compress Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
6 años 7 meses antes #4968 por Ninamy
Ninamy COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Hi Leute!

Ich finde die geplanten Änderungen total doof. Damit ist niemandem geholfen , wenn dass Puschelrad, Premium-Quests und andere tolle Features einfach entfernt werden. Das Spiel "schlanker" zu gestalten für Neulinge bedeutet, es langweiliger für die treuen und erfahrenen Spieler zu hinterlassen.
Wenn die einzigen täglichen Aufgaben füttern und arbeiten sind, man sonst vor dem Bildschirm sitzt und auf dem Rest lange warten muss, dann wäre es sinnvoller, man beschäftigt die Spieler, bevor sie sich im AppStore oder sonst wo umsehen.

Ich bin seit ca 6 Monaten dabei und muss sagen, dass diese Anfängerprobleme nur einen einzigen Ursprung haben: Es gibt weder in den News, noch in der Anleitung oder dem Tutorial ausreichende Informationen. Auch hier im Forum sucht man sich nen Wolf. Wenn dann alles nichts nützt, wendet man sich an den Support und da ist dann auch niemand. Der eine oder andere €uro geht flöten, weil man gezwungen ist, die Dinge auszuprobieren, um festzustellen, dass ein sichtbarer Erfolg ausbleibt.

Fazit: Vor dem Bildschirm sitzend wartet man auf alles oder sucht nach Antworten, die es nicht zu finden gibt. Kleine Freuden und Quests werden abgeschafft. Absolut demotivierend.

Auf 3 unterschiedlichen Servern habe ich mal die Spieler- und Puschelbewohner betrachtet und festgestellt, dass das "Puscheldorf" innerhalb eines Jahrzehnts zur Stadt geworden ist. Eine Stadt muss natürlich besser organisiert werden. Es gibt Behörden, die Fragen beantworten, Eingliederungen in Bereiche (Wohnsiedlungen, Industriegebiete) zur besseren Orientierung, Ein- und Verkaufsmöglichkeiten auf einem Fleck, Schulen zum Lernen und vor allem Leute, die einen anleiten.

Sich als Bürgermeister einer Stadt keine Konzepte zur Lösung von Problemen auszudenken, ist nicht in Ordnung. Es gibt in jeder Stadt Gauner und Betrüger, Arbeiter, Kinder, Eltern und Senioren, Freaks, reichlich Idioten uvm. Die Kunst ist es doch ein funktionierendes Miteinander zu schaffen, in dem sich jeder als einen nützlichen Teil der Gemeinschaft wahrnehmen darf.
Störenfriede sollten erst gar keine Smilie-Mottos erstellen können und nach einer gewissen Anzahl an fehlerhaften Votes 24 Std von der Challenge ausgeschlossen werden.

Bitte speckt das Spiel nicht weiter ab, sondern passt das Konzept an die neuen Gegebenheiten an. Bindet erfahrene Spieler als Paten an Neue. Überlegt euch eine andere Gliederung, die es Farmern erlaubt Profi in einem Fachbereich zu werden, um sich dann erst an die nächste Herausforderung zu wagen. Kleine Änderungen, die schon echt hilfreich wären sind Dinge wie eine Suchfunktion in den News oder bessere Informationsfelder zu Laborgegenständen und deren Nützlichkeit, ein Chat.

Das Puschelrad wird zur besseren Übersichtlichkeit entfernt. Das Simon Game erfüllt haargenau die gleichen Kriterien für einen Rauswurf
Wieso wird nicht etwas zur Übersichtlichkeit hinzugefügt? Ein Spielbereich für Simon Game, Puschelrad und zukünftige Daddeleien könnte erschaffen werden.

Nein, die kleinen Geschenke an die Spieler werden abgeschafft. Zur Übersichtlichkeit. In den Müll damit.
Wieso die Premium-Quests? Wo ist das Problem Hilfestellungen/Warnungen und Informationen zu hinterlassen, damit Spieler VORHER wissen, dass nach Abschluss einer Quest alles zurückgesetzt wird und dass erst die Annahme und dann das Geldausgeben erfolgen muss? Warum erscheint kein Hinweistext im Bereich "Tickets einlösen" ?
Wieso bekomme ich kein Dankeschön mehr, wenn ich das Spiel mit Geld unterstütze? Geht sowas nicht auch einfach automatisch?
Es nützt wenig, die Unordnung der Infos damit zu besiegen alles in den Müll zu werfen. Schiedsrichterpuschel wandern somit auch auf die Ersatzbank. Meinen Herbstpuschel bitte ich wohl darum sich dem Klimawandel hinzugeben, um freie Wiese zu hinterlassen.

Ich wünsche mir für die Zukunft mehr Transparenz und Erklärungen in allen Bereichen. Keine mathematischen Berechnungsformeln der Contest-Prämien, keine Wahrscheinlichkeitsrechnung der Zuchterfolge, keine Preisgabe ausgeklügelter Geheimnisse.
Ich möchte nur wissen, welche klar formulierten Regeln es gibt, welche Dinge ich beeinflussen muss, kann und darf, um einen angestrebten Spielerfolg zu erleben.

Ein höheres Maß an Informationen führt zur besseren Verständlichkeit und das wirkt sich entlastend auf den Support aus. Eine gründliche Planung bewirkt, dass Probleme im Vorfeld erkannt und gelöst werden, ohne dass alles rückgängig gemacht werden muss und im Müll landet. Eine durchdachte Struktur hilft bei der Orientierung und Eingewöhnung. Fehler passieren immer. Davon auszugehen, dass Spiele ohne Regeln funktionieren (=Challenge), Support durch Entfernung toller Funktionen (mit fehlenden oder unglücklichen Formulierungen) entlastet wird und alle fröhlich darüber sind, ist kein solcher Fehler. Das ist schlichtweg unfreundlich. Ganz bestimmt nichts für die ganze Familie.

Zuchtfreak Ninamy Server 6
COM_KUNENA_THANKYOU: Joshi, Julia11, engel, Puschelwächter, Bärschid, merlin45, Lara Marie, jettelala, _L-L_, zazu1985 COM_KUNENA_THANKYOU_MORE_USERS

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
6 años 7 meses antes #4969 por engel
engel COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Gerade den Neulingen hilft das Puschelrad ja weiter... was soll da also die Neulinge verwirren??? :dry:
Oder is das jetzt so ne Aktion nach dem Motto: Soooo, weil die alle ja soooo doof sind und das mit der Challenge net aufn Appel bekommen, streichen wir halt eben alles... schmoll

Sorry, versteh ich nicht - hab ich kein Verständis dafür
COM_KUNENA_THANKYOU: Joshi, Julia11, Puschelwächter, Bärschid, kadda1901, Lara Marie, Syl82, Bad Robot, Odin21 COM_KUNENA_THANKYOU_MORE_USERS

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
6 años 7 meses antes #4970 por zazu1985
zazu1985 COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Ich muss meinen vorrednern recht geben! ich habe auch das gefühl, das die anderen dinge die "geschlossen" werden, nur ein vorwand ist, um zu verschleiern, das sie das puschelrad rausnehmen. sie haben dadurch ja auch eine menge verlust.
klar ist es ärgerlich, da werden bestimmt einige 2 oder 3 accounts haben, sich die drehs sammeln und sich dann die münz codes hin und her schieben. klar ist scheiße aber alle nun drunter leiden zu lassen genauso. man hat einfach das gefühl, als wenn es nur noch ums geld machen geht. sehr schade

ich habe dadurch meinen account auf server 1 gleich zur löschung freigegeben, da ich so nun gar nicht mehr im spiel vorran kommen werde.
ich habe nicht die möglichkeiten, den account meines mannes und meinen auf server 4 auf premium zu halten und dann auch noch geld in puschel zu investieren, was wir sehr oft getan haben und dann noch ein acc auf 1 zu halten. das puschelrad war für uns "das bonbon" gewesen. und so ist es schon sehr ärgerlich.

aber letztendlich ist es völlig wurscht, wie sehr wir uns ärgern oder uns beschweren oder auch versuchen tipps zu geben, es wird wohl so bleiben.

Zazu1985
Server 4 - Windows 10 - Chrom
COM_KUNENA_THANKYOU: Joshi, engel, Puschelwächter, Bärschid, Lara Marie, jettelala, Syl82, Odin21, Tanita COM_KUNENA_THANKYOU_MORE_USERS

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

  • Ludwig
  • Avatar de Ludwig
  • Invitado
  • Invitado
6 años 7 meses antes - 6 años 7 meses antes #4971 por Ludwig
Ludwig COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Also auch ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, das das Puschelrad abgeschafft wird finde ich überhaupt nicht gut :angry:
Als ich hier angefangen hatte zu spielen, war das Puschelrad ein Bonbon was mir immer sehr geholfen hatte und mir immer noch Freude bringt :cheer:

Aber irgendwie glaube ich, das man uns ALLE als IDIOTEN darstellen will, so wie im Game in den News gleich am Anfang vom Admin geschrieben wurde :dry:



Ich spiele auch noch andere Spiele aber da kommt man einem mit Respekt entgegen. Puschelfarm ist ein Spiel, das zum scheitern verurteilt wurde von unseren Admin, weil es werden immer mehr Sachen abgeschafft...Puschel werden zu hohen preisen als Premium angeboten, was ein NORMALO sich eigentlich nicht leisten kann....und ich kann mir vorstellen, das über kurz oder lang viele das Game aufgeben werden.

wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende :)
Adjuntos:
Última Edición: 6 años 7 meses antes por Ludwig. Razón: textkorrektur

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
6 años 7 meses antes #4972 por Tanita
Tanita COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Ich stimme engel 1 zu 1 zu. Auch ich habe schon reichlich Geld ins Spiel gesteckt und war froh, dass ich schon ein paar Puscheldrehs zusammen gespart habe. Nun musste ich sie alle einlösen....ging mir auch quer runter. Dann weiß ich nicht, ob das so richtig ist...aber meines Erachtens, war es mal so, wenn man sich einen Puschel mit echtem Geld kauft, dass man auch die Wiese dazu bekommt...oder liege ich falsch? Habe eben 12 Euro in einen Puschel gesteckt, den ich wegen fehlender Wiese nun nicht kaufen kann....aber wie gesagt, ich bin der Meinung, es war mal so, dass man die Wiese bei diesen Preisen dazu bekommt. War wohl aber erst mal das letzte Geld, was ich in die Farm gesteckt habe - zumindest, wenn das Puschelrad abgeschafft wird. Ich war ja auch mal ein Newbie, vor nicht allzu langer Zeit und empfand die Sache mit dem Puschelrad überhaupt nicht undurchsichtig....vielmehr die Kleinigkeiten mit dem Tutorial. Aber so kann man wirklich die User vergraulen. Bin echt frustriert und bitter enttäuscht..

:P
Nickname: Tanita
Server: DE3
System: Windows 10 (64 Bits)
Browser: Chrome / Firefox

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
6 años 7 meses antes #4973 por Maybe_your_dreams
Maybe_your_dreams COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Hallo Tanita...
Das ist nicht so ganz richtig, was Du da geschrieben hast mit den Puscheln + Wiese...Puschels kann man grundsätzlich nur OHNE Wiese kaufen (schon immer so gewesen)...Admin macht nur ab und zu Wichtelpakete..dieses beinhaltet dann Puschel + dazugehöriger Wiese...
Hoffe ich konnte Dich da etwas aufklären..

Und ja mir gefällt es auch nicht, dass das Puschelrad abgeschafft werden soll..beim letzten Puschelradupdate war es eher schon ein Downgrade meiner Meinung nach. Denn danach wurden schon einige Gewinne minimiert..

Aber es gab schon viele Höhen und Tiefen hier bei Puschelfarm (hab schon einiges hier miterlebt in den ganzen Jahren)..und jeder hat gemeckert wenn was geändert wurde..ob zum Positiven oder Negativen...
Wartet doch alle erstmal ab was noch alles so kommt...

LG

Maybe_your_dreams Server2
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
6 años 7 meses antes #4975 por Bärschid
Bärschid COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Hallo "liebes"Puschelfarmteam,
ich sitze hier und weiß nicht wie ich am diplomatischsten meinen Ärger über die Geringschätzung für uns Spieler Ausdruck verleihen kann.....
.... wir, die"idiotische" Spieler, ohne die das Spiel NICHTS wäre,weil ein Spiel ohne Spieler ist kein Spiel sondern nur ein buntes Bild.
Wie kann man erwarten das jeder alles gleich versteht?Wir haben Spieler in allen Altersgruppen,mit unterschiedlichen Charakteren und unterschiedlichen Auffassungsgaben, die eben nun mal ab und an ne Frage haben.Deshalb ist man aber nicht gleich ein Idiot.Das normalste wäre dann mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.Aber wenn man in letzter Zeit ne Frage hatte,hatte man das Gefühl,man ist nur lästig.Genauso interpretiere ich auch die Ignoranz auf unsere Beiträge...
Klar für Euch als Spielentwickler ist alles klar und logisch,aber wir müssen uns erst mit dem Spiel bzw. Neuerungen vertraut machen.
Ich weiß auch nicht worauf ihr hinaus wollt???? Weil ich kann mir nicht vorstellen das das Rad wegen der Vereinfachung abgeschafft wird.Ich kann mich deshalb auch nur den anderen Mitspielern nur anschließen und habe den Eindruck das es Euch nur ums Geld geht,also nur eine billige Ausrede ist. Wie bitteschön wollt ihr neue Spieler werben wenn ihr alle Anreize abschafft???Ein jeder ist doch erst dann bereit sein hart verdientes Geld für etwas auszugeben wenn es sich auch lohnt und es den dementsprechenden Anreiz gibt.
Ich glaube,über kurz oder lang,werden Euch so die treuen,geldgebenden Spieler weg laufen,weil sie sich so nicht behandeln lassen und die Neue nicht lange bleiben,weil sie nicht die Möglichkeit haben auf den Stand der Anderen zu kommen...
... ich glaube ihr vergesst,daß wir mit unserem Geld auch noch andere Dinge bezahlen müssen und nicht nur den Lebensstandard vom Puschelfarmteam gewährleisten können.
Gruß Bärschid

Server 1
Server 5
Chrome &Windows 7
COM_KUNENA_THANKYOU: Joshi, Julia11, Puschelwächter, kadda1901, nevermind, Lara Marie, jettelala, Syl82, Bad Robot, Odin21 COM_KUNENA_THANKYOU_MORE_USERS

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
6 años 7 meses antes #4976 por kadda1901
kadda1901 COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Hallo Puschelteam,
Ich wollte mich ja erst raus halten, weil ich sonst vielleicht meiner Verärgerung mit den falschen Worten Luft mache. Doch nun kann ich mich meinen Vorgängern anschließen.
Mich indirekt als Idiot bezeichnen lassen zu müssen, das finde ich schon die Krönung. Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht den "Schlaubergern" das Feld überlassen soll, da ja meine Fragen unerwünscht sind.
Und uns dann noch das Einzige wegzunehmen, dass man in der Farm noch kostenlos haben kann, ist der Hammer.
Denkt mal drüber nach, was Bärschid geschrieben hat, ich stimme ihr voll und ganz zu.

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
6 años 6 meses antes #4977 por Odin21
Odin21 COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
Guten Tag Bärschid

Dankeschön für deinen Beitrag, ich bin ganz deiner Meinung

liebe Grüße

Odin21

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
6 años 6 meses antes #4979 por Puschelkuschel
Puschelkuschel COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Idiocracy Downgrade: Diskussionsrunde, Wünsche, Anregungen
hallo ihr lieben , seit fast 10 jahren bin ich nun puschlerin ,
und ich versteh die aufregung nicht so wirklich (50/50) , der "tonfall" von admin ist alseits bekannt ,
und ganz ehrlich irgendwo hat er doch recht ! das mit diesen challanges und dem motto is das eindeutige beweis dafür ,
die leute sind du doof dafür unklare mottos als diese zu kennzeichnen ,
die leute sind zu doof dafür sich für ein spiel das sie aus zeitvertreib machen sich 5 minuten länger zeit zunehmen um richtig zu voten .
ABER sicher wir sind zahlende kunden (und weiß gott was ich dieses spiel gesteckt habe),
und ohne uns ist das spiel nicht da weil wer soll das den sonst finanzieren , wir brauchen uns nicht darüber unterhalten das es masslos überteuert ist und da zieh ich jetz ganz bewusst den vergleich zum abgekupferten spiel (ich spiel beides)
allerdings muss ich auch ganz klar sagen das ich es besch******* finde das dass puschelrad abgeschafft wird
so bleibt eigentlich NICHTS mehr umsonst es ist weder kompliziert noch sonstwas , genauso bei den puschelquests...war doch ned kompliziert und na klar kanns mal probleme geben das ist aber überall so deswegen dinge rauszunehmen find ich schwachsinn , da muss man halt dran arbeiten und nicht 100000 sachen aufeinmal.

und zu guter letzt nicht zu vergessen das ist ein kinderspiel .... und meine 7 jährige nichte hat das puschelrad verstanden ...und auch die puschelquests mit etwas hilfe natürlich

so liebe grüße meinerseits

Puschelkuschel Server 1

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

Tiempo de carga de la página: 0.136 segundos