compress Mehr Geschwindigkeit durch Optimierung des DOMs

  • admin
  • Avatar de admin COM_KUNENA_TOPIC_AUTHOR
  • DESCONECTADO
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
8 años 5 meses antes - 8 años 5 meses antes #2041 por admin
admin COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED Mehr Geschwindigkeit durch Optimierung des DOMs
Hallo liebe Community!

Nach unzähligen Eurer Fehlermeldungen und meiner sprichwörtlichen Suche der Nadel im Heuhaufen,
bin ich heute nach vielen Wochen endlich fündig geworden und bin mit der jetzigen Geschwindigkeit schon sehr zufrieden!

Bekanntermaßen hatte das Problem irgendwas mit der Contestseite zu tun,
die bereits optimiert war und dessen ausgegebenen Ladezeiten akzeptabel angegeben werden,
aber es leider nicht in der Praxis waren.

Die Reparatur war nicht leicht, denn ich hatte keinerlei Hinweise für die Ursache der langen Ladezeit und
dabei arbeite ich gerade auch an einem extrem großen Update für PuschelFarm, das wieder das ganze System betrifft.
Mein einziger Hinweis war, dass die Contestseite erstmal schnell lädt und wenn man sie verlässt,
braucht nur die darauffolgenden angeklickte Seite extrem viel Zeit ... was für eine verrückte Symptomatik!

Das Problem ist nicht:
wie ich dachte mit den animierten Pfeilen verknüpft, denn es löst nicht das Problem diese komplett herauszunehmen.

Das Problem war:
Die kleinen blinkenden Puschelbilder, die beim Contest oben angezeigt werden, für den ausgewählten Puschel.

Die Lösung dafür ist:
Ich habe diese Funktionalität in meiner Entwicklungsumgebung schon komplett neu programmiert.
Dort lädt die Seite nicht annähernd mehr so lange wie früher, sondern alles ist jetzt super schnell, endlich!
Meine schnelle Notlösung besteht darin diese Bilder erstmal von dort komplett rauszunehmen und Euch testen zu lassen.

Es wird noch einige Zeit (Wochen) dauern, bis alle meine Optimierungen online gestellt werden können,
weil alles Neue bei Fertigstellung komplett zusammen hochgeladen werden muss.


Euer Speedy Gonzalez,
admin(Carlos)

PS.: Dies ist übrigens einer meiner Lieblings-Tracks,
die ich passender Weise oft bei der sehr mühseligen und viel zu trockenen Optimierungsarbeit gehört habe.

Der Eine spielt sein Gitarre superschnell, der Andere lässt sich dadurch inspirieren sein Spiel superschnell zu machen!^^

¡Gracias, Charlie!
charlieparradelriego.com


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Última Edición: 8 años 5 meses antes por admin.
COM_KUNENA_THANKYOU: Catwoman, Shadira, mäuschen, Bärschid, Monstarr, knutschi

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
8 años 5 meses antes #2042 por mäuschen
mäuschen COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Mehr Geschwindigkeit durch Optimierung des DOMs
Ich möchte Dir danken, dass Du Dich auf Fehlersuche gemacht hast
und ihn auch gefunden hast. :)

Es ist schön, dass Du Dir Gedanken wegen dem Spiel machst und
ich freue mich schon in einigen Wochen auf Deine angekündigten
Optimierungen.

Lg Lisa

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

  • admin
  • Avatar de admin COM_KUNENA_TOPIC_AUTHOR
  • DESCONECTADO
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
8 años 5 meses antes #2043 por admin
admin COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Mehr Geschwindigkeit durch Optimierung des DOMs
Ist die Contest-Seite denn überhaupt spürbar schneller geworden?

Im Erfolgsfall sollte die Ladezeit etwa dem unten angezeigtem Wert entsprechen,
auch wenn diese Zeitangabe durchaus noch 3-4 Sekunden betragen kann bei hunderten von Puschels in der Liste ...


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
8 años 5 meses antes #2044 por Shadira
Shadira COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Mehr Geschwindigkeit durch Optimierung des DOMs
Also, der letzte Wechsel dauerte 0,23usw. Sekunden bei 530 Puschel im Contest. War also sehr schnell. Mal sehen, wies weitergeht, wenn die Puschelanzahl steigt.

Shadira auf Server 1
Browser: Opera Version: 43.0.2442.991
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
8 años 5 meses antes #2045 por Catwoman
Catwoman COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Mehr Geschwindigkeit durch Optimierung des DOMs
Vielen Dank! :)

Augenblicklich sind zwar nur 70 Puschel im Contest, aber ich habe schon den Eindruck, dass die Seite um einiges schneller geworden ist. Mal schauen, wie es läuft, wenn mal ein paar Hundert im Contest sind.

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

  • admin
  • Avatar de admin COM_KUNENA_TOPIC_AUTHOR
  • DESCONECTADO
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
8 años 5 meses antes - 8 años 5 meses antes #2046 por admin
admin COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Mehr Geschwindigkeit durch Optimierung des DOMs
Die Anzahl der Puschels im Contest ist nicht das Problem,
sondern die Anzahl eigener Puschels, die in der Auswahlliste sind.

Wer also sehr viele Puschels auf seiner Farm hat,
der benötigt(e) dadurch extreme lange Zeit für dem Aufbau des DOMs; also der Html-Puzzle-Struktur.
Jetzt hoffentlich nicht mehr so extrem lange ...


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Última Edición: 8 años 5 meses antes por admin.

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
8 años 5 meses antes #2047 por knutschi
knutschi COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Mehr Geschwindigkeit durch Optimierung des DOMs
Guten Morgen :) *Allen nen Käffchen (_)° hinstell*

Also ich muss ja sagen das haste mehr als super gemacht :blush:
Hab mich eben richtig erschreckt als ich die Flauscher aus dem Contest geholt habe und die Seite so fix lud :blink: :woohoo:
Im Vergleich zur letzten Zeit ist es sehr viel schneller geworden. Habe leider vor lauter Schreck (wohl eher Freude *kicher*) vergessen mal die Ladezeit zu kopieren, aber gefühlt ist es ratz fatz und dafür Danke ich dir sehr, dann ich hatte da immer sooo extreme Ladezeiten :unsure: :blush:

Vielen vielen lieben Dank für deine Arbeit :)
Liebe Grüße Knutschi



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
8 años 5 meses antes #2048 por Evangeline
Evangeline COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Mehr Geschwindigkeit durch Optimierung des DOMs
Moin!
Letztes Wochenende lief bei mir alles sehr lahm. Egal, ob Contest oder Aufruf von Bazar, Profil usw. Seit gestern aber ist es wieder so wie vorher. Normal schnell also^^ Vorm We hatte ich auch keine Schwierigkeiten mit Contestladezeiten. Es war und ist bei mir egal, ob ich selbst 20 Puschel auf einmal schicke oder nur 2, ob 800 im Contest sind oder nur 80.

lg
Eva

Chrome, Windows 10
Evangeline Server 6 / Minako Server 5 / Ryomo Server 4
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
8 años 5 meses antes #2049 por kadda1901
kadda1901 COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Mehr Geschwindigkeit durch Optimierung des DOMs
Hallo und guten Abend,
jetzt möchte ich mich erstmal recht herzlich bedanken, denn es ist sehr viel schneller geworden!!!
Jetzt kann ich auch wieder auf dem Handy spielen, ohne befürchten zu müssen, dass mein Datenvolumen sich in Luft auflöst-grins-.
Vielen herzlichen Dank nochmal.
Gruß Kadda
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

Tiempo de carga de la página: 0.126 segundos