file Tutorial und weitere Verbesserungsvorschläge von einem Newbie :)

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #5267 von Lyzioko
Lyzioko erstellte das Thema Tutorial und weitere Verbesserungsvorschläge von einem Newbie :)
Hallo ihr Lieben,

Ich bin erst seit gestern dabei und finde dieses Spiel wirklich sehr puschelig. Vielen Dank für diesen süßen Zeitvertreib.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass der Einstieg nicht gerade leicht war, dass Einsteiger-Tutorial in meinen Augen ein paar Schwächen hat und viele Dinge zu Beginn sehr unklar sind. Einige Fragen die sich mir zu Beginn stellten konnte ich mir bereits selbst beantworten, andere nicht.

- Im Tutorial wird erwähnt, dass man als Zeitvertreib während der Contests selbst als Juror tätig werden kann um Puschel zu bewerten. Diese Funktion habe ich mehrere Stunden vergeblich gesucht. Inzwischen gehe ich davon aus, dass diese Funktion aus dem Spiel entfernt wurde und die Info aber noch im Tutorial enthalten ist. Ist das richtig? Diese zu entfernen, wäre dann sinnvoll, denn das ist wirklich verwirrend, gerade als Einsteiger.

- Außerdem hat das Tutorial leider selten gemacht was es sollte :( Wenn ich Buttons statt im Tutorial selbst, im Fenster des Browsers angeklickt habe, ist das Tutorial immer wieder auf Seite 1 gesprungen. Ich musste mich so sehr oft durch das Tutorial klicken, um wieder an die richtige Stelle zu gelangen und war davon ziemlich genervt. Glücklicherweise habe ich es nicht abgebrochen, sonst wären mir die niedlichen Puschels noch entgangen. Ich bin allerdings ein ziemlich geduldiger Mensch und könnte mir vorstellen, dass andere da leichter aus der Ruhe zu bringen wären.

- Simons Quest war für mich unauffindbar und ich wusste nicht, dass dieses Spiel existiert, bis ich zufällig in einem Beitrag davon gelesen habe. Könnte man dafür nicht einen extra Menüpunkt mit "Spielen" machen? Dort könnte man auch die Losbude oder ähnliche Sachen verlinken. Es ist zwar ganz lustig, dass manche Challenges genau darauf abzielen, dass man etwas auf der Seite finden muss, aber als Anfänger auch wirklich schwer zu durchblicken und auch jetzt muss ich immernoch immer genau nachdenken, wo ich hinklicken muss, damit ich finde was ich suche.

- Ebenfalls durch Zufall bin ich auf meine Freundesanfragen gestoßen und habe gesehen, dass ich welche hatte. Hier fände ich es nützlich wenn es im Hauptfenster in der Maske einen kleinen Bereich gäbe (z.B Postfach oder Freundesanfragen) wo dann eine Zahl oder ein Symbol darauf hinweist, dass man neue Nachrichten, Freundesanfragen hat (quasi so ähnlich wie bei social media Plattformen)

- Generell fände ich einen Leitfaden mit Informationen im Menü sehr sehr sinnvoll. Die grundlegenden Dinge, wie Pflege, Contest, Futter, Fähigkeiten klären sich zwar im Tutorial, aber ganz viel auch nicht. Gerade als Anfänger, wo man viele Dinge noch nicht ausüben kann, da einem die nötigen Puschel und das nötige Alter dazu fehlen ist es sehr verwirrend, wenn man immer wieder von Heirat, Scheidung, Zucht usw. ließt, aber nirgendwo eine Übersicht mit Hilfestellungen zu Themengebieten hat, wo man nachlesen kann, wie und ab wann die jeweiligen Handlungen möglich sind. Oder gibt es das und ich habe es nicht gefunden? In dem Fall wäre ich dafür, es dringend auf der Hauptseite zu integrieren. Fragen die ich mir gestellt habe und zum Teil immernoch stelle:

