file Ein Hallo von mir

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #448 von Ninchiru
Ninchiru erstellte das Thema Ein Hallo von mir
Tachchen, nach einiger Zeit, in der ich Puschels nun schon spiele, habe ich mich entschieden nun auch mal hier im Forum reinzuschauen und hallo zu sagen.

Ich bin zwar noch nicht lange da, aber finde das Spiel dennoch interessant. Die Vielfalt der Puschels könnte für meinen Geschmack zwar noch ordentlich aufgestockt werden (Möglichkeiten und Ideen gäbe es sicher genug. Zumindest würde mir aus dem Stehgreif schon mindestens 10 weitere Puschelformen oder Arten, je nachdem wie sich das schimpft, einfallen, sicherlich noch viel mehr, wenn ich anfangen würde drüber nachzudenken, aber das lasse ich erst mal.
Ich bin, zugegeben, kein Fan der Puschels, aber es ist dennoch ein netter Zeitvertreib. Ich finde es nur schade, dass es insbesondere in der Zucht so wenig Flexibilität gibt.
Ich selbst kreiere unglaublich gerne cross breeds (Mischlinge), in meinen eigenen Bildern (dazu weiter unten mehr), doch so was gibt es bei den Puschels eigentlich nur bei den (Zwerg) Farbpuschels. Andere Arten scheinen keine Mischlinge hervorbringen zu können, sondern nur Eier des jeweils einen oder anderen Elternteils. Das nimmt mir zumindest das große Interesse an der Zucht. In meinen Augen ist sie nur noch dafür gut, Eier zu produzieren und jene zu verkaufen, oder halt gar nicht zu züchten, denn man "gewinnt" ja nicht wirklich was dabei. Das ist lediglich meine Meinung. Das wird mich nicht hindern weiterhin normal Puschels zu spielen.

Ich selbst bin Künstlerin und habe meine kleine Onlinegallerie, wo ich meine Bilder und Projekte mit Leuten aus aller Welt teile, daher ist es für mich eher ungewohnt, online lange texte auf Deutsch zu schreiben. Normalerweise kommuniziere ich im Internet auf Englisch. Ich mache Comics, normale Bilder oder "designe" Charaktere für mich oder andere. Unter anderem auch deren Nachkommen. Es ist dabei nicht selten, dass sich verschiedene "Rassen" dabei vermischen, wie Wiesel und Eichhörnchen, Katzen und Hunde usw. Und gerade das kreieren solcher Mischlinge macht mir viel Spaß, denn in der Fantasie kann man tun, was im echten Leben nicht möglich wäre.

In Puschels bin ich derzeitig auf 2 verschiedenen Servern aktiv. ich hatte noch einen Account auf Server 2, doch den habe ich verlassen, da es dort nicht mehr voranging. Die Konkurrenz darin ist so aufgeputscht, dass es gerade für Neulinge unglaublich schwer ist, dort Fuß zu fassen. Das war nur noch frustrierend. Auf Server 4 und 5 ist es sehr viel leichter, daher bin ich nun nur noch dort aktiv.

Soweit von mir
Nina aka Ninchiru

Hier mal drei kleine Beispiele die mir mal so gekommen sind (Mal die Mischlinge außen vor gelassen). Natürlich bin ich nicht geübt im darstellen von Puschels. Normalerweise zeichne ich vierbeinige Kreaturen mit.... na ja, Körpern. Ich besitze auch keine 3D Programme mit denen ich "Fell/Haar" darstellen könnte. Daher bin ich darauf angewiesen eben jenes 2D zu zeichnen.

