file Geschenke

More
2 years 6 months ago #7074 by Ninamy
Ninamy created the topic: Geschenke
Hey ihr Puschler!

Hier finde ich eine Sache total supi und zwar, dass es möglich ist, neue Pakete an Mitpuschler zu verschenken. Auch, dass der Code vom Ticket einfach an Spieler weitergegeben werden kann, so dass dieser (auf demselben Server natürlich) das Geld ausgeben darf, ist total cool.
Jetzt ist mir aber durch den Kopf gegangen, dass ich zum Geburtstag oder anderen Anlässen vllt etwas Bestimmtes, höchstwahrscheinlich aus dem Labor, verschenken möchte. Eventuell auch mal ein ganzes Laborpuschel. Mit den Kristallen zusammen sind ja unzählige Kreationen möglich. Nem eher pedantischen Freund einen Spießer mit Luftballons, Partyhut und Glitzer zukommen zu lassen, würde auch ihm ein Lächeln schenken. Oder was Nettes zum Hochzeitstag oder einfach nur mal so.
Wie das mit Gehege und Wiese dann laufen soll, könnte man ja besprechen, wenn die Idee Anklang findet.
Mich würde es auf jeden Fall glücklich machen, zwischendurch "Danke" mit einer kleiner Aufmerksamkeit sagen zu können. Mit Mühe und Herz.....mehr als nur durch ein Puschelticket. Ich persönlich bekomme nicht gerne Geld in Form eines Puscheltickets geschenkt, da ich immer das Gefühl habe, es zurückgeben zu wollen/müssen. Es sorgt auf jeden Fall nicht für ein gutes Gefühl, wenn man sich 247x zum Dank verpflichtet fühlt.
Vllt geht's euch ja ähnlich.

Liebe Grüße !
Ninamy

Zuchtfreak Ninamy Server 6
The following user(s) said Thank You: Yazmina

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
  • admin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
More
2 years 6 months ago #7078 by admin
admin replied the topic: Geschenke
Hallo Ninamy!

Ist es nicht gleichwertig möglich
individualisierte Laborpuschels
im Bazar an den Spieler zu schenken
zumindest für den Mindestbetrag von 1 Münze?

Der Beschenkte bekommt eine PN über das Angebot
und kann dann selber entscheiden
ob seine Wiese+Gehege dafür ausreicht.

Wäre das nicht auch eine
fast kostenlose Möglichkeit zum Verschenken?


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
The following user(s) said Thank You: Ninamy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 6 months ago - 2 years 6 months ago #7081 by Ninamy
Ninamy replied the topic: Geschenke
Jahaaa, weißte was? Wenn ich wieder ein konkretes Beispiel habe, komm ich nochmal drauf zurück. Was mir nur gerade einfällt, ist, dass Beschenkte aus (falschem) Schamgefühl meistens ablehnen (würden oder können). Von einer ganz lieben Maus bekam ich meinen Labori "Laborninaexperimento" geschenkt. Als ich endlich einverstanden war, dieses wertvolle Puschelchen anzunehmen, haben das natürlich andere im Bazar gesehen, was ich mir schon privater gewünscht hätte.

Naaaarf, schon habe ich die nächste Idee: Das Handeln untereinander......gut oder schlecht für den Bazar??? Puschelbestellungen vertraglich abgesichert mit anderen Spielern abschließen? So können besonders empfindliche Spieler, wenn nachträglich Bewertungen der Transaktion abgegeben werden, gleich einsehen, wer verlässlich, freundlich und lieb ist. Auch der, der seiner Bestellungsaufträge wunderbar meistert, sein Abnehmer allerdings keine Wiese etc. frei hat, um alles aufzunehmen = :blink: , soll bewerten dürfen.

Eine Sache noch, Chef: Wenn neben dem Ticket "Einlösen" angeklickt werden kann, ist das definitiv das erste Mal mit Angst verbunden. Man denkt ja wirklich, dass man das bekommt, was in der Zeile vorher steht. Dass sich neue Fenster öffnen, kann der ein oder andere in seiner ersten Zeit nicht wissen. Nach Jahren sollte das aber schon bekannt sein.

Naja, vom Thema abgekommen. Ich liebe es, Geschenke für tolle Leute zu basteln, würde den Verkauf im Bazar allerdings gern vermeiden. Muss ja nicht jeder sehen, dass es ein geklonter Zwerg mit Siegerhintergrund ist, dessen Klonvorgang bei 100€ liegt. Das Beispiel ist jetzt übertrieben, aber du weißt schon, wie ich das meine.

Bitte, Leute, wenn ihr euch entscheidet, einen Kristall anzuwenden, um ein Los usw. zu ergattern, solltet ihr wirklich nachdenken, ob es sich um eine "Verschandlung" handelt und dann lieber verzichten. Hier gibt es regelmäßig tolle Aktionen, so dass keiner gezwungen ist, an jeder teilnehmen zu müssen. Dieses Spiel spielt man generell Jahre. Nehmt euch also Zeit.

Lieben Gruß,
Ninamy

Zuchtfreak Ninamy Server 6
Last Edit: 2 years 6 months ago by Ninamy. Reason: Korrektur

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #7082 by Yazmina
Yazmina replied the topic: Geschenke
Hallöchen,

ich bin zwar noch relativ neu hier und weiß mit Sicherheit nicht über alles Bescheid und so, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du doch, dass man einen Puschel an Person X direkt verkaufen kann oder?
Das ist doch aber schon möglich. Man muss doch dafür nur den Nicknamen von Person X eingeben?!
Das Angebot sieht dann ja auch nur die Person, für die der Puschel bestimmt ist..
Falls ich dich da nun missverstanden habe, tut es mir leid. :)

Zum Thema Kristalle.. das scheint ja irgendwie überall ein großes Thema zu sein.... ich finde es auch schade, dass man das so überdramatisieren muss.
Egal wie man dazu steht, jeder darf seine eigene Meinung haben und sie vertreten ( solange man natürlich niemanden beleidigt ).
Wie du schon sagst, niemand _muss_ sie verwenden, wenn man es tut, dann muss man halt mit dem Resultat leben oder den Puschel wieder entzaubern. Ich mag auch nicht alle Kristalle und diese verwende ich dann halt gar nicht.
Ich glaube auch, da es hier Monat für Monat eine tolle Aktion gibt, kommt jeder mal an die Reihe und hat Dinge, die dann belohnt werden.. Klar, ist das als Anfänger manchmal echt frustrierend ;) , weil man kaum was davon hat, aber das wird mit der Zeit immer mehr.

Thema Extras.. Das war auch bei "mir" auf dem Server Thema.. und ich gebe dir recht, als Neuling weiß man das nicht, ging mir auch so. Vielleicht könnte man sowas mit in den Puschel Shop integrieren. ( Puschel, Zubehör, Experimentelles, ... und dann vielleicht eine neue KAtergorie machen zb. Specials.. oder so?!? ) Wo man dann die Dinge wie Drehs, Lose etc erwerben kann. Kann mir gut vorstellen, dass dann auch mehr Leute diese Funktion nutzen würden, wenn man zb. die Lose auch einzeln erwerben kann. MAnchmal fehlt halt einfach ein Los zum eintauschen.. das wäre total praktisch.

Liebe Grüße <3
Yazmina


Spiele unter Yazmina auf Server1. Bei Fragen einfach melden. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #7083 by Ninamy
Ninamy replied the topic: Geschenke


Drückst du dort auf "Einlösen", tauchen mehr Fenster auf, wo man einzelne Dinge, wie Premiumtage, Drehs und Lose etc. erwerben kann. Dein Ticket wird noch nicht belastet dabei. (Den Code davor habe ich natürlich nicht mit kopiert)
Das sieht dann so aus:


Und nee, die Überschrift zeigt schon eigentlich, dass ich mehr Freiheiten hätte, Mitspieler mit allem Möglichen zu beschenken.

LG
Ninamy

Zuchtfreak Ninamy Server 6

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #7089 by marathea
marathea replied the topic: Geschenke
Sorry das ich jetzt hier mal fragen muss, aber sind Shop und Premiumbereich nicht zwei unterschiedliche Dinge.

Im Shop kann man Puscheleier kaufen Futter Shampoo ect.

Im Premiumbereich gibt es quasi alles für Echtgeld bzw. Die Losbude (ohne Echtgeld)

Also für mich sind das zwei verschiedene Dinge und ich finde das könnte Neulinge irritieren wenn man vom Shop schreibt (siehe Server1) und man meint aber den Premiumbereich.
The following user(s) said Thank You: Ninamy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #7092 by Ninamy
Ninamy replied the topic: Geschenke
Vllt Premiumshop??? Bereich klingt eher nach Wartezimmer beim Arzt oder?
Hast aber Recht, sorgt tatsächlich für noch mehr Verwirrung.

:blink:

Zuchtfreak Ninamy Server 6

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #7094 by Yazmina
Yazmina replied the topic: Geschenke
Danke! für mich sind das auch 2 verschiedene Dinge.. daher meine Verwirrungen auf "unserem" Server..

Spiele unter Yazmina auf Server1. Bei Fragen einfach melden. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago #7099 by Yazmina
Yazmina replied the topic: Geschenke

Hallöchen,

hm.. also nachdem ich das hier nochmal gelesen habe und so drüber nachdenke, glaube ich, ich hab dich letztens total falsch verstanden..

Kann es sein, dass du dir das so vorstellst:

Ich bastel einen Labori für dich, und schicke ihn dir.. und der Labori ist dann direkt bei dir auf der Wiese?? Ohne über den Bazar gegangen zu sein??


Spiele unter Yazmina auf Server1. Bei Fragen einfach melden. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.151 seconds