Brechen Arbeit, Lehre o.a ab wenn ich mich auslogge?
Ab wann kann man einen Puschel züchten?
Gibt es Möglichkeiten das Altern des Puschels zu beschleunigen, oder muss man sich hier in geduld üben?
Wann wird das Geschlecht ermittelt und ist die Chance 50/50 welches Geschlecht man erhält, wenn man keines auswählt?
Wie groß muss das Gehege sein und wie viele Puschel finden darin Platz?
Können aus den Eiern, die man z.B im Shop erwirbt, z.B Tiere mit unterschiedlichen Fell- und Augenfarben schlüpfen oder ist an dem Ei schon genau zu erkennen, was man erhält?
Wie funktioniert das Puschel-Labor? Was bedeutet klonen? Erhält man einen zweiten Puschel der anders aussieht, oder verändert man seinen schon bestehenden Puschel nur äußerlich? Ist mit Challenges in denen man die Puschel verkleiden soll, ebenfalls das Labor gemeint?
Kann man mit seinen Puschel-Tickets nur die Dinge kaufen, die als Wertigkeit dabei stehen (z.B 1000 s + 10 Wiese) oder kann man dafür auch ein Ei kaufen? - Das habe ich nämlich wiederholt versucht, aber es war für mich kein Ei auswählbar.
Kann man alle Puschel einer Art (z.B Insekten) miteinander Paaren, oder nur zwei Puschel der selben Rasse einer Art?
Kann man auch Puschel unterschiedlicher Arten miteinander paaren?
Wie ist die Vererbung geregelt? Können seltene Färbungen und Muster bei den Kindern auftreten, wenn der Stammbaum zuvor sehr gemischt ist und gibt es dafür eine Faustregel, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind?
Gibt es einen Höchstwert bei den Fähigkeiten oder kann man die Puschel immer weiter skillen? (Ich dachte zu beginn, dass bei 100 Schluss wäre, bis ich Puschel gesehen habe, die einen höheren Wert haben).
Wie heiratet man?
Wie lässt man sich scheiden?
Wie kann man Wiese reservieren? Oder passiert das automatisch unter bestimmtem Umständen, wie, dass ein Ei gezüchtet wird?
Wird immer nur ein Ei gezüchtet oder können es auch mehrere werden, und wenn ja, wie viele gleichzeitig?

- Auch ein Tutorial zur Seiten- und Layoutgestaltung bzw einen Leitfaden dafür könnte man dort unterbringen.

- Die Userlisten springen leider immer wieder auf Seite 1, nachdem man jemanden angeklickt hat. Ich fände es toll, wenn die Seitenanzahl sich nicht ändern würde, sondern dort bleibt wo man selbst zuletzt gewesen ist.

- Ich würde mir wünschen, dass man die User danach sortieren könnte, welche man selbst noch nicht bewertet hat. Oder gibt es das vielleicht schon?

- Mir ist aufgefallen, wenn ich mehrere meiner Puschels in die Pflege schicke, kann ich den Puschel der zuerst fertig ist noch nicht wieder verwenden, bis alle Puschel aus der Pflege fertig sind. Ist das so gewollt? Ich habe mich nämlich total gewundert, dass ein grüner Haken auf dem Puschel zu sehen war, und immer wenn ich ihm etwas beibringen wollte, die Meldung erschien, dass dieser Puschel noch mit etwas anderem beschäftigt sei. Falls es so gewollt ist, wäre eine kleine Info dazu toll (sowas wie: Achtung, schickst du mehrere Puschel in die Pflege, können sie erst wieder verwendet werden, wenn alle die Pfelge abgeschlossen haben.)

- Ich habe am Anfang ein paar Quests abgebrochen und ärgere mich inzwischen sehr darüber, da es Quests mit Folgequests waren und ich nicht wusste, dass dadurch keine weitere Quest aus der Reihe mehr angenommen werden kann. Nun hänge ich nur noch auf ein paar Quests rum, die ich als Anfänger noch nicht gut erfüllen kann oder wo die Reihe vermutlich bald endet. Hier wäre eine entsprechende Warnung nicht schlecht, dass eine ganze Questreihe damit verbunden ist (vllt mit der Anzahl an nachfolgenden Quests).

Als Anregung für Puschelarten: Ich fände ja Märchenpuschel total toll. Darauf bin ich gekommen, als ich den Frosch mit der Krone gesehen habe (Der Froschkönig) und es gibt so viele schöne andere Märchen, wie Aschenputtel (Aschenpuschel ^^), Rotkäppchen oder Sterntaler z.B. oder wenn das wegen dem Urheberrecht nicht geht, stattdessen Fabel/Märchenwesen wie Prinzessin, Zwerg, Meerjungfrau, Ritter, Troll (da könnte man auch Zombie und Vampirpuschel mit reinpacken die ich schon entdeckt habe).

Zum Schluß möchte ich sagen, dass meine Kritik nur konstruktiv gemeint ist und ich dennoch sehr viel Spaß an dem Spiel habe. Vielen Dank für die tolle Arbeit und das niedliche Design.

Lieben Gruß,

Lyzioko
Server: 1
Browser: Firefox
Betriebssystem: Windows
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Lyzioko.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Ninamy

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #5268 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Tutorial und weitere Verbesserungsvorschläge von einem Newbie :)
Brechen Arbeit, Lehre o.a ab wenn ich mich auslogge?
Nein die laufen weiter ihre Zeit ab ;)

Ab wann kann man einen Puschel züchten?
Zwergpuschel ab 45 Tagen, alle anderen ab 60 ;)

Gibt es Möglichkeiten das Altern des Puschels zu beschleunigen, oder muss man sich hier in geduld üben?
Bisher gibt es das nicht, ob es noch kommen wird, weiß ich nicht ;)

Wann wird das Geschlecht ermittelt und ist die Chance 50/50 welches Geschlecht man erhält, wenn man keines auswählt?
Wenn du im Shop vorher keine ausgewählt hast, dann bekommt dein Puschel mit 60 Tagen (Zwerpuschel mit 45 Tagen) ihr Geschlecht ;)

Wie groß muss das Gehege sein und wie viele Puschel finden darin Platz?

Können aus den Eiern, die man z.B im Shop erwirbt, z.B Tiere mit unterschiedlichen Fell- und Augenfarben schlüpfen oder ist an dem Ei schon genau zu erkennen, was man erhält?

Wie funktioniert das Puschel-Labor? Was bedeutet klonen? Erhält man einen zweiten Puschel der anders aussieht, oder verändert man seinen schon bestehenden Puschel nur äußerlich?
Du kannst im Labor einen neuen Puschel erstellen nach deinen Wünschen oder du kannst einen deiner Puschel ein wenig verändern mit Zubehör

Ist mit Challenges in denen man die Puschel verkleiden soll, ebenfalls das Labor gemeint?
Nein, die Challenges gab es mal, sind aber wieder abgeschafft worden

Kann man mit seinen Puschel-Tickets nur die Dinge kaufen, die als Wertigkeit dabei stehen (z.B 1000 s + 10 Wiese) oder kann man dafür auch ein Ei kaufen? - Das habe ich nämlich wiederholt versucht, aber es war für mich kein Ei auswählbar.
Mit dem Puschelticket kannst du auch Eier kaufen, du musst dazu nur den Ticketcode kopieren und im Premiumbereich dann runter Scrollen und da findest du eine Liste mit Eiern die du dann kaufen könntest ;) .. Genauso kannst du den Code dort bei "Extras" eingeben, dann kannst du da auch noch andere Sachen wie prem Zeit oder so kaufen

Kann man alle Puschel einer Art (z.B Insekten) miteinander Paaren, oder nur zwei Puschel der selben Rasse einer Art?
Puschel können innerhalb einer Art quer züchten, wobei es auch Puschel gibt, die Artenübergreifend züchten können, wobei halt imemr nur das eine oder andere raus kommt, keine Mischung oder so ;)

Wie ist die Vererbung geregelt? Können seltene Färbungen und Muster bei den Kindern auftreten, wenn der Stammbaum zuvor sehr gemischt ist und gibt es dafür eine Faustregel, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind?
Generell vermischt sich ncihts, ausser bei den Zwergpuschel und Farbpuscheln, da kann man unterschiedliche Augenfarben zu den Fellfarben bekommen und neu die Schnecken, die haben dann auch zwei verschiedene Farben (bei Glück ;) ), .. ne Wahrscheinlichkeit oder so kann ich dir nicht sagen, einfach testen und freuen wenn es klappt ;)

Gibt es einen Höchstwert bei den Fähigkeiten oder kann man die Puschel immer weiter skillen? (Ich dachte zu beginn, dass bei 100 Schluss wäre, bis ich Puschel gesehen habe, die einen höheren Wert haben).
Ich habe da keine Ahnung, tut mir leid, aber denke nicht das es einen höchstwert gibt ;)

Wie heiratet man?
Du klickst auf den Puschel den du verheiraten möchtest, dann bei Zuchtpartner finden und dort kannst du aussuchen ob du einen Puschel verheiraten oder nur züchten möchtest. Musst jedoch (soweit ich weiß) warten bis er erwachsen ist

