newbie-Fehler von mir - sorry ^^

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3993 von zazu1985
zazu1985 antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
verheiratete puschel können ja "fremdgehen" sie müssen ja nicht mit den ehepartner zwangsläufig puscheln, sie können ja auch noch mit anderen puscheln, daher ist die idee echt gut.

Zazu1985
Server 4 - Windows 10 - Chrom
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanita

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #3994 von Joshi
Joshi antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
Mit dem Fremdgehe hab ich so meine Probleme, dann wird jetzt auf einmal nicht mehr in der "Ehe" gezüchtet nur weil man einen Kuckuck möchte, das wäre zu einfach.

Die Idee an sich finde ich spannend. Vielleicht sollten wir im Tierreich bleiben.
Dort ist es so, der Kuckuck legt einem fremden Vogel die Eier ins Nest.

Also wäre mein Vorschlag:
Puschel müsste einen Vogelpuschel kreiren. z.B. eine Amsel, Drossel etc. Züchtet man mit diesen Vögeln, kann es bei Zucht XYZ ( entscheidet der Zufallsgenerator ) einen Kuckuck geben, Das ist ein reiner Premiumpuschel, nicht im Shop zu kaufen. Im Bazar nur mit Premium. Hat man kein Premium ist keine Zucht möglich. Züchten Kuckuck mit Kuckuck geht auch nicht. Züchten Kuckuck mit Amsel bzw welcher Vogel es auch immer wird, sollte gehen, aber auch da ist es seeeeeeehr selten das ein Kuckuck bei raus kommt.

Das macht ihn sehr rar, ungefähr wie der Siegerpuschel.

So braucht man sich über den Preis keine Gedanken machen. Wiese denke ich max. 150 qm, damit auch kleine Spieler in den Genuss kommen können. Vielleicht könnte man sagen pro 50 Spieler auf dem Server 1 Kuckucksei?

Server 1 / Mary2701 / meistens Mozilla Firefox
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Wochen her von Joshi.
Folgende Benutzer bedankten sich: knutschi

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #4000 von zazu1985
zazu1985 antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
so extrem schwer sollte es aber auch nicht werden

ich finde fremdgehen nun auch nicht berauschend aber mal ehrlich, man züchtet auch nicht immer mit seinen verheirateten partner.

das die premium funktion da mehr geutzt wird, finde ich super
und vielleicht eine neue art an puschel, kategorie vögel finde ich super spannend, da kann man vielleicht auch exoten mit ein bringen, kolibri, ara ect pp

Zazu1985
Server 4 - Windows 10 - Chrom

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #4023 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Puschel-Idee: Kuckucks-Ei in fremde Nester durch Kuckuckspuschel-Zucht (neu!)
Ich finde auch, Premium-Spezial ja gerne, aber zu schwer sollte es dann auch nicht werden. Auch einen zusätzlichen Vogel bräuchte ich jetzt nicht, mit dem Kuckuck hätten wir ja schon einen neuen Tierpuschel und sonst würden die Vögel dort ja überhand nehmen, gibt ja schon Pinguin (zwar flugunfähig, aber Vogel) und Ente. Vielleicht könnte man ja denen mit einem Kuckucksei im Nest mehr Attraktivität verleihen?


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden