lock Die "Leichen" entfernen?

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #4493 von zazu1985
zazu1985 erstellte das Thema Die "Leichen" entfernen?
Ich gehe zzt jeh nach dem wie ich es schaffe, auf Server 4 die Leute durch um die Bewertungsquest voll zu kriegen.

Nun ist mir aufgefallen, jeh mehr ich zurück bin um so mehr "Leichen" finde ich.
Teilweise Spieler, die sich vor 7 Jahren angemeldet haben und offenbar nur 1-2 Wochen gespielt haben.
und Server 4 hat über 10.000 Mitspieler, wovon vielleicht die Hälfte aktiv noch Spielt.

Nun habe ich mir überlegt, würde es nicht Sinn machen und den Server entlasten, wenn man diese "User" Löschen würde?
Die Server sind unnötig voll mit Menschen, denen das Spiel egal ist, die wahrscheinlich nicht einmal mehr wissen, das sie hier angemeldet sind.
Sie kann man ja nicht einmal Bewerten, da sie nie irgendetwas gemacht haben.

Kennt ihr den Spruch, wenn man etwas 2 Jahre nicht benutzt hat, wird man es auch in Zukunft nicht tun?
Ich denke, alles was so 3/4 Jahre nicht mehr Online war, kann doch bestimmt gelöscht werden oder ?
Wenn ich es falsch sehe oder etwas übersehe, klärt mich ruhig auf.


VLG Zazu

Zazu1985
Server 4 - Windows 10 - Chrom
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #4495 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Die "Leichen" entfernen?
Hm, generell finde ich die Idee nicht schlecht, aaaaaaber ich war froh das mein Acc damals nicht gelöscht wurde, denn ich konnte fast 2 Jahre lang nicht online kommen (gesundheitliche Gründe) und ich hätte mich mehr als geärgert wenn der Acc weg gewesen wäre. Von daher weiß ich nicht welche Regelung man finden könnte. Denn wie gesagt, generell finde ich es ne gute Idee und man bekäme immerhin den Überblick wieviele überhaupt noch dabei sind und wer nicht, aber weiß nicht ob das mit dem löschen dann zu 100% den gewünschten Effekt hat, denn nicht das da noch mehr sind, die sich ärgern würden, falls sie doch noch mal zurück kommen, weißt wie ich meine!? :oops:



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #4496 von zazu1985
zazu1985 antwortete auf das Thema: Die "Leichen" entfernen?
ich rede ja auch wirklich von den spieler, die 3/4/5 jahre und aufwärts nicht mehr online waren und auch nie wirklich gespielt haben. sondern sich meistens nur regestriert haben und das wars und davon gibt es so viele accounts. ich denke, da ist es dann auch nicht ärgerlich, wenn die gelöscht werden.
wenn man dann wirklich wieder spielen will, hat man auch nichts wirklich verloren.

Zazu1985
Server 4 - Windows 10 - Chrom
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #4498 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Die "Leichen" entfernen?
Ok da haste Recht ;)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: zazu1985
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #4499 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Die "Leichen" entfernen?
Wie Knutschi schon schreibt, generell keine schlechte Idee, die vermutlich den/die Server wirklich etwas entlasten könnte. Ich persönlich fände es auch toll, wenn die länger inaktiven Spieler aussortiert würden. Ein großer Punkt, der vermutlich dagegen spricht, ist der Arbeitsaufwand, denn dafür müsste ja jeder Server durchkämmt und die entsprechenden Acc. ausfindig gemacht werden, denn man kann ja nicht einfach hergehen und z.B. sagen "oh, dieser Acc. hätte zwar noch 365 Tage Premium, welches er aktivieren könnte, aber jetzt war da 3 Jahre niemand mehr online, also gelöscht" :dry: D.h. das müsste dann schon genau analysiert werden und wie soll das geschehen? Auch wenn es nicht manuell vorgenommen werden muss, müsste das System erst entsprechend programmiert werden. Und ob dieser Aufwand lohnt? Und für die Übersicht, gibt es ja verschiedene Auflistungen aus denen man ersehen kann, wer die letzte Zeit aktiv war und zum Bewerten gehe ich halt dann diese Profile durch und nicht die von vor 7 Jahren oder so.

Mal abgesehen davon, schönt es natürlich auch die Statistik und lockt vielleicht eher neue User an, wenn da z.B. steht Server 4 hat über 10.000 Mitspieler. ;) Tja, leider kommt es dann halt auch vor, dass sich welche anmelden und dann enttäuscht feststellen, dass ihnen dort doch zu wenig los ist und der Acc. dann unbespielt zurückbleibt. Hat eben alles Vor- und Nachteile. B)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #4505 von zazu1985
zazu1985 antwortete auf das Thema: Die "Leichen" entfernen?
natürlich ist es erst einmal ein aufwand aber ich denke, das es auf dauer doch entlasten könnte und ehrlich, ich glaube nicht, das jemand der 7 jahre nicht mehr online war, noch 1 jahr premium drauf hat, wenn er nicht einmal richtig gespielt hat.

und mir geht es auch nicht ums heraus finden, wen ich noch bewerten kann, sondern nur um die server entlastung.

Zazu1985
Server 4 - Windows 10 - Chrom
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #4511 von admin
admin antwortete auf das Thema: Die "Leichen" entfernen?
Leider haben wir kein Personal, um fast 100.000 Account manuell zu checken,
denn bei z.B. nur 30 Sekunden pro Account sind das in 8 Stunden Arbeitszeit
insgesamt leider nur 960 Accounts pro Tag, die so gecheckt werden könnten.

Puschel und ich haben die nächsten Wochen viel wichtigere Arbeit,
als nach zehntausenden Karteileichen zu suchen,
nur damit ihr keine Unterbrechung beim Bewerten habt
und nur noch blind durchklicken braucht ohne nachzudenken,

Jedes Mal wenn uns eindeutig jugendgefährdende Accounts gemeldet werden,
wundern wir uns leider immer sehr und es macht uns auch sehr traurig,
dass leider sogar Spieler, die hier sehr aktiv sind und mir intelligent erscheinen,
diese jugendgefährdende Accounts bewerten, so als wenn sie blind wären,
nur um damit ihre Quests zu erfüllen, anstatt uns die Verstöße sofort zu melden.
Oft sind das Accounts, die seit Monaten unangebrachte Bilder und Texte haben,
und diese haben zahlreiche Bewertungen für das Profil und die Bilder erhalten.

Was soll man darüber denken?
Bewertet ihr ohne zu schauen?
Wieso meldet ihr uns das nicht?
Wie kann man sowas bewerten?

Da belasse ich gerne die inaktiven Accounts,
in der Hoffnung, dass es bei einigen bewirkt,
dass sie endlich ihren Verstand einsetzten und
nicht alles blind bewerten was ihnen in den Browser kommt?

Eine Entlastung des Servers ist zum Glück nicht notwendig,
weil das System so modern und effizient programmiert wurde,
sodass wir locker noch einige Millionen Accounts verkraften könnten.^^

PS.: Die letzten Spieler, die mir solche anstößigen Accounts gemeldet haben,
ohne sie blind zu bewerten, als wenn nichts verbotenes darin wäre,
denen habe ich Puscheltickets für ihre Aufmerksamkeit geschenkt.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von admin. Begründung: Zusatzinformation hinzugefügt
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #4522 von zazu1985
zazu1985 antwortete auf das Thema: Die "Leichen" entfernen?
ich frage mich, warum sich so aufs bewerten eingeschossen wird? darum ging es doch gar nicht!
ich sagte lediglich, das es mir dabei auf gefallen ist.

ich bin von hinten angefangen und habe dabei die vielen profile gesehen und mir ist bisher nie irgendwas anstößiges auf gefallen.
wenn ich etwas übersehen habe weil ich nicht nach unten gescrollt habe, dann tut es mir leid.

aber soweit ich auch weiß, kann ich heute ein profil bewerten, wo alles noch gut ist und morgen ändert er es um, dann ist es aber dennoch von mir bewertet oder habe ich da was falsch verstanden?

wie ich von anfang an sagte, ging es mir um die entlastung der server. das es nicht nötig ist und es so ein gewaltiger aufwand ist, wusste ich nicht. ich bin tatsächlich davon ausgegangen, das an sowas einfach nicht gedacht wurde und wollte etwas anregen.

Zazu1985
Server 4 - Windows 10 - Chrom
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #4523 von admin
admin antwortete auf das Thema: Die "Leichen" entfernen?
Die Profilbeschreibungen bestanden natürlich in ihrer Form schon bei Abgabe der Bewertung,
das haben wir natürlich überprüft und waren doch sehr überrascht.
Du gehörtest übrigens nicht zu diesen Bewertern, zazu1985!

Ich danke Dir und den Anderen für die Anregungen und schließe diesen Beitrag.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von admin. Begründung: Rechtschreibung
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden