file Ideen zum Puschel-Labor

More
4 years 9 months ago #3423 by Speedy
Speedy created the topic: Ideen zum Puschel-Labor
Da ich gerade schon in der Kreativ-Ecke bin, wollte ich fragen, welche Ideen, Wünsche und Anregungen ihr so zu den Extras und Zubehörteilen im Labor habt.

Da es nun schon einige Puschel, gibt die spezielle Items im Labor freischalten. hatte ich mal vorgeschlagen, dass z.B. der Wasserpuschel einen Fischschwanz und entsprechendes Zubehör freischalten könnte um seine Puschel als Meerjungfrauen oder Neptun zu verkleiden. Nun hat mich der admin gebeten, meinen Vorschlag und den Entwurf dazu hier zu posten. Leider bin ich nicht so gut in Bildbearbeitung, aber das ist dabei rausgekommen. ;)



Ich bin sicher, bei euch schlummern auch gute Ideen und vermutlich mehr Talent. Wäre also toll, wenn man hier die Ideen und Entwürfe sammeln könnte, vielleicht lässt sich dann ja einiges davon umsetzen. :)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Attachments:
The following user(s) said Thank You: admin, Puschel, Maybe_your_dreams, mäuschen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago - 4 years 9 months ago #3435 by knutschi
knutschi replied the topic: Vorschlag: Laborzubehör kostenlos ablegen können in ein eigenes Inventar?
Ok ok ein letztes Mal für heute das ich was frage *kicher* :oops:

Wenn man einen Puschel im Labor verändert und der zb Flügel hatte, man diese abnimmt, könnte man die dann nicht in sowas wie einem Inventar haben!? *liebfragt*
Weil im Moment gehen sie ja verloren wenn man was verändert, was ja schade ist, da das drauf machen kostet und das abnehmen ja auch. Da wollte ich eben nachfragen ob man im Labor nicht auch so eine Art Inventar machen kann wo sich die Dinge befinden die man von Puschel abgenommen hat, damit man sie dann für einen anderen nutzen kann (kostenlos, da man sie ja dann im Inventar hätte :oops: )
Ginge sowas!? :)

Danke und Liebe Grüße
Knutschi



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Last Edit: 4 years 9 months ago by admin. Reason: Titel und Titelicon verändert. Der Vorschlag wird wohl eher nicht umgesetzt werden wegen den Gründen, die obendrum schon hier genannt hat.
The following user(s) said Thank You: mäuschen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #3436 by Miti
Miti replied the topic: Frage zum Labor
Finde ich eine super Idee.
Eine Art Kleiderschrank oder Truhe wo die Materialien gesammelt werden.

Server 1
miti

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #3442 by mäuschen
mäuschen replied the topic: Frage zum Labor
Die Idee ist Klasse, weil man hat für die Dinge ja schon zweimal bezahlt. Man könnte ja die
Wiederverwendung z. B. auf zwei- oder dreimal beschränken. ;)

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #3448 by oberdrum
oberdrum replied the topic: Frage zum Labor
Die Idee selbst finde ich gut, aber wie funktioniert das dann, wenn die Sachen aus dem Inventar einem anderen Puschel angezogen werden, ist das dann kostenfrei und kann beliebig getauscht werden? Ich weiß nicht, ob sich das Labor dann dauerhaft rechnen würde, da vermute ich wäre es rentabler, wenn das weiter ohne Inventar ginge und dafür das Ablegen kostenlos wäre. *grübel*

oberdrum ~ Server 3 ~ Win7 ~ Firefox
The following user(s) said Thank You: admin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #3450 by knutschi
knutschi replied the topic: Frage zum Labor
Naja das anziehen kostet,das ausziehen kostet,daher dachte ich eben das man vielleicht so nen Inventar macht wo man es dann kostenlos nem anderen flauscher anlegen kann,da ja wie gesagt schon zweimal bezahlt ;-)
Aber auch nur ne Idee ;-)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #3461 by mäuschen
mäuschen replied the topic: Frage zum Labor
Obertrum, ich muss Dir recht geben, dass es auch toll wäre, wenn das
Ablegen nichts kosten würde. Weil ich habe einige Puschel, da sieht es
süss aus, bei anderen würde ich es gerne ändern. :cheer:

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #3479 by Speedy
Speedy replied the topic: Vorschlag: Laborzubehör kostenlos ablegen können in ein eigenes Inventar?
Mit dem Labor habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Das kann ich aus dem Stand gar nicht entscheiden, denn ich finde beide Ideen gut. :unsure:

Die von knutschi, denn wie sie schon sagt, man hat das Zubehör gekauft. Und da das Ablegen extra kostet wäre es gut, wenn es dafür dann in ein Lager wandern würde, wo man es für einen anderen Puschel dann wieder herausnehmen könnte. Allerdings seh ich die Problematik, dass dafür ein erstmal ein Inventar geschaffen werden müsste. Wenn dann auch noch die Tauschfunktion auf eine bestimmte Anzahl limitiert werden soll, müsste auch noch eine entsprechende Inventarverwaltung entwickelt werden. Obwohl mir das gut gefällt, weil man so mal was tauschen könnte, was einem nicht mehr so gut gefällt, klingt es für mich in der Umsetzung sehr aufwändig. Rein vom Kosten-Nutzen-Faktor gesehen, wäre die Idee von oberdrum, glaube einfacher und schneller umsetzbar. Und wie er selbst schon schreibt, wäre es vermutlich für die Rentabilität des Labores eher im Sinne des Entwicklers. ;)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #3497 by karchboy
karchboy replied the topic: Ideen zum Puschel-Labor
@Speedy - super Idee. :) Sowas hab ich leider ned auf Lager, sondern eher einen Wunsch zu schon bestehendem Laborzubehör. Wie gesagt, nix neues, aber da es hier ja speziell ums Labor geht, dachte ich es wäre hier passend.

Also ich würde mir wünschen, dass die Extras- und Zubehörteile besser passen je nach dem welche Puschelgröße gewählt wird. Bisher finde ich, dass manches nur bei Zwergengröße richtig gut kommt. Auch wärs schön, wenn sich die Teile grafisch besser in das Puschelbild einfügen. Ich hab hier mal einen Screen von einem Laborversuch um das zu erklären



Also von der Größe find ichs hier recht stimmig, aber die Locke sieht aus wie aufgepappt und nicht so schön wie der Bart zum Puschel gehörend. Das Katzenmäulchen sieht auch öfter nicht so passend aus, besser gelungen finde ich da das Schweinerüsselchen, das fügt sich super ein. Das sind jetzt nur mal ein paar Beispiele, aber vielleicht könnt man da mal was machen? B)

karchboy/Server3/Chrome
Attachments:
The following user(s) said Thank You: Puschel, mäuschen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #3516 by Puschel
Puschel replied the topic: Ideen zum Puschel-Labor
Hallöchen ihr Lieben!

Erst einmal vielen lieben Dank für deine sehr gelungenen Beispiel-Grafiken, Speedy!
Die sehen toll aus! :) Mal sehen, was ich davon umsetzen werde, denn die Idee gefällt mir sehr gut!

Und zu deinem Wunsch, karchboy, es ist gar nicht so leicht das Zubehör im Labor für alle Puschels gleich passgenau zu gestalten.
Einige Puschels werden auch noch verbessert, sodass das Zubehör zukünftig besser sitzen wird.
Auch die verschiedenen Frisuren und anderen Elemente, welche noch sehr einfach im Comic-Style gehalten sind, werde ich im Laufe der Zeit noch anpassen.

Wünsche euch ein puschelig-schönes Wochenende und freue mich auf weitere tolle Vorschläge von euch! :cheer:

Puschelige Grüße,
Puschel


Nickname: Puschel
Server: 1 - 7
Browser: Mozilla Firefox
The following user(s) said Thank You: mäuschen, Puschel-Paul

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.145 seconds