Wie lässt man sich scheiden?
Wieder auf den Puschel klicken, dann auf Zuchtbuch glaube ich (habe noch keine Scheidung vollzogen ;)

Wie kann man Wiese reservieren? Oder passiert das automatisch unter bestimmtem Umständen, wie, dass ein Ei gezüchtet wird?
Wiese wird automatisch reserviert wenn du im Bazar auf etwas bietest, dann ist diese Wiese blockiert bis die Auktion vorbei ist und entweder hast du den Puschel bekommen oder wenn du überboten wurdest, ist dann deine Wiese wieder frei gegeben

Wird immer nur ein Ei gezüchtet oder können es auch mehrere werden, und wenn ja, wie viele gleichzeitig?
Es kommen unterschiedlich viele Eier raus, bei den Wertvolleren hab ich auch schonmal nur eins gehabt, bei den Zwergen auch schonmal 40 oder so ;) .. Ist eben ganz unterschiedlich

Auch ein Tutorial zur Seiten- und Layoutgestaltung bzw einen Leitfaden dafür könnte man dort unterbringen.
Testen macht aber doch auch Spaß ;) .. ansonsten einfach Konkrete Frage stellen und es wird dir hier zu 100% geholen ;)

- Mir ist aufgefallen, wenn ich mehrere meiner Puschels in die Pflege schicke, kann ich den Puschel der zuerst fertig ist noch nicht wieder verwenden, bis alle Puschel aus der Pflege fertig sind. Ist das so gewollt? Ich habe mich nämlich total gewundert, dass ein grüner Haken auf dem Puschel zu sehen war, und immer wenn ich ihm etwas beibringen wollte, die Meldung erschien, dass dieser Puschel noch mit etwas anderem beschäftigt sei. Falls es so gewollt ist, wäre eine kleine Info dazu toll (sowas wie: Achtung, schickst du mehrere Puschel in die Pflege, können sie erst wieder verwendet werden, wenn alle die Pfelge abgeschlossen haben.)
Ja das ist so gewollt denke ich zumindest :dry:

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Lyzioko

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #5269 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Tutorial und weitere Verbesserungsvorschläge von einem Newbie :)
Ganz vergessen, du kannst auch hier puschel-wiki.jimdo.com vorbei schauen, da habe ich versucht so einiges zu erklären und eine übersicht der Flauscher zu machen, wobei ich noch weiter dran arbeiten muss, nur im Moment nur bissl wenig Zeit ;(



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von knutschi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lyzioko

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #5270 von Lyzioko
Lyzioko antwortete auf das Thema: Tutorial und weitere Verbesserungsvorschläge von einem Newbie :)
Hallo knutschi,

Vielen Dank erst mal für deine Antworten. Vieles davon hat mir schon geholfen.

[]Kann man mit seinen Puschel-Tickets nur die Dinge kaufen, die als Wertigkeit dabei stehen (z.B 1000 s + 10 Wiese) oder kann man dafür auch ein Ei kaufen? - Das habe ich nämlich wiederholt versucht, aber es war für mich kein Ei auswählbar.
Mit dem Puschelticket kannst du auch Eier kaufen, du musst dazu nur den Ticketcode kopieren und im Premiumbereich dann runter Scrollen und da findest du eine Liste mit Eiern die du dann kaufen könntest ;) .. Genauso kannst du den Code dort bei "Extras" eingeben, dann kannst du da auch noch andere Sachen wie prem Zeit oder so kaufen


Hier bleibt bei mir das Problem leider bestehen, dass ich kein Puschelei auswählen kann. Ich habe den Code unter "Puschelei kaufen" eingegeben und dann auf "untersuchen" geklickt. Daraufhin wird mir die leiste "Puschelei auswählen angezeigt", wenn ich jedoch auf den Pfeil nach unten klicke, passiert nichts. :(

Bezüglich der Questreihe mit dem Verkleiden, wäre es dann vllt sinnvoll die Quests dazu zu entfernen. Oder ist das hier noch mal etwas anderes als die Challenges die wieder entfernt wurden: Verkleide mindestens 6 Puschels als Polizist, Arbeiter, Soldat, Cowboy, Indianer und Biker im Stil der Villagepuschels und erhalte 123.456 Münzen!

[Auch ein Tutorial zur Seiten- und Layoutgestaltung bzw einen Leitfaden dafür könnte man dort unterbringen.
Testen macht aber doch auch Spaß ;) .. ansonsten einfach Konkrete Frage stellen und es wird dir hier zu 100% geholen ;)


Das stimmt zwar, nur ist es natürlich auch sehr frustrierend, wenn man zum Beispiel 60 Tage lang Puschel züchtet, darauf wartet etwas auszuprobieren oder Geld investiert, nur um dann z.B festzustellen, dass die Arbeit die man vorher investiert hat umsonst war, da z.B die Puschel die man miteinander züchten wollte, nicht kompatibel sind oder ähnliches. Ich würde mir da einfach etwas mehr Transparenz wünschen. Wenn es für mich, als erwachsene schon so kompliziert zu verstehen ist, denke ich, dass Kinder noch deutlich mehr Schwierigkeiten haben sich zurecht zu finden - und die sind ja vermutlich auch eine Zielgruppe. Ich weiß mir zu Helfen, aber jemand mit weniger Erfahrung könnte davon abgeschreckt oder frustiert werden.

Eine weitere Quest die sich mir nicht erschließt ist diese: "Speichere mit aktivierter Premiumzeit eine Rotation auf der Y-Achse von +180° oder -180° Grad und löse diesen Quest, indem Du die Rückseite davon durch einen Spiegel betrachtest! 2 Stunden Premiumzeit!"

Ich habe zur Zeit Premium Zeit aktiviert, aber ich finde einfach die Möglichkeit für diese Einstellung der Rotation nicht. Ich habe im Profil unter Design danach gesucht, weil sich das für mich am sinnvollsten anhört - bisher aber vergeblich. :( Inzwischen habe ich die Quest auch abgebrochen, aber es würde mich dennoch interessieren, wo man diese Funktion findet.

Dein Puschel-Wiki ist toll um ein paar Hilfestellungen zu bekommen. Vielen Dank dafür. Sowas in der Richtung wäre doch super auf der Hauptseite untergebracht unter der Rubrik: Tipps und Tricks z.B

Zwei weitere Sachen, die mir aufgefallen sind: Wenn ich ein Shampoo im Besitz habe, kann ich unter "Pflege" keine normale Pflege mehr auswählen. Aus irgendeinem Grund nimmt der meinen Klick dann nicht mehr an und ich werde dazu gezwungen das Shampoo zu benutzen. Ist das normal?

Und ich habe meine Puschels gerade von einer 12 Stunden Arbeitsschicht abgeholt, zuvor haben sie auch immer mal 1-2 Stunden gearbeitet - bei Arbeitszeit steht aber: 3 Stunden und auch die Quest: "Gehe insgesamt mehr als 12 Stunden zur Puschelarbeit" wird nicht anerkannt. Habe nur ich diese ganzen Probleme? Ggf. müsste ich den Browser sonst wechseln oder sowas?

Nochmal vielen Dank für das Beantworten meiner Fragen.
Lieben Gruß,
Lyzioko
Server 1
Browser: Firefox
Betriebssystem: Windows
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Lyzioko.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #5271 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Tutorial und weitere Verbesserungsvorschläge von einem Newbie :)

[]Kann man mit seinen Puschel-Tickets nur die Dinge kaufen, die als Wertigkeit dabei stehen (z.B 1000 s + 10 Wiese) oder kann man dafür auch ein Ei kaufen? - Das habe ich nämlich wiederholt versucht, aber es war für mich kein Ei auswählbar.
Mit dem Puschelticket kannst du auch Eier kaufen, du musst dazu nur den Ticketcode kopieren und im Premiumbereich dann runter Scrollen und da findest du eine Liste mit Eiern die du dann kaufen könntest ;) .. Genauso kannst du den Code dort bei "Extras" eingeben, dann kannst du da auch noch andere Sachen wie prem Zeit oder so kaufen

Hier bleibt bei mir das Problem leider bestehen, dass ich kein Puschelei auswählen kann. Ich habe den Code unter "Puschelei kaufen" eingegeben und dann auf "untersuchen" geklickt. Daraufhin wird mir die leiste "Puschelei auswählen angezeigt", wenn ich jedoch auf den Pfeil nach unten klicke, passiert nichts. :(


Hast du vielleicht keine freie Wiese!? Wüsste nicht woran es sonst liegen könnte, sorry :(

Bezüglich der Questreihe mit dem Verkleiden, wäre es dann vllt sinnvoll die Quests dazu zu entfernen. Oder ist das hier noch mal etwas anderes als die Challenges die wieder entfernt wurden: Verkleide mindestens 6 Puschels als Polizist, Arbeiter, Soldat, Cowboy, Indianer und Biker im Stil der Villagepuschels und erhalte 123.456 Münzen!


Das ist was ganz anderes, da musste Puschel im Labor mit den passenden Gegenständen ausrüsten und wenn du das gemacht hast , dann kannst du die Quest erfüllen ;)

Das stimmt zwar, nur ist es natürlich auch sehr frustrierend, wenn man zum Beispiel 60 Tage lang Puschel züchtet, darauf wartet etwas auszuprobieren oder Geld investiert, nur um dann z.B festzustellen, dass die Arbeit die man vorher investiert hat umsonst war, da z.B die Puschel die man miteinander züchten wollte, nicht kompatibel sind oder ähnliches. Ich würde mir da einfach etwas mehr Transparenz wünschen. Wenn es für mich, als erwachsene schon so kompliziert zu verstehen ist, denke ich, dass Kinder noch deutlich mehr Schwierigkeiten haben sich zurecht zu finden - und die sind ja vermutlich auch eine Zielgruppe. Ich weiß mir zu Helfen, aber jemand mit weniger Erfahrung könnte davon abgeschreckt oder frustiert werden.


Das mit meinem "testen macht auch Spaß" bezog sich auf die Layout gestaltung und nicht auf die Zucht ;)

Eine weitere Quest die sich mir nicht erschließt ist diese: "Speichere mit aktivierter Premiumzeit eine Rotation auf der Y-Achse von +180° oder -180° Grad und löse diesen Quest, indem Du die Rückseite davon durch einen Spiegel betrachtest! 2 Stunden Premiumzeit!"

Ich habe zur Zeit Premium Zeit aktiviert, aber ich finde einfach die Möglichkeit für diese Einstellung der Rotation nicht. Ich habe im Profil unter Design danach gesucht, weil sich das für mich am sinnvollsten anhört - bisher aber vergeblich. :( Inzwischen habe ich die Quest auch abgebrochen, aber es würde mich dennoch interessieren, wo man diese Funktion findet.


Da musst du auf "Übersicht" klicken, dann auf "module" und dann findest du (bei mir rechts unter den Vorlagen) ein Kasten wo du das machen kannst, also mti den Rotationen ;)

Zwei weitere Sachen, die mir aufgefallen sind: Wenn ich ein Shampoo im Besitz habe, kann ich unter "Pflege" keine normale Pflege mehr auswählen. Aus irgendeinem Grund nimmt der meinen Klick dann nicht mehr an und ich werde dazu gezwungen das Shampoo zu benutzen. Ist das normal?


Hm das Problem habe ich nihct, ich kann den Flauscher entweder bürsten oder eben mit Shampoo versorgen

da wo ich die 1 hingeschrieben habe pflegt man mit Shampoo und bei der 2 mit der Bürste

Und ich habe meine Puschels gerade von einer 12 Stunden Arbeitsschicht abgeholt, zuvor haben sie auch immer mal 1-2 Stunden gearbeitet - bei Arbeitszeit steht aber: 3 Stunden und auch die Quest: "Gehe insgesamt mehr als 12 Stunden zur Puschelarbeit" wird nicht anerkannt. Habe nur ich diese ganzen Probleme? Ggf. müsste ich den Browser sonst wechseln oder sowas?

Hm da weiß ich leider auch nichts zu :( .. bei mir passt alles immer genau :(



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Lyzioko

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #5541 von Grinsebacke
Grinsebacke antwortete auf das Thema: Tutorial und weitere Verbesserungsvorschläge von einem Newbie :)
Mein Problem bei der Y-achse ist das sie immer nur 3° macht... irgendwann hängt sich bei mir die seite auf weil alle 3° einzeln drehen müssen.... gibt es nicht sowas wo ich direkt 180° anwählen kann ?

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #5600 von Ninamy
Ninamy antwortete auf das Thema: Tutorial und weitere Verbesserungsvorschläge von einem Newbie :)
Schau mal in deine Adressleiste des Browsers, sobald du die Rotation einmal um 3° vollzogen hast. Darin findest du die Angabe "Y = 3". Ersetze die 3 durch die Zahl, die du brauchst und tadaaaa - fertig !! ;-)

Zuchtfreak Ninamy Server 6
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden