question-circle Diskussionsrunde täglich gibt es einen Screenshot

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
7 años 1 mes antes #3349 por Speedy
Speedy COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen
Da mein vorheriger Post zu Arbeit & Contest so gut angekommen ist. Danke auch für das Lob :blush: und die positiven Rückmeldungen. Habe ich gedacht, dass man auch dieses Thema einzeln postet. Insbesondere, da auch mir da etwas auf dem Herzen liegt und man das so vielleicht zusammenfassen könnte. :side:

Diese Wünsche/Vorschläge wurden bereits geäußert:

admin escribió:

Maybe_your_dreams escribió: Hallo zusammen...echt toll was hier gerade alles passiert...bin weiter gespannt...

Wäre es auch möglich einen Reiter bei der Puschelzucht zu erstellen, wo ich dann all meine verheirateten Puschel sehen kann und sogar den jeweiligen Partner dazu..eine Art Übersicht um zu sehen ob der Partner überhaupt gerade frei ist..denn man verliert leicht die Übersicht bei über 100 Puschels auf der Farm..vielleicht sogar nur für Premium...


Möchtest Du alle Deine verheirateten Puschels sehen,
oder nur die in der Zucht oder die gerade frei sind für die Zucht?
In der Navigation ist doch leider so wenig Platz dafür übrig,
wo würde denn so eine Übersicht der verheirateten Puschels besser reinpassen?

Maybe_your_dreams escribió: Alle verheirateten Puschels der Reihenfolge in Zucht und frei...vielleicht eine Art Sortierfunktion..noch nicht Zuchtreif...Zuchtreif...Verheiratet..und jeweils frei oder in Zucht....


Hierzu mein Vorschlag:
Dies könnte man vielleicht unter der Puschelartenübersicht, zu den bereits vorhandenen Sortierfunktionen unterbringen. Bisher kann man dort ja die einzelnen Puschelarten anzeigen bzw. auf-und zuklappen und es wird einem die jeweilige Puschelaktion mit einem Icon angezeigt. Weiß nun nicht wie programmieraufwändig das ist, aber vielleicht wäre es ja möglich hier ein Pulldown einzufügen, wie unter Puschels schon für die Sortierung der angezeigten Puschelanzahl bzw. für Club oder einzelne Clubmitglieder. Nur eben hier dann für Verheiratet, in Zucht, noch nicht zuchtreif....



Nun mein persönliches Anliegen: (Achtung! Evtl. ein etwas aufwändiger Wunsch. :silly:)

Es gibt zwar unter dem Navigationspunkt "Puschels" bereits Sortiermöglichkeiten, allerdings finde ich es trotztem sehr mühsam wenn ich etwas bei einem bestimmten Puschel verändern will (z.B. Zucht aktivieren), dass ich dann seitenweise durch die Puschel gehen muss, bis ich den entsprechenden Puschel erreiche. Und ich habe jetzt noch nicht mal sehr viele Puschel! ;)

Viel komfortabler fände ich es, wenn man dies auch über die Auswahl "Puschelarten" erreichen könnte. Bisher kann man ja unter Puschelarten bereits in die Puschel-Einzelansicht. D.h. wenn ich nun in der Puschelartenübersicht auf einen speziellen Puschel klicke, bekomme ich ja sozusagen sein Profil angezeigt, mit Trainingswerten, Stammbaum, Zuchtbuch... vielleicht könnte man ja hier noch etwas ausbauen und z.B. weitere Reiter für Training und Aktionen anfügen. Unter diesen kann man dann eben entsprechend trainieren oder Aktionen aktivieren/deaktivieren. Besonders wichtig wäre mir bei Aktionen der Punkt "Puschel an den Shop verkaufen". Da ich diese Aktion ohnehin schon sehr ungern nutze, versetzt sie mich unter den bisherigen Bedingungen immer leicht in Panik. :P Da ich zwar unter Puschels die Anzahl auf 5 begrenzen kann und ich den entsprechenden Puschel oben groß angezeigt bekomme, habe ich immer ein mulmiges Gefühl, dass vielleicht doch der falsche Puschel an den Shop geht. :( Wenn ich nun hierfür einen einzigen Puschel speziell auswählen könnte und dann auch nur ihn in der Anzeige habe, fände ich das beruhigender und besser. ;)


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
COM_KUNENA_THANKYOU: admin, Catwoman, Bad Robot

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
7 años 1 mes antes #3353 por Bad Robot
Bad Robot COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen

Speedy escribió: Viel komfortabler fände ich es, wenn man dies auch über die Auswahl "Puschelarten" erreichen könnte.


*haha* Cousinchen in ihrem Element. :P An sich finde ich das eine super Idee, aber wie du selbst schon schreibst evtl. ein bissl aufwändig.^^ Denn wenn ich das alles richtig verstanden habe, müsste man da schon einiges umprogrammieren. Man könnte dann gar soweit gehen, dass man die Anzeige der Puschelarten soweit zur "Basis" umfunktioniert dass die Puschels-Anzeige komplett entfallen könnte. Bzw. das eine das andere ersetzt, oder so.^^ Wäre vielleicht schon positiv für Übersichtlichkeit und Bedienkomfort und manches ließe sich sicherlich gut als Premiumfunktion einrichten. Aber ob das für die Systempflege auch so nützlich ist??? :unsure:



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
7 años 1 mes antes #3357 por Catwoman
Catwoman COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen
Oh, überall so viele gute neue Ideen. :cheer: Wenn ich jetzt auch nicht gleich alles so nachvollziehen kann, was hier schon so geschrieben wurde, aber den Vorschlag mit den Aktionen in Puschel-Einzelansicht finde ich sehr interessant. :) Da ich schon über 100 Puschel auf der Wiese habe, ist das mitunter schon ein bisschen mühselig bis man einen bestimmten Puschel erreicht hat. Und eben auch, weil mir genau das mit dem falschen Puschelverkauf schon mal passiert ist. :( Hatte schusseliger Weise irgendwie nochmal dazwischen einen anderen Puschel angeklickt und *schwupps* war es geschehen. Daher hatte ich auch schon mal vorschlagen, dass generell für alle Puschel auf der Wiese eine Shopverkauf-Sperre gibt, die man zuvor für den jeweiligen Puschel manuell aufheben müsste.

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
7 años 1 mes antes #3378 por knutschi
knutschi COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Frage zum Premiumbereich
Guten Morgen,

wollte mal fragen ob es beabsichtigt ist, das da eine komische Anzeige wegen Kristalle ist!? :)




Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Adjuntos:
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
7 años 1 mes antes #3381 por Miti
Miti COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Frage zum Premiumbereich
Ich denke mal da hat sich der Fehlerteufel mit eingeschlichen :-D
Bei Absicht wäre sicher alles ordentlich lesbar und die Grafik sichtbar.

Server 1
miti
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
7 años 1 mes antes - 7 años 1 mes antes #3383 por Miti
Miti COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Diskussionsrunde täglich gibt es einen Screenshot
Hallo,

dachte es ist am sinnvollsten wenn wir vielleicht hier direkt einen Beitrag haben, so wir über die Fragen und Punkte diskutieren könnten, statt das jeder Admin eine Nachricht mit seinen Vorschlägen und Antworten schickt.

Allen 3 Spielern habe ich übrigens zur Belohnung jeweils ein Puschelticket gutgeschrieben,
wobei diese kleinen Korrekturtickets nicht mehr als einzelne Tickets gutgeschrieben werden,
sondern sich die Ticketbeträge aufsummieren, wenn man bereits einen Korrekturbonus erhalten hat.
Frage: Auch für die anderen Ticketarten könnte man das so machen,
schon allein um die Datenbankzeilen für die Puscheltickets zu reduzieren
und mehr Übersicht in der eigenen Ticketliste zu schaffen. Würde Euch das gefallen?.



Diese Idee finde ich super und übersichtlicher :-) Wäre ich eindeutig dafür. Gute Idee :)

Ein anderer guter Vorschlag war:

Maybe_your_dreams schrieb: Hallo zusammen...echt toll was hier gerade alles passiert...bin weiter gespannt...

Wäre es auch möglich einen Reiter bei der Puschelzucht zu erstellen, wo ich dann all meine verheirateten Puschel sehen kann und sogar den jeweiligen Partner dazu..eine Art Übersicht um zu sehen ob der Partner überhaupt gerade frei ist..denn man verliert leicht die Übersicht bei über 100 Puschels auf der Farm..vielleicht sogar nur für Premium...

LG
Auf der Puschelzucht-Seite existiert die gewünschte Liste noch nicht,
aber zumindest sehen wir die verheirateten Puschels nun immer bei der Partnersuche,
sogar wenn dieser verheiratete Zuchtpartner gerade noch in einer anderen Zucht fremdgeht.
Frage: Soll die Liste ähnlich sein wie die Liste der Zuchten, z.B. in der Paarungsphase?
Es gibt doch schon 4 Links auf der Zuchtseite, würde Euch ein fünfter Punkt nicht stören,
z.B rechts neben dem Link für die letzte Zuchtphase,
für dessen Benennung ich heute eine Umfrage erstellt habe mit dem Titel,
Umfrage zur neuen Bezeichnung der letzten Zuchtphase .



Ich würde einen Punkt in der Navigationsleiste gut finden, wo man vielleicht eine Seite hat mit einer Auflistung der verheiraten Puschels mit Partner und dort vielleicht noch ein Symbol ob aktuell in der Paarung oder nicht.

Einen weiteren Reiter auf der Puschelzucht Seite finde ich zu unübersichtlich und überfüllt.


Man kann nun testweise auch eigene Puschels selber verheiraten.
Eigentlich sollten nur Puschels mit unterschiedlichen Besitzern verheiratet werden können,
damit die Interaktion mit anderen Spielern mehr Sinn macht als alleine, deshalb gab es das noch nicht.
Frage: Was meint ihr dazu? Was findet ihr denn besser?


Diese Idee finde ich super, wäre auch ein Wunder wenn nicht, war ja mein Vorschlag :lol:
Ich züchte mit einigen fremden Spielern und habe auch viele meiner Puschels an nette Partner verheiratet aber leider ist es sehr schwer für manche Puschels den passenden Partner zu finden, da entweder die anderen zu schlechte Werte haben, die Spieler nicht richtig aktiv sind oder aber verheiratet bzw. vergeben.


Wo wir bei dem Thema verheiratet sind... Thema Scheidung....

Hier ein Vorschlag von mir:

Nach der Änderung, dass das Ehesymbol zu sehen ist, fällt es schon mal leichter fremde Puschel einzuladen, da der Ring ja zu sehen ist *Daumenhoch* dadurch übersieht man aber auch oft den Zusatz dahinter *getrennt* *geschieden* *frei* weil der Spieler nicht das Premiumgeld investieren wollte für eine Scheidung oder es den Spielern zu teuer ist.

Klar sollte eine Scheidung nicht kostenlos durch geführt werden, aber wie wäre es die Kosten zu reduzieren oder aber auch mit Puschelmünzen durchführen zu können ?
Vielleicht lassen dann doch manche ihre Puschel eher Scheiden.

Viele Grüße
Miti

Server 1
miti
Última Edición: 7 años 1 mes antes por Miti.
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
7 años 1 mes antes #3387 por admin
admin COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Frage zum Premiumbereich
Oh nein, wie peinlich für mich ... dümmer geht immer!

Sowas passiert leider immer schnell,
wenn man ständig zwischen dem Zauberupdate
und den Arbeiten an Euren vielen guten Ideen ständig hin und her springt ...

Ich hatte vergessen die Kaufen-Funktion der Kristalle vorm Hochladen rauszukommentieren,
so wie sie schon als eines der vielen Screenshots in meinem täglichen Murmeltier-Gruß online ist.
Dabei wollte ich doch nur schnell einen peinlichen Schreibfehler in diesem Hinweistext entfernen:



Vielleicht können wir diesen Beitrag hier verwenden,
um alle Fragen aus meinem Hinweistext zu beantworten
und weitere Vorschläge zu den Premiumfunktionen zu sammeln.

Knutschi, Du hast hierfür ein kleines 1,- € Ticket als Korrekturbonus erhalten.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe
und diesen sachdienlichen Hinweis!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Adjuntos:

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
7 años 1 mes antes #3389 por Bonsai 99
Bonsai 99 COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Frage zum Premiumbereich
also die puscheldreh tikets werden weiterhin addiert und gesammelt ^^

kann man es net auch so machen wenn man nen selbst gekauftes ticket hat das net reicht und die gesammelten tickets die ja dann nur noch einen code haben das man dann zum bsp die pakete für 16€ oder mehr € mit 2 oder mehr ticket codes bezahlen kann

halt so wie bei paysafe kart man giebt den ersten code ein der betragt der noch auf dem ticket ist reicht nicht es klapt ein fensterchen für einen weiteren code auf um den restbetrag aus zu gleichen mit nem anderen ticket code ^^

Spielername : Bonsai 99
Server : de 6
browser : win 10

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
7 años 1 mes antes #3393 por Bonsai 99
Bonsai 99 COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu Sortier- und Aktionsfunktionen
die verkaufssperre find ich gut

könnte man nicht allgemein son menü für den puschel einrichten wenn man den puschel einmal eingerichtet hat braucht man ja eigentlich selten noch was zu ändern
wenn man halt einmal in der puschelansicht auf den puschel geht das man son einstellungs button bekommt da drauf geht dann macht sich son menü auf wo man anklicken kann für was der puschel alles gesperrt sein kann/soll
zucht, arbeit , verkauf, jury
einfach anklicken was man dem puschel verbieten will und er ist dafür nicht mehr verfügbar ^^

Spielername : Bonsai 99
Server : de 6
browser : win 10
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
7 años 1 mes antes #3394 por Bonsai 99
Bonsai 99 COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Diskussionsrunde täglich gibt es einen Screenshot
oder das der puschel automatisch geschieden wird wenn der ehepartner weg läuft oder ganz weg ist man kann ja nix dafür das der andere net mehr spielt :(

Spielername : Bonsai 99
Server : de 6
browser : win 10

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

Tiempo de carga de la página: 0.135 segundos