question-circle Frage zur usability

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1457 von Catwoman
Catwoman erstellte das Thema Frage zur usability
Guten Morgen allerseits. :)

Ich weiß nun nicht, wie es den anderen Puschlern so ergeht, aber ich für meinen Teil scrolle öfter mal durch die Puschellisten. Manche dieser Auflistungen (z.B. bei der Zucht) sind ja mitunter schon recht lange und wenn ich dann ganz fix wieder nach oben zur Navigation kommen möchte, dann fehlt mir dazu ein schneller Weg nach oben. In vielen anderen Websiten wird dazu ein Aufwärts-Button angeboten, siehe beigefügtes Bild. Ich wollte nun mal nachfragen, ob das bei Puschelfarm auch möglich wäre?

Ich persönlich fände es sehr nützlich. Aber vllt. möchten sich ja mal meine Mitpuschler dazu äußern, ob ihnen so eine Funktion auch hilfreich erscheint bzw. ebenfalls der admin ob es denn generell möglich wäre.

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Firefox, Shadira

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1458 von Shadira
Shadira antwortete auf das Thema: Frage zur usability
Das ist eine Spitzenidee. Besonders, wie du schon geschrieben hast, bei der Zuchtübersicht wäre so ein Knopf sehr hilfreich.

Shadira auf Server 1
Browser: Opera Version: 43.0.2442.991
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Firefox

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1459 von Firefox
Firefox antwortete auf das Thema: Frage zur usability
Diese Idee find ich sehr gut,würde sich bei allen ellenlangen Listen anbieten.

Nickname: Firefox
Server: 1
Win 10 Opera
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1460 von admin
admin antwortete auf das Thema: HTML-Anker zur obersten Scroll-Position, oder nicht?
Ist sicher verkehrt diese Methode, was die Serverbelastung angeht und so ein Vorschlag sogar vom Programmierer kommt,
aber warum klickst Du nicht einfach oben in die URL Zeile und aktualisierst einfach alles? Dann stehst Du auch wieder oben.

So ein Knopf kennen wir z.B. hier schon von unserer Forumumsoftware unten auf der Seite und im Quelltext:

<a href="#top" id="back-top">Nach oben</a>

Ich könnte einen schwebenden Pfeil an die rechte Holzleiste machen, wenn die Seite viel länger wird als der Bildschirm,
wenn das unbedingt verlangt wird. Aber muss das unbedingt sein, wenn man selber scrollen oder aktualisieren kann?


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Catwoman

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1465 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: HTML-Anker zur obersten Scroll-Position, oder nicht?

admin schrieb: Ich könnte einen schwebenden Pfeil an die rechte Holzleiste machen, wenn die Seite viel länger wird als der Bildschirm,
wenn das unbedingt verlangt wird. Aber muss das unbedingt sein, wenn man selber scrollen oder aktualisieren kann?


Genau das ist es, was ich mir wünschen würde, weil ich es als sehr nützlich empfinden würde.

Toll wäre natürlich, wenn man auch bei der Puschelzucht (wiez.B. in der Übersicht) zwischen den einzelnen Phasen wechseln könnte. Beim Zuklappen jeweils einer Phase lädt die Seite bei mir stets neu und das dauert.

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden