question-circle Frage zu den Sortierfunktionen

More
6 years 11 months ago #4331 by Speedy
Speedy created the topic: Frage zu den Sortierfunktionen
Seit neuestem gibt es ja noch mehr Möglichkeiten die Puschel auf seiner Farm oder in der Clubanzeige zu sortieren. Was ich ja auch super toll finde. :) Besonders die ganz neue Auswahl nach "Puschelart" und genau dazu habe ich nun eine Frage. Im Speziellen betrifft dies die Sonderfarbpuschel, auf die diese Sortierung wohl nicht richtig zugreift.

Aufgefallen ist mir das, als ich meine Puschelfarm nach den verschiedenen Arten sortiert haben wollte. Um das was ich meine noch deutlicher zu machen, hier mal angewandt auf alle Puschel in unserem Club. Wie man an folgendem Screen sehen kann, werden die Puschel nach Art sortiert angezeigt



Blättert man (in der selben Sortierung) nun aber weiter zu den Sonderfarbpuscheln, passt das meines Erachtens nicht mehr, denn nach meinem Verständnis, müssten ja dann auch hier z.B. die Türkispuschel alle nacheinander kommen, oder liege ich jetzt da total falsch? :unsure:



Aber auch wenn ich dann nach Kaufpreis sortiere, passt es nicht. Also zumindest, wenn man davon ausgeht, dass dafür der Kaufpreis vom Shop zugrunde liegt. Somit sollten auch die hier gezeigten Coralpuschel vom Einkaufswert gleichwertig sein.



Das einzige, was mir hierzu in den Sinn kommt, ist dass bei der Sortierung auch das Alter miteinbezogen wird, denn je nachdem ob ich die Sortierung nun auf- oder absteigend gemacht habe, wurden die Türkis bzw. Coralpuschel in ihrer Position verändert. Allerdings stimmt das dann nach meiner Logik immer noch nicht, denn bei "Puschelart" müssten die zuerst nach Art (hier Sonderfarbe), dann nach Farbe (hier z.B. Türkis) und dann erst nach Alter sortiert werden. Wobei es ja so gesehen keine gestaffelte Mehrfach-Sortierung sein sollte und für die Sortierung nach Alter gibt es auch eine eigene Auswahl. Daher meine Frage, ist das so gewollt oder verstehe ich da was falsch?


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4950 by Ninamy
Ninamy replied the topic: Vorschlag zur Sortierfunktion
Da man auf verschiedene Arten Geld verdienen kann, durch Zucht, Arbeit, Bazar und/oder Contest, fänd ich es oft übersichtlicher, wenn ich meine Puschel auch in solche Gruppen einsortieren könnte. Die Gruppen sollten einzeln aufrufbar sein und vor allem anbieten, die zugehörigen Puschel zur jeweiligen Aufgabe (= Gruppenname) zu schicken.
Zum Training verdonnerte Puschel wären auch als Gruppierung denkbar.
Die Gesamtübersicht soll aber auch erhalten bleiben.

Bei der Arbeit finde ich das Auswahlkonzept wesentlich unkomplizierter, als beim Contest. Habe ich jedoch Zuchtpuschel, geht die mühsame Suche nach Puschel und Partner und "Wer war nochmal mit wem bunt geworden vor 15 Tagen?" los. Gerade mit den bunten Schnecken und anderen Zuchtregeln wäre es schön, wenn das schon durch eine eigens festgelegte Zuchtgruppe übersichtlicher wäre.

Ich habe mich oft schon ärgerlich verklickt und somit alle Puschel zeitgleich zum Contest geschickt. Das wäre vermeidbar, wenn ich mein festes Contest-Team gruppieren könnte.
Würde mich freuen, wenn das umsetzbar ist !

Liebe Grüße!

Zuchtfreak Ninamy Server 6

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
  • admin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
More
6 years 7 months ago #4951 by admin
admin replied the topic: Frage zu den Sortierfunktionen
@ Speedy: Das war ursprünglich zwar so gewollt,
aber jetzt wo Du das so gut erklärt hast,
habe ich das sofort online umgesetzt.

Bitte teste die Sortierung jetzt und melde Dich bei mir danach kurz per PN.
Ich möchte Dir für Deinen Verbesserungsvorschlag ein kleines Ticket schenken.^^

@ Ninamy: Die Idee mit den Gruppierungen finde ich nicht schlecht.
Ich werde mir später irgendwann sicher gerne dazu etwas überlegen;
vielleicht können die anderen Spieler und Du hier dazu
noch mehr solche guten Wünsche äußern ...


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
The following user(s) said Thank You: Speedy, Ninamy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4953 by Speedy
Speedy replied the topic: Frage zu den Sortierfunktionen
Vielen Dank lieber Admin. :) Habe das jetzt ausführlich getestet und kann sagen, dass die Sortierung nach Puschelart die Sonderfarben jetzt richtig eingliedert.

Sortiert man allerdings nach Kaufpreis, passt das noch nicht. Wobei ich jedoch davon ausgehe, das hier für die Sortierung vorrangig der Kaufpreis im Shop zu Grunde liegt (also bei den Sonderfarbpuschel die 4000 Münzen) und dann auch noch die entsprechende Puschelart und das Alter berücksichtigt werden soll. Vielleicht hattest du das aber auch anders gedacht und ich hab da eine falsche Logik dazu. :unsure: Aber bei den anderen Puschelarten wie z.B. Seltene Tierpuschel passt das so, nur eben bei den Sonderfarben nicht (siehe Anhang). So wie sich mir das darstellt, wird hier vermutlich das Alter vorgezogen, weshalb die Sortierung nicht passt.



dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
  • admin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
More
6 years 7 months ago #4955 by admin
admin replied the topic: Frage zu den Sortierfunktionen
@Speedy: Ich habe das nun auch geändert, ist es so ok?


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
The following user(s) said Thank You: Speedy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4957 by Speedy
Speedy replied the topic: Frage zu den Sortierfunktionen
Perfekt! Dankeschön :)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
The following user(s) said Thank You: admin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.126 seconds