Sonnenpuschel:


Saturnpuschel:


Rosenpuschel:

Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient. Wer alles will, muss viel von sich geben. Wer nichts riskiert, hat sein Glück nur gelieh'n. Wer sich nicht einsetzt, gewinnt nicht das Leben.
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Ninchiru.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #456 von Maybe_your_dreams
Maybe_your_dreams antwortete auf das Thema: Ein Hallo von mir
Hallo Ninchiru
habe gerade Deinen Beitrag hier gelesen und bin teilweise Deiner Meinung. Und zwar das mit der Zucht. Die Zucht auf Server 2 ist absolut nicht rentabel. Deshalb gehen die meisten auch in Contest. Aber das Du sagtest, das die Konkurrenz zu groß sei. Könnte sein. Aber sehe Deine Mitspieler nicht als Konkurrenten an, sondern als Motivation. Ich selber Puschel schon seit 2008 und bin nicht der Puschelking. Bin auch nicht Eifersüchtig oder Neidisch auf andere Mitpuschler, die erst paar Monate hier sind und viel mehr erreicht haben als ich. DENN ich Puschel aus Zeitvertreib und Abwechslung zum ALLTAG. Und jeder hat hier ander Prioritäten. Klar ist es nicht einfach zu Puscheln. Ich hab hier schon sehr viele Veränderungen durchgemacht. Nicht alle waren immer für uns Puschler zum VORTEIL. Deswegen haben auch sehr viele begeisterte Puschler aufgegeben. Wenn Du mir nun sagen kannst welches ONLINEGAME einfach ist, um an die Spitze zu kommen sag mir bescheid. Denn dieses Spiel möchte ich auf gar keinen Fall spielen. Man braucht doch eine Herausforderung!!!
In diesem Sinne wünsch ich Dir noch ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr !!! :)
LG Rob

Maybe_your_dreams Server2
Folgende Benutzer bedankten sich: bettlampe

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #457 von bettlampe
bettlampe antwortete auf das Thema: Ein Hallo von mir
Hm also nicht rentabel,kann ich eigentlich nicht behaupten,je nachdem was eine Puschelart dabei gebrütet wird,kann ich nicht sagen das da wenig bei rauskommt.
Klar so ein Spitzohrpuschel zu bekommen,ist Arbeit oder halt finanzieller Aufwand,aber wie uns die Mitspieler zeigen,nicht unmöglich.
Ich bewundere die die viel weiter sind wie ich,aber finde es auch echt toll und für mich ist es Anreiz.
Denke halt man muss nur genug Geduld haben,klar bei dem ganz günstigen lohnt sich das kaum,aber später bei den teuren doch umso mehr.
Und dabei reicht mir das eigentlich auch als Vielfalt und bei den Spitzohrpuscheln können doch genauso verschiedene Augenfarben bei rauskommen,denke alles andere ist technisch auch schwer umsetzbar.
Wobei deine Grafiken sehr süss sind von der Idee her:)
glg

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #459 von Puschelwächter
Puschelwächter antwortete auf das Thema: Ein Hallo von mir

bettlampe schrieb: Hm also nicht rentabel,kann ich eigentlich nicht behaupten,je nachdem was eine Puschelart dabei gebrütet wird,kann ich nicht sagen das da wenig bei rauskommt.


Augenscheinlich bekommt man bei Zuchten evtl. viele Münzen, doch wenn man genau rechnet, schneidet man beim Contest besser ab.
Mal eine einfache Rechnung:
Ich habe ein Königsweibchen mit dem ich 14 Tage züchten möchte.
Kostet mich zwar nur 550 Münzen aber mein Weibchen ist dadurch 21 Tage blockiert (14 Tage Paarung und 7 Tage Schwangerschaft).
Würde ich in dieser Zeit täglich nur etwa 5x am Contest teilnehmen und dabei jedes Mal 2.000 Münzen bekommen so hätte ich jeden Tag 10.000 Münzen verdient, in 21 Tagen also 210.000 Münzen.
Bei der Zucht würden evtl. 6-8 Eier rauskommen (für Könige normal).
Da ich diese mit meinem Zuchtpartner teile, würde ich nach 21 Tagen 4 Eier verkaufen können.
Bringen so etwa 8.000 Münzen pro Ei.
Also hätte ich in 21 Tagen 32.000 Münzen beim Züchten verdient, beim Contest aber 210.000 Münzen !!
Wo bitte ist hier der Anreiz eher zu Züchten als in den Contest zu gehen ?

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Maybe_your_dreams

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #460 von Puschelwächter
Puschelwächter antwortete auf das Thema: Ein Hallo von mir

Ninchiru schrieb: In Puschels bin ich derzeitig auf 2 verschiedenen Servern aktiv. ich hatte noch einen Account auf Server 2, doch den habe ich verlassen, da es dort nicht mehr voranging. Die Konkurrenz darin ist so aufgeputscht, dass es gerade für Neulinge unglaublich schwer ist, dort Fuß zu fassen...


Ich spiele nun auch schon seit 2008 auf Server 2 und kann nur bestätigen, dass dort sehr viel Neid und Missgunst herrscht.
Als erfolgreicher Spieler/in wird man tlw. sogar gemobbt indem Zuchtanfragen kommentarlos storniert werden und wenn man höflich nachfragt, kommt die Antwort "Du hast doch schon genug Münzen und steht schon weit oben in der Rankingliste".

Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass "Neulinge" es schwer haben.
Oder wie kann man es sonst erklären, dass Spieler die gerade mal 5 Montate dabei sind in den Rankinglisten schon weit oben stehen ?
Entweder durch sehr, sehr viel reales Geld oder durch :evil: ?

Hier mal ein Auszug aus den Spielregeln:

§11 Jeder Spieler darf pro Spielwelt nur einen Account besitzen. Multiaccounts sind verboten und führen zur Löschung aller involvierten Accounts. Hier lassen wir nicht mit uns diskutieren!

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Maybe_your_dreams

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #461 von bettlampe
bettlampe antwortete auf das Thema: Ein Hallo von mir
Im Contest Krieg ich maximal 1000 raus den hab ich aber schon auf meine 40 er werte fastwieviel muss man denn haben um die auf 2000 Münzen pro zu kriegen ? Und man darf nicht vergessen das k ostet ja auch einige Münzen ...
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von bettlampe.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #462 von Puschelwächter
Puschelwächter antwortete auf das Thema: Ein Hallo von mir

bettlampe schrieb: Im Contest Krieg ich maximal 1000 raus den hab ich aber schon auf meine 40 er werte fastwieviel muss man denn haben um die auf 2000 Münzen pro zu kriegen ? Und man darf nicht vergessen das k ostet ja auch einige Münzen ...


Um mit einem König auf Server 2 den Contest zu gewinnen, reicht es aus wenn er auf 80-100 aufgewertet ist.
Wenn dann so um die 400 Puschel am Contest teilnehmen, bekommt man als Sieger ungefähr 2.000 Münzen.

Das Aufwerten kostet selbstverständlich erstmal Münzen, aber im Laufe der Zeit bekommt diese wieder locker rein. ;)
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Puschelwächter.
Folgende Benutzer bedankten sich: bettlampe

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #463 von Ninchiru
Ninchiru antwortete auf das Thema: Ein Hallo von mir
Erstmal, danke für eure Antworten.

Um mit einem König auf Server 2 den Contest zu gewinnen, reicht es aus wenn er auf 80-100 aufgewertet ist.
Wenn dann so um die 400 Puschel am Contest teilnehmen, bekommt man als Sieger ungefähr 2.000 Münzen.


Es dauert ganz schön lange und kostet viel Geld/Münzen einen Puschel erstmal auf 80-100 zu bringen. Auf Server 5 zum beispiel sind meine Pusche in der Regel zwischen 15 und 30 (derzeitg. Bin auch erst knapp 4 Wochen dabei) und das reicht dicke um mit meinen derzeitig 27 Puschels, bei einer Teilnehmerzahl von rund 200 um die 20.000 Münzen (Die besten rund 1300, die schlechtesten immernoch um die 600 bis 700) pro Contestrunde zu bekommen. Hingegen bekam ich auf Server 2 mit meinem Besten Puschel, der auf 40 aufgewertet war gerade mal zwischen 100 und 300 Münzen pro Durchgang.
Es geht mir nicht darum schnell hoch zu kommen. Es geht mir nur darum, nicht ewig und drei Tage warten zu müssen, bevor ich überhaupt wieder mal Münzen in Training investieren kann, ohne, dass die Münzen knapp werden. Das macht dann einfach keinen Spaß mehr.

Wenn Du mir nun sagen kannst welches ONLINEGAME einfach ist, um an die Spitze zu kommen sag mir bescheid. Denn dieses Spiel möchte ich auf gar keinen Fall spielen. Man braucht doch eine Herausforderung!!!


Puschels ist das einzige Onlinegame dass ich spiele. Ich bevorzuge normalerweise offline spiele, die keine Ziele haben, die keine Anforderungen haben, die keine Herausforderungen bieten, und die für die meisten tot langweilig sind. Von daher, kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Denn genau solche Spiele wären toll für mich, wenn es sie denn gäbe. Gibt es aber für gewöhnlich nicht, leider.


Ich selbst spiele Puschels halt nur zum Zeitvertreib. Ich habe weder Begeisterung, noch Abneigung dafür. Dass ich in Server 5 sehr schnell in der Rangliste gestiegen bin, interessiert mich nicht wirklich. Ich will nur meine Puschelsammlung so weit es eben geht vervollständigen, sie trainieren und etwas pflegen. Mehr will ich nicht. Wo ich dadurch lande, ist mir egal, aber ich möchte nicht ewig auf jeden Schritt warten müssen, sonst wird es mir schnell zu langatmig. Ich möchte einfach nur in meinem Tempo weitermachen können, wie ich es möchte. Würde es zu schnell gehen, wäre das auch nichts für mich, denn dann würde ich mich gehetzt fühlen.
So wie es jetzt auf Server 5 läuft, ist es genau richtig für mich. Nicht zu langsam, und nicht zu schnell. Ich kann tun, was ich möchte, sobald ich es möchte und habe dennoch Zeit auch anderes zu tun. Das gefällt mir.

Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient. Wer alles will, muss viel von sich geben. Wer nichts riskiert, hat sein Glück nur gelieh'n. Wer sich nicht einsetzt, gewinnt nicht das Leben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maybe_your_dreams

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #468 von bettlampe
bettlampe antwortete auf das Thema: Ein Hallo von mir
Ihr habt mich auf jedenfall auch auf die Idee gebracht doch nochmal mehr den Contest zu benutzen,bis dato kaum genutzt.
Dann ackere ich mich mal bei 1-2 puschels so richtig hoch um zu sehen wie es sich auswirkt,macht es einen Unterscheid ob ich einen Zwerg aufwerte oder einen Spitzohr beispielsweise?
Also platzmässig?

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #469 von Maybe_your_dreams
Maybe_your_dreams antwortete auf das Thema: Ein Hallo von mir
Guten Morgen Puschelwächter...
Du bist ungefähr genauso lange wie ich auf dem Server 2. Also müßtest du eigentlich am Besten wissen wie ich auch, das Carlos eigentlich damals hätte alle ACC´s komplett löschen müssen. Was aber rein rechtlich nicht gegangen wäre. Ich sag nur Wiesenbörse und sonstige Bugs, die damals viele ausgenutzt haben. Neider gibt es immer wiieder..und das überall..mir als Langjähriger Puschler ist es eigentlich egal, ob viele die nach mir angefangen haben mehr erreicht haben wie ich in den 6 Jahren.. Nur denke ich das diese Puschler auch sehr viel Geld investiert haben...also auch verständlich, das diese dann auch viel schneller voran gekommen sind..Finde es eigentlich schade, das man immer gleich denkt das mehere ACC´s dafür dann benutzt werden..Viele haben auch Familie und ist ja dann teilweise auch logisch, das die ganze Familie dann puschelt...und auch von der gleichen IP aus...und das ist dann wieder kein Multiaccount.. somit auch rechtlich unbedenklich...
Warum kann man sich nicht einfach nur über die Puschels freuen und sein Spiel spielen wie jeder es für sich richtig hält oder NEID und Missgunst...

In dem Sinne ein frohes puscheln noch und ALLEN ein Froges Neues Jahr

P.S.: Bitte nicht falsch verstehen..Möchte hier niemanden angreifen...


LG Rob alias Maybe

Maybe_your_dreams Server2
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Maybe_your_dreams.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden