question-circle Clubchat oder Clubforum

More
6 years 9 months ago #4653 by engeleinsam
engeleinsam created the topic: Clubchat oder Clubforum
Hallo

wollte mal fragen ob man so was wie ein Clubchat oder Clubforum einrichten kann., da unser Club gerne mit einander kommunizieren möchte und nicht so richtig weiß wie.
Bitte wenn ich einen Clubforum einrichten kann (wenn so was schon möglich sein soll) dann könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich den einrichten kann.

Danke engeleinsam

Browser Opera 43.0
Server 1
Windows 10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4654 by engeleinsam
engeleinsam replied the topic: Clubchat oder Clubforum
Vielleicht könnte auch die Möglichkeit gegeben werden einer Clubmail zu schreiben so das nicht immer jedes einzelne Clubmitglied angeschrieben werden muss.

mfg,engeleinsam

Browser Opera 43.0
Server 1
Windows 10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4655 by Bad Robot
Bad Robot replied the topic: Clubchat oder Clubforum
Also bei uns im Club kennen sich alle persönlich, da ist das mit der Kommunikation einfach. :) Aber oft verwenden wir auch Skype oder ähnliche Nachrichtensysteme. Hinweise die den Club betreffen kann man auch unter "Puschelclub" / "News" reinschreiben, das sollten dann auch alle Clubmitglieder lesen und kommentieren können.



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
The following user(s) said Thank You: admin, marathea

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4662 by engeleinsam
engeleinsam replied the topic: Clubchat oder Clubforum
Ich wäre schon froh wenn wir wenigstens Clubmails schreiben könnten ohne jedes Clubmitglied einzeln anschreiben zu müssen.
Ja unter "Puschelclub" / "News" kann man auch reinschreiben nur schaut da kaum einer rein täglich. Da wäre Clubmail schon besser da sie im Postfach ist.

Browser Opera 43.0
Server 1
Windows 10
The following user(s) said Thank You: admin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4671 by marathea
marathea replied the topic: Clubchat oder Clubforum
Leider nehmen nicht alle Clubmitglieder das Clubbrett an da es ihnen zu umständlich ist.
Besser wäre ein Clubchat habe ich von einem Mitglied zur Antwort bekommen.:(
The following user(s) said Thank You: admin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4733 by Catwoman
Catwoman replied the topic: Clubchat oder Clubforum
Ich wäre auch dafür, dass mal als Clubbetreiber oder Clubadmin eine bessere Möglichkeit hat den anderen Mitgliedern Nachrichten zukommen zu lassen. Das mit den Mitteilungen auf dem Club-Newsboard haben wir bei uns im Club auch schon lange aufgegeben, da es einfach keine Beachtung gefunden hat. Wie marathea schon geschrieben hat, ist es zum einen etwas umständlich da man erst über den Club dorthin gelangt und zum anderen gehen die Mitteilungen dort zwischen Systemnachrichten über Spenden z.T. unter bzw. es hat keiner groß Interesse sich da durchzuklicken. Auch finde ich das Bearbeiten der Nachrichten dort etwas umständlich da ich das Löschen der Beiträge einzeln vornehmen muss. An eine Komplettlöschung habe ich mich noch nie gewagt, da ich die dazugehörige Auswahlfunktion etwas missverständlich finde. Ich denke zwar, wenn ich in dort "Puschelclub" auswähle, dass dann nicht der Club selbst sondern nur die Boardnachrichten gelöscht werden, aber da mich persönlich das verunsichert, habe ich dies nie ausprobiert.

Einen Chat halte ich allerdings für zu aufwendig, mir würde es schon reichen, wenn ich eine PN an alle Clubmitglieder mit einem Klick gleichzeitig schicken könnte.

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
The following user(s) said Thank You: admin, oberdrum

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #4759 by oberdrum
oberdrum replied the topic: Clubchat oder Clubforum

Catwoman wrote: Einen Chat halte ich allerdings für zu aufwendig, mir würde es schon reichen, wenn ich eine PN an alle Clubmitglieder mit einem Klick gleichzeitig schicken könnte.


Dem schließe ich mich gerne an. :) Chat ist nicht mein Ding und das Board beachtet auch bei uns kaum einer. Da es nicht jeden Tag vorkommt, dass man allen Clubmitgliedern was mitteilen muss, würde ich auch sagen, dass eine Rundmail-Funktion völlig ausreichen würde.

oberdrum ~ Server 3 ~ Win7 ~ Firefox

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.079 seconds