file Beiträge bearbeiten im Bazar

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4302 von Tanita
Tanita erstellte das Thema Beiträge bearbeiten im Bazar
Im Bazar, wo es heißt:

"Hier findest Du aktuelle Puschel-Angebote und -Gesuche Deiner Mitpuschler und kannst als Premiumspieler sogar selber Angebote und Gesuche veröffentlichen."

...kann man ja posten, wenn man bestimmte Puschel sucht oder anbietet.
Manchmal variiert das aber. Man sucht vielleicht 3-4 verschiedene Puschel und einen davon bekommt man direkt durch einen anderen Spieler (wie in meinem Fall). Besser wäre es, wenn man (statt viele Kommis darunter zu setzen), den erstellten Beitrag selbst bearbeiten kann. Dadurch würde es vielleicht übersichtlicher bleiben. Immer wieder die Beiträge löschen und neu rein setzen wenn sich etwas ändert, finde ich auch nicht so eine gute Alternative, weil man das schnell als "pushen" ansehen könnte.

Ich habe da mal was vorbereitet, wie ich das in etwa meinte:

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Speedy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4307 von Tanita
Tanita antwortete auf das Thema: Beiträge bearbeiten im Bazar
SabrinaP (sie kommt im übrigen immer noch nicht ins Forum, weswegen ich in ihrem Auftrag kommentiere) hatte noch zudem die Idee, dass es auch zu einer besseren Übersicht beitragen würde, wenn man die Puschelsuche und Puschelangebote splitten könnte. Quasi 2 Rubriken für "Suche" und "Biete" - Das gleiche Prinzip auch bei den Zuchtpartnern ("Suche" und "Biete")
Wenn man unter Bazar und Zuchtpartner mal ein kleines Bisschen runter scrollt - findet man auch sofort viele uralte Beiträge, weil die Mitglieder selbst auch schon ewig nicht online waren. Da wäre es besser, wegen der Übersicht, wenn diese alten Beiträge raus kämen. Vielleicht kann man das Ganze ja beispielsweise automatisieren - dass jeden Monat die alten Beiträge gelöscht werden.

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: Speedy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4308 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Beiträge bearbeiten im Bazar
Den Ideen schließe ich mich gerne an. Besonders, wenn veraltete Anzeigen nach einer Weile gelöscht würden, fände ich gut.

Irgendwo kam auch schon mal der Vorschlag, dass man um Verwechslungen auszuschließen die Kleinanzeigen-Tafel für den Bazar umbenennen könnte in Kontaktanzeigen oder Partnersuche. Fände ich auch nicht verkehrt, dann könnte man das eindeutiger unterscheiden. :)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Tanita

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4309 von admin
admin antwortete auf das Thema: Beiträge bearbeiten auf dem Stadt-Brett
@ Tanita: Danke für die gute Idee und das erstklassige Screenshot der Umsetzung!
So versteht man prima was Du meinst! Aber was ist mit Deiner Freundin SabrinaP?

Die Idee Beiträge auf dem Stadt-Brett bearbeiten zu können hatten wir auch schon,
aber da das dann eine ganze neue Historie des Änderungsverlaufs brauchen würde,
haben wir diese Funktion noch nicht eingebaut, was aber kein Problem wäre so wie
z.B. auch gleichzeitig eine Dankeschön-Funktion und/oder ein Daumen hoch geben.

Auch die Unterteilung in Suche und Biete für Bazar und Zucht gefällt mir sehr,
aber passt dann die Namensänderung in Kontaktanzeigen oder Partnersuche?

Leider wird die nächste Veränderung des Stadt-Bretts noch sehr lange dauern,
weil es momentan andere wichtige Dinge gibt, die früher fertig werden müssen.

Ihr könnt mir aber bis dahin hier gerne weitere Verbesserungsvorschläge für das Brett schreiben!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4379 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Beiträge bearbeiten im Bazar
Wenn man sein Puschelbrett leert, dann verschwinden ja alle Einträge die man gemacht hat und mir ist aufgefallen, das dann beim Bazar einfach weiter drauf addiert wird wenn man einen neuen Eintrag macht. Somit ist die angegebene Zahl höher als es eigentlich die Anzahl der Beiträge ist.

Hab hier mal einen eingestellt



und dann habe ich mein Puschelbrett gelöscht und ihn wieder eingestellt



Und es wird einfach weiter gezählt. Ist das so beabsichtigt!? :oops:



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden