check laufende Zucht mit NICHT zuchtreifen Puschel

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 1 Monat her #611 von Tiffi
Tiffi erstellte das Thema laufende Zucht mit NICHT zuchtreifen Puschel
Hallo Admin,

mein angefragter Spitzohr ist eigentlich noch gar nicht zuchtreif ist, er ist jetzt erst 58 Tage alt, ist aber jetzt schon aus seiner ersten Zucht raus.

Habe es jetzt erst bemerkt , weil ich ihn jetzt wieder in die Zucht schicken wollten. Da wird aber angezeigt das ich noch 2 Tage warten muss, was ja auch normal ist :whistle:

Dann ist mir noch etwas aufgefallen, angefragt wurde mit einer gelben Zwergdame. Ich dachte NUR die Spitzohren können sich bei der Partnerwahl eine Puschelart aussuchen.

Liebe Grüße
Tiffi
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Tiffi.
Folgende Benutzer bedankten sich: GameMaster

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #612 von Shadira
Shadira antwortete auf das Thema: laufende Zucht mit NICHT zuchtreifen Puschel
Hi Tiffi,

Was dein erstes Problem betrifft, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber da die Spitzohren mit absolut jeder Puschelart züchten können, ist es normal, dass du auch von jeder Puschelart eine Zuchtanfrage erhalte kannst. Bei den Farb- und Zwergpuschels ist es sogar besser, wenn diese die Anfrage stellen, da so die Chance auf einen Spitzohr als Zuchtergebnis größer ist, als wenn der Spitzohr anfragt.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße Shadira

Shadira auf Server 1
Browser: Opera Version: 43.0.2442.991
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Folgende Benutzer bedankten sich: GameMaster, Tiffi

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #613 von GameMaster
GameMaster antwortete auf das Thema: laufende Zucht mit NICHT zuchtreifen Puschel
Hallo Tiffi und Shadira!

Es ist richtig, dass ein Spitzohrpuschel von jeder Puschelart eine Zuchtanfrage erhalte kann, auch von einem Zwergpuschel, welche sogar schon nach 45 Tagen zuchtreif werden. Das ist einer der großen Vorteile eines Zwerpuschels.
Man kann dadurch also mit einem Zwergpuschel, die Spitzohrpuschels schon 15 Tage früher in die Zucht schicken.

Es ist allerdings falsch, dass es einen Unterschied bei der Zucht ausmacht, wer die Anfrage für die Zucht stellt, denn die Wahrscheinlichkeit für mehr Spitzohrpuschel beim Zuchtergebnis verändern sich dadurch nicht.

Viel Erfolg bei der Spitzohrpuschelzucht,
GameMaster
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von GameMaster. Begründung: Inhaltliche Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiffi

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #614 von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: laufende Zucht mit NICHT zuchtreifen Puschel
Oh danke für eure Antworten :)

Also dann weiß ich ja demnächst bescheid. ;)

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #615 von Shadira
Shadira antwortete auf das Thema: laufende Zucht mit NICHT zuchtreifen Puschel
Hallo Gamemaster,

ich wusste gar nicht, dass man mit einem Spitzohrpuschel, welcher noch nicht zuchtreif ist, also noch kein Geschlecht hat, bereit züchten kann? Wenn das so wäre, dann wüsste man ja schon 15 Tage vor Geschlechtsreife, welches Geschlecht der Spitzohr haben wird, denn dann bräuchte man ja nur probieren, bei welchem Geschlecht die Zucht mit nem, wie Tiffi geschrieben hat 58 Tage alten Spitzi gestartet werden kann.

Das scheint aber nur zu funktionieren, wenn das Geschlecht des Spitzis bereits beim Kauf gewählt wird. Das ist aber unfair denen gegenüber, die sich überraschen lassen wollen und denen es egal ist, ob Männlein oder Weiblein!

Das ist glaube ich nicht im Sinne des Erfinders, denn dann kann man die Wartezeit bis zur Geschlechtsreife weglassen!

LG
Shadira

Shadira auf Server 1
Browser: Opera Version: 43.0.2442.991
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Shadira.
Folgende Benutzer bedankten sich: Firefox

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #616 von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: laufende Zucht mit NICHT zuchtreifen Puschel

Shadira schrieb: Hallo Gamemaster,

ich wusste gar nicht, dass man mit einem Spitzohrpuschel, welcher noch nicht zuchtreif ist, also noch kein Geschlecht hat, bereit züchten kann? Wenn das so wäre, dann wüsste man ja schon 15 Tage vor Geschlechtsreife, welches Geschlecht der Spitzohr haben wird, denn dann bräuchte man ja nur probieren, bei welchem Geschlecht die Zucht mit nem, wie Tiffi geschrieben hat 58 Tage alten Spitzi gestartet werden kann.


Hallo Shadira,

mein Spitzohr habe ich damals als Männchen gekauft. :)

Aber ich finde das auch nicht so toll und schon etwas seltsam das man schon 15 Tage vorher züchten kann.

Denn entweder ist der Puschel , egal welche Rasse Geschlechtsreif ODER eben nicht, alles andere finde ich unlogisch :ohmy:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #617 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: laufende Zucht mit NICHT zuchtreifen Puschel

Tiffi schrieb: Aber ich finde das auch nicht so toll und schon etwas seltsam das man schon 15 Tage vorher züchten kann.

Denn entweder ist der Puschel , egal welche Rasse Geschlechtsreif ODER eben nicht, alles andere finde ich unlogisch :ohmy:


Also ich empfinde es eher als ein pfiffiges Feature. :) Mir persönlich erscheint es auch nicht unlogisch. Denn der Spitzohrpuschel in seiner Art kann ja wirklich erst ab Tag 60 zuchtaktiv werden - egal ob das Geschlecht vorher bereits feststeht oder nicht. Das mit der früheren Zucht ab Tag 45 funktioniert ja nur, wenn beim Spitzohr bereits das Geschlecht feststeht und dieser von einem Zwergpuschel zur Zucht eingeladen wird. Also das Zuchtgebahren folgt in diesem Fall der Logik der Zwergenrasse.